MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 RAK

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/6/2007, 00:46  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Smithy!

Wie ist es denn?
Möchtest du mit MLM aktiv werden oder interessiert dich eher Network?

Wenn letzteres interessant ist, dann sieh Dir doch mal ruhig das Angebot
von Franz an.

Nur durch die Verknüpfungen entsteht ein Netzwerk.

LG Rainer

PS: Nur meine Meinung!
Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von RAKBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Account gesperrt

User gesperrt

blank.gif
BeitragVerfasst am: 9/6/2007, 07:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Rainer,

jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Du mir den Unterschied zwischen MLM (Multi Level Marketing) und NM (Network Marketing) erklärst.

eVisionTeam ist ein Network Marketing unternehmen und wir rechnen über 8 Ebenen (Level) ab, also sind wir im wahrsten Sinne des Wortes auch ein Multi Level Marketing.

Jetzt werd ich dann wohl etwas lernen, weil für mich war Beides bisher das Gleiche.
Jungfrau  Ziege VerstecktPersönliche Gallerie von Account gesperrtBenutzer-Profile anzeigen
 RAK

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/6/2007, 10:06  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Robert!

Das was ich jetzt schreibe ist keine bindende Definition,
sondern mein ganz eigenes subjektives Verständniss.

MultiLevelMarketing ist dem Begriff nach eine Vertriebsform,
die wie der Name schon sagt, über mehre Ebenen Produkte
oder Leistungen vertreibt.

Es ist egal, ob es sich dabei um legale, illegale oder kriminelle
Vorgänge handelt. Allein die Form ist entscheidend.

Aber in jedem Fall bewegt sich die Leistung über mehrere
Ebenen bis zum Endkunden.

Die nächste Stufe oder höhere Qualität ist meinem
Empfinden nach das "Network".
Das heißt die Verknüpfung verschiedener MLM's zu einem Network.
Wobei es unwichtig ist, welche MLM's beteiligt sind.

Ich gehe bei der Beschreibung/Erklärung nicht von der
etablierten Definition aus, sondern von dem Sinn des Wortes.

Ich kann bei einigen Firmen beim besten Willen kein Netzwerk erkennen.
Nur durch die Querschaltung/Verbindung von Strukturen/Interessen
entsteht ein netzwerkartiges Konstrukt.

Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Nur sollten die Argumente schon fundiert sein.

Wenn man etwas beurteilt, nimmt man für gewöhnlich einen Bezugspunkt.
Das beste Beispiel sind die Prozente. Die Frage ist immer, "Prozente, wovon?"
Es können also 20% durchaus mehr sein, als 100%.
Je nachdem, wovon ich ausgehe.

Ich hoffe, Deine Frage beantwortet zu haben. Es ist keine Negativschnapperei.
ich sehe es halt nur so. Ansonsten würde es keinen Sinn machen,
ein und die selbe Sache mit unterschiedlichen Begriffen zu bezeichnen.

Mit lieben Grüßen
Rainer
Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von RAKBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/6/2007, 11:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Aha?...........über mehrere Ebenen bis zum Endkunden.............aha?

Also wie im "normalen" Handel?

babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 RAK

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/6/2007, 16:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessante Vorlage!

Im normalen Handel kauft X bei Y ein Produkt.
In der Regel ist Y der Hersteller.
Der hat mit dem Vermarkten, Absatz vielleicht nix am Hut.

Dann geht X bei und sucht sich viele Z's.

X hat viiiiiiiiiel gekauft und einen Mengenrabatt bekommen.
Mit diesem kann er anders agieren, wie es Z bei Y könnte.

Jetzt betritt M(MLM) die Bühne.
M ermöglicht dem Z in gleicher Form wie X zu arbeiten.
Für Y entsteht ein stetig wachsender Markt.

X wird sauer. Mr. Green Oder nicht?

LG Rainer

PS Übrigens wächst bei M nicht der Preis, so wie herkömmlich.
Denn jeder Z ist ein x.

Das ist aber nur meine Meinung.
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Andreas Castell

Rudi Hinz

Matthias Hagg

Nina köhn

norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/6/2007, 17:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Worin besteht der Unterschied zwischen

Auto - Kraftwagen
Huhn - Henne
Telefon - Fernsprechapparat

???
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Petra Bihn

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/6/2007, 17:09  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also meiner Ansicht nach ist MLM nur ein anderer Begriff für NW.
Mulit Level...... geht über mehrere Ebenen, Network auch, ein Netzwerk, auch über mehrere Ebenen.

Zitat:

Wie kommst Du denn darauf, Rainer???
Über MLM oder auch NW genannt, geht die Ware vom Hersteller direkt zum Berater und von da sofort zum Kunden. Ist der Berater "nur" Eigenbedarfler, bezieht er die Produkte direkt vom Hersteller.
Im herkömmlichen Handel hast Du noch mind. Grosshändler und Einzelhandel zwischen geschaltet, bis den Kunden, bzw. Endverbraucher die Ware erreicht hat.

Verwunderte Grüsse
Petra

JEANS erobern die Wohnzimmer..... und wie SIE davon profitieren können!
Löwe Geschlecht:Weiblich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Petra BihnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/6/2007, 18:34  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Also meiner Ansicht nach ist MLM nur ein anderer Begriff für NW.
Mulit Level...... geht über mehrere Ebenen, Network auch, ein Netzwerk, auch über mehrere Ebenen

Richtig.........gut erklärt , Petra.

@RAk

Es hat aber nichts damit zu tun, mehrere Unternehmen im Angebot zu haben.
Meinst du nicht auch, man hat genug damit zu tun die Breite und die Tiefe zu füllen und zusätzlich noch Umsätze zu machen und Umsätze in die Struktur zu generieren?

gruss babsi
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Petra Bihn

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/6/2007, 19:03  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Meinst du nicht auch, man hat genug damit zu tun die Breite und die Tiefe zu füllen und zusätzlich noch Umsätze zu machen und Umsätze in die Struktur zu generieren?

Abgesehen davon, dass für mich MLM = NW ist, denke ich, dass man in der Anzahl der Networks auch wieder differenzieren sollte.
Will ich lieber überwiegend Produkte vertreiben oder möchte ich lieber Teamaufbau oder beides parallel betreiben?!
Geht es mir nur um die Produkte, kann ich mit mehreren Unternehmen evtl. eine grössere Zielgruppe ansprechen und die verschiedensten Produkte anbieten.
Liegt der Schwerpunkt meines Ziels auf Team- , bzw. Orgaaufbau, dann sollte ich überlegen, wie ich meine Energie einsetze, denn dies wird rein zeitlich mit 4, 5 oder mehreren Networks kaum zu bewältigen sein.
Teile ich mich quasi auf, also z. B. erreiche in Network A 5%-Stufe, in Network B die 15%-Stufe, in Network C die 9%-Stufe, etc. dann hätte ich doch mehr davon, wenn ich meine ganze Energie auf 1 oder 2 Networks setze, oder nicht??

Liebe Grüsse
Petra

JEANS erobern die Wohnzimmer..... und wie SIE davon profitieren können!
Löwe Geschlecht:Weiblich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Petra BihnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 norbert
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 9/6/2007, 20:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Petra,

Petra S. hat folgendes geschrieben:
Teile ich mich quasi auf, also z. B. erreiche in Network A 5%-Stufe, in Network B die 15%-Stufe, in Network C die 9%-Stufe, etc. dann hätte ich doch mehr davon, wenn ich meine ganze Energie auf 1 oder 2 Networks setze, oder nicht??

Genau so ist es!!!

Mit 5% und 15% und 9% ergeben sich nämlich NICHT zusammen 29%!!!

Mit den Umsätzen, die statt bei A und C einmal 5% und einmal 9% bringen, bei Network B generiert, könnten es dort also z. B. bereits 21% sein.

Wer überwiegend mit Verkauf arbeitet und die Handelsspanne als Hauptverdienst hat, für den kann sich eine vergrösserte Produktpalette evtl. lohnen. Mehrere Teams gleichzeitig aufzubauen und zu betreuen, funktioniert aber nicht wirklich.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erlaubte und unerlaubte Werbung, der ... Herbert Kalina Lustiges und Besinnliches 0 29/8/2008, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Networkmarketing in China BlackAntzz Ihr Gesuch 15 23/8/2008, 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen seriös und unser... VerbalKint Ich hab' da mal 'ne Frage 18 1/8/2008, 02:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied Amway und LR?? brigitte2004 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 2/7/2008, 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Unterschied zwischen Erfolgreiche... Otto Rohrbach FASHION europe.net Limited 8 2/7/2008, 09:25 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde