| Autor |
Nachricht |
GreenGuy

|
|
Hallo Leute!
Skype kennt mittlerweile jeder...
EQO kenne ich auch schon länger -allerdings haben die nun ein komplett neues System....
Kurz erklärt:
EQO funktioniert genau wie Skype (mit allen Features) allerdings am Handy!
Das ist Hammer!
Einfach EQO kostenlos runterladen und am Handy installieren und dann KOSTENLOS weltweit zu anderen EQO Nutzern telefonieren, chatten etc...
Achja -wenn der andere kein EQO am Handy hat?
Also quasi EQO Out....
Kein Problem hier ein Beispiel von Handy (Österreich) nach Deutschland:
Festnetz:
1.7¢/min
EUR
Mobile:
16.4¢/min
EUR
Text Messages:
11.5¢/message
EUR
Das ist sogar günstiger als Skype am PC!
Tja - es wird zwar so wie mit Skype sein - am Anfang sagen viele "Wozu brauch ich das?" -nach 5 Jahren hat es jeder....
Happy EQO-ing!
GreenGuy
EQO-ID: Xango |
|
|
|
|
|
 |
   |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
GreenGuy

|
|
Da sagt man mir doch glatt, dass ich die Webseite vergessen habe *gg*
http://www.eqo.com/
Büdde.... |
|
|
|
|
|
 |
   |
 |
Martin Klauder

|
|
Nett
die Tarife sind nicht wirklich günstiger wie massgeschneiderte Lösungen im Mobilfunk + obligatorisch kostenloses modernes 300-600 EU Handy
Ist wenigstens die Verbindungsqualität / Sicherheit in alle Netze Okay
Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen damit
Gruss Cat |
|
|
|
_________________ MASSENMARKT WIRD NEU AUFGETEILT - GEHÖREN SIE MIT ZU DEN ERSTEN
STROM + GAS -> Nichts bewegt mehr |
|
|
     |
 |
Bierschlucker

|
|
Hi GreenGuy,
Die ganze Sache ist recht unübersichtlich da nicht hervorgeht ob denn da Roaminggebühren etc. und Umleitungsgebühren zu zahlen sind! Die Datensicherheit ist durchaus auch ein Problem, dennoch danke für den Hinweis. Da ich überwiegend in Deutschland telefoniere ist das sowieso keine Alternative und den Rest zahlt Peter
Peter zahlt
MfG Bierschlucker |
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
Erika

|
|
Hallo!
Was muss das Handy alles können, damit das Programm Problemlos läuft?
@ Bierschlucker
du sprachst von Peter zahlt - gibt es denn eine Version fürs Handy?
Ich kenne bisher nur die PC Variante. |
|
|
|
_________________ Ganz liebe Grüße
Erika
Günstig reisen & Geld verdienen?
www.reiselady.de
www.jeansparty24.de/
Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren! |
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
GreenGuy

|
|
Also Sprachqualität ist Klasse - funktioniert einfach über einen Gateway in dem Land wo man ist...
Es werden hunderte Handys unterstützt - einfach auf der Liste nachschauen...
Bis auf ein paar Ausnahmen (Hallo Dagmar! ) geht´s bei jedem...
lg,
GG |
|
|
|
|
|
 |
   |
 |
Mod 0815
Moderator

|
|
Dummerweise kommen zu den propagierten xxcent/min noch die Gebühren für die übertragenen Daten, und die sind nicht eben günstig.
Bei allen VoIP basierenden Tarifen -wie auch dieser Handy Kram- werden nämlich Daten übertragen, mithin soundsoviel MBs. Das kostet aber -je nach gewähltem Datentarif- einen ordentlichen Aufschlag, oder ist gemäß den AGB des Tarifes eh nicht zulässig.
Vorteile im Überblick
* Im T-Mobile@home Bereich schnell und günstig surfen
* Mit 40 Stunden im Monat inklusive (10-Minuten-Takt)
* Folgepreis 0,20 €/ 10 Minuten
* Ausschließlich für Datenkommunikation - keine Sprachtelefonie möglich
Im Zweifelsfall werden einfach die entsprechenden Ports gesperrt und schon hat es sich mit der VoIP Funktionalität.
Also eher eine kleine Mogelpackung, die mit etwas Pech erst bei der nächsten Rechnung auffällt, denn auch übertragene Daten kosten entsprechend Geld...
Hier stehts nämlich ganz deutlich -sofern man mal die Seiten etwas genauer studiert:
How Much Data Will EQO Use?
There is no right answer to this question because it really depends on how much you use the EQO service. Data usage is driven by things like the number of calls you make, text messages you send and IM sessions you have. As a general rule, it is recommended that you have a data plan that allows for at least 5MB of data transfer (combined sent and received) per month.
Also nix mit auf lau... 5MB kosten bei T-Mobile z.B. 4,95 im Monat, 30MB 10€ im Monat. Unabhängig, ob man diese MBs verbraucht oder nicht...
Ist man denn gar im Ausland und würde man per Roaming jeglichen Datenverkehr erzeugen, wird es abartig teuer. Mithin VORSICHT! |
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
GreenGuy

|
|
Ok - vielleicht bin ich da von Österreich ausgegangen
Ich hab 400 Einheiten frei pro Monat am Handy und kann mir aussuchen ob das Minuten, SMS, MB oder was auch immer sind....
Also für mich ist es tatsächlich lau
Abgesehen davon sind 5 MB extrem wenig - die kosten bei uns hier wirklich gar nix mehr....
Ich bin mit meinem Handy quasi ständig online - und erreiche nie die 5MB...
GG |
|
|
|
|
|
 |
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|