MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Fluppi

blank.gif
BeitragVerfasst am: 20/7/2007, 11:02  Titel:  Unglaublich... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich bin LR Berater und habe meinen eigene HP. Ich habe Werbung über GoogleAdwords geschaltet. Jetzt habe ich vor paar Tagen eine Abmahung durch einen Rechtsanwalt von der Firma "AGEL" bekommen (vor dem Forum noch nie gehört) mit Kostennote 1500 EUR. Bei Eingabe in google dess markengeschütztes Wortes "agel" soll eine Adwords-Anzeige von meiner Seite eingeblendet worden sein. Der Anwalt hat ein Beweisfoto beigelegt und da war tatsächlich zu sehen, dass bei der Eingabe "agel" meine Adword-Anzeige kam. Ich habe gleich meine Keywords überprüft und absolut nirgends den Begriff "agel" gefunden. Das ist schon sehr seltsam und dann gleich mit solchen Unsummen den "einfachen Leuten" das Geld aus der Tasche ziehen finde ich ungeheuerlich. Bei einer Abmahnung ohne Kostenpunkt hätte ich natürlich das Wort "agel", das ich noch nie gehört habe bei meinen Adwords-Begriffen ausgeschlossen.
Mein Tipp ist, das alle LR Berater, wo das Wort "Aloe Vera Gel" in ihren Anzeigen drin haben, unbedingt das Wort "agel" ausschließen sollten.
Ich selbst habe mich an einen Anwalt gewandt. So einfach lasse ich mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen

Schöne Grüße
Olaf
Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von FluppiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

schelch

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/7/2007, 11:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das stellt sich wirklich unglaublich dar - falls jetzt noch Buchstabenkombinationen, die in einem Markennamen zufällig aloe verA GEL ergeben, abmahnfähig werden sollten - dann gut Nacht Deutschland. Wird Zeit, diese gierige Anwaltmafia zu stoppen.
Evil or Very Mad
kopfschüttel

http://248.sd4y.de - mein Weg zum sorgenfreien Leben
http://ulrika.evisionteam.net - natürliche Reinheit
Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel VerstecktPersönliche Gallerie von schelchBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 norbert
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/7/2007, 11:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schelch hat folgendes geschrieben:
das stellt sich wirklich unglaublich dar - falls jetzt noch Buchstabenkombinationen, die in einem Markennamen zufällig aloe verA GEL ergeben, abmahnfähig werden sollten

Wenn eine Lücke zwische A und GEL ist und die Sache einen anderen (aloe verA GEL)Sinn hat, bestehen gute Chancen, dagegen vorzugehen. Sollte man natürlich nachweisen mit vielleicht Screenshot der eigenen Einstellungen der Adwords. Den schwarzen peter müsste dann Google haben, denn deren "Fehlschaltung" führt schliesslich zu den "falschen" Suchergebnissen. Natürlich hat Aloe VerA GEL nichts mit AGEL zu tun und kann auch nicht abmahnfähig sein.
Nano: http://nano.nowa.biz
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von norbertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Fluppi

blank.gif
BeitragVerfasst am: 20/7/2007, 11:47  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

norbert hat folgendes geschrieben:
schelch hat folgendes geschrieben:
das stellt sich wirklich unglaublich dar - falls jetzt noch Buchstabenkombinationen, die in einem Markennamen zufällig aloe verA GEL ergeben, abmahnfähig werden sollten

Wenn eine Lücke zwische A und GEL ist und die Sache einen anderen (aloe verA GEL)Sinn hat, bestehen gute Chancen, dagegen vorzugehen. Sollte man natürlich nachweisen mit vielleicht Screenshot der eigenen Einstellungen der Adwords. Den schwarzen peter müsste dann Google haben, denn deren "Fehlschaltung" führt schliesslich zu den "falschen" Suchergebnissen. Natürlich hat Aloe VerA GEL nichts mit AGEL zu tun und kann auch nicht abmahnfähig sein.

Das Problem ist, dass man gelöschte Keywords nicht zurückverfolgen kann. Kann ja auch sein, das ich das Wort "agel" einfach gelöscht habe. Ich selbst habe an meiner Kampagane nach Erstellung aber nichts geändert oder gelöscht und das Wort "agel" ist nicht in meinen Keywords. Ob da ein Screenshot weiterhilft, weiss ich nicht.
Und gegen google anzugehen kann man eh vergessen.
Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von FluppiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 RAK

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/7/2007, 12:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was wieder mal bestätigt. mit/durch internet kann man geld machen.
Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von RAKBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Daniel Kirchen

Marcel Koschanowski

Holger Vötsch

Karsten Renneke

Marion Hempfing

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/7/2007, 12:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt. Und wenn das wirklich durchgeht, dann werden die windigen Geschäftemacher, die auf ehrliche Weise nicht schaffen, Geld zu verdienen, mal flugs ein paar Scheinfirmen gründen mit Namen, die in allen möglichen häufigen Wortkombinationen vorkommen, nur um dann tausende von Leuten abmahnen zu können...
 Fluppi

blank.gif
BeitragVerfasst am: 20/7/2007, 12:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Traurig, dass man so sein Geld verdienen muss!
 blacky24

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/7/2007, 13:51  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vermutlich hattest Du Aloeveragel als Keyword oder Aloe Vera Gel

Wenn jetzt jemand nach agel such, dann sieht das bei Google so aus:

- Aloeveragel
- Aloe Vera gel

Wird auch tatsächlich so als Fettschrift angezeigt. Wie norbert schon geschrieben hat, wenn da ein Leerzeichen ist, und Du das beweisen kannst, dann dürfte Dir eigentlich nichts passieren.
Ist der Name Agel denn geschützt??

Stier Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von blacky24Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Patrick Kreft

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/7/2007, 13:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist doch langsam echt lächerlich ... sind das die Berater, die es auf dem "normalen" Weg nicht geschissen bekommen Geld zu verdienen ? - So kann man es ja auch versuchen, aber ich finde es wift ein ganz schlechtes Bild auf die Firmen zurück, deren Berater abmahnen lassen.
Das ist nicht zufällig die Anwaltslanzlei, die hier schon öfter namentlich genannt wurde oder ? - Es sollten wirklich mal geschädigte Berater über eine Sammelklage nachdenken ...
 schelch

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20/7/2007, 14:14  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das wird noch so weit gehen, dass man sich seine Ohren umformen lassen muss, nur weil diese rein zufällig mit denen einer geltungsbedürftigen, geldgeilen öffentlichen Prominenz identisch sehen.... PfuiDeibel!!

genauso schwachsinnig: "wenn da ein Leerzeichen ist, und Du das beweisen kannst, dann dürfte Dir eigentlich nichts passieren. "

- das kann doch nun aber wirklich net bzum Stolperstein ausarten - das wäre ja absoluter Schwachsinn - das würde ja jegliches diesbezügliche Recht auf den Kopf stellen. Da muss aber ganz kräftig nachgebessert werden!!

http://248.sd4y.de - mein Weg zum sorgenfreien Leben
http://ulrika.evisionteam.net - natürliche Reinheit
Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel VerstecktPersönliche Gallerie von schelchBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LR Unglaublich was die auf die Beine ... Matthias1979 LR Health & Beauty Systems GmbH 0 28/5/2008, 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unglaublich !!! Erste LABEL jeans Stu... Verena Trautmann Werbeforum für MLM Angebote 0 13/4/2008, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schenk dich reich ! Unglaublich aber ... Uwe Eggert Werbeforum für MLM Angebote 1 8/4/2008, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es ist unglaublich ! Monika Löhrer FASHION europe.net Limited 6 13/3/2008, 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UNGLAUBLICH ABER WAHR! jeanslady FASHION europe.net Limited 53 9/3/2008, 23:39 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde