MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Mod 0815
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/4/2007, 12:19  Titel:  Internetabzocke NEIN! Eine Liste der unseriösen Betreiber... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...steht zum Download bereit:

http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet_2007.pdf

Im Allgemeinen gilt:
"Rechnungen" "Mahnungen" und sonstige Schreiben von irgendwelchen Inkassobüros kann man getrost ignorieren.

Fragen und Antworten zu dem Thema gibt es auch hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/5/0,4070,4361925-6,00.html
   VerstecktPersönliche Gallerie von Mod 0815Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

norbert
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/4/2007, 10:33  Titel:  Re: Internetabzocke NEIN! Eine Liste der unseriösen Betreibe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mod 0815 hat folgendes geschrieben:
.Im Allgemeinen gilt:
"Rechnungen" "Mahnungen" und sonstige Schreiben von irgendwelchen Inkassobüros kann man getrost ignorieren.

Vom ignorieren würde ich jedoch abraten. Zumindest auf die erste Rechnung sollte man schon reagieren, nachdem man sich rechtlich etwas kundig gemacht hat. Die Verbraucherzentrale bietet für solche Dinge ein Musterschreiben an:
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ117602113322522/link308662A.html
Nano: http://nano.nowa.biz
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Mod 0815
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/4/2007, 10:47  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es steht dort Inkassobüros. Eine erste Rechnung kommt aber noch vom Betreiber und nicht sofort vom Inkassobüro. Dieser erste Rechnung kann man -zwar völlig nutzlos- widersprechen. Danach läuft dann die sattsam bekannte Maschinerie an.

Diese "beliebten" Beitreibungsversuche von ebenso "bekannten" Inkassobüros -Deutsche Inkasso Stelle z.B.- kann man getrost und in Gänze ignorieren.

DAS steht da...
   VerstecktPersönliche Gallerie von Mod 0815Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 norbert
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/4/2007, 11:06  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da steht zwar "Inkassobüro", aber man kann dieses Schreiben auch anpassen. Möglicherweise versuchen die Rechnungsteller nämlich, aus nicht erfolgtem Einspruch Ansprüche zu konstruieren.

Widerspricht man gleich, kann man sich später immer darauf berufen bzw. es später ignorieren, denn bei einer Klage liegt die Beweislast beim Kläger und der wird's dann schwer haben...
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Mod 0815
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/4/2007, 11:52  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schweigen gilt gängiger Rechtsprechung zufolge nicht als Zustimmung.

Im Übrigen ist aus allen einschlägigen Foren, die sich mit dieser Thematik befassen, nicht ein einziger Fall bekannt geworden, bei dem jemals ein gerichtlicher Mahnbescheid erwirkt wurde.

Insofern ist ein Widerspruch zur Wahrung von Rechten bei einem Verfahren eigentlich überflüssig, bei Inkassobüros ohnehin.
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Siegbert Kerksiek

Elfi Schmidt

Michael Bachhuber

hugo mathieu

RAK

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/4/2007, 11:54  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Norbert!

Kein Streit. Nur ne Frage.
Ist es Gesetz, Theorie oder Erfahrung? Mr. Green Mr. Green

RAK

Als Kinder haben wir Verstecke gespielt.
Einen Spruch kenn ich noch.
"Mäuschen, Mäuschen piep ein mal!"
Wer is so blöd, zu antworten?
Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von RAKBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
 norbert
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/4/2007, 12:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

RAK hat folgendes geschrieben:
Kein Streit. Nur ne Frage.
Ist es Gesetz, Theorie oder Erfahrung?

Genau das hat mir mal ein RA geraten. Es ging dabei zwar nicht um eine Abzockerseite, aber um eine ähnlich gelagerte Sache.

Auch die Verbraucherzentrale würde kein Musterschreiben anbieten, wenn es nicht irgendeinen Sinn machen würde.

Sicher kann man auch von Anfang an alles ignorieren, dann folgt irgendwann (bei ganz hartnäckigen Anbietern) ein Mahnbescheid und spätestens, wenn man diesen ignoriert, ist die Sache sogar vollstreckbar!

Die Mutter eines Freundes musste einmal eine Möbellieferung noch einmal bezahlen, weil sie den Widerspruch versäumt hatte. Dabei hatte sie über 10 Jahre vorher bereits alles bezahlt und sich darauf verlassen, dass die Sache im Sande verlaufen würde, weil sie schon bezahlt war - fataler Irrtum, wegen dem ein Neuwagen (knappes halbes Jahr alt) plötzlich gepfändet worden ist...

Von Rechtsgeschäften kann man zurücktreten, dafür gibt es Fristen, die man besser nicht versäumen sollte, weil sich die andere Seite möglicherweise gerade auf einen nicht erfolgten oder nicht fristgerechten Rücktritt beruft, was schon öfter vorgekommen ist. Da man nicht immer weiss, ob gerade im vorliegenden Fall dieser Rücktritt erforderlich ist oder nicht, würde ich unbedingt empfehlen, diesen schon mal vorsorglich zu erklären. Später sagen "aber ich dachte doch..." nutzt oft leider nichts... dann kann der Richter mitunter nur noch sagen "hätten Sie mal..."... ist mir vor einigen Jahren leider auch schon mal passiert und hat mich ein paar unnötige Hunderter gekostet.
 RAK

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/4/2007, 12:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und genau das wissen auch andere Leute. Und nutzen das nach Kräften aus.

wegen dem ein Neuwagen (knappes halbes Jahr alt) plötzlich gepfändet worden ist...
Clever, ein Auto bar zu bezahlen. Mr. Green

Unter Rechtsgeschäft verstehe ich eins, bei dem beide Parteien eine Leistung
erklären und diese schriftlich fixieren. Daran sollten sich beide Seiten strikt halten.

Und dann kenne ich auch noch das gentleman agreement. Dem fühle ich mich
mehr verbunden, als irgendwelchen Vorschriften. Geht Dir das nicht auch so?

RAK

Verbraucherzentrale, Osterhase, Warentest, Klapperstorch und Weihnachtsmann.

Jetzt mußt Du mir nur noch erzählen, daß wir den Sozialismus aufbauen werden.
Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von RAKBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
 norbert
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/4/2007, 12:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

RAK hat folgendes geschrieben:
wegen dem ein Neuwagen (knappes halbes Jahr alt) plötzlich gepfändet worden ist...
Clever, ein Auto bar zu bezahlen. Mr. Green

Der war gewonnen, hat also nix gekostet... dennoch war er futsch - und NUR wegen nicht erfolgtem Widerspruch...

Die Möbel sind so 2x bezahlt worden und nur wegen einem völlig unnötigen Formfehler, der eine Briefmarke gekostet hätte.
 RAK

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/4/2007, 12:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da gibts noch andere Wege. Und wenn ich nur einen inneren Parteitag habe.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mal eine Frage von einem Neuling im MLM Melone Ich hab' da mal 'ne Frage 25 2/7/2008, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kenn jemand eine gute günstige Werbea... blacky24 Ich hab' da mal 'ne Frage 9 28/6/2008, 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine schöne Geschichte zum Nachdenken Petra Poth Lustiges und Besinnliches 9 25/6/2008, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage zum Starterpaket!! nadine72 FASHION europe.net Limited 99 9/6/2008, 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche dringend eine bestimmte Jeans babsi FASHION europe.net Limited 11 16/5/2008, 00:55 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde