| Autor |
Nachricht |
WolfgangM
Gast
|
|
Guten Tag,
ist bei Life Plus (reinstes Empfehlungsmarketing - es werden keine Produkte verkauft sondern nur empfohlen) eine Gewerbeanmeldung nötig, sobald man beginnt, eine Downline aufzubauen? Oder genügt hier eine Meldung an das Finanzamt, dass man Provision(en) erhält und diese versteuert.
Laut den Bestimmungen der Firma ist man ja kein Angestellter, kein Handelsvertreter, kein Franchisenehmer, kein Gesellschafter, kein Gemeinschaftsunternehmer oder Repräsentant und darf so auch nicht nach außen hin auftreten. Es handelt sich um ein reines Selbstbesteller-Netzwerk.
Danke & Grüße, Wolfgang |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Manni

|
|
WolfgangM hat folgendes geschrieben: Guten Tag,
ist bei Life Plus (reinstes Empfehlungsmarketing - es werden keine Produkte verkauft sondern nur empfohlen) eine Gewerbeanmeldung nötig, sobald man beginnt, eine Downline aufzubauen? Oder genügt hier eine Meldung an das Finanzamt, dass man Provision(en) erhält und diese versteuert.
Laut den Bestimmungen der Firma ist man ja kein Angestellter, kein Handelsvertreter, kein Franchisenehmer, kein Gesellschafter, kein Gemeinschaftsunternehmer oder Repräsentant und darf so auch nicht nach außen hin auftreten. Es handelt sich um ein reines Selbstbesteller-Netzwerk.
Danke & Grüße, Wolfgang
Meine lautet in etwa so:
Marketing und die Vermittlung von Versandhandelsprodukten und begleitende Tätigkeiten im In- und Ausland.
Wenn es ganz genau sein soll schaue ich auch nochmal nach!
Es reicht dann die Ausgaben und die Einnahmen (Belege von Life Plus) auf eine Liste zu schreiben und die Differenz (pos. oder neg.) in die Einkommensteuer einfließen zu lassen.
Dadurch ergeben sich viele Absatzmöglichkeiten (PC, Arbeitszimmer, Telefon, usw.) |
|
|
|
_________________ Gruss
Manni
**www.zur-job.info ** der Königsweg des Vertriebs geht auf die www.reise-zur-job.info und genießt derweil www.bolero4u.com
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver |
|
 |
      |
 |
Nobody 3
Gast
|
|
WolfgangM hat folgendes geschrieben: reinstes Empfehlungsmarketing - es werden keine Produkte verkauft sondern nur empfohlen
Ist schon mal ein Märchen, denn natürlich wird etwas verkauft, denn die Käufer erhalten ihre Ware und der Verkäufer eine Provision. Genau genommen ist es eine Vermittlung, an der man aber direkt verdient.
Mit dem Slogan "bei uns müssen Sie nichts verkaufen, nur empfehlen" werden nur Menschen angelockt, die sich am Begriff "Verkauf" stören. Dennoch müssen sie genau das tun, nämlich Waren anpreisen und den Verkauf einleiten, erhalten nur keine Handelsspanne dafür, sondern nur eine recht mickrige Provision.
Übrigens muss man woanders auch nichts verkaufen, man darf es dort aber wenigstens wenn man möchte und hat dadurch eine zusätzliche Handelsspanne. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
WolfgangM
Gast
|
|
Danke erstmal für die Infos.
Wenn man sich die ganzen "Erfolgsstories" so im Internet ansieht, wo der ein oder andere Networker berichtet, wie schnell sich seine Downline dupliziert und man so viel Leute wie möglich involvieren sollte ... sorry, aber da kann ich mir dann beim besten Willen nicht vorstellen, dass jeder einzelne sofort zum Gewerbeamt rennt und Gewerbe anmeldet (ist zwar kein so großer Aufwand, aber mit schneller Duplizierung ist da erstmal nichts). Daher auch meine Frage, ob eine Meldung an das Finanzamt über Provisionseinkünfte ausreichend ist.
Schöne Grüße, Wolgang |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Nobody 3
Gast
|
|
@ Wolfgang,
individuelle Rechtsauskünfte darf ein Forum nicht bieten, auch kein User. Am besten fragst Du das mal auf Deinem Finanzamt nach oder Deinen Steuerberater. Auch das zuständige Gewerbeamt ist ein guter Ansprechpartner. Manche Regelungen können regional sehr unterschiedlich sein und ein Rat aus Bayern nutzt einem Fragesteller aus Ostfriesland oft genug nicht viel.
Tja, der Aufbau einer Downline dauert eine Weile und wenn die geworbenen Partner meist schnell wieder aussteigen, dauert's noch viel länger. Dort wo es neben Strukturaufbau keine anderen Verdienstmöglichkeiten gibt (etwa Verkauf), dauert's meist am längsten und die Fluktuation ist am grössten. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Manni

|
|
 |
      |
 |
Peter Itzel

|
|
Norbert, ich gebe Dir recht und auch wieder nicht.
Sicherlich ist der Sofortprofit beim Direktverkauf höher, als an den
Selbstbestellern zu partizipieren.
Bei Life Plus ist der Produktverkauf, wie oben beschrieben, gänzlich
ausgeschlossen, aber trotzdem funktioniert das genauso gut und
scheint auch durchaus erfolgreich zu sein.
Wenn ein Kosument ein Life Plus Produkt der Qualität wegen immer
nutzen möchte und monatlich seinen persönlichen Bedarf bestellt, ist
hier zwar das Passiveinkommen im Verhältnis zum Aktiveinkommen
beim Verkauf niedriger, aber z.B. 10 % Provisionen (Zinsen) von
z.B. € 100.- monatlich sind auch nicht schlecht und letztlich bringt
langfristiger Einsatz auch die Potenz.
Liebe Grüße
Peter Itzel |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Nobody 3
Gast
|
|
@ Peter,
Peter Itzel hat folgendes geschrieben: Bei Life Plus ist der Produktverkauf, wie
oben beschrieben, gänzlich ausgeschlossen, aber trotzdem funktioniert
das genauso gut und scheint auch durchaus erfolgreich zu sein.
Nun, für sehr wenige "funktioniert" es und für sehr viele leider nicht,
wie bei allen Selbstbestellernetzwerken.
Ist eigentlich logisch, denn wenn es funktionieren würde, dass auch
nur jeder zweite seine eigenen Produkte refinanzieren könnte, würde
die Bevölkerung schnell an ihre Grenzen stossen. Dazu benötigt man
mindestens 5 aber bis zu 20 aktive Teilnehmer in der Downline und
das gelingt den wenigsten. Da Verkauf völlig wegfällt, gibt es auch
keine alternative Verdienstmöglichkeit.
Zitat: Wenn ein Kosument ein Life Plus Produkt der Qualität wegen immer
nutzen möchte und monatlich seinen persönlichen Bedarf bestellt, ist
hier zwar das Passiveinkommen im Verhältnis zum Aktiveinkommen
beim Verkauf niedriger
Stimmt nicht, hier gibt es GAR KEIN Einkommen, denn die selbst bestellten
Produkte bekommt der Sponsor mit 5% verprovisioniert und Verkauf fällt
komplett fort. Einkommen kann also NUR generiert werden, wenn man mehr
als 5 aktive Teilnehmer ins System gebracht hat und beginnt dort, wo
das eigene Produkt refinanziert ist. Den meisten gelingt das allerdings
nicht, so ist die Fluktuation leider extrem hoch. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
planplus

|
|
Also Norbert,
beim besten Wille bist du ganz weit vom Thema, und von der Realität auch. Die Hälfte der Einsteiger in LP wollen Produkte verbrauchen, mehr nicht, als sind die glücklich ohne Einkommen, weil die das nicht wollen.
Die 1 bis 10% der Geschäftspartner die davon leben wollen werden es erreichen, weil sie das wollen und i.A. die DL-Betreuung bei LP gut ist (ok, da gibts auch Problemstelle, bei mir ist die Betreuung am besten, ist ja klar ) Da ist die Ausfallquote so gut wie null.
Bleiben die Refinanzierer und Nebenverdienstler. Da gerade ist es schwer zu erraten in wieweit die Ziele sich mit dem Erreichten der Leuten sich decken, und es ist auch schwer abzuschätzen, on diese sich ihre Ziele gemäss engagieren.
Was die Marktsättigung angeht, die erreichst du mit jedem System. Aber die Produkte von LP sind nicht alles. Man lebt nicht von NE allein, sondern von viele Anderen Artikeln. Wer unten steht bei LP kann oben bei einem Anderen KonsummentenNW sein. So baut man die Network-City.
Ich verweise auf meine Diskussion mit Detektiv007 diesbezüglich
<http>
Zim Thema zurück: Die Gewerbeanmeldung hilft dir lediglich deine Ausgaben besser abziehen zu können. Ich kann dir per PM meine komplette Mappe mit G-Anmeldung zukommen lassen.
mfG |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|