| Autor |
Nachricht |
OlafWilck

|
|
Optimale Chance für Networker
Nach Monaten Vorbereitungszeit und Aufbau funktionierender EDV betreten wir nach erfolgreichen Tests nun die nächste Stufe.
Aber nun mal alles von vorne:
Als erfahrener Vertriebstrainer (nicht nur im MLM) baute ich in der Vergangenheit unter anderem Marketingkonzepte in Kooperation mit Callcentern auf. Hierbei wurden klassische Marketingwerkzeuge (Print, TV, Radio, etc.) kombiniert mit der persönlichen Ansprache durch Mitarbeiter aus Callcentern.
Wir bedienten uns hierbei bestehender Unternehmen, welche die notwendige Anzahl an Mitarbeitern und Tele-Arbeitsplätzen hatte, um zeitnah die gestellten Aufgaben bearbeiten zu können. Eines war oft auffällig: Die Callcenter-Agents konnten sich nur schwer mit den angebotenen Produkten und Dienstleistungen identifizieren, oder waren schlich nicht in der Lage, sich selbst als „Sprachrohr“ des eigentlichen Auftraggebers zu sehen. Als Ergebnis mussten wir teilweise feststellen, dass eine bis ins „I-Tüpfelchen“ geplante & extrem teure Marketingaktion in Bezug auf die eigentliche Werbeaussage verwässert wurde durch mangelnde Begeisterung bei der persönlichen Ansprache potentieller Kunden. Auftrag wurden durch die Callcenter schlichtweg „abgearbeitet“, ohne jeden einzelnen Kontakt als Chance zu verstehen.
In späteren Projekten rekrutierten wir dann aus bestehenden Callcenter-Mitarbeitern solche, die sich selbst auch als Dienstleister verstanden und Spass an der Kommunikation mit Kunden hatten; Verkaufserfolge wurden wesentliche Bestandteil der täglichen Arbeit. Es gibt doch nichts tolleres, als Gesprächspartner für sich zu gewinnen und in dieser Atmosphäre von Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen.
Ich bezeichne es als unfair, Mitarbeiter nicht an diesen Verkaufserfolgen teilhaben zu lassen. Automatisch mutieren diese um Erfolge beraubten Mitarbeiter zu „ab-arbeitenden Robotern“, welche alle paar Minuten auf die Uhr schauen und zu sich denken, „puh, noch x Stunden bis Feierabend“…
Als logische Konsequenz gewannen wir Mitarbeiter zur telefonischen Kundenbetreuung, welche aus einer vertrieblichen Vergangenheit (zum Beispiel im Network) bereits „Blut geleckt“ hatten. Es ist einfach ein besonderer Kick, täglich mehrfach ein positives Feedback zu bekommen, ohne überhaupt an die Uhr am Handgelenk zu denken.
Nun wächst zusammen, was (meiner Meinung nach) zusammen gehört:
Networker nutzen die eigenen vertrieblichen Erfahrungen und bestehende Bürotechnik. In Leerlaufzeiten für das eigene Networkgeschäft (bspw. vormittags) kann er/sie dieses Wissen und Zeit nun gegen Geld „tauschen“.
Hierzu entsteht gegenwärtig eine webbasierte Plattform, welche im Sommer der Öffentlichkeit zugängig sein wird. Es wird eine Kombination aus Empfehlungsmarketing (Mitarbeiter empfiehlt Mitarbeiter) und klassischen Marketingwerkzeugen. Wir bezeichnen es als virtuelles Callcenternetwork.
Ab sofort suchen wir BETA-Tester, welche im Rahmen von realen Projekten zu zukünftigen Führungskräften im Team werden und natürlich auch heute schon zwischen 20,- und 50,- (reale) Euro verdienen wollen. Gleichzeitig helfen diese, ein reibungsloses System im Sommer präsentieren zu können. Wir legen jetzt los mit maximal 50 Partnern der allerersten Stunde, quasi die „Pre-Pre-Prelaunch-Phase“ für etwas absolut neues. Die aktuellen Projekte sind überwiegend Kundenbindungsprojekte im gewerblichen (B2B und B2C) Bereich ohne Neukundenakquisition für renommierte Unternehmen.
Voraussetzung für diese Frauen/Männer der ersten Stunde:
- Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Vertrieb/Network
- Internet/Telefonanschluss (möglichst beides Flatrate)
- Basis-KnowHow am PC (MS Office & Internet)
- Bereitschaft, in den kommenden zwei bis drei Monaten wöchentlich an 2 bis 4 Tagen wenigstens 10 Stunden(pro Woche)für dieses Projekt zu arbeiten
- Bereitschaft, eine Geheimhaltungs-, Datenschutz und Leadership-Erklärung zu unterzeichnen
- Kurze Bewerbung per E-Mail an o.wilck@freenet.de
Es entstehen weder jetzt noch später irgendwelche Kosten, außer Zeit, Strom & Internet/Telefon. Bei uns wird Geld verdient, nicht erst ausgegeben…
Machen Sie bereits jetzt bestehende Leerlaufzeiten zu Geld und positionieren Sie sich in einem Unternehmen mit gänzlich neuem Konzept. Grosse (Nicht-MLM-) Unternehmen mit teilweise Umsätzen von mehreren Milliarden Euro sind begeistert von dieser Idee und haben bereits Aufträge erteilt…
Lieben Gruss
Olaf Wilck
P.S.: Im Rahmen der Vorbereitung des Projektes nutzen wir ausschließlich diese E-Mail Adresse o.wilck@freenet.de , um das eigentlich Projekt für die Öffentlichkeitnoch nicht zu transparent zu machen. Wir haben nichts zu verheimlichen, wollen aber erst mit einem fertigen Produkt öffentlich starten. Soviel Zeit muss sein...
P.P.S.: Ich freue mich über rege Diskussionsbeiträge, Tipps und Hinweise... |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
schelch

|
|
Olaf, gesunde Einstellung, dass MA auch am Erfolg teilhaben müssen - eigentlich Grundvoraussetzung für ein gesundes Unternehmen, ein Prinzip, welches leider heutzutage allzuoft mit Füßen getreten wird.
Wie gehts denn mittlerweile voran und ist es vermessen von mir, nach Details zu fragen? |
|
|
|
_________________ Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
http://248.sd4y.de - mein Weg zum sorgenfreien Leben
http://ulrika.evisionteam.net - natürliche Reinheit |
|
 |
     |
 |
OlafWilck

|
|
Hallo Schelch Ulrich...
natürlich nicht vermessen, vielen Dank der Nachfrage!
Es läuft bestens und heute gehen an über 50 Kollegen Überweisungen raus, selten habe ich so gerne Geld bezahlt
Aus Zeitgründen werde ich in wenigen Wochen (ab Mitte Juni) die "nächste Phase" starten und einen Zwischenbericht abgeben, bis dahin bitte ich um Geduld oder persönliche Kontaktaufnahme...
Lieben Gruss & ein tolles Wochenende wünscht
Olaf Wilck |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
ronaldbix

|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|