| Autor |
Nachricht |
WolfgangM
Gast
|
|
Guten Tag,
ist bei Life Plus (reinstes Empfehlungsmarketing - es werden keine Produkte verkauft sondern nur empfohlen) eine Gewerbeanmeldung nötig, sobald man beginnt, eine Downline aufzubauen? Oder genügt hier eine Meldung an das Finanzamt, dass man Provision(en) erhält und diese versteuert.
Laut den Bestimmungen der Firma ist man KEIN Angestellter, kein Handelsvertreter, kein Franchisenehmer, kein Gesellschafter, kein Gemeinschaftsunternehmer oder Repräsentant und darf so auch nicht nach außen hin auftreten. Es handelt sich um ein reines Selbstbesteller-Netzwerk.
Danke & Grüße, Wolfgang |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
MLM_NM

|
|
Mach Sie es, melden Sie Gewerbe an, geben sie ihre Einkünfte und ihre Kosten an.
Macht man minus, dann bekommt man es positiv bei der Steuererklärung zu spüren.
Also warum Geld verschenken.
Gruß Urs |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
WolfgangM
Gast
|
|
Laut Auskunft müsste ich eins anmelden. Lohnt sich dann letztendlich nicht ... bei so einem Aufwand wundert es mich nicht, das niemand mitmacht und eine Downline aufbaut ...
Danke & Gruß, Wolfgang |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Manni

|
|
WolfgangM hat folgendes geschrieben: Laut Auskunft müsste ich eins anmelden. Lohnt sich dann letztendlich nicht ... bei so einem Aufwand wundert es mich nicht, das niemand mitmacht und eine Downline aufbaut ...
Danke & Gruß, Wolfgang
Diesen Gedankengang kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Eine Steuererklärung muß man doch sowieso jedes Jahr abgeben, zumindest als Imobilieneigentümer. |
|
|
|
_________________ Gruss
Manni
**www.zur-job.info ** der Königsweg des Vertriebs geht auf die www.reise-zur-job.info und genießt derweil www.bolero4u.com
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver |
|
 |
      |
 |
WolfgangM
Gast
|
|
Nun ja, die meisten die ich kenne dürfen neben ihrem Beruf kein zusätzliches Gewerbe haben bzw. anmelden. Somit fallen diese schon mal alle raus. Und die anderen (obwohl viele das Potential hinter NM erkennen) scheuen sich davor, zum Gewerbeamt zu gehen und Gewerbe anzumelden. Weil: Viel zu aufwändig, Papierkram, Stress, zusätzliche Kosten. War von mir etwas unglücklich ausgedrückt, habe damit nämlich nicht so ein Problem, aber leider viele andere.
Grüße, Wolfgang |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Peter Itzel

|
|
@ Wolfgang M,
Sie sollten die Menschen einmal ganz bewußt und provokativ folgende
Fragen stellen:
1.) Warum ist eigentlich bei Dir der Aufschwung noch nicht eingetroffen.
2.) Warum mußt Du immer mehr für immer Weniger arbeiten.
Für mich ist die Einstellung bzgl. der Gewerbeanmeldung schlichtweg eine
Ausrede. Jeder wartet auf ein Wunder, doch von alleine kommt es nicht.
Der Staat fördert die Selbständigkeit in der Form, daß man sicherlich
Einnahmen versteuern muß, aber Ausgaben den Gewinn beeinträchtigen,
bzw. in der Anfangsphase gar kein Gewinn erzielt wird.
Nimm Kontakt mit Menschen auf, die bereit dazu sind und komme auf
die anderen zurück, wenn Du Erfolge belegen kannst.
Liebe Grüße
Peter Itzel |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
WolfgangM
Gast
|
|
Stimmt. Wenn man es genau nimmt, sind das wirklich alles nur Ausreden.
Ich werde das jetzt anpacken und es gibt bestimmt genügend Menschen, die das wollen, keine Ausreden finden und begeistert mitmachen.
Danke & Grüße, Wolfgang |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
blacky24

|
|
WolfgangM hat folgendes geschrieben: Nun ja, die meisten die ich kenne dürfen neben ihrem Beruf kein zusätzliches Gewerbe haben bzw. anmelden. Somit fallen diese schon mal alle raus. Und die anderen (obwohl viele das Potential hinter NM erkennen) scheuen sich davor, zum Gewerbeamt zu gehen und Gewerbe anzumelden. Weil: Viel zu aufwändig, Papierkram, Stress, zusätzliche Kosten. War von mir etwas unglücklich ausgedrückt, habe damit nämlich nicht so ein Problem, aber leider viele andere.
Grüße, Wolfgang
Bei uns war es so, das man sein Gewerbe auch 6 Monate nach Geschäftseröffnung anmelden konnte, ob das überall so ist, und ob es noch so geht weiß ich leider nicht. |
|
|
|
_________________ Autoteile-Online: www.iw-trade.de
Mayavita: www.mayavita.de/vp/10341
Synergy Worldwide: www.dufteleben.de
|
|
 |
     |
 |
norbert
Networker

|
|
blacky24 hat folgendes geschrieben: Bei uns war es so, das man sein Gewerbe auch 6 Monate nach Geschäftseröffnung anmelden konnte, ob das überall so ist, und ob es noch so geht weiß ich leider nicht.
In Einzelfällen wird das manchmal GEDULDET, aber rein rechtlich MUSS unmittelbar nach Aufnahme einer gewerblichen Tätigkeit ein Gewerbe angemeldet werden.
Ob es im Falle reiner Provisionszahlungen nötig ist, kann nur Gewerbe- und Finanzamt klären, hier gibt es regional unterschiedliche Auslegungen. |
|
|
|
_________________ Freundliche Grüsse
NOrbert WArnke
Business: http://nowa2000.de
Nano: http://nano.nowa.biz |
|
 |

|
 |
Manuela Stengel

|
|
Wenn man Einnahmen bezieht müssen wir Deutschen immer Meldung beim Staat machen - denn der Staat will immer Geld abhaben, wenn wir welches verdienen.
Außerdem nehmen wir auch Umsatzsteuer ein, die uns nicht zusteht. Die gehört dem Staat und wir müssen sie weiterleiten.
Eine Anmeldung sollte immer gleich und ohne Umschweife gemacht werden.
Und das ist keineswegs ein Nachteil!
Denn alle Anfänger-Networker, die noch sehr wenig verdienen, können so als Abschreibungsobjekt für Ihren Partner dienen. So können sie aus einem Manko auch noch verdienen und erhalten Steuern zurück.
Einfach mal 50 Euro investieren und zum Steuerberater gehen und sich beraten lassen!
Es ist die allerbeste Methode ein Gewerbe im Network sofort anzumelden, um Steuern zu sparen, die der Partner monatlich bezahlt.
Ja, überall da wo es unbequem ist, liegt das Geld!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in ihrem neuen Gewerbe!
Liebe Grüße
Ela
[B] |
|
|
|
_________________ Wir machen Sie in 5 Minuten 10 Jahre jünger?
www.niewiederFalten.de www.einkommensdesignerin.de |
|
 |
      |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|