| Autor |
Nachricht |
willy

|
|
Als ausgebildeter Finanzkaufmann bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß Finanzprodukte und -beratung nichts im MLM oder Strukturvertrieb zu suchen haben.
Organisationen wie HMI, DVAG, Bonnfinanz, OVB etc. sind nur Handlanger ihrer Versicherungsgesellschaft, an deren Tropf sie hängen. Ihre einzige "Aufgabe" besteht letztendlich darin, genug Storni für die Versicherungen zu produzieren, damit diese gut leben können.
Die Arbeitsweise dieser Organisationen beweist dies auch: Da werden Ahnungslose rekrutiert, denen wird schnell das Blaue vom Himmel versprochen, uns dann werden sie auf andere Ahnungslose ("Kunden") losgejagt, um denen meist unnütze und überteuerte Produkte und Programme auf zu schwätzen
Das Ergebnis: Kunden zahlen -eine Weile lang- Beträge, kündigen, wenn sie merken, was sie getan haben, "umgedeckt" werden oder nicht mehr zahlen können. So werden Storni produziert. Was aber passiert mit den Geldern, die geflossen sind?
Die Beiträge der Kunden behält die Gesellschaft - guter 1. Verdienst.
Die Provisionen werden zurück geholt - der Dumme ist der ahnungslose Vermittler.
Ein nächster Vermittler geht zum Kunden, deckt um und das Spiel geht von vorne los - so zockt die Gesellschaft zum 2., 3. ... mal ab - sehr guter 2. Verdienst.
Die Dummen sind die Kunden und Vermittler. So läuft in Deutschland "Vermögensverbratung" (kein Schreibfehler )
Ich, als freier Berater, mußte jahrelang lernen und permanent auf dem Laufenden bleiben, auch steuerlich und rechtlich.
In diesem Sinne
Willy |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
lobun24
Networker

|
|
Hallo Willy,
Ganz kann ich das nicht so stehen lassen, du magst zwar zum größten Teil recht haben mit deiner Ausführung , aber wie es so schön heißt „Ausnahmen bestätigen die Regel“, ich war lange in der Finanzdienstleistung, auch bei Vertrieben wie HMI und überall wird nicht so gearbeitet. Die HMI ist eine sehr straff geführte Organisation und es wird auch eine TOP Ausbildung geboten, bis zum geprüften Versicherungsfachmann, genau so werden für die verschiedensten Bereiche Spezialisten zur Verfügung gestellt und jeder sollte das auch nutzen. Wie könnte es sonst auch sein, dass sogar sehr große Untenehmen Kunden solcher Organisationen sind. Sicher sollte viel mehr auf eine qualifizierte Beratung gelegt werden, aber da fehlt es in der ganzen Finanzbranche. Auch freie Berater schauen auf Ihre Provision!
Mfg
lobun24  |
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Dirk Hering
Networker

|
|
Ich denke schon das Finanzen im MLM was zu tun haben, nur es sollte SERIÖS sein. Und HMI usw sind es meiner Meinung auch. Schwarze Schafe gibt es sicher bei jedem Unternehmen.
Ich fände es gut wenn es ein seriöses Finanz-MLM gäbe! |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
lobun24
Networker

|
|
Hallo Dirk,
vor ca.2 Jahren habe ich mir einige Finanz - MLM angesehen, da ich lange in dieser Branche tätig war! Es gibt einige wirklich gute, doch auch da ist es sehr wichtig einen guten Sponsor zu bekommen :shock: und natürlich ist in dieser Branche die Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Vermögensberater sehr wichtig.
Gruss lobun24  |
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Aufklärer

|
|
Kann hier jemand Informationen über die Euro Success MLM (Bonn) beisteuern ?
... auch die betreiben wohl etwas ähnliches wie "Money Coaching" ... |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
lutafan
Networker

|
|
es kommt doch nur darauf an wie man das MLM nutzt. Jeder Makler arbeitet doch mit Empfehlungen. SO kann man das MLM als Empfehlungsmaschiene benutzen und dem Kunden dann eine richtige qualifizierte Beratung gewähren.
Jeder hat Spass dran der Makler, der Empfehler und der Kunde!
Die hier machen es richtig:
www.luta-ltd.de |
|
|
|
|
|
| |
      |
 |
senso
Gast
|
|
MLM und Finant.... könnt Ihr Euch vielleicht denken, warum der Deutsche Ring versucht hat, in die Liste der Partnerstores von Amway zu kommen? Halt, die haben es nicht versucht sondern es sogar geschafft. Für ein Jahr, dann hat sich das erledigt. Warum wohl? Weil 85 ooo Berater zu doof waren um Umsätze zu machen? Sicher nicht. Da hat es sehr wohl Berater mit guten Umsätzen gegeben, Berater die einiges "auf dem Kasten" haben.
Finanzen sind etwas für Menschen die sich damit auskennen und das richtig gelernt haben und auch geprüft sind. Wozu gibt es den beruf des Bankkaufmannes?
Ich hab ein ganz klares Abkommen mit meinem Bänker: er verkauft keine Amway-Produkte und ich mach keine Finanzgeschäfte.
Lieben Gruß
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Verbraucherberater
Gast
|
|
Hallo,
ich wollte auch mal was zu dem Thema Finanzprodukte und MLM sagen.
Die Beratungsqualität hängt sehr starkt vom Vertrieb ab, wie sehr dieser mit einerm oder mehreren Finanzunternehmen verquickt ist und natürlich von der Qualifikation der Berater. Es gibt leider sehr viele Vertriebe in diesem Bereich, die an Produkten von einem Unternehmen und deren Partner gebunden sind. HMI, DVAG, AWD usw. wären da zu nennen. Je mehr Produktgeber der Vertrieb anbieten kann, umso besser kann die Finanzlösung für den Kunden ausgewählt werden. Freie Makler hätten da naturgemäß den besten Stand, dieses kann man aber nicht unterschrieben stehen lassen. Da gibt es auch nach wie vor Leute, die sich Makler nennen und sich hinten und vorne nicht auskennen. Da bringt auch die beste Produktpalette nichts. Das wichtigste von allem ist aber die Qualifikation, die der Vertrieb an den Berater stellt, damit dieser für sie tätig ist. Seriöse Vertriebe nehmen nur Vermittler unter Vertrag, die eine qualifizierte Ausbildung im Finanzbereich nachweisen können. Also z.B. Bankkaufmann, Versicherungskaufmann, Fachberater für Finanzdienstleistungen usw...
Es gibt leider noch genügend Vertriebe, die einen Schlosser oder Bäcker unter Vertrag nehmen, die dann als "Vermögensberater" zum Kunden schicken, und dann der Struki die Anträge unterzeichnet, damit alles seine Richtigkeit hat. Hier kann man wirklich nicht von einer qualifizierten Beratung sprechen. Ich will an dieser Stelle keine Werbung für den Vertrieb machen, für den ich tätig bin, aber es gibt wirklich gute Vertriebe in dieser Branche. Das wichtigste ist in kurzen Worten breites Produkportfolio von vielen Anbietern, qualifizierte Fachberater und eine gute Kundenbetreuung.
Man kann nur hoffen, daß die EU-Vorgaben endlich umgesetzt werden und nicht immer von den Vertrieben und Versicherungen gebremst und gehemmt werden. Unser Vorstand macht sich seit Jahren dafür stark, stößt aber gerade bei den Platzhirschen wie AWD, DVAG usw. auf starken Widerstand. Ist ja bekannt, warum....
Grüße
Chris |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Verbraucherberater am 29/8/2005, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
 |
 |
Honk
Gast
|
|
Verbraucherberater hat folgendes geschrieben: Hallo,
Es gibt leider noch genügend Vertriebe, die einen Schlosser oder Bäcker unter Vertrag nehmen, die dann als "Vermögensberater" zum Kunden schicken, und dann der Struki die Anträge unterzeichnet, damit alles seine Richtigkeit hat. Hir kann man wirklich nicht von einer qualifizierten Beratung sprechen.
Grüße
Chris
Aus diesem Grunde bin ich auch der Ansicht, dass Finanzprodukte überhaupt nicht mit MLM vertrieben werden sollten. Es geht hier ja um sehr langfristige Geldanlagen - da braucht man Profis (und selbst die können noch Mist bauen). Einfache Erfahrungen (sprich: Empfehlungen) á la "also ich bin damit immer gut gefahren" für das Geschäft zu nutzen und es darauf aufzubauen, finde ich in diesem Fall grob fahrlässig. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Verbraucherberater
Gast
|
|
Honk hat folgendes geschrieben:
Aus diesem Grunde bin ich auch der Ansicht, dass Finanzprodukte überhaupt nicht mit MLM vertrieben werden sollten.
Ich bin nicht der Meinung, daß MLM und Finanzen nicht zusammenpassen. Die Erfahrung zeigt, daß es auch erstklassige Vertriebe in diesem Bereich gibt.
Man sollte sich eben seinen Berater gut ansehen und erst mal zeigen lassen, mit welchen Produktgebern er eine vertragliche Bindung hat und welche Produktpalette er anbieten kann. Wenn es sich nicht dann wie z.B. bei der DVAG fast nur um die Aachner&Münchner Produktpalette handelt, sondern wesentlich mehr anbieten kann, spricht dem dann ja grundsätzlich nichts entgegen. Vorausgesetzt, er ist ein Fachmann mit qualifiziertem Abschluß, bzw. Nachweisen.
Die Erfahrungen haben gezeigt, daß man bei einem Makler genauso schlecht/schlechter fahren kann, als mit einem MLM-Finanzvertrieb.
Was man letztendlich macht, liegt ausschließlich bei einem selbst!
Einige sehr nützliche Tips zu dem Thema Finanzberatungen und Finanzvertrieben bietet z.B. die Zeitschrift "Der Freie Berater".
Gruß,
Chris |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|