MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/4/2007, 19:39  Titel:  Guter Sponsor Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In letzter Zeit stolpert man häufig über den Begriff "guter Sponsor"

Was oder Wie ist ein guter Sponsor?

WAs wird von diesem erwartet, was wird von diesem geboten?
Wie sollte er sein?

gruss babsi
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Petra Henning

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/4/2007, 19:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Babsi

Ganz einfach er kümmert sich um einen wenn man Fragen oder Probleme hat!
Er ist jederzeit ansprechbar!

Ich habe jedenfalls so einen Sponsor! Mr. Green

LG
Petra

Löwe Geschlecht:Weiblich Ratte VerstecktPersönliche Gallerie von Petra HenningBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Account gesperrt

User gesperrt

blank.gif
BeitragVerfasst am: 18/4/2007, 20:47  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,

mal sehn. Ich denke, ein guter Sponsor zeichnet sich durc hverschiedenste Eigenschaften auf.

Wenn man das Networl geschäft betrachtet, dann entsteht dauerhafter Erfolg nur in dem man kontinuierlich und konzentriert an 3 basisbereichen arbeitet.

1. Effektiver Kundenaufbau
2. Effektiver Teamaufbau
3. Effektives Training

Wenn ein Sponsor diese Dinge im Kopf behält, dann ist er in meinen Augen eion guter Sponsor.

Warum ist das so?

Um Kunden zu gewinnen muss ich einiges beachten, ws oft vergessen wird.

Da Network Marketing oft ein Empfehlungsgeschäft ist, bietet es sich an zu seinen Kunden eine Beziehung herzustellen.

Aktives zuhören ist da so ein Zauberwort und dieses aktive Zuhören ist auch beim Teamaufbau entscheidend.

Network Marketing eignet sich wunderbar um das Leben von Menschen zu verändern. Damit man aber weiß, was denn überhaupt verändern muss, sollte man die Lebenssituation seiner Vertriebspartner kennenlernen weil nur dann ist es möglich einen Plan zu entwerfen.

Man fährt ja auch nicht einfach so in den Urlaub, zumindest meistens tut man das nicht.

Man macht einen Plan!

Zuerst wird überlegt, wo man denn überhaupt hin will und dann, dann überlegt man, wie man dort ankommt.

Es gibt ein Sprichwort was ich sehr gut finde:

"Wenn Du nicht weißt, ob Du an Deinem Ziel ankommst, warum gehst Du dann überhaupt los? Wenn Du aber weißt, dass Du dein Ziel erreichen wirst, warum bist Du dann noch Zuhause?"

Eigentlich steckt in diesem Zitat so wahnsinnig viel drin, dass man ganze Bücher darüber schreiben könnte.

Eins steht auf jeden Fall fest. Ein Interessent am Network marketing ist in einer Situation die ihn dazu bring neue Wege gehen zu wollen. Ich halte es für sehr wichtig, dass gerade am Anfang der Sponsor, mit seinen Erfahrungen, dem "Neuen" fabei hilft eine wirklich Standortbestimmung vorzunehmen. Damit ich wo hin gehen kann, muss ich ja auch wissen wo ich bin, von wo aus ich los gehe.

Die Aufgabe eines guten Sponsers ist als fast Gleichzusetzen mit einem Lehrer, der seinen Vertriebspartner mit rat udn auch mit Tat zur Seite steht, damit der in diesem für ihn neuen Geschäft (Jedes Unternehmen ist anders) eine optimale Ausgangsposition erhält.

Nach meine Überzeugung und nur die drücke ich hier aus, ist diese Arbeit, egal wie anstrengend und zeitraubend sie ist, die entscheidenste Arbeit bei der ganzen Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern.

Als Upline habe ich Erfahrungen gesammelt die wertvoll sind für denjenigen der sie noch nicht gesammelt hat, weil dadurch Probleme und Schwierigkeiten vermieden werden können. Natürlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, er muss ja auch seinen eigenen Weg finden, aber man muss nicht jeden Fehler machen und man muss auch nicht mit der nase in dem "Staub" liegen, indem schon hunderte vopr einem lagen.

Modelising, es anderen gleich zu tun und es ganz einfach anzuschaun funktioniert aber nur, wenn der "gute Sponsor"§ selber es so macht.

Ethik und Moral gehören in meinen Augen sehr wohl in Network Marketing und ich als Sponsor trage die Verantwortung innerhalb der ersten Ebenen in meiner Downline, wie dort gearbeitet wird.

Ein "guter Sponsor" ist zu jedem Zeitpunkt ein Beispiel, er ist da für seien Vertriebsleute und hilft ihnen.

Bitte das nicht falsch verstehen, man kann niemanden "über den Zaun" tragen, aber ich kann jeden begleiten und ihm eine hand reichen, damit er über den "Zaun" kommt.

Ein "guter Sponsor" dupliziert diese Eigenschaften in seine Struktur und dadurch bleiben Strukturen lebendig und das arbeiten macht dauerhaft Spaß, weil es ein miteinander und kein gegeneinander ist und weil am Ende Geld verdient wird.

Da wäre dann noch der dritte Bereich, das effektive Training.

Von wem, wenn nicht von der Upline soll ein neuer Vertriebspartner das Handwerk lernen, wenn nciht von seiner Upline?

ich versuche meinen Partnern immer einen Gedanken nahe zu bringen:

Es ist möglich, dass eine einzige Person in meiner Organisation ausreicht um mich finanziell dauerhaft unabhängig zu machen. In der regel hat diese Person das aber nciht auf der Stirn stehen und muss unter umständen auch selber noch dahin wachsen und sich weiterentwickeln umd sein volle Potential auszuschöpfen.

Von daher lohnt es sich, sich bei jedem einzusetzen, denn es könnte jeder einzelne sein.

Das geht nur durch Training, durch Gespräche, durch gemeinsammes tun und auch das ist die Aufgabe eines Sponsors.

In meinem Unternehmen gibt es einen Leitspruch:

"Network Marketing mit eVisionTeam geschieht in der Absicht der gegenseitigen Förderung und des persönlichen Vorteils!"

Wer sich das bei eVisionTeam auf die Fahne schreibt und zu Herzen nimmt, der wird in meinen Augen ein "guter Sponsor".
Jungfrau  Ziege VerstecktPersönliche Gallerie von Account gesperrtBenutzer-Profile anzeigen
 Dagmar Thierfelder

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/4/2007, 20:54  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein guter Sponsor unterstützt seine aktiven Berater. Er hilft Neueinsteigern die Geschäftsmöglichkeit zu verstehen, die Produkte zu kennen. Er gibt Ihnen Tools an die Hand, wo Informationen geholt werden können. Er beantwortet Fragen am Telefon, versorgt seine DL per Mail mit Informationen. Eventuell hilft der Sponsor auch bei den ersten Kundenabenden, bei den ersten Sponsor gesprächen.

Ein guter Sponsor sorgt dafür, dass die von ihm "gesponsorten" Menschen "laufen" lernen und selbstständig arbeiten können. Auch wird er irgendwann aktive Berater (die sich bewegen und Informationen holen) von den passiven (bei denen alles nicht funktioniert und die Stunden Zeit am Telefon beanspruchen) trennen. Für diese trotzdem bei ernsthaften Fragen und Arbeitswillen da sein, wird aber mehr Zeit mit den erfolgreichen verbringen. Ein guter Sponsor ist jemand, der nachweislich zeigen kann, wie man Produkte weitergibt, wie man Leute einschreibt und das man Geld verdienen kann. Jemand den man duplizieren kann, der Erfolg hat.
Selbstverständlich kann nicht jeder neue Berater direkt ein solcher Sponsor sein, trotzdem gibt es garantiert in der Upline eine solche Person, die sollte man suchen und um Hilfe bitten. Ich hatte mal einen guten Sponsor, teilweise knallhart, aber erfolgreich. Network ist ein Geschäft und kein "Wir haben uns alle so lieb" Spiel. Von ihm habe ich viel gelernt.

Auch wenn es jetzt zu meiner persönlichen Einschätzung, wie für mich ein guter Sponsor zu sein hat, bestimmt andere Meinungen gibt. Ist auch ein sehr individuelles Thema. Will ich betüttelt werden? Oder will ich ernsthaft Geld verdienen? Wenn ich wieder Network mache, dann weil ich letzteres will.
Stier Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von Dagmar ThierfelderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 18/4/2007, 22:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein guter Sponsor unterstützt seine Partner so wie sie unterstützt werden möchten, ist Ansprechpartner und Informationsquelle, vermittelt Schulungen oder schult selbst, gibt sein Wissen und seine Erfahrungen weiter und wenn er etwas mal nicht weiss, erkundigt er sich oder weiss, wo man es erfahren kann. Ein guter Sponsor begleitet seine Partner individuell auf einem gemeinsamen Weg.

Ein guter Sponsor muss weder alles wissen noch alles können, aber muss den guten Willen haben, nach bestem Wissen und Können seine Partner entweder selbst fördern (Sponsor = Förderer) oder an jemand vermitteln, der es kann.

Auch ein Neuer kann also ein guter Sponsor sein, denn in einem guten Team muss nicht jeder alles können!

Auf jeden Fall lässt ein guter Sponsor seine Partner nicht allein, weist sie nicht ab, sondern nimmt sie und ihre Fragen und Probleme ernst.

Weitere wichtige Punkte hier:
http://mlm-network.biz/content/erfolg_im_network.htm
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Daniela Grasse

Brigitte Buck

Renate Mattheiß

Yvonne Nordt

RAK

germany.gif
BeitragVerfasst am: 18/4/2007, 22:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Mensch, der Mensch ist und mir hilft menschlich zu bleiben.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/7/2007, 03:57  Titel:  Guter Sponsor... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich ist ein guter Sponser...

... der das vorlebt was er schult.
... der mit Rat und Tat zur Verfügung steht aber er ist kein Babysitter.
... geht immer voran.
... hat klare Ziele und Visione.
... gibt die Tools in die Downline die funktionieren und will nicht Geld mit allen möglichen MLM Tools verdienen die keinen nutzen haben.
... gibt wichtige alle Informationen weiter.
Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von Maggi76Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Account gesperrt

User gesperrt

blank.gif
BeitragVerfasst am: 4/7/2007, 07:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Maggi76

Hallo,

in meinem KOpf bildet sich da gerade ien Frage, weil ich etwas aus Deiner Antwort gerne genauer erklärt bekommen würde.

Zitat:
... gibt die Tools in die Downline die funktionieren und will nicht Geld mit allen möglichen MLM Tools verdienen die keinen nutzen haben.

Was genau meinst Du damit? Hast Du da ein Beispiel was das verdeutlicht?

Gerade für mich ist die Frage nach geeigneten MLM-Tools sehr wichtig.

Was sind MLM-Tools? gehören dazu auch Verkaufshilfen?

Danke schon mla dafür, dass Du Dir die Zeit nehmen wirst das für mich deutlicher darzulegen ,-)
Jungfrau  Ziege VerstecktPersönliche Gallerie von Account gesperrtBenutzer-Profile anzeigen
 Nobody 3
Gast

BeitragVerfasst am: 4/7/2007, 11:46  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Robert,

tool = Werkzeug (weisst Du sicher)

Dazu zählt also m. E. jedes zur Verfügung gestellte Arbeitsmittel, also im weiteren Sinne auch Verkaufshilfen. Meist sind aber damit Webseiten, Software, CDs, Cassetten etc. gemeint.

Da gibt's ja vieles auch zu kaufen, das z. T. kräftig kostet, dem Anbieter ein zusätzliches Einkommen beschert, aber in der Praxis nix bringt.

Auch der Informationsfluss ist SEHR wichtig. Leider gibt's ja immer wieder Partner, die zwar von "oben" alle Infos bekommen, die aber nicht in ihre eigene Downline weiterleiten. Das sind dann mit Sicherheit keine guten Sponsoren...
 Account gesperrt

User gesperrt

blank.gif
BeitragVerfasst am: 4/7/2007, 12:27  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Norbert

deshalb hab ich das ja hinterfragt.

Auch bei eVisionTeam gibt es Verkaufshilfen und das werden ja auch immer mehr.

Nur ich finde die Diskussion geht in eine Richtung die ich auf Grund meines Status ja nicht teilen kann.

Bei eVisionTeam werden keine Verkaufshilfen aufgelegt um mir ein zusätzliches Einkommen zu verschaffen, sondern weil VPs danach fragen.

Hinzu kommt und ich glaube das ist eVisionTeam einmalig (bisher) zahlen wir auf Verkaufshilfen Provision, weil es ja ein Produkt ist, womit Umsatz generiert wird.

Deshalb will ich das genauer diskutieren und deshalb möchte ich wissen, was in den Augen von anderen Networkern unnötige und unnütze Verkaufshilfen sind!

Wie schon geschrieben, bei eVisionTeam werden die aufgelegt, weil man danach gefragt hat.

Nun kann das natürlich sein, dass Du damit gar nichts anfangen kannst, ein anderer aber damit richtig Erfolge hat?

Wer bestimmt was unnütz ist?

Woran misst man das?

Fragen über Fragen und das zu einem Thema, was mich ja nun wirklich interessiert.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Marion Vosen StupkaWorld-Sponsor des ... Marion Vosen Stupkaworld 17 21/12/2008, 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche geeigneten Sponsor für FEN JEANS! Network4life FASHION europe.net Limited 63 15/10/2008, 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Sponsor für FEN, der mir alles... binelady72 FASHION europe.net Limited 18 13/7/2008, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lösungen für Ihr Sponsor-Problem MLM-Manager Fachwissen MLM 0 5/1/2008, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Sponsor bei Bonn sunny226de FASHION europe.net Limited 7 19/12/2007, 14:19 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Forex :: Girokonto für Schüler ::Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm :: Erziehungshalsband :: Forex Trading
:: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: Umzugstipps :: Informationen über Australien :: Finanz Blog