MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 servi

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/6/2007, 23:14  Titel:  Reisegewerbeschein Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle miteinander,
Ich habe einen VP der möchte nun gern Gewerbe anmelden. Da er zum Teil auch auf Märkten tätig sein möchte benötigt er nun ja einen Reisegewerbeschein und hat mir dazu die folgenden Fragen gestellt.
Da ich Ihm diese aber nicht beantworten kann und davon ausgehe das
der ein oder andere von euch diesen bereits hat würde ich mich freuen wenn Ihr mir diese beantworten könntet.
Ich dank euch bereits jetzt für eure Antworten.
Mit freundlichem Gruß
Lars

1. Wenn ein Reisegewerbeschein beantragt wird und zeitgleich ein Onlineshop betrieben wird muß dann auch ein normaler Gewerbeschein beantragt werden oder reicht der Reisegewerbeschein aus ?

2. Ist der Reisegewerbeschein auf eine bestimmte Stadt / Landkreis festgelegt oder gilt dieser Deutschlandweit ?

3. Falls dieser nicht Deutschlandweit gilt muß je Stadt ein zusätzlicher beantragt werden oder wie ist dann der Ablauf und wie hoch sind dann die Zusatzkosten in etwa ?
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Rizzo

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/6/2007, 07:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ,da würde ich doch einfach zum Amt gehen. Die wissen das zu 100%.
Schütze  Ratte VerstecktPersönliche Gallerie von RizzoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Rizzo

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/6/2007, 07:02  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achso,ist die Person sich sicher einen Onlneshop zu betreiben ?
Denn die AGB's kosten ja auch schon einige Euronen.
Schütze  Ratte VerstecktPersönliche Gallerie von RizzoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Hans-Peter Barg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/6/2007, 08:09  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@rizzo
AGB können sein, müssen aber nicht sein.
Es gibt keine Gesetz und keine Verordnung, die das Vorhandensein von AGB vorschreibt.
http://www.lecker-bolero.de --- Der leckere Shop - Produktpreis: 30 Cent
http://www.werbung.bigprofit.de --- Preisgünstige Online-Werbung
http://www.mailtausch.vitalnett.de --- Durch Mailtausch Partner gewinnen
Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von Hans-Peter BargBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Rizzo

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/6/2007, 08:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Sie einen Onlineshop betreiben und keine AGB haben, ist es nur eine Frage der Zeit bis Sie eine Abmahnung bekommen.

Garantiert
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Christoph Kowalczyk

Torben Thiel

Eugen Fol

Nicole Heyka

rema

usa.gif
BeitragVerfasst am: 21/6/2007, 10:59  Titel:  Re: Reisegewerbeschein Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi servi Image
servi hat folgendes geschrieben:
1. Wenn ein Reisegewerbeschein beantragt wird und zeitgleich ein Onlineshop betrieben wird muß dann auch ein normaler Gewerbeschein beantragt werden oder reicht der Reisegewerbeschein aus ?

Arrow Bitte bei der zuständigen Behörde genauer nachfragen
Neutral könnte im Bereich des Möglichen liegen, das das Reisegewerbe auch hierfür ausreichen könnte Embarassed Image

2. Ist der Reisegewerbeschein auf eine bestimmte Stadt / Landkreis festgelegt oder gilt dieser Deutschlandweit ?

Arrow JA der gilt Deutschland- & EU-weit Idea darum heisst das ja auch "Reisegewerbeschein" Image
Image (habe meinen schon seit 'zig Jahren) Cool

3. Falls dieser nicht Deutschlandweit gilt muß je Stadt ein zusätzlicher beantragt werden oder wie ist dann der Ablauf und wie hoch sind dann die Zusatzkosten in etwa ?

Arrow somit erübrigt sich diese Fräge Image

ci@olino rema Image

http://www.rema-enterprises-2002.wb3.de
 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Gallerie von remaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Account gesperrt2
Warnungen : 1

blank.gif
BeitragVerfasst am: 21/6/2007, 11:14  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Rizzo,

da täuschen Sie sich aber!

Nach Deutschem Recht besteht keinerlei Verpflichtung zum anbringen eigener AGB. Es besteht eine Impressums Pflicht welche seit dem 01/03/2007 auch verschärft wurde jedoch keine AGB Pflicht.

Sofern man keine AGB anbringt tritt automatisch das BGB in Kraft.

Diesbezüglich sollten Sie sich noch einmal genauer Informieren sowie den Gesetzestext hier einpflegen welcher eindeutig besagt das es eine AGB Pflicht gibt sofern Sie weiterhin auf das anbringen eigener AGB bestehen.

MfG
Timo80
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Account gesperrt2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Rizzo

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/6/2007, 12:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bestehe auf gar nichts um das mal klarzustellen.
Ich weise nur darauf hin.
O.K. Wenn Sie meinen es muß nicht sein dann muß es wohl nicht sein.
Ich bezweifle nur das BGB nicht für alles stehen kann.
Beispiel: Onlineshop für Autozubehör ist wohl etwas völlig anderes als ein Onlineshop für Nahrungsergänzung,oder?!
 Rizzo

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/6/2007, 12:33  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rizzo hat folgendes geschrieben:
Ich bestehe auf gar nichts um das mal klarzustellen.
Ich weise nur darauf hin.
O.K. Wenn Sie meinen es muß nicht sein dann muß es wohl nicht sein.
Ich bezweifle nur das BGB nicht für alles stehen kann.
Beispiel: Onlineshop für Autozubehör ist wohl etwas völlig anderes als ein Onlineshop für Nahrungsergänzung,oder?!

Aber wenn dem so ist..man lernt ja nie aus.
Gut zu wissen.

(Warum gibt es hier keine Editfunktion?) Mr. Green
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Forex :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Suchmaschinenoptimierung Neuer Content-Text: :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: Umzugstipps