MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Klaas Klever

blank.gif
BeitragVerfasst am: 8/5/2007, 14:03  Titel:  MLM oder Networkmarketing Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle zusammen!

ich bin durch die Empfehlung eines Freundes in dieses Forum gekommen. Da ich auf der Suche nach soliden Informationen über den Direktvertrieb bin und stelle fest, das es scheinbar nur überwiegend unseriöse Aktionen in dieser Branche, vor allem durch MLM Unternehmen zu geben scheint!

Viele Forenkommentare sind für mich reine Verkaufspropaganda ohne Rücksicht auf Verluste und Risiken bei potenziellen neuen Kunden.

Eins sollte man grundsätzlich dazu wissen, nämlich wie kriminell sich manche Unternehmen und deren Repräsentanten verhalten, ganz besonders MLM Unternehmen, welche Ihre NAIV-DUMMEN Teampartner, auch Berater genannt auf übelste Weise missbrauchen um Umsätze zu generieren.

Neben illegalen Pyramidensystemen als Internetangebote bilden für mich die Super-Amis die schlimmste Gruppe. Unter völliger Ignoranz vieler europäischen Regeln und Gesetze stoßen diese Firmen mit Hilfe einer Vielzahl naiver Möchtegern-Superstars der Vertriebswelt, in den deutschen Markt.

Übertreibungen, Lügen, gezielte Fehlinformationen, Größenwahn und sektenartige Organisations- und Wirkmechanismen tun Ihr übriges. Als 55 Jähriger Frührentner bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer soliden Geschäftsmöglichkeit, da ich mich zu jung fühle um nur noch Haus und Garten zu pflegen und fast ausnahmslos nur angriffslustige Menschenjäger mit merkwürdigen Angeboten.

Ich war mehr als 30 Jahr in einer leitenden Geschäftsführer Position eines international agierenden deutschen Konzerns aus dem Investitionsgüter Bereichs. Schon vor mehr 12 Jahren wurde ich auf die Vermarktungsform durch den Direktvertrieb aufmerksam und beobachte diese Vertriebsmethode und die diversen Unternehmungen seit dieser Zeit und zwar analytisch und wertneutral.

Mit großer Verwunderung beobachte ich das Elefantensterben der ehemaligen Vertriebsgrößen diverser Unternehmen, sowie das Kommen und Gehen der Unternehmen. Die Nomadenkultur auf der Jagd nach der wahren und realen Chance endlich mal aus dem Mittelfeld empor steigen zu können und der Superstar in einem neuen Vertriebsunternehmen zu werden, dieser s.g. Leader erreicht momentan den Höhepunkt.

Erschreckend und Abstoßend stellt sich mir diese Branche vor allem in den letzten 5 Jahren vor. Endlich war man die einzige Übertreiber Zeitung Network-Press los geworden, da kommen schon die Nachahmer. Heute informieren schon drei, sich selbst jeweils als marktführende Fachpublikationen bezeichnende Printwerke den interessierten Leser, so auch mich. Die Frage die ich mir beim lesen dieser Blätter stelle ist bitter: Leiden die Herausgeber alle an einer verzehrten Wahrnehmung oder sind diese gar völlig Wahnsinnig geworden? In der einen Ausgabe wird ein Unternehmen hochgejubelt, streng nach der alten Network Press Methode. In den darauffolgenden Ausgaben werden die vorher als super Leistung Beschriebenen Attribute des zuvor genannten Unternehmens niedergemacht. Geldspielähnliche Vertriebsmodelle werden ohne Prüfung beworben um einige Monate später in sich selbst gratulierender Manier, als Verbrechersystem enttarnt zu werden.

Komische Leute ohne fundierte Ausbildung aus verschiedenen Vertriebsbereichen profilieren sich selbstdarstellerisch durch Berichten über Ihre persönlichen Marketingmethoden und durch persönliche s.g. Erfolgskonzepte. Andere angebliche Fachleute empfehlen unglaublich anmutende Produktwirkungen unter Hinweis auf kaum Durchsichtige und unverständliche Studien. Nahezu alle neuerlich erscheinenden Unternehmen betreiben eine Trittbrett-Fahrt-Marketing-Strategie indem Sie sich mit 50 bis 100 Jahre alten Weltmarken vergleichen um sich wertvoller darzustellen als sie sind. Es wird mit weltbekannten Produktionspartnern geworben, denen dies zum Teil gar nicht recht zu sein scheint.

Ein angeblich ehemaliger Rechtsradikaler erklärt sich selbst zum Messias und Propheten der Rechtschaffenheit und der Aufklärung in diesem Markt und gründet eine Plattform und eine Zeitung. Dabei fällt einem auch weniger geübtem Auge sofort die Propaganda Methode ganz im Stile des Dritten Reiches auf. Mundtod schreiben, schlecht machen, Feindbildaufbauen, öffentlich diskreditieren, eliminieren?! “ Unfassbar, das Unternehmen in diesem Medium auch noch Anzeigen schalten. Es drängt sich mir die Frage auf ob die Leiter, die Führungskräfte und die Entscheidungsträger keinen Weitblick haben, welche fatalen Imageverluste ihre Unternehmen erleiden können durch diese kooperative Zusammenarbeit, wenn sich herausstellt das der sich selbst als Moppelchen bezeichnende Betreiber unlängst immer noch die gleiche Gesinnung verfolgt streng nach der Devise: „Ich bin kein Rassist jedoch mag ich keine Neger an der Theke.

Der neueste Trend von Unternehmensseite ...

Eine Art Kartell in Form von Verbänden scheint sich zu gerade zu bilden. Getrieben vor lauter Angst, weil ein ganz kleines Unternehmen das wettbewerbsrechtliche Instrument ergreift und beginnt den Markt vor oben genannten Übeltätern zu befreien. Man mag von diesem kleinen Unternehmen und seinem Vorstand halten was man will, jedoch hat dieser für manche Leute größenwahnsinnige Unternehmensführer aus Bayern eine Menge Staub aufgewirbelt und für viele Veränderung in der Branche gesorgt. Über die Zielgruppe des Angriffs darf man sicher streiten, jedoch heiligt im Leben immer der Zweck die Mittel. Ich persönlich bin kein Fan von wettbewerbsrechtlichen Streitigkeiten und bevorzuge immer das persönliche Gespräch unter Kollegen, jedoch habe ich in meiner Zeit als aktiver Geschäftsführer einige Rechtsstreitigkeiten führen müssen, da keine Kommunikationsbereitschaft von der Gegenseite vorhanden war. Interessanter Weise beginnen die Gespräche immer, wenn es anfängt Geld zu kosten...

Ich bin gespannt was da noch aus Bayern auf den Markt zurollt. Dieser Markt muss und wird sich selbst bereinigen und es werden mehr und mehr Unternehmen auf den Trichter kommen, dass es Zeit ist sich aus dem Bereich des Schmuddelimages wegzubewegen um hochklassige Vertriebsmitarbeiter gewinnen zu können. Wenn es nicht im Dialog geht, dann muss Krieg geführt werden. Qualität zieht Qualität an.

Übrigens: Klar ist, das die ertappten sich wehren und als Opfer fühlen “ obwohl die abgemahnten die eigentlichen Täter sind! Noch klarer sollte es einem Vertriebspartner der von seinem Partnerunternehmen illegale Informationsmaterialien erhalten hat sein, dass das Partnerunternehmen bewusst oder unbewusst seine Arbeitskraft zum eigenen Vorteil eingesetzt hat “ ohne auf das Wohl des eigenen Vertriebsmitarbeiters zu achten! Ist dies Professionalität eines Unternehmens was ich mir als Partner aussuchen soll? Für den Aufbau einer soliden Existenz und Zukunft?

Klar ist auch, dass es einfacher ist die Schuld an das Unternehmen aus Bayern zu geben, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen und die Ursachen zu suchen um diese nachhaltig und werthaltig zu verändern und somit das IMAGE DER GESAMTEN BRANCHE POSITIV ZU BEEINFLUSSEN.

Als ehemaliger Geschäftsführer, wie bereits gesagt, bin ich von der fehlenden Professionalität der Unternehmen bisher immer abgestoßen worden in dieser Branche aktiv zu werden. Oberflächig betrachtet und durch Laien geprüft fällt es nicht auf wie unorganisiert oder lügenhaft die Unternehmen sind. Bei einer tieferen Prüfung jedoch durch Profis kommt das Grauen an das Licht!

Schau ich mir die Vertriebsförderungsmaßnahmen, die Ausbildungskonzepte, die Pressearbeiten, die Werbebroschüren und Kataloge an, so stelle ich fest, dass hier der eine vom anderen abschreibt und oder kopiert. Die inhaltliche Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Kaum wirkliche eigene Unterscheidungsmerkmale, ja sogar dieselben Produktlinien mit sehr identischen Inhalten. Das schlimmste aber sind überall dieselben Steinzeitmethoden zur Menschenjagd. Viele Unternehmen werben mit Patenten, die in einer besser organisierten Branche durch die Mitbewerber verhindert worden wären, da diese zum Teil gerade zu unglaublich lächerlich sind. Auf der Basis solcher Patente wird dann ein reges Feuerwerk von undurchsichtigen Werbeaussagen gestartet und mit Studien von Hauseigenen Wissenschaftlern belegt. Intelligente Menschen gehen via Internet auf die Seiten des angegebenen Patentamtes und fangen an zu lesen. Ich las und war sehr überrascht feststellen zu müssen, dass die angepriesenen Patente nur die Herstellungsprozesse oder die besondere Mischung der Produkte betrafen, während die Werbeaussagen einen ganz anderen Eindruck vermittelten. Bei noch genauerer Prüfung bemerkte ich das einige Firmen, welche ich mir aus eigenem Interesse näher ansah, überhaupt keine Patente besaßen da diese beworbenen Patente abgelehnt wurden.

Je tiefer ich hineintauchte, desto übler wurde mir. MLM ein tolles Geschäft “ ja. MLM pauschal etwas ganz Tolles “ nein, garantiert nicht.

Investment Haie stürzen sich in den Markt, Sekten und Religionsgemeinschaften missbrauchen die Einfachheit der Menschenfänger Methoden Gier frisst Hirn, für Ihre Zwecke. Sei es um irgendwelche Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung zu verkaufen oder um neue Mitglieder für Ihre s.g. Kirchen zu missionieren.

Die Branche wundert sich über ihren schlechten Ruf und schreit wenn seriös agierende Unternehmen versuchen gegen üble Werbe- und Verkaufsmethoden anzukämpfen. Das Motto der Verbandsfirmen heißt: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, vollmundig deckt der eine dem anderen den Rücken.

All diese Mühen haben den Gesetzgeber nie beeindruckt und schon gar nicht davon abgehalten immer strenger und strenger zu reagieren.

Ja ich würde gerne in einem Network-Vertriebs-System arbeiten, jedoch habe ich Angst mein gesellschaftliches Ansehen und meine über viele Jahrzehnte erworbene Reputation als solider und seriöser Kaufmann zu verlieren, denn mein gewonnener Eindruckt spiegelt den Eindruck vieler Interessenten wieder.

Liebe Grüße
Heinz

P.S. ich hoffe ich lasst mich Leben.
   OfflinePersönliche Gallerie von Klaas KleverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Heike Hokamp-Krumme

blank.gif
BeitragVerfasst am: 8/5/2007, 14:34  Titel:  Wow, was für ein Statement Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, Heinz,

das hat mich ja fast umgehauen. Selten habe ich einen so langen Beitrag von vorne bis hinten gelesen....und ich lass dich leben!
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, auch ich halte von vielen blauäugigen Aussagen nicht viel und habe selber im MLM schlechte Erfahrungen gemacht.
Nun habe ich ein Geschäft gefunden, daß ich "ohne schlechten Gewissens" anbieten kann. Es handelt sich um Damenjeans, VK 23,50 €.
Dein Einstieg ab 89 € für 5 Stck. bis 100 Stck. für 1.545 €, keine weitere Abnahmeverpflichtung, keine Mindestumsatz, Umtauschrecht etc.
Du kannst alle Info unter dem HP

www.fashion-europe.net finden.

Falls es dein Interesse weckt, würde ich mich über einen Anruf von dir sehr freuen. Tel. 02385 6362

LG aus Hamm
Heike
Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze VerstecktPersönliche Gallerie von Heike Hokamp-KrummeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Beach-Paul

blank.gif
BeitragVerfasst am: 8/5/2007, 14:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Klaas Klever,

Zitat "Ich war mehr als 30 Jahr in einer leitenden Geschäftsführer Position eines international agierenden deutschen Konzerns aus dem Investitionsgüter Bereichs"

Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab.

MbW
BP

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/5/2007, 14:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Herr Heinz K.,

die Suche nach einer Geschaeftsmoeglichkeit erfordert viel Zeit und bedeutet zuerst Informationen einholen. In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie bereit sind, sich auch unser Geschaeftsmodell anzuschauen und nicht durch die vielen Angebote, die Ihnen bisher offensichtlich nicht zugesagt haben, muede sind. Informationen einholen wird Ihnen in Zukunft nicht erspart bleiben und ist nicht auf die MLM Branche beschraenkt. In jeder Branche gibt es Unternehmen mit mehr Schein als Sein und geradezu erschreckenden Bilanzen.
Unser Businessplan ist als Online Praesentation aufbereitet. Sie koennen die Daten und Fakten ueber folgende Webseite abrufen:
www.light-and-colour.com
Sie benoetigen 4 Stunden Ihrer Zeit. Bitte holen Sie sich alle Fakten, bevor Sie eine Bewertung vornehmen. Nach dem Online Seminar werden wir sie kontaktieren und bei Interesse alle noch verbleibenden Fragen beantworten und die weiteren Schritte mit Ihnen besprechen.
Eines darf ich Ihnen vorweg schon sagen: Wir sind mit 3 Milliarden US$ Umsatz (geprueftes Ergebnis 2006) der Marktfuehrer unserer Branche. Das Unternehmen ist boersennotiert. Die testierten Quartals- und Jahresberichte sind ueber Internet abrufbar.

Mit freundlichen Gruessen
Dr. Franz Hollinger
Stier Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Franz HollingerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Frank Neumann

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/5/2007, 15:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Heinz,

Ich muss Ihnen in manchen Punkten durchaus Recht geben.
Andere kann und will ich nicht kommentieren.

Vielleicht findet sich doch noch ein passendes Unternehmen, wo Sie Ihr gesellschaftliches Ansehen nicht verlieren.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg !

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Jetzt NEU ! Topmodel-Einstieg bei LR !
Info´s HIER anfordern !
Widder Geschlecht:Männlich Schlange OnlinePersönliche Gallerie von Frank NeumannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Marion Vosen

Lukas-Hinsch

Nicole Bayer

Torben Thiel

babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/5/2007, 15:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich willkommen Klaas Klever Smile

gruss babsi
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Gudrun Schrank

germany.gif
BeitragVerfasst am: 8/5/2007, 22:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Klaas Klever,

Ihr zweiter Name ist nicht zufällig Rolf Hemmerling?

Gudrun.
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Gudrun SchrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
 Hans-Peter Barg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/5/2007, 06:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Heinz

Du hast wohl in deinem Profil deine eigene Postleitzahl vergessen.
Die Marienstr. in Essen hat die PLZ 45307, nicht 45123.

Dein Bericht ist durchaus interessant, durch Dein falsches und unvollständiges Profil trägst Du aber auch nicht gerade zur Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit in der Branche bei.

Ich möchte Dir definitiv kein Geschäft anbieten.
http://www.lecker-bolero.de --- Der leckere Shop - Produktpreis: 30 Cent
http://www.werbung.bigprofit.de --- Preisgünstige Online-Werbung
http://www.mailtausch.vitalnett.de --- Durch Mailtausch Partner gewinnen
Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von Hans-Peter BargBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Marion Hempfing

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/5/2007, 07:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich möchte Dir definitiv kein Geschäft anbieten.

Ich denke, er sucht auch keines.

Wer angeblich seit 12 Jahren die Branche beobachtet und dann noch immer nicht begriffen hat, wer seriös arbeitet und wer nicht, der wird nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, irgendwo als VP einzusteigen.

Und mit solchen verschwurbelten Formulierungen
Zitat:
stelle fest, das es scheinbar nur überwiegend unseriöse Aktionen in dieser Branche, vor allem durch MLM Unternehmen zu geben scheint!

versucht da wohl einer, sich künstlich interessant zu machen. Kommt mir allerdings auch recht bekannt vor.

Aber ok, wer sonst nichts sinnvolles zu tun hat, bitte.
 Manni

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/5/2007, 07:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Menschen die so eingleisig denken, sind wie ich vermute, mal richtig über den Tisch gezogen worden und nun will man sich davon freimachen, indem man versucht öffentlich Schaden anzurichten.
Psychologen kennen diese Speziez besonders gut im Umfeld des Strafrechtes, so hoffe ich, daß nicht noch Schlimmeres folgt und auch dieser nette Mensch wieder in normale Bahnen zurückkehren kann.
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver
Waage Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von ManniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Büro oder Laden als Geschäftsraum ? W... servi Ich hab' da mal 'ne Frage 9 29/6/2008, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sie suchen ein Zweiteinkommen oder ei... Elisabeth Mecklenburg Werbeforum für MLM Angebote 0 24/6/2008, 08:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nebeneinkommen gesucht? - Wollen Sie ... Daniela Grasse Ihr Gesuch 5 18/6/2008, 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiter wie bisher oder weiter als je ... luckyfolks Neue MLM Unternehmen vorstellen 33 16/6/2008, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TÜV-Geprüfter Strom-oder-Gaswechsel k... Buddy Mode, Haushalt, Einkaufsplattformen 0 9/6/2008, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen