| Autor |
Nachricht |
Herr Jundt
Freund

|
|
Hallo,
Mein Parfüm ging aus und ich denke gerade daran mir Neues zu
besorgen, und da fällt mir auf das im Forum und sonst so in den
MLM Medien kaum noch von den Duft (Parfüm und was noch so
dazu gehört) Networks geredet wird.
Vor einem Jahr war das irgendwie ein Boom, aber jetzt hör und
seh ich nichts mehr? Es gab so viele aktive Networker in diesem Bereich.
Ist da was dran? Sind diese Produkte out oder hat man sich auf eine
andere Produktschiene spezialisiert da das nichts mehr bringt.
Ist die Qualität doch eine andere und die Kunden kaufen wo anders???
Würde gern eure Meinung dazu wissen. Wer macht aktiv noch was mit
Düften. Fragen die Kunden so was noch nach?
Ich suche für meine Frau und mich folgenden Duft:
Tresor von Lancome und Le Male von J.P. Gaultier
Wer was hat, was so ähnlich riecht *grins* (schaut mal auf eure Internen
Vergleichslisten) kann mir ja Infos zukommen lassen. Würde gern was
von LR oder Evora in der Richtung probieren da ich das noch nicht hatte.
Vegas und CD kenn ich schon. |
|
|
|
_________________ Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt. |
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Hans-Peter Barg

|
|
 |

|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
Herr Jundt hat folgendes geschrieben: Wer was hat, was so ähnlich riecht *grins* (schaut mal auf eure Internen Vergleichslisten).
Da auch Düfte modischen Trends unterliegen (bestimmte Duftstoffe sind halt mehr oder weniger "in"), ergeben sich hin und wieder schon ein paar Ähnlichkeiten in der Duftrichtung.
Nachgemachte Markenparfums minderer Qualität gibt's aber eher auf dem Wochenmarkt als im Network Marketing.
Bei keinem Networkunternehmen gibt es interne Vergleichslisten. Diese sind bei ALLEN Networks strengstens verboten, da sie rechtswidrig sind und deren Verwendung extrem teuer werden kann. Markenanwälte langen gut hin, wenn es um Streitwert und Gebühren geht...
Ich kenne Leute, die für einen einfachen Duftvergleich "das hier duftet wie..." schon mehrere tausend Euro zahlen mussten... das tut richtig weh... |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
gelöschter User
Gast
|
|
Also die Düfte von PM sind sehr gut und orientieren sich an den 40 Topdüften.
Wer einen bestimmten Markenduft gerne mag ,wird bei PM auf jedenfall fündig und die Qualität stimmt auch.
Nähere Infos gebe ich gerne per PN oder Mail.
Ich bin recht zufrieden mit den Düften,sind auch eine günstige Gelegenheit ins MLM einzusteigen.
Liebe Grüße
Miia
PS: Düfte sind immer ein guter Tipp für den Muttertag! |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
RAK

|
|
Ich kenne Leute, die für einen einfachen Duftvergleich "das hier duftet wie..." schon mehrere tausend Euro zahlen mussten... das tut richtig weh...
Es riecht hier wie ....
Aber lassen wir das mal. Du meinst es bestimmt nur gut.
Wenn mich ein Duft an etwas erinnert, dann sage ich das.
RAK |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
RAK hat folgendes geschrieben: Wenn mich ein Duft an etwas erinnert, dann sage ich das.
Als Kunde/Verbraucher darfst Du das sogar, aber nicht, wenn Du etwas vertreibst, was so ähnlich duftet wie ein bekannter Markenduft und Du diesen Markennamen auch noch für die Bewerbung Deines Duftes verwendest.
Nur der Markeninhaber darf den Namen seiner Marke für die Bewerbung seines Produkts verwenden.
Es gab schon Fälle, in denen Duft-VPs ausdrücklich nach einem Vergleichsduft zu XY gefragt wurden und statt einer Bestellung plötzlich ne Abmahnung bekommen haben. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
gelöschter User
Gast
|
|
@Rak ich sage nur man darf mich fragen,ich biete keine Vergleichsliste an. Wer einen Lieblingsduft hat und mich danach fragt,den kann ich 2-3 von PM empfehlen und mit einer 2-3 Probe beglücken und den Preis nennen.Da kommt man auch nicht in Schwierigkeiten.
@Norbert ich hab eine gute Sponsorin bei PM, die hat mic gleich am Anfang vor so etwas gewarnt.
Wenn nicht nur 1 Duft empfohlen wird sondern man aufgrund der Duftgruppe (süss,herb orientalisch)in die dieser Markenduft sich ganz offiziell auffinden lässt,2-3 Proben und Empfehlungen gibt,umgeht man diese Schwierigkeiten.
Liebe Grüße
Miia |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
norbert
User gesperrt

|
|
@ Miia,
mlooks hat folgendes geschrieben: Wenn nicht nur 1 Duft empfohlen wird sondern man aufgrund der Duftgruppe (süss,herb orientalisch)in die dieser Markenduft sich ganz offiziell auffinden lässt,2-3 Proben und Empfehlungen gibt,umgeht man diese Schwierigkeiten.
stimmt genau!
Der Kunde darf ja Ähnlichkeiten erkennen, Vertriebler nicht. Findet der Kunde aus mehreren Proben selbst etwas, das ihm gefällt, ist alles im grünen Bereich.
Wenn der Kunde dann sagt "das riecht ja wie...", bloss nicht leichtfertig bestätigen! Ein "ich wusste ja, dass Sie aus unserer tollen Auswahl etwas finden, was Ihnen gefällt" sollte genügen.  |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
RAK

|
|
Du hast ja recht. Mit dem Namen darf man nicht werben.
Eigentlich verbietet sich das schon aus moralischer Sicht.
Mit fremden Federn schmücken bringt unter Umständen
außer Ärger mit dem Inhaber, noch Unmut beim Kunden.
Vielleicht kann man das Problem umschiffen, indem man
sagt. "Denken Sie daran, es handelt sich nicht um 4712!"
Wenn dann der Kunde sagt, daß man etwas in dieser oder
oder jener Richtung zeigen soll, ist man aus dem Schneider. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
norbert
User gesperrt

|
|
RAK hat folgendes geschrieben: Vielleicht kann man das Problem umschiffen, indem man
sagt. "Denken Sie daran, es handelt sich nicht um 4712!"
Man sollte grundsätzlich keinen Namen verwenden, auch nicht als Ausschluss.
Es gibt aber noch Networker, die sich dazu hinreissen lassen, mit Vergleichen mehr oder weniger direkt zu arbeiten. Diejenigen, die komplett auf jegliche Vergleiche verzichten, sind die, die höhere Umsätze im Duftbereich haben.
Vergleiche haben nämlich IMMER einen entscheidenden Nachteil (neben der Abmahngefahr); man wird in die "Nachmacher"-Ecke gedrängt und Nachmacher werden meist als "schlechter als das Original" empfunden, weil sie keine Originale verkaufen, sondern NUR Plagiate.
WIR bieten allerdings z. B. ORIGINALE CDi-Produkte an, die eigene Namen tragen. Unsere Kunden kaufen einen Duft, weil er ihnen gefällt und nicht, weil er so riecht wie XY...
Mit fremden Federn muss sich nur schmücken, der sich keine eigenen zu verdienen in der Lage ist! |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|