| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Hallo Freunde,
welchen Marketingplan findet Ihr besser? Auf der Suche nach einem Unternehmen habe ich jetzt ein Unternehmen mit kummuliertem MP gefunden!
Welche Feinheiten gibt es da, und welche Vor- und Nachteile gibt es bei einem kummulierten MP.
Danke für Eure Informationen! |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Eugen Fol

|
|
Hallo,
ich finde es ist egal.
Kummulierter Marketingplan ist gut nur weil du schneller Positionen erreichen kannst aber dein Umsatz muß stimmen und nur von deinem Umsatz verdienst du Geld.
Viele Grüße
Eugen Fol |
|
|
|
_________________ Arbeiten mit Parfum!
http://www.marketing-parfum.de Finde DEINEN Duft!
http://www.duft.worldfm.de 137 Sorten! Für jeden ist was dabei! |
|
 |

|
 |
Gudrun Schrank

|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: mit kummuliertem MP gefunden!
Kumuliert oder kumulierend, auch kumulativ genannt? Ich könnte mir vorstellen, dass Du letzteres meinst.
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm)
Simple electronic steps to success: http://www.sestos.de/index.html?key=16916 |
|
 |
          |
 |
Gast
|
|
Ich meine das, wo die Punkte Monat für Monat zusammen addiert werden!
Kann mir vorstellen, das wenn man sein Ziel (Position) erreicht hat, das man dann denkt: Nun habe ich etwas erreicht, da lehne ich mich mal zurück und lasse die anderen Machen.....
Was für Vor- und Nachteile gibt es Eurer Meinung? |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Gudrun Schrank

|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: Ich meine das, wo die Punkte Monat für Monat zusammen addiert werden!
Kann mir vorstellen, das wenn man sein Ziel (Position) erreicht hat, das man dann denkt: Nun habe ich etwas erreicht, da lehne ich mich mal zurück und lasse die anderen Machen.....
Was für Vor- und Nachteile gibt es Eurer Meinung?
Ich sehe im kumulativen Plan nur den "Nachteil", dass kein Druck durch "Zwangsumsätze" zum Erhalt der Downline-Provision entsteht.
Zurücklehnen ist nicht. Zumindest bei uns muss man sich in bestimmten Stufen (nicht in allen) wiederqualifizieren, damit man seine Position und damit die Einkünfte behält. Woher will ich auch eine gut funktionierende DL haben, wenn ich mich nicht um sie kümmere bzw. die Arbeit vorlebe?
Was man nicht verlieren kann, ist die einmal erreichte Bonusstufe (quasi der Einkaufsrabatt) und das Recht, zum EK einzukaufen.
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm)
Simple electronic steps to success: http://www.sestos.de/index.html?key=16916 |
|
 |
          |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Eugen Fol

|
|
Zitat: Ich sehe im kumulativen Plan nur den "Nachteil", dass kein Druck durch "Zwangsumsätze" zum Erhalt der Downline-Provision entsteht.
Nicht überall,bei vielen Firmen muß man trotzdem Umsatz machen um die Provisionen zu bekommen. |
|
|
|
_________________ Arbeiten mit Parfum!
http://www.marketing-parfum.de Finde DEINEN Duft!
http://www.duft.worldfm.de 137 Sorten! Für jeden ist was dabei! |
|
 |

|
 |
Gast
|
|
Was nützt ein kumulierter Marketingplan wenn kein Umsatz gemacht wird??
0+0=0 |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
RAK

|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: 0+0=0
Genau. Und deshalb fällt zurücklehnen, wegen 'is nich' flach.
Wenn Du schon nicht unbedingt verkaufen/verbrauchen mußt,
dann sollte man sich zumindest um seine Downline kümmern.
RAK |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Men in Black
Freund

|
|
Viel besser als ein kumulativen Plan oder andere Pläne,
sind Pläne wo es gar keine Stufen gibt. Wo man direkt bezahlt
wird auf den Umsatz der ganzen Downline, natürlich gibt es auch
hier Beschränkungen und Modifikationen.
Beispiele kenne ich genug. Ich persönlich hasse Stufen.
Die erreichen meistens nur die wenigsten. |
|
|
|

|
 |
Bierschlucker

|
|
Hi Leutz,
ob kumuliert oder nicht ist doch nicht die Frage, letzendlich sind es die Produkte die den Umsatz und damit Provision bringen. Ich bin allgemein kein Freund von Abonnements (egal ob MLM oder nicht), diese sind zu unflexibel und vor allem werden sie nicht den individuellen Wünschen des Kunden gerecht (z.B. der Kunde ist im Urlaub, Saisonartikel, unterschiedlicher Bedarf). Sind die Produkte in Ordnung kommt auch der Umsatz (auch Eigenumsatz) und damit Provision. 10% von 1000 € sind immer noch besser als 20% von nix
Somit ist der Marketingplan nur ein Kriterium von vielen und sollte auch so betrachtet werden. Gerade dieses Provisionsgetue mit völlig überzogenen Gehaltsbeispielen rückt diese Branche in ein schlechtes Licht, das Produkt selbst tritt da teilweise völlig in den Hintergrund! Da werden Prelaunchphasen ausgeschrieben, seitenweise Verdienstbeispiele in fünfstelliger Höhe offeriert, Marketingpläne bis in die 20te Ebene mit 6er Matrix erstellt die man nicht mal mit der kompletten Erdbevölkerung füllen könnte ohne mit einem einzigen Wort das Produkt zu nennen (oder so: wir haben ein einzigartiges Produkt das die Welt noch nie gesehen hat... beliebt ist auch kein dies kein das kein gar nix...)! Und dann steigen da Leute ein weil der Marketingplan ach sooo geil ist
Wenn die Gier vor den Verstand tritt wirds nie was mit dem Einkommen, denn der beste Marketingplan taugt nichts wenn niemand was umsetzt! Und mit Zwangumsätzen (geschönt Abonnements genannt) künstlich Umsatz zu generieren führt zu grossen Fluktationen, oft auch zum Scheitern des Systems. Unendliche Tiefenprovisionen sind auch nicht das Mittel, da wird nur nach ganz oben verteilt, vernünftige Provisionen in den ersten Ebenen (das sind ja auch die Leutz die man selber kennt) sind da sinnvoller denn der Einsteiger hat da auch Chancen recht bald ein Einkommen zu erzielen.
In diesem Sinne
Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|