MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Erika

germany.gif
BeitragVerfasst am: 6/5/2007, 23:44  Titel:  Sendung Christi. - wo fängt die Ausbeutung an? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe die Sendung bei Sabine Christiansen
verfolgt.

Dabei meldete sich eine Dame (Friseur Unternehmerin), die ihren Angestellten 3 Euro und paar Cent zahlt.....
Es sprach auch ein junger Herr aus Berlin, der für einen privaten Postzusteller 2 Jahre gearbeitet hatte: 850 Euro hatte er bei einer 40 Stunden Woche verdient......er hatte nat. noch Geld vom Staat bekommen, denn mit Familie und 2 Kinder kann man nicht wirklich davon leben.
Meine Frage an euch:
Für wie viel würdet ihr denn höchstens arbeiten?
Habt ihr mal gerechnet, was man so als Selbstständiger verdient?
Ich sage absichtlich verdient, denn manche sehen die Handelsspanne als = verdient.
Ich war auf jeden Fall entsetzt, wie wenig manche Deutsche im Angestellten Verhältnis verdienen.
Bei Burger King zahlt man 6,16 und da sagt man, dass das schon Richtung Ausbeute geht, aber nur 3 Euro?
Klar, es ist im ehemal. Osten, aber trotzdem müssen die Leute von was leben!
Oder seht ihr das anders?

Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren!
Fische Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Gallerie von ErikaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Torben Thiel

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/5/2007, 06:43  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, ich weiß das Friseure, Krankenschwester und normale Verkäufer relativ wenig bekommen.
Habe vor ca. 10 Jahren mal in der Disco gerabeitet.
Vom Flaschen- und Gläsereinsammler hoch zum Barkeeper gearbeitet.
Anfangs habe ich 10 DM bekommen hinterher 16,- + Trinkgeld.
(und bei guten 52´s gab es eine Menge Trinkgeld Smile )
Ich glaube nicht, das ich dann irgendetwas anderes angefangen hätte.
Gut, hab zwar dann am WE gearbeitet, aber das war als junger Mensch eh egal.

Torben

FE.N

Fair - Einfach - Nett
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Torben ThielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Fräulein Rottenmeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 7/5/2007, 08:19  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

für wieviel mindestens ..... mhh gute frage - früher hab ich auch mal für sehr wenig geld gearbeitet - weil ich auch das wenige geld dringend brauchen.

heute würde ich als freiberufler unter 30,00 € die stunde netto sicher nichts mehr tun. eher mehr als weniger - kommt dann auch noch auf den anspruch der tätigkeit an.

das ist eben eine frage nach angebot und nachfrage - wenn es halt eine nachfrage nach den qualifikationen gibt - wird man für die eigene arbeitskraft für einen guten preis verkaufen können.

die geschichte mit den mindestlöhnen find ich nicht in ordnung. ich kenne z. b. friseure die sehr wenig verdienen aber auch welche die angestellt ganz ordentlich verdienen.

lg daggi

blank.gif
BeitragVerfasst am: 7/5/2007, 08:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

es gibt zur Erwerbsarbeit einen bekannten Spruch:

Der Mensch lebt nicht, um zu arbeiten; er arbeitet, um zu leben.

Solche Arbeiten, die der Sicherung des Lebensunterhaltes dienen, müssen auch so vergütet werden, daß das klappt.

Manche Unternehmer bieten keine Arbeitsplätze; die suchen eher "ehrenamtliche Mitarbeiter".

Können sie ja gerne tun, aber dann sollen sie es auch so sagen, und nix davon erzählen, sie würden "Arbeitsplätze schaffen".

MbW
BP
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fitness-, Yoga-, oder Morgengymnastik... Claudia Trummer Off Topic - Sonstiges 8 19/11/2008, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge XANGO hat Sendung im Fliege TV gespon... Xalo XanGO 10 26/6/2008, 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy new year - so fängt das Jahr gl... Frank Neumann Aquataris 0 1/1/2008, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie oft fängt man von vorne an? Nobody 3 Fachwissen Allgemein 19 26/1/2007, 06:45 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Forex :: Girokonto für Schüler ::Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm :: Erziehungshalsband :: Forex Trading
:: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: Umzugstipps :: Informationen über Australien :: Finanz Blog