| Poll :: Eure Meinung zur Signatur |
| ganz abschalten |
|
9% |
[ 2 ] |
| weniger ist mehr |
|
47% |
[ 10 ] |
| so lang und bunt wie möglich |
|
9% |
[ 2 ] |
| je nach Thema, soll jeder selbst entscheiden |
|
33% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 21 |
|
| Autor |
Nachricht |
Rainer_Bünning

Networker

|
|
Liebe Leute,
mit der Zeit kennt man / frau sich doch, bzw. lernt sich mit der Zeit kennen, wie es halt mit Tippereien in einem Forum möglich ist. Und hier weiss dann auch mit der Zeit jede/r, wer nun was als Network betreibt.
Wäre es nicht angebracht, die Signaturen der Mitglieder mal auszuschalten?
Manche, so habe ich den Eindruck, müssen in den Threads ihre Werbespur ziehen, nach dem Motto, "Hauptsache, ich habe mal was reingesülzt".
Wer sich angesprochen fühlt, darf gerne gegenan meckern
Ich denke, ohne Signatur sehen "Diskussionen" etwas schöner aus, und die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit steigt.
Grüße
Rainer Bünning |
|
|
|
|
|
|
   |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Reiner Marggraff
Gast
|
|
Hallo Rainer ,
ich habe meine Signatur etwas geändert. ich denke weniger ist manchmal mehr wie auch immer.
Gruß
Reiner |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Men in Black
Freund

|
|
Der Vorschlag ist gut, ich habe eine Umfrage draus gemacht. Bei einigen Postings, wäre weglassen durchaus nicht schlecht. Ganz abschalten läßt sich das aber nicht, aber ich habe durchaus erkannt das die Elite es nicht nötig hat, unter jedem Postig Werbung zu machen.
Mögliche Antworten können noch ergänzt werden. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
senso
Gast
|
|
Hmmmmmmmm, naja, einerseits ist es schon richtig, daß die Signatur keine Reklametafel sein soll, das nervt, andererseits sollte ein Neuling denke ich schon gleich sehen, bei welcher MLM-Firma man ist. Da hat halt alles ein Für und Wieder. Vielleicht sollten die alteingesessenen Forummitglieder einfach und komentarlos ihre Firma und sonst nix in die Signatur schreiben. Ohne großes Getue und ohne Angabe der eigenen Webseite. Das wäre so ne Mittellösung, wie wär das?
Liebe Grüße
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
marketender
Gast
|
|
Also im "guten alten" Usenet -das sind die Newsgroups und Diskussionsgruppen- gibt es eine "eiserne" Regel, das die Signatur nie länger als 4 Zeilen sein soll.
Bei manchen Angeboten bestimmter Teilnehmer hier erreicht sie mittlerweilen Romanlänge, das sollte man allerdings abstellen.
8. August
Meine Signatur-Datei wird immer besser. Sie ist allerdings erst 6 Seiten lang. Ich muss wohl noch etwas daran arbeiten.
Aus:
http://www.kachold.de/hum_aol.html
Auch nett:
http://www.leckse.net/ |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Rainer_Bünning

Networker

|
|
Moin, Jungs,
jo, Ihr habt das etwas objektiver und pragmatischer dargestellt, während ich eingangs an "Zwangsmaßnahmen" (Abschaltung) gedacht hatte
Vielleicht allemal gut, dass wir "drüber gesprochen" haben. Jürgen's Vorschlag gefällt mir auch ganz gut, wenn schon was in der Signatur erscheinen soll.
Stammschreiber und -leser können sich miteinander, untereinander, vielleicht auch gegeneinander mit der Zeit ja einordnen und abschätzen, ob mit Signatur oder ohne.
Grüße
Rainer Bünning |
|
|
|
|
|
|
   |
 |
senso
Gast
|
|
Hallo Rainer, schön daß Dir mein Vorschlag gefällt. Di hast recht, die Stammschreiber kennen einander und wissen sich meist gegenseitig einzuschätzen. das finde ich auch gut so. Ich stelle mir einfach vor, ich sei ein Neuling und stoße auf diese Seite. Wenn ich auf Herbalife angesprochen werde, dann ist es gut wenn ich bei Babsi z. B. sehe, sie macht Herbalife, und bei Noni oder Amway usw würde ich mich auch freuen, wenn ich sehe, aha der macht das und die macht jenes. Ganz ohne Wertung. Ich finde, die Signaturen sollten ihren Informationsgehalt behalten aber den Werbeeffekt verlieren. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, andere denken sicher ganz anderst darüber. Und manche genieren sich vielleicht sogar, zu ihrer Firma zu stehen, aber die haben selber ein größeres Problem als die Signatur.
Lieben Gruß
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Kerstin Mönch
Networkerin

|
|
hallo ihr lieben ,
ganz ehrlich , was das für eine unnütze diskussion ?
wenn ich ne signatur nicht lesen will dann lese ich sie nicht .
man sieht doch ganz genau wann ein beitrag zuende ist.
gruss kerstin |
|
|
|
_________________ Nach dunkelheit kommt auch wieder Sonnenschein egal was war und auch kommen wird !
Ich glaube immer an das gute im Menschen und sei es auch erzürnt für ein Moment , man tauscht sich aus wos klemmt dann scheint auch wieder die Sonne im Herzen.
glueckliche kinder -entspannte eltern http://www.doktorfisch24.info.ms
zeit verschenken an später denken ! http://www.futurepure.de/kiki
beim eigenen einkauf sparen http://www.kiki.sorgenlos.net |
|
 |

|
 |
Rainer_Bünning

Networker

|
|
Jo, stimmt wohl, aus Ihrer Sicht. Aber gut, dass wir "drüber gesprochen" haben. Wenn Beiträge nur dem Zweck dienen, Signaturen zu verbreiten, wird es öde.
Kerstin Mönch hat folgendes geschrieben: hallo ihr lieben ,
ganz ehrlich , was das für eine unnütze diskussion ?
wenn ich ne signatur nicht lesen will dann lese ich sie nicht .
man sieht doch ganz genau wann ein beitrag zuende ist.
gruss kerstin |
|
|
|
|
|
|
   |
 |
Men in Black
Freund

|
|
| Wer hat den für "solang und so bunt wie möglich" abgestimmt? :laughing: :laughing2: :lachi :witz: nicht das ich was degegen habe, ich finds nur lustig |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|