| Letzte Themen |
Heimnetzwerk? Bitte Hilfe
by Mod 0815 on 2/12/2008, 15:21
FE.N-Depot Rosengarten bei Hamburg
by Elke Borchardt on 2/12/2008, 14:59
Eigener Account
by Patrick Kreft on 2/12/2008, 14:58
Cacaomundo Genießer-Club Geschäftspräsentationen Jan 08
by Sabine Höffgen on 2/12/2008, 14:47
Outlook 2007
by Patrick Kreft on 2/12/2008, 14:28
Vertrieb von Cacaomundo Artiklen in Österreich
by Sabine Höffgen on 2/12/2008, 14:26
www.saft-oase.de zu verkaufen
by Patrick Kreft on 2/12/2008, 14:21
Teilnahme bei Infoveranstaltung nur mit kompletten Daten?
by Christian Laack on 2/12/2008, 14:18
Philip Kamp und Ziami bei XING gefunden
by ilka_gruener on 2/12/2008, 14:17
KPM vs. Modeteam24
by Dirk Washausen on 2/12/2008, 14:12
Heute ist einer dieser Tage ...
by Timo Müller on 2/12/2008, 14:08
Verkaufsplattformen - Rabattsysteme
by Manni on 2/12/2008, 13:51
Start einer Gold President Karriere bei Cacaomundo
by Rudi Hinz on 2/12/2008, 13:32
Alexander Wagandt
by MikeM on 2/12/2008, 13:19
http://streeting.com/ Portal wird vorgestellt
by marc2208 on 2/12/2008, 13:18
Achtung - Trojaner!
by Team-SHG on 2/12/2008, 13:03
Besinnliche Adventszeit ...
by Gudrun Schrank on 2/12/2008, 12:52
Schau an - 'ne neue Masche
by Dagmar Semet-Kreuz on 2/12/2008, 12:05
Neue Düfte-ab Januar 2009!
by Eugen Fol on 2/12/2008, 11:33
Marco is back
by KerstinLehmann on 2/12/2008, 11:23
Fixum bei Network Marketing
by AUZ-Networker on 2/12/2008, 10:36
Greenpeace berichtet über Schokolade
by Mike79 on 2/12/2008, 09:16
enorm!
by Marion Vosen on 2/12/2008, 08:21
caramba24
by Lion on 2/12/2008, 07:45
MLM - infos Adventskalender 2008
by Petra Engelbertz on 2/12/2008, 07:44
HAPPY BIRTHDAY ! Aquataris wird 2 Jahre alt !
by Petra Engelbertz on 2/12/2008, 07:35
Panys - unzufriedene Partner von Napur wechseln zu Panys
by Yvonne Nordt on 2/12/2008, 02:56
Mein Liebslingslied zur Zeit
by Biene on 1/12/2008, 22:51
Schokolade- gesünder wie ihr Ruf?
by Men in Black on 1/12/2008, 22:42
wieder geht ein Jahr zu Ende
by Gudrun Schrank on 1/12/2008, 22:32
|
| Statistik |
Wir haben 6225 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist sehartmann.
Unsere Benutzer haben insgesamt 167789 Beiträge geschrieben. |
 |
| MLM Infos & News Community - Forum für Multi Level Marketing |
Herzlich Willkommen auf MLM-Infos.com
MLM Infos ist ein großes online Portal für Vertriebsmitarbeiter,
Handelsvertreter, Network Marketing und Direktvertrieb. Die aktiven Vertriebsmitarbeiter können auf diesem Portal werben und sich mit
anderen Usern zu allen Fachgebieten austauschen. Suchende, die im
Vertrieb Geld verdienen möchten, können sich auf dieser Plattform
umfassend über Firmen, Produkte und Vergütungsarten informieren.
Registrieren Sie sich kostenlos um alle Bereiche Lesen zu können |
|
|
Verfasst am 12-28-2006 01:21:43 am von MLM-Infos.com |
 |
Ein Fachbeitag von Dipl.-Psych. Claudia E. Enkelmann
Warum Frauen oft wirklich besser sind ... als sie selber glauben
Wir alle sind Lebensmanager, müssen jeden Tag unser eigenes Leben
planen und unzählige Herausforderungen annehmen. Managen zu
können ist eine Fähigkeit, die einiges voraussetzt, denn es bedeutet,
alles zu sehen, abzuwägen, kreativ zu sein, Ideen zu haben und die
Entscheidungen aktiv umzusetzen, und nicht zuletzt auch Menschen
zu motivieren, uns dabei zu helfen. Es bedeutet organisieren zu können,
mehrere Dinge parallel zu bewältigen - das sind alles Dinge, die wir
Frauen spielend meistern, bei denen wir sogar zur Höchstleistung auflaufen.
hier den ganzen Beitrag lesen
|
|
|
|
| Neueste Dateien |
Zur Zeit keine Dateien
|
05-18-2007 09:19:59 am by degado
getzzz hat folgendes geschrieben: ....Der Aufwand ist, vielleicht sieht es der Praktiker anders, doch vergleichbar mit dem "normalen" Vertrieb. In die Gewinnung eines Kontaktes muss investiert werden. Wenn ich dann jedoch einen Stammkunden gewinnen konnte sind die Nachfolgekäufe mit geringerem Aufwand und Erlösen verbunden.
Ein Produkt, dass ich möglichst häufig benötige ist dafür doch eigentlich gut geeignet. Auch wenn der erste Verkauf, also die Anbahnungsaktivitäten nicht unbedingt voll kostendekend sind...
Hallo @getzzz,
bei der Investition in ein Geschäft, oftmals von vielen Networkern als eine Grundregel gesehen, sollte man trotzdem nicht unüberlegt handeln.
Man kann Arbeitszeit und Geld investieren. Wenn ich Arbeitszeit verliere tut es nur etwas weh, wenn ich aber Geld verliere - auch in Form von verdeckten Kosten - dann tut es schmerzhaft weh.
Man sollte daher immer die persönliche Wirtschaftlichkeitsrechnung beachten. Es nützt keine Investition, wenn nach dem Geschäftsaufbau mit vorhergehender Investition, der zu erwartende Gewinn gegen "Null" tendiert oder auch noch Geld mitgebracht werden müßte, damit dieses Geschäft überhaupt am Leben erhalten werden kann.
Grüßle
detektiv
05-18-2007 08:30:15 am by Anonymous
Nur ganz kurz, muss gleich weg.
getzzz hat folgendes geschrieben: Ich kann die Produkte ja auch bei einem anderen Networker kaufen? Dann hast Du ja auch nichts von der Beratung.
Wenn Du einen anderen Networker kennen würdest, hätte der Dich sicher beraten und hätte der was davon.
Einiges läuft über Empfehlung und man kauft natürlich dann auch bei dem, der ausdrücklich empfohlen wurde.
Kundenbindung ist aber auch noch MEGAWICHTIG. Wer seine Kunden nicht gut behandelt, kann sie natürlich schnell los sein...
So, muss jetzt los...
Ciao
05-18-2007 08:30:04 am by getzzz
Hallo detektiv
danke für die Infos.
Zitat: Der Verkauf dieses Produktes X würde sich daher für den Networker nur wirtschaftlich rechnen, wenn die Angebotsbedingungen verändert werden.
Der Aufwand ist, vielleicht sieht es der Praktiker anders, doch vergleichbar mit dem "normalen" Vertrieb. In die Gewinnung eines Kontaktes muss investiert werden. Wenn ich dann jedoch einen Stammkunden gewinnen konnte sind die Nachfolgekäufe mit geringerem Aufwand und Erlösen verbunden.
Ein Produkt, dass ich möglichst häufig benötige ist dafür doch eigentlich gut geeignet. Auch wenn der erste Verkauf, also die Anbahnungsaktivitäten nicht unbedingt voll kostendekend sind.
Zitat: Nur wenn der Networker bei dieser Vertriebsform seine Kosten decken und auch noch einen angemessenen Gewinn erzielen kann
Ja, dass ist aber die maxime jeden unternehmerischen Handelns.
Gruß
05-18-2007 08:20:30 am by degado
getzzz hat folgendes geschrieben: Hallo detektiv007
danke für die Anmerkung. Die Seite der Networker versuche ich ja gerade zu ergründen. Was einen bewegt in ein System einzusteigen, wie die Spanne und sonstiges sein sollte.
Wenn ich dass weiss, dann bin ich schon einen wesentlichen Schritt weiter, denn dann kenne ich beide Seiten.
Gruß
Hallo @getzzz
Die Wirtschaftlichkeitsrechnung für den Networker ist relativ einfach.
Beispiel:
Wir haben ein Produkt X und können es beim Hersteller für 5 Euro / Stück einkaufen.
Nehmen wir an, dass wir dieses Produkt X für 10 Euro weiter verkaufen können.
Die Mehrwertsteuer berücksichtige ich einmal nicht. In diesem Beispiel wären also 5 Euro / Stück Differenz, welche zu verteilen wären.
Das bedeutet, das Networkunternehmen müßte 5 Euro / Stück verteilen. Nehmen wir an, das Networkunternehmen behält davon 3 Euro / Stück für sich und den Vergütungsplan.
Dem Networker am Endkunden blieben daher nur 2 Euro / Stück als seine Handelsspanne.
Das heißt, der Networker müßte jetzt für sich prüfen, ob diese 2 Euro / Stück für ihn wirtschaftlich sind.
Ich gehe davon aus, dass die 2 Euro / Stück gerade einmal die Kraftfahrzeugkosten des Networkers decken würden, um das Produkt X zum Kunden zu schaffen. Allein damit ist dieser Produktvertrieb nicht wirtschaftlich für den Networker.
Der Verkauf dieses Produktes X würde sich daher für den Networker nur wirtschaftlich rechnen, wenn die Angebotsbedingungen verändert werden.
Einige Möglichkeiten:
- Es muß ein Mindestbestellwert festgelegt werden - zum Beispiel 5 x das Produkt X;
- Vertrieb über ein Selbstbesteller-Network und Internet-Shops.
Nur wenn der Networker bei dieser Vertriebsform seine Kosten decken und auch noch einen angemessenen Gewinn erzielen kann, lassen sich überhaupt Vertriebspartner für diesen Vertriebsweg dauerhaft finden.
Grüßle
detektiv
05-18-2007 08:19:25 am by getzzz
Hallo
danke für die schnelle Antwort.
Zitat: NEIN, Produkte, die es auch auf anderen Wegen gibt, haben im MLM wenig Chancen,
Diese Produkte unterliegen ja oftmals einer "Preisbindung" oder Preisempfehlung der Hersteller. D.H. ich habe überall den gleichen Preis. Würde da die Beratung durch das Network nicht gerade Punkten können?
Ich kann die Produkte ja auch bei einem anderen Networker kaufen? Dann hast Du ja auch nichts von der Beratung.
Gruß
05-18-2007 08:09:26 am by Anonymous
@ getzzz,
NEIN, Produkte, die es auch auf anderen Wegen gibt, haben im MLM wenig Chancen, die wären auch nichts besonderes. Networker mit Erfahrung würden auch in kein MLM einsteigen, dessen Produkte auch über andere Vertriebskanäle erhältlich sind.
Stell Dir vor, ich verkaufe Dir etwas tolles, Du erzählst Deinem Nachbarn davon und der kauft sich's dann einfach im nächsten Supermarkt. Da funktioniert das mit der Empfehlung ja nicht mehr.
Oder anders (selbst erlebt): Damals dachte ich auch noch, der Bekanntheitsgrad einer Marke wäre ein Vorteil, als das Tiscali Network startete. Leider konnte man die Produkte (leicht anders, aber den Unterschied kann man nur bei einer Beratung herausstellen) auch über die offizielle Homepage des Anbieters bestellen und dort gab es auch ein Partnerprogramm. Tausende Homepages kleiner Affiliates hatten Tiscali-Banner online. Hunderte Networker hatten für den Start 380 € bezahlt (auch ich), aber die wenigsten haben ihr Geld wieder reinbekommen, geschweige denn, daran verdient... auch ich nicht...
Ein Produkt, das für eine möglichst grosse Zielgruppe geeignet ist, nachgekauft wird (Verbrauchsprodukt) , sein Geld wert ist, Nutzen bringt und möglichst Alleinstellungsmerkmale hat, ist für Network Marketing am besten geeignet.
05-18-2007 07:58:22 am by getzzz
Hallo Norbert,
würden sich dann Markenprodukte wie
DELL, Vielleroy&Boch, Tesa etc.
nicht über MLM verkaufen lassen? Würde der Vertrauensbonus, den eine etablierte Marke hat, nicht den evtl. höheren Preis ausgleichen können?
Gruß
05-18-2007 07:43:23 am by Anonymous
@ getzzz,
getzzz hat folgendes geschrieben: Zitat: gleichwertiges Eau de Parfum nur 18,90 €
Das würde aber doch bedeuten, dass MLM nur verkaufen kann wenn die Produkte "billiger" sind als andere.
Wieso "nur"?
Dass sie günstiger sind, ist ein zusätzliches Verkaufsargument, bei manchen Produkten aber auch ausschlaggebend für den Kauf. Vieles andere ist ja im MLM nicht unbedingt günstiger, oft aber ergiebiger oder hochwertiger als Vergleichsprodukte.
Zitat: Da dachte ich gerade durch die Beratung und die Kompetenz der Berater könnte sich das Produkt auch durch die Qualität und Service Verkaufen.
Ist doch nicht schädlich, wenn es gleich mehrere Vorteile gibt, oder?
Zitat: Denn 30% von 50Euro sind doch mehr als 30% von 18,90Euro ?
Sicher (ich denke, Du meinst die Handelsspanne - da haben wir z. B. ca. 37% + spätere Umsatzboni), aber für 18,90 € findet man viel leichter Kunden als für 50 €.
Oder andersrum: Ich könnte auch zu meinen Kunden gehen und 100 € verlangen, hätte dann eine noch viel bessere Handelsspanne, ABER... was nutzt mir die, wenn's dann keiner mehr kauft...?
Ich denke mal, die BALANCE zwischen Unternehmensgewinn, VP-Verdienst und Kundennutzen ist so, wie sie ist, schon ziemlich optimal für alle Beteiligten.
05-18-2007 07:15:16 am by getzzz
Hallo norbert
Zitat: gleichwertiges Eau de Parfum nur 18,90 €
Das würde aber doch bedeuten, dass MLM nur verkaufen kann wenn die Produkte "billiger" sind als andere.
Da dachte ich gerade durch die Beratung und die Kompetenz der Berater könnte sich das Produkt auch durch die Qualität und Service Verkaufen.
Denn 30% von 50Euro sind doch mehr als 30% von 18,90Euro ?
05-17-2007 10:06:29 pm by Anonymous
@ getzzz
getzzz hat folgendes geschrieben: Zitat: günstiger ist es im MLM auch noch.
Naja, ok sagen wir es ist nicht zwangsläufug teurer.
Nunja... wenn Du in der Parfumerie für 50 ml Eau de Parfum 50 € und mehr zahlst und bei uns im MLM für 50 ml mindestens gleichwertiges Eau de Parfum nur 18,90 €, dann ist das schon ein sehr gutes Stück günstiger...
Bei uns kostet eine KOMPLETTE Duftserie (Eau de Parfum, Deo, Bodylotion und Duschgel) zusammen nur 49,90 €. Das sind noch 3 Produkte dazu und trotzdem noch 10 cent gespart...
Zitat: Zitat: Wir gehen z. B. NIE ausliefern, WIR besuchen nette Leute, bringen denen was schönes mit, bekommen auch noch Geld dafür und alle freuen sich
Das war der Grundgedanke. Warum funktioniert das aber nur mit wenigen Produkten?
Das funktioniert schon mit sehr sehr vielen Produkten!
Wie kommst Du auf "wenige"???
|
 |
| Wer ist online? |
|
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 5 registrierte, ein versteckter und 25 Gäste
cara61, HenryVogt, Men in Black, Mike79, Morsy
[ Komplette Liste anzeigen ]
Der Rekord liegt bei 269 Benutzern am 16/2/2005, 23:50. |
| Zuletzt online |
| Insgesamt haben heute 142 User das Forum besucht: |
| cara61 2/12/2008, 15:21 |
| Men in Black 2/12/2008, 14:48 |
| Andreas Dorow 2/12/2008, 14:39 |
| Sascha Höffgen 2/12/2008, 14:32 |
| Sabine Höffgen 2/12/2008, 14:32 |
| vemmavictim 2/12/2008, 14:08 |
| blacky24 2/12/2008, 13:58 |
| Mike79 2/12/2008, 13:43 |
| Andree Knief 2/12/2008, 13:38 |
| ilka_gruener 2/12/2008, 13:36 |
| Dirk Washausen 2/12/2008, 13:34 |
| Johannes Frisch 2/12/2008, 13:09 |
| AUZ-Networker 2/12/2008, 13:09 |
| HenryVogt 2/12/2008, 12:57 |
| Sarah Kaupper 2/12/2008, 12:50 |
| Jeans-Pate 2/12/2008, 12:42 |
| gina 2/12/2008, 12:10 |
| marc2208 2/12/2008, 12:10 |
| TaMeR 2/12/2008, 12:03 |
| cyberschub 2/12/2008, 12:01 |
| Claudia Trummer 2/12/2008, 11:58 |
| Jürgen Balle 2/12/2008, 11:53 |
| masskleidung-24 2/12/2008, 11:42 |
| Norbert Langlotz 2/12/2008, 11:24 |
| Sven Ehlers 2/12/2008, 11:17 |
| Werner Max 2/12/2008, 10:46 |
| Uwe Eggert 2/12/2008, 10:30 |
| Eugen Fol 2/12/2008, 10:13 |
| Team-SHG 2/12/2008, 09:59 |
| Lion 2/12/2008, 09:48 |
| finanz-mlm 2/12/2008, 09:08 |
| RalfKuchl 2/12/2008, 08:51 |
| MikeM 2/12/2008, 08:29 |
| A.Berger 2/12/2008, 08:26 |
| Markus Aschauer 2/12/2008, 07:39 |
| Neueste Bilder |
| Keine Bilder |
| [ Album ] |
|
|