| Autor |
Nachricht |
Erika

|
|
Beim Renovieren entfernten wir einen Teppich, der nur an 2 Stellen mit Klebeband festgemacht wurde.
Leider bekomme ich den Kleber nicht richtig weg.
Welches Mittel kann man verwenden, damit man den Linoleumboden nicht kaputt macht?
Terpentin und Nagellackentferner sind verboten!
Bitte um Tipps und Tricks - viell. gibt es ja einen alten Hausfrauentrick? |
|
|
|
_________________ Ganz liebe Grüße
Erika
Günstig reisen & Geld verdienen?
www.reiselady.de
www.jeansparty24.de/
Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren! |
|
 |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Mod 0815
Moderator

|
|
Angeblich soll es mit Speiseöl gehen, das auf Haushaltspapier gießen und damit den Klebebandrest bedecken und einwirken lassen.
Am nächsten Morgen dann das angelöste Band mit einem Fön ordentlich erwärmen und dann soll man alles abschaben oder abrubbeln können.
Ich habs nie getestet und weiß daher auch nicht, ob das Öl in das Linoleum einziehen kann und fleckt. |
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Marion Hempfing

|
|
| Frag mal Mutti oder Vati, da gibt's immer Rat für alle Lebenslagen, und auch Tipps gegen Kleberreste. |
|
|
|
_________________ Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser.
(Konfuzius) |
|
 |

|
 |
BEnnZ

|
|
| prewash funktioniert fast immer, sogar bei kaugummi! |
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Erika

|
|
Mod 0815 hat folgendes geschrieben: Angeblich soll es mit Speiseöl gehen, das auf Haushaltspapier gießen
Hallo, danke für den Tipp! Frage: Haushaltspapier, was meinen Sie damit?
Ein Backpapier, oder eine Küchenrolle?? |
|
|
|
Erika
www.reiselady.de
www.jeansparty24.de/
Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren! |
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Mod 0815
Moderator

|
|
Küchenrolle Es geht nur darum, das das Öl nicht irgendwo hinfließt und der Klebebandrest schön mit dem Öl bedeckt bleibt.
Wie gesagt, ob es funktioniert kann ich nicht sagen. |
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Erika

|
|
| Danke, ich werde mal bei Mutti de nachfragen, ob die das schon ausprobiert haben... |
|
|
|
Erika
www.reiselady.de
www.jeansparty24.de/
|
 |

|
 |
Beach-Paul

|
|
Hallo,
Kleber wird oft ganz gut gelöst durch einfaches Reinigungsbenzin.
Draufgießen bzw. in großzügigen Mengen drauftupfen; 1-3 Minuten einwirken lassen.
MbW
BP |
|
|
|
_________________ Die ausgetretenen Pfade des Denkens verlassen: www.unternimm-die-zukunft.de |
|
| |

|
 |
Gudrun Schrank

|
|
Erika hat folgendes geschrieben: Beim Renovieren entfernten wir einen Teppich, der nur an 2 Stellen mit Klebeband festgemacht wurde.
Leider bekomme ich den Kleber nicht richtig weg.
Ein mit Cola (die echte!) getränktes Tuch mehrere Stunden drauflegen. (Bitte nicht großflächig; das Zeug kann grausam sein.)
Gallseife.
Etikettenlöser.
Oder Ceranfeld-Reiniger (aber vorsichtig! Bitte wirklich nur an den betroffenen Stellen sparsam einsetzen.)
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm)
Simple electronic steps to success: http://www.sestos.de/index.html?key=16916 |
|
 |
          |
 |
Erika

|
|
Beach-Paul hat folgendes geschrieben: Hallo,
Kleber wird oft ganz gut gelöst durch einfaches Reinigungsbenzin.
Draufgießen bzw. in großzügigen Mengen drauftupfen; 1-3 Minuten einwirken lassen.
MbW
BP
Hallo, Reinigungsbenzin = Terpentin und ist verboten, da zu scharf. Laut Aussage des Hausverwalters bringt man mit einigen Mittel alles super weg damit, aber macht auch den Linoleumboden kaputt. |
|
|
|
Erika
www.reiselady.de
www.jeansparty24.de/
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|