| Autor |
Nachricht |
superstart

|
|
Hallo Leute,
das hat mich fast "von den Socken" gehauen:
Ein Kunde geht in eine Apotheke und bestellt dort eine Flasche Mangostan-Gold. Die Apotheke ruft mich an und ordert die Flasche. Ist das ein Service?!
Hätte ich echt nicht geglaubt, wenn die Apotheke mich nicht heute angerufen hätte. DAS nenne ich Service: Eine Apotheke setzt alles "in Bewegung", wenn es um die Gesundheit (hör, hör) seiner Kunden geht - und nicht um die Be-handlung einer Krankheit sondern um seine Vorsorge. - Unglaublich!
Wenn das Schule macht, was machen WIR dann als Produktberater? Sind wir den Apotheken dann ausgeliefert? |
|
|
|
_________________ Mangostan-Gold - die Chance mit der No. 1 (europaweit)! |
|
 |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Beach-Paul

|
|
Nee, wenn das Schule macht, dann nehmen die Apotheken-Großhändler das Produkt auf Lager, und fertig.
Sorry, klingt platt, ist aber so.
MbW
BP |
|
|
|
_________________ Die ausgetretenen Pfade des Denkens verlassen: www.unternimm-die-zukunft.de |
|
| |

|
 |
Herr Jundt
Freund

|
|
Ich sehe das wie Beach Paul, wenn die Nachfrage nach Mangostan Saft
wirklich steigen sollte, werden die Apotheker ihren eigenen Saft haben.
Das war bei Aloe und Noni auch so gewesen. Mit eigenen Saft mein ich,
dass es irgend ein anderer Lieferant sein wird, der ein hohe Marge
anbietet und bei dem das Produkt trotzdem günstiger als im MLM kostet. |
|
|
|
_________________ Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt. |
|
 |

|
 |
superstart

|
|
Herr Jundt hat folgendes geschrieben: Ich sehe das wie Beach Paul, wenn die Nachfrage nach Mangostan Saft wirklich steigen sollte, werden die Apotheker ihren eigenen Saft haben.
Das war bei Aloe und Noni auch so gewesen. Mit eigenen Saft mein ich, dass es irgend ein anderer Lieferant sein wird, der ein hohe Marge anbietet und bei dem das Produkt trotzdem günstiger als im MLM kostet.
Habe ich SO noch garnicht betrachtet. Habe (bezüglich Aloe und Noni) die Marktentwicklung aus Apotheken- (oder Händler-)sicht eigentlich garnicht verfolgt.
War bzw. ist das wirklich so?
Mein "Problem": Jede Apotheke (mein Wissensstand) ist ein "selbständiges Unternehmen". Es beliefert seine Kunden und "den Arzt seines Vertrauens". Was sollte es den "100.000 kleinen Unternehmen" ermöglichen, einen anderen Preis "zu erpressen" (sorry, mir fällt nur kein anderes Wort ein) oder zu erzwingen. Sind diese Apotheken irgendwie "in einem Verband" organisiert?
Ich weiß: blöde Frage, blöde Antwort. - Ich habe aber mit dieser Konstellation noch nie vorher zu tun gehabt. Was also sollte ich tun? |
|
|
|
|
 |

|
 |
Beach-Paul

|
|
Hi Superstart,
mach einfach deine Festplatte für folgende Gedanken frei:
- Es gibt in Deutschlans "nur" ca. 20.000 Apotheken
- Eine Apotheke aus bis zu 3 Filialen und einem Hauptgeschäft bestehen, so daß die Anzahl der "selbständigen Unternehmen" nicht so hoch ist wie die Anzahl der Apotheken
- Die Apotheken werden von einer Handvoll Großhändler beliefert, die Milliardenumsätze machen
- Wer seine Waren über Apotheken absetzen will, sollte mit den Großhändlern ins Geschäft kommen.
MbW
BP |
|
|
|
_________________ Die ausgetretenen Pfade des Denkens verlassen: www.unternimm-die-zukunft.de |
|
| |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Gudrun Schrank

|
|
Beach-Paul hat folgendes geschrieben:
- Wer seine Waren über Apotheken absetzen will, sollte mit den Großhändlern ins Geschäft kommen.
Es gibt auch ein paar Medikamente, die nicht über die wenigen Großhändler vertrieben werden. Aber es sind zugelassene Heilmittel. Die wenigsten Apotheker interessieren sich für NEM. Ich hab diese Rundreise hinter mir. Jetzt, wo das Produkt wirklich Heilmittel ist, bekommt man es in einigen Apotheken. Nicht in allen, weil der Bestellvorgang zu umständlich bzw. die Lieferung zu teuer ist. Oder weil die Fachidioten nicht begriffen haben, was für einen Schatz sie verkaufen können.
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm) |
|
 |
          |
 |
Roland Muntel

|
|
Mangosteen gibt es schon lange für 29,50 der Liter in einem Onlineshop zu kaufen, hier http://www.energiavital.de/startpage.htm nach zu vollziehen.
Da auch dieser pasteurisiert ist sollte man sich überlegen ob man doch lieber Tomatenmark, bzw. - saft und Karottensaft sich selbst frisch zubereitet.
Freaks können ja die Frucht auf dem Asia-Markt beziehen.
Gruß Roland |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
superstart

|
|
Muntel hat folgendes geschrieben:
War das ein Joke? Ich habe Mangostan-Gold dort nicht gefunden? Was hat das dann mit diesem Apotheken-Service zu tun?
@Gudrun: Deine Erfahrung kann ich mir gut vorstellen - und wie schnell wird man dann als Pharmareferent angesehen.
Mangostan-Gold ist aber ein Lebensmittel!! - Und keine NE. Wann hat jemand z.B. 100% Apfelsaft aus einer Apotheke bezogen?? Das hat mich überrascht! |
|
|
|
|
 |

|
 |
Account gesperrt

User gesperrt

|
|
Gib mal Mangosteen in das Suchfeld da ein.
Dann kriegst Du da was angezeigt. Ob das nun aber das Gleiche oder ähnlich ist, das weiß ich nicht. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
superstart

|
|
Robert Schmalohr hat folgendes geschrieben: Gib mal Mangosteen in das Suchfeld da ein.
Dann kriegst Du da was angezeigt. Ob das nun aber das Gleiche oder ähnlich ist, das weiß ich nicht.
Danke für den Tip. Hier das Ergebnis:
"Ihre Suche nach 'Mangosteen' hat 2 Ergebnisse geliefert." - Ich habe a) den Unterschied bei den beiden Suchergebnissen nicht feststellen können und b) nicht erkennen können, welche "Zusätze" vorhanden sind, c) nicht die Mehrwertsteuer auf diese Produkt finden können.
Auf jeden Fall interessantes Ergebnis. Hatte ich bisher noch nicht gefunden. Leider aber nicht identisch mit der Apotheken-Anfrage, da Mangostan-Gold eine eigene Rezeptur (weil kein Monoprodukt) besitzt.
Trotzdem. Vielen Dank für diese hilfreichen Informationen. |
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|