| Autor |
Nachricht |
Tobias Mühle

|
|
Hallo,
vorab würde ich von euch gerne erstmal wissen, wie erfolgreich ihr mit eurer Webseite seid? Was habt ihr getan, damit sie bekannt im Internet wird?
Hier ist meine Seite www.parfuem-wellness.de ! entfernt mod babsi
Wäre für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar! |
|
|
|
|
_________________ Eigenes Reiseportal
www.clever-buchen.com |
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Head Hunter

|
|
| Die Seite kann man nicht finden. Du solltest den Link richtig schreiben. Nimm das "!" heraus. |
|
|
|
|
_________________ Geschäft ist mehr als Geld.
Ein Geschäft, das nichts als Geld verdient, ist kein gutes Geschäft.
(A business that makes nothing but money is a poor kind of business.)
Henry Ford (1863-1947)
 |
|
 |

|
 |
Tobias Mühle

|
|
| Upps! In der Signatur steht meine Adress aber auch! |
|
|
|
|
www.clever-buchen.com |
|
 |

|
 |
Nobody 3
Gast
|
|
Sieht zwar nett aus, aber
- Titel ist zu lang und entspricht nicht einer Kurzbeschreibung der Seite
- Zu viele Keywords, viele ohne Bezug zum texxtlichen Inhalt der Seite
- Warum hat das eine Bild der "ALT"-Text "Auge"? Bietest Du Augen an?
- Das Starbox-Bild hat keinen "ALT"-Text
- Zu viele PageRank Dienste, die bringen eh nichts
- Steuernummer gehört nicht ins Impressum, nur Umsatzsteuer-ID (falls vorhanden), die beginnt mit "DE" und es folgt eine 9stellige Ziffernfolge. Mit der Steuernummer des Finanzamts hat die nichts zu tun.
- "Linktausch"-Box von mlm.de kannst Du vergessen, die setzen keine Gegenlinks, nutzt nur denen etwas
Der Titel sollte eine Kurzbeschreibung der Seite enthalten, die schon möglichst die 3 wichtigsten Suchbegriffe enthalten sollte. Der Titel steht auch bei den Suchmaschinen als linkunterlegte Überschrift (siehe Grafik) und sollte beim Betrachter auf einen Blick Interesse wecken. Mit einer wirren Wortfolge gelingt das nicht, die meisten Menschen übersehen so etwas.
Die Beschreibung sollte in 1-2 kurzen Sätzen zusammenfassen, was den Besucher auf der Seite erwartet. Die wichtigsten 5 Suchbegriffe sollten in dieser Beschreibung vorhanden sein. In der Suchmaschine wird dieser Text als Beschreibungstext angezeigt (manche zeigen auch die ersten Zeilen des originalen Seitentextes an).
Der Seitentext selbst sollte natürlich ebenfalls die wichtigen Suchbegriffe enthalten, und zwar ALLE. Die wichtigsten Suchbegriffe sollten gleich im ersten Satz stehen, am besten auch noch einmal darüber in einer als solche definierten Überschrift.
ALLE Grafiken sollten mit einem "ALT"-Text unterlegt sein, dieser Text sollte mindestens einen der wichtigen Suchbegriffe der Seite enthalten.
ALLE in der Keywordliste aufgeführten Suchbegriffe MÜSSEN auch im Text der Seite vorkommen. Kommen Begriffe nicht vor, werten manche Suchmaschinen das negativ (Manipulationsversuch). Mehr als 10 Keywords je Seite sollten nicht verwendet werden, sonst gibt es schlechte Ergebnisse.
Die Linktauschbox kannst Du vergessen! Es handelt sich NICHT um einen echten Linktausch, denn von den Seiten, die dort als "Partner" aufgeführt sind, trägt keine einzige einen Backlink zu Deiner Seite. Lediglich von Dir selbst geworbene weitere Link-"Partner" würden in ihrer Box einen Link zu Dir enthalten. Besser wären echte Linkpartnerschaften.
Mehr als 1-2 PageRank-Dienste bringen nichts. Ein PageRank-Dienst bringt Dir erst dann etwas, wenn Deine Seite eh bereits ein Minumum an Besucherzahlen aufweist und bereits mindestens einen PR von 3-4 hat. Ansonsten profitieren NUR die bereits dort angemeldeten Seiten, die es schon geschafft haben, in die dortigen Hitlisten zu gelangen.
Ich werde von meinen Seiten demnächst den PR-Dienst entfernen, denn seit ich den drauf habe, haben meine Seiten zum Teil einen Punkt verloren. Hat also nichts gebracht.
Bitte erwarte mit Deinen Keywords aber keine Wunder, denn die Konkurrenz ist riesig. Allein der Begriff "LR-Berater" wird von Google 65.900x gefunden. Mit Deinen Keywords Top-Plätze zu bekommen, wird also schwierig werden.
Versuche besser, Deine Region (Ort, Kreis, Bundesland) mit hineinzubringen, denn viele kombinieren die Suche mit regionalen Begriffen wie z. B. "LR-Berater Köln" und dann hast Du bessere Karten, wenn Deine Seite beide Begriffe enthält. Aber auch das ist eher eine mittel- bis langfristige Sache und bringt nicht von heute auf morgen Erfolge. |
| sumanzeige.jpg |
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
19.95 KB |
| Angeschaut: |
473 mal |

|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Tobias Mühle

|
|
Wow! Erstmal danke für deine ausführliche Beschreibung!
Noch habe ich keine Augen im Angebot, ist aber eine absolute Martklücke
Also, ich nehme mir mal deine Tipps zu Herzen und dann mal schauen was sich da noch machen lässt!
Wie oft wird Google eigentlich aktualisiert? |
|
|
|
|
www.clever-buchen.com |
|
 |
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Manni

|
|
 |
      |
 |
Marion Hempfing

|
|
Ganz ehrlich: Ich würde die Musik runternehmen.
Die paar Leute, denen sowas gefällt, werden nichts vermissen, wenn sie nicht da ist.
Aber die vielen, denen sie auf'n Keks geht, klicken sofort wieder weg und kommen auch nicht wieder.
Meiner Erachtens hat Musik nur auf der Seite einer Band oder einer Musikhochschule eine gewisse Berechtigung, überall sonst im Business-Bereich kann man gut drauf verzichten. |
|
|
|
|
_________________ Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser.
(Konfuzius) |
|
 |

|
 |
Tobias Mühle

|
|
Birkenwald hat folgendes geschrieben: Ganz ehrlich: Ich würde die Musik runternehmen.
Die paar Leute, denen sowas gefällt, werden nichts vermissen, wenn sie nicht da ist.
Aber die vielen, denen sie auf'n Keks geht, klicken sofort wieder weg und kommen auch nicht wieder.
Meiner Erachtens hat Musik nur auf der Seite einer Band oder einer Musikhochschule eine gewisse Berechtigung, überall sonst im Business-Bereich kann man gut drauf verzichten.
Habe ich mir auch lange überlegt, habs jetzt wieder heruntergenommen! Aber ein richtiger Eyecatcher wäre ja eigentlich nicht schlecht! Mal schaun, was sich noch machen lässt! |
|
|
|
|
www.clever-buchen.com |
|
 |

|
 |
RAK

|
|
Toppse hat folgendes geschrieben: Noch habe ich keine Augen im Angebot, ist aber eine absolute Martklücke
Die sollten aber auf sein.
RAK |
|
|
|
|
_________________ Matthaeus 5,3 |
|
 |

|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|