| Autor |
Nachricht |
Andreas Dorow

|
|
Die nächste Abmahnwelle
geschrieben von: Frank Wirtjes am 01.06.2007, 14:58 Uhr
Branchen-News
In einer Pressemitteilung teilte die in Berlin ansässige Mangostan-Gold Ltd. & Co. KG mit, dass sie ab der 23. Kalenderwoche die Vertriebspartner von XanGo sukzessive mit einer Unterlassungserklärung abmahnen wird. Weiter heißt es, dass die von XanGo verursachten Missstände Mangostan-Gold, seinen Beratern und der gesamten Branche schadeten. Bitte klicken Sie auf Weiterlesen
Das Produkt XanGo sei mangels Zulassung und fehlender Produktzulassung in Deutschland und Österreich nicht verkehrsfähig, da die Inhaltsstoffe nicht den europäischen Richtlinien entsprächen. Folge sei eine Verunsicherung der Verbraucher und potentiellen Interessenten für Mangostansaft.
Auf unsere Anfrage, warum man nicht direkt gegen das Unternehmen vorgehe, erklärte Geschäftsführer Ulrich Jannert: "Juristisch kann man leider nur gegen den unmittelbaren "Inverkehrbringer" vorgehen. Anfragen und eine mehrmals versuchte Kontaktaufnahme direkt mit dem Unternehmen selbst blieben unbeantwortet und wurden offensichtlich ignoriert. Der Leidtragende ist in diesem Fall leider das schwächste Glied, der "kleine Produktberater", der aber das Produkt de facto in den Verkehr bringt bzw. aktiv bewirbt und somit - zumindest rechtlich gesehen - die "Tat auslöst". Aufgrund der in der Ihnen vorliegenden Pressemitteilung dargestellten Gründe, fühlen wir uns gezwungen, das weitere Inverkehrbringen des Xango-Produktes mit einer entsprechenden Unterlassungserklärung seitens der verantwortlichen Xango-Distributoren zu unterbinden."
Demnächst werden also wieder Mal viele Berater Post aus Hamburg bekommen. Die Mangostan-Gold Ltd. & Co. KG beauftragte die Anwaltskanzlei Schulenberg und Schenk mit der Wahrnehmung ihrer Interessen.
Quelle? Guckst du hier.
Andreas |
|
|
|
_________________ Jeans-Party als Network
http://www.fen-partner.net/ando
Gratisprobe Fruchtgetränkepulver.
http://www.Bolero24.Info
ANANAS-Saft im Network
http://www.AnanasSaft.biz |
|
 |
       |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Frost

|
|
Unglaublich !
Ich bin doch immer wieder erstaunt das es so relativ teure Produkte wie Noni und Mangostan usw über eine so lange Zeit am Markt noch gibt.
Tja selbst Champagner ist billiger (naja nicht jeder).
Da gebe ich doch Bolero eine hundertmal höhere Chance zum erfolgreich überleben.
Übrigens Lost, hier in Frankfurt ist das Wasser miserabel, also am besten Wasser kaufen, oder? Ist ja eh billig. |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Andreas Dorow

|
|
Frost hat folgendes geschrieben: Unglaublich !
Ich bin doch immer wieder erstaunt das es so relativ teure Produkte wie Noni und Mangostan usw über eine so lange Zeit am Markt noch gibt.
Tja selbst Champagner ist billiger (naja nicht jeder).
Da gebe ich doch Bolero eine hundertmal höhere Chance zum erfolgreich überleben.
Übrigens Lost, hier in Frankfurt ist das Wasser miserabel, also am besten Wasser kaufen, oder? Ist ja eh billig.
Wir kaufen unser Wasser zum Trinken bei LIDL.
Andreas |
|
|
|
_________________ Jeans-Party als Network
http://www.fen-partner.net/ando
Gratisprobe Fruchtgetränkepulver.
http://www.Bolero24.Info
ANANAS-Saft im Network
http://www.AnanasSaft.biz |
|
 |
       |
 |
babsi
Moderatorin

|
|
 |

|
 |
Peter Itzel

|
|
Eigentlich ist diese Entwicklung für die Branche sehr, sehr bedauernswert.
Wir leben in Deutschland bzw. Europa und jedes Unternehmen, das auch
nur ein Fünkchen Verantwortungsbewußtsein für seine Partner entgegen
bringt, hat sich den hiesigen Gesetzen zu unterwerfen und danach zu
handeln.
Ich kenne die Arroganz amerikanischer Unternehmer zur Genüge, die
glauben, wie die Axt im Walde vorgehen zu können. Und wieder einmal ist
der Vertriebspartner der Leidtragende, der Versprechungen glaubt und
mit viel Herzblut seine Arbeit verrichtet hat.
Bin mal gespannt, ob und wie X. seinen Partnern die Suppe auslöffelt, die
sie selbst eingebrockt haben. Nach dem derzeitigen Stand wäre es
sicherlich sinnvoller, das Produkt ganz vom Markt zu nehmen, um damit
Schaden von den Partnern abzuwenden. Nach dem vorliegenden
Gerichtsurteil zur Inverkehrbringung, ist der Krieg bereits verloren,
bevor er überhaupt begonnen hat.
Liebe Grüße
Peter Itzel |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
norbert
Networker

|
|
 |

|
 |
superstart

|
|
norbert hat folgendes geschrieben: Die originale Pressemitteilung der Mangostan Gold Ltd. & Co KG findet Ihr u. a. hier:
http://mlm-network.biz/forum/viewtopic.php?t=772
Einer Wertung enthalte ich mich mal, man kann darüber je nach Sichtweise geteilter Meinung sein und meist haben mehrere Sichtweisen durchaus ihre Berechtigung.
Sicher, es gibt verschiedene Sichtweisen, u.a. die eines Gesetzgebers oder eines Verbraucherschutzes ...
Ich denke, hier (Europa, Deutschland) verlassen sich viele auf verbraucherorientierte Regelungen (wie TÜV, Gütessiegel, Nomenklaturen, ...) und gehen davon aus, dass diese Dinge auch umgesetzt werden. Und nicht immer zur Freude der Produzenten, wenn ich nur an Schweinefleischskandale, Rinderwahn oder Vogelseuchen denke - aber eben zum Schutz der Endverbraucher.
Daher wird es wohl so sein, dass jeder XANGO-Distributor zwecks „Unterbindung des Inverkehrbringens" abgemahnt wird, nacheinander und bundesweit. Wenn er durch XANGO arglistig getäuscht wurde, in dem ihm z.B. gesagt wurde die Verkehrsfähigkeitsbescheinigung wurde schon beantragt und ist nur eine Frage der Zeit oder Aussagen wie (Aussage am 21.02.07) "Die XanGo Germany GmbH darf allen Gerüchten zum Trotz nach wie vor den XanGo-Fruchtsaft in Deutschland weiter vertreiben." Quelle: das eigene Forum hier dann liegt es an den Abgemahnten, sich direkt an seinen Sponsor zu wenden und diesen wegen arglistiger Täuschung zu verklagen und die Kosten entsprechend nach oben weiterzugeben.
Ich finde schon, dass der Verbraucher sich auf solche Entscheidungen verlassen können muss - welchen Sinn würde sonst ein solches Gesetz für den Verbraucher machen, wenn es doch nicht kontrolliert wird? |
|
|
|
_________________ Mangostan-Gold - die Chance mit der No. 1 (europaweit)! |
|
 |

|
 |
superstart

|
|
PS: Selbst Mails mit neuen X.-Terminen scheinen weiternin versendet zu werden.
Peter Itzel hat folgendes geschrieben: Eigentlich ist diese Entwicklung für die Branche sehr, sehr bedauernswert.
Wir leben in Deutschland ...
Bin mal gespannt, ob und wie X. seinen Partnern die Suppe auslöffelt, die
sie selbst eingebrockt haben. ...
Somit scheint es, "die Suppe" sollen die X.-Partner wohl selbst auslöffeln.
Gehört habe ich auch, dass solche Termine gesammelt werden. Ob da nicht "Mitbewerber" nach weiteren Anhaltspunkten und Aussagen suchen, die einer bereits erteilten Abmahnung wiedersprechen? |
|
|
|
_________________ Mangostan-Gold - die Chance mit der No. 1 (europaweit)! |
|
 |

|
 |
elch

|
|
Ja, Ja,
am Anfang wird man belächelt, dann bekriegt (wie jetzt gerade) und dann muss man einfach akzeptiert werden.
Ich freu mich schon, wenn manchen Leuten hier der Kinnladen runter fällt und sich dann fragen "wie bring bich mich um" !!!
Herrlich
Gruß
Elch |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Peter Itzel

|
|
Ich weiß nicht, ob diese Situation für alle Beteiligten so spaßig ist.
Als Vertriebspartner, egal gleich welchen Unternehmens, ist es doch
essentiell wichtig, ob sein tun und handeln gesetzlich legal ist.
Wobei auch ich nicht unbedingt alle Urteile nachvollziehen kann und für
richtig, bzw. vernünftig erachte.
So wie ich das Urteil sehe, entspricht das X-Produkt nicht den gültigen
gesetzlichen Bestimmungen und darf in dieser Form nicht vertrieben
werden. Also ein Vertriebsverbot.
Ich persönlich würde mich riesig über meine Company ärgern, wenn ich im
Nachhinein feststellen müßte, daß mein mir wärmstens empfohlene und
promotete Produkt nicht verkehrsfähig ist.
Wenn jetzt trotzdem keine Reaktion seitens des Unternehmens erfolgt und
weiterhin massiv der Vertriebsaufbau gefordert und gefördert wird,
setzt man vorsätzlich seine Partner dem Risiko aus, vorsätzlich gegen
geltendes Recht zu verstoßen. Und das mit allen Risiken und
Nebenwirkungen.
Sorry Elch, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Liebe Grüße
Peter Itzel |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|