| Autor |
Nachricht |
neu hier
Gast
|
|
Hallo an alle,
vor kurzem stieß ich auf die Website von Ziami und begann mich als Vertriebsberater zu interessieren. Doch je mehr ich mich in dieses ganze Konzept einlese, desto weniger verstehe ich. Mittlerweile herrscht hier im Forum ja ein regelrechter Krieg zwischen Ziami und Ambasso.
Was ich suche, ist jemand, der mir das ganze Geschäft mal etwas näher erläutern kann. Ich verstehe nichts von Begriffen wie "Upline" und "Downline", ja das ganze Konzept "MLM" war mir bisher fremd.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man als selbstständiger Berater tätig ist, jedoch sind hier auch noch einige Fragen offen. Z. B. auf welche Rechnung wird hier gehandelt, sind die Lieferzeiten wirklich sooo lange, warum haben viele Berater ein so großes Interesse neue Berater einzuarbeiten?
Ich würde mich über ernsthafte und verständliche Antworten sehr freuen.
Vielen Dank schon im Vorraus
Tschüss |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Frost

|
|
Ich bin nicht bei Ziami und Ambasso deswegen kann ich dir firmenspezifische Dinge nicht erklären.
Die Grundidee des Multilevelmarketing ist folgende: Man wird selbstständiger Unternehmer und verkauft Produkte an Kunden. Da man selber nur max eine gewisse Anzahl Produkte verkaufen kann sucht man sich weitere Selbstständige. Vom Umsatz derjenigen bekommt man einen gewissen Prozentsatz ab. Je mehr Leute man in das Projekt einbringt desto mehr Geld bekommt man.
Es ist also möglich und auch schon bewiesen das man zum Millionär werden kann. |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Nobody 3
Gast
|
|
@ neu hier,
für eine allgemeine Übersicht empfehle ich Dir die Rubrik "Wissenswertes" unseres MLM-Network Portals. Dort werden sehr viele Punkte schon erklärt und wenn Du Fragen hast, kannst Du sie entweder dort im Forum stellen oder hier. Dieses Forum hier ist besser besucht, da bekommst Du sicher schneller und mehr Antworten.
Hier zum Portal: http://mlm-network.biz/content
Ein paar Dinge vorab noch schnell:
Upline ist die Linie nach oben, also derjenige, der Dich geworben hat (Dein "Sponsor" = Förderer), der ihn geworben hat... und so weiter...
Downline ist die Linie nach "unten", also die Partner, die Du wirbst und die diese wiederum werben... und so weiter...
Auf welche Rechnung gehandelt wird, ist je nach Geschäft unterschiedlich. Diese Frage kann man nicht allgemein beantworten. Mitunter ist man lediglich Vermittler und handelt gar nicht selbst. Alles hat Vor- und auch wieder Nachteile, aber dazu muss man das immer alles im Einzelfall durchleuchten.
Warum jemand Interesse daran hat, weitere Partner ins Geschäft zu bringen?
Ist eigentlich ganz einfach. Das ist ähnlich so, als würde man eine Filiale des eigenen Geschäfts eröffnen, die zwar selbständig ist, an deren Umsätzen man aber (nach festgelegtem Schlüssel) mit verdient. Mit dem werben allein ist es allerdings nicht getan, man sollte die geworbenen Partner auch betreuen und unterstützen. Das klingt jetzt kompliziert, aber das lernt man nach und nach "by doing", vorausgesetzt, man ist team- und lernfähig und bringt auch das entsprechende Engagement dazu mit.
Eines ist aber noch ganz wichtig!!!
Die meisten stellen ihr Geschäft als das beste hin (sind sicher auch oft davon überzeugt), aber ob ein Geschäft für Dich persönlich geeignet ist, kann Dir kein Werber sagen und schon gar nicht garantieren (tun manche leider auch), sondern das musst Du ganz allein prüfen, abwägen und entscheiden. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Nobody 3
Gast
|
|
Frost hat folgendes geschrieben: Es ist also möglich und auch schon bewiesen das man zum Millionär werden kann.
Was sollen denn immer diese Superlativen?
Die allermeisten Networker haben gar nicht zum Ziel, Millionär zu werden, sondern einen einfachen und unkomplizierten Nebenverdienst.
Natürlich KANN man auch Millionär werden, aber wie überall nur mit jahrelanger harter und äusserst engagierter Arbeit und viel Biss und Durchhaltevermögen. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Frost

|
|
Das einzige Problem ist allerdings meistens lernt man die Firmen erst richtig kennen wenn man mitmacht.
Wenn man Pech hat hat man dann Zeit und Geld verschwendet.
Mit etwas Glück hast du zwar auch kein Geld verdient aber nette Freunde kennengelernt.
Mit viel Glück und natürlich Fleiß verdienst du auch gut Geld |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Nobody 3
Gast
|
|
Frost hat folgendes geschrieben: Das einzige Problem ist allerdings meistens lernt man die Firmen erst richtig kennen wenn man mitmacht.
Wenn man Pech hat hat man dann Zeit und Geld verschwendet.
Nicht zwangsläufig...
Man kann sich durchaus auch in Geschäfte einschreiben, bei denen man Produkte, die man eh braucht, dann halt als VP zum günstigeren Einkaufspreis bekommt und hat schon mal einen Vorteil und gewinnt so auch die erwähnten "Einblicke von innen", kann dann nach und nach entscheiden, ob man mehr draus machen möchte oder nicht. Voraussetzung ist, dass man keine teuren Startersets kaufen muss, die Dinge enthalten, die man erstmal noch nicht braucht.
Günstiger einkaufen ist auch noch keine gewerbliche Tätigkeit und Risiken sind auch keine dabei. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Frost

|
|
@Norbert Hehe ist find es richtig gut das du immer so gründlich bist mit deinen Antworten.
Im meinem ersten Beitrag habe ich lediglich die Idee des MLM erläutert. Die Idee ist auf jeden Fall irgendwann einmal Millionär zu werden.
Der zweite Beitrag besagt WENN man Pech hat ...
Also doch zwangsläufig denn kommt man in eine Firma deren Produkte man selber auch wirklich gebrauchen kann dann und so recht billig bekommt hat man halt KEIN Pech. |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Nobody 3
Gast
|
|
Neee... die Idee mag vielleicht bei Dir sein, möglicherweise irgendwann mal Millionär zu werden, aber die Idee haben längst nicht alle... Ginge ja auch gar nicht, denn es will ja auch nicht jeder Bürgermeister, General, Präsident oder Pabst werden...
Network Marketing vietet vielen verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Zielen mehrere Möglichkeiten, die sie unabhängig voneinander nutzen können, aber nicht müssen. DAS ist die Idee dahinter...
Der eine (Du) will vielleicht mal Millionär werden (da musste Dich aber ranhalten und ordentlich klotzen!!!), der andere vielleicht 1x im Jahr ne Woche nach Malle mit Mutti und wieder jemand anderes braucht einfach nur 100 € mehr im Monat, um gut zurechtzukommen. Dann gibt's noch jede Menge Menschen, die etwas aufbauen möchten, von dem sie einfach vernünftig leben können und auch nicht wenige Menschen, die nur günstiger einkaufen wollen...
Schau mal auf das Voting hinter dem Link, da wollen nur gut 10% richtig reich werden: http://mlm-network.biz/content/voting.htm
Reich werden ist nur eine Möglichkeit von mehreren und auch durchaus machbar, wenn Voraussetzungen unsd Engagement stimmen. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Men in Black
Freund

|
|
Also das Ambasso und Ziami VP sich bekriegt haben ist schon lagen her.
Ambasso hat glaub ich schon lange auf den reinen Direktvertrieb umgestell.
Andere Firmen die "Kleidung" verkaufen findest du unter dieser Übersicht
http://www.mlm-infos.com/ftopic9960.html unter dem Begriff Kleidung.
Muss ein Kleidungsnetwork sein oder suchst du generell Infos?
(Als Gast kannst du nicht mehr antworten, und muss dich daher
anmelden um weitere Fragen oder Antworten zu posten) |
|
|
|

|
 |
sicon

|
|
So ich habe mich jetzt mal registriert und grüße noch mal alle,
erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Ich will MLM sicher nicht betreiben, um damit Millionär zu werden, sondern um neben meinem Hauptberuf a) etwas dazu zu verdienen und b) meine Freizeit ausgefüllter ist.
@ Herr Jundt
sollte ich ins MLM einsteigen, wäre ich hauptsächlich an Kleidung interessiert, wobei mir auf den ersten Blick Ambasso sympathischer erscheint. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|