| Autor |
Nachricht |
cosmic76

|
|
Hallo ,
ich Interessiere mich sehr für den Direktvertrieb die Brache sollte Textil Mode, Schmuck sein .
Nun habe ich mich durch einige Foren gelesen und habe sowohl Positives wie
auch Negatives gehört .
Nun weis ich nicht ob es besser wäre bevor ich eine Nebenberufliche Selbständigkeit aufbaue vielleicht erstmal vorher ein Fernstudium/Schulung
zur Fachberaterin im Vertrieb machen sollte.
Oder gibt es auch Unternehmen die Existenzgründerinnen mit dem nötigen Wissen behilflich sind ?
Welche Art von Schulungen erhält man durch die Unternehmen ?
Sind es nur Produktschulungen ?
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
Danke
 |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Nobody 3
Gast
|
|
Die Schulungen der Unternehmen sind vor allem Unternehmens- und produktbezogen.
Sagen wir's mal so; eine vorherige kaufmännische Grundausbildung schadet sicher nicht, ist aber auch nicht zwingend erforderlich. Wir arbeiten meist "lerning by doing" in der nebenberuflichen Selbständigkeit, in die man nach und nach hineinwächst.
Wenn Du etwas vorher lernen möchtest, ist das mit Sicherheit eine gute Idee. Hier würde ich empfehlen, bei der IHK nach Existenzgründerseminaren zu fragen, die eigentlich alles enthalten, was man aus kaufmännischer Sicht für den Start benötigt. Was man unternehmens- oder produktbezogen braucht, lernt man "by doing". |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|