| Autor |
Nachricht |
Sahin Dogrusöz

|
|
Hallo,
Ich persönlich bin sehr wissbegierig und bilde mich weiter wo es nur geht.
Ich habe neulich einen Networker kennengelernt der auch Motivationstrainer
ist und ziemlich erfolgreich sein Geschäft arbeitet. Ich fragte ihn natürlich wie man Motivationstrainer werden könnte und er sagte mir ich soll einfach mal nach NLP ( Neuro Linguistische Programmierung) googeln. Gesagt - getan,
und wurde schnell fündig. NLP sind Kurse die im gesamten Bundesgebiet
gemacht werden und auch in meiner Nähe wäre es möglich an diesen Kursen
teilzunehmen. Das Problem ist allerdings das man viele Stunden buchen müsste um das NLP - Practicioner und das NLP - Masters zu erwerben. Damit
wären auch ein Paar Tausend Euro Gebühren fällig.
Hat einer schon Erfahrungen mit diesem Thema und könnte mir Ratschläge
geben??? Danke im vorraus!!! |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Men in Black
Freund

|
|
Ein paar Fachbücher zu diesem Thema wären bestimmt billiger und besser
als teure Seminare. Versuchen Sie doch vielleicht zuerst damit, so als
Einstieg, danach wissen Sie ob das Thema für Sie interessant ist und wenn
ja, so kriegt man nachher auf Seminaren mehr mit, weil man einiges an
Grundwissen hat.  |
|
|
|

|
 |
Elke Borchardt

|
|
Normalerweise werden auch "Schnupperkurse" oder ein "Schnuppertag" (oft kostenlos) angeboten. Mal erkundigen oder googeln.
Viele Grüße
Elke |
|
|
|
_________________ www.zusatzgeschaeft.info |
|
 |
      |
 |
Elke Borchardt

|
|
 |
      |
 |
Volker Zell

|
|
|
_________________ Jeder Tag bietet Dir mehr Chancen, als Du nutzen kannst !
Mit Online-Sprachkursen verdienen
http://vzell.en101.com |
|
 |
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Men in Black
Freund

|
|
|

|
 |
Elke Borchardt

|
|
Zitat: Also kann man sich das Geld für NLP sparen
Das ist wie immer Ansichtssache und sollte jeder für sich selbst entscheiden. Bringt es mir persönlich etwas für meine Weiterentwicklung oder nicht.
Viele Grüße
Elke |
|
|
|
_________________ www.zusatzgeschaeft.info |
|
 |
      |
 |
olonda

|
|
Ich selbst habe mich vor über 10 Jahren auch für NLP interessiert. Habe mir dann zuerst ein paar Bücher gekauft und studiert. Das war zwar interessant, nur mit der Anwendung / Umsetzung hatte ich einige Probleme. Das war dann auch der Grund, warum ich ein Seminar besucht habe. Erst eine Einführung mit 2 Tagen, dann einen ganzen Practitioner und dann noch einen Master. Ich verdiene keinerlei Geld mit NLP-Seminaren oder ähnlichem, profitiere aber dennoch durch die erworbenen Kompetenzen. Mit der Kritik ist es so eine Sache: Sicher ist die Theorie vom NLP nicht 1a, aber wen interessierts? Ich habe außer an der Uni noch nie jemand getroffen, den das wirklich interessiert hat. Alle wollten einfach nur Ergebnisse erzielen.
Beste Grüße
Andreas
Webmarketing |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Gudrun Schrank

|
|
olonda hat folgendes geschrieben: Ich selbst habe mich vor über 10 Jahren auch für NLP interessiert. ... Alle wollten einfach nur Ergebnisse erzielen.
Ich bin NLP-Fan ohne entsprechende Ausbildung oder Seminare ... es liegt einfach in meiner Natur und wurde schon von mir angewendet, bevor ich den Begriff kannte. Ich denke, es muss zum Menschen passen und liegt ganz einfach nicht jedem.
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. (Ernst R. Hauschka) |
|
 |
          |
 |
olonda

|
|
Gudrun Schrank hat folgendes geschrieben:
Ich bin NLP-Fan ohne entsprechende Ausbildung oder Seminare ... es liegt einfach in meiner Natur und wurde schon von mir angewendet, bevor ich den Begriff kannte. Ich denke, es muss zum Menschen passen und liegt ganz einfach nicht jedem.
Gudrun.
Hallo Gudrun,
viele Leute wenden NLP an, ohne es zu kennen. NLP ist schließlich aus dem Modelliert worden, was funktioniert. Darum geht es aber nicht. Beim NLP geht es um Verbesserung. Und verbessern kann man nicht etwas, indem alles so bleibt wie es ist. Ohne erworbene Kompetenz fehlt meist die Einsicht, was eigentlich alles möglich wäre und wo genau Verbesserungen ansetzen können. Von meinem BWL-Studium habe ich auch profitiert, obwohl ich sicher vorher schon ökonomisch gedacht habe.
Beste Grüße
Andreas
Web Software |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|