| Autor |
Nachricht |
sinnboy

|
|
HI Leute,
ich bin seit kurzem neuer User hier, und lese nur grausige Geschichten hier, jeder fällt über jeden her, kaum positives zu berichten, und ich würde es freuen wenn mal ein MLM TÜV eingerichtet würde, für alle Unternehmen die auf den deutschen Markt wollen, damit hier alles sauber und korekt abläuft...in der Finanzbranche gibt es das Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen, und beim MLM? nothing.
Und dann ärgern sich die Leute immer über diese schwarzen schafe, oder ein Blacklist- für die schwarzen Schafe, wie beim grauen Kapitalmarkt- wo ich den Leuten sage, Hände weg von sowas----siehe Dreländerfonds, das steht dann auch in der Presse, von einem MLM unternehmen habe ich in noch keiner großen Tageszeitung, nie auch nur einmal etwas gelesen, wie LR- auf dem Vormarsch, oder in BILD- Jetzt kommt der supersaft aus USA...XXXX-
da tolle Parfüm, oder ähnliches. Aber es wird vollmundig gesprochen was hier für eine Megamarkt ist, und für super Chancen, sind die alle doof. glaub ich net.
Jedes Kind kennt heute Cola, Microsoft, oder andere Globalplayer, aber wenn ich nen Bekannten frage, kennst du Xango- LR- oder evison- Unicity-wer ist das, was zum essen...schon komisch.
Für konstruktive Infos gerne bereit. auch von der Redaktion. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Beach-Paul

|
|
Hi Sinnboy,
es gibt ja immer wieder Geschäfte, die sich mehr oder weniger weit außerhalb des Erlaubten befinden. Bei denen nützt der TÜV wenig, denn die sind ja jetzt schon eigentlich verboten, d.h. das ist dann ungefähr so, als wenn einer mit seinem Auto einfach weiterfährt, obwohl der TÜV abgelaufen ist.
Bei den Geschäften, die *nicht* irgendwie rechtswidrig, sondern lediglich nicht sehr aussichtsreich sind, halte ich es für problematisch, wertende Auflistungen vorzunehmen.
Denn auch allgemein als schwierig geltende Geschäfte können im Einzelfall sehr wohl den gewünschten Erfolg bringen, und andersherum kann man sich auch bei Geschäften, die allgemein als erfolgversprechend gelten, im Einzelfall schon mal auf die Nase legen.
Ich denke daher, jeder Interessent sollte sein eigener TÜV sein, und die Anstrengungen sollten dahin gehen, daß der einzelne Interessent für sich gut genug informiert ist, um bei seiner persönlichen Entscheidung die Spreu vom Weizen zu trennen.
MbW
BP |
|
|
|
_________________ Die ausgetretenen Pfade des Denkens verlassen: www.unternimm-die-zukunft.de |
|
| |

|
 |
RAK

|
|
Der beste TÜV ist der Kunde.
Test über Vertrauen |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
sinnboy

|
|
Ja danke,
das beantwortet aber meine Frage nach dem Tüv nur gering, klar kann jeder erstmal uff die Nase fallen, aber muss das sein, wenn ich als Neuling mal schnell hier im Forum auf Blacklist klicke, lese ich böse sachen, über dies oder jenes, dann kann ich ja immer noch sagen, ich probier es trotzdem.
Wenn einer sagt die Aktie kaufst du besser nicht, weil....das und das...dann hat er schon vorher eiine klare Aussage und muss sich nicht hinterher wundern, das es nicht lief. Klaro alles kann gut gehn, aber wenn es doch wie überall auf dem Planeten kleine Ganoven gibt, die es immer mal wieder probieren, oder die etwas auf den Markt bringen wo noch keine Zulassung ist, da sind das doch eklatante Informationen, man muss sich doch nicht erst durch 3 oder 4 MLM Unternehmen hangeln um bei fünften zu sagen das is es...oder man hat die schnauze schon vorher voll. Oder sagt, was wieder 100,- 150,- oder 299,- für nen Einstieg zahlen, alles innerhalb von 18 Monaten, wär ich blos damit in Urlaub gefahren. Oder ne Jeans verkaufen für 23,- damit ich 7,- verdien, muss 100 verkaufen damit ich 700,- verdiene, oder einfach mal eben 10 , 20 Partner aufbauen..is ja auch sooo einfach.
Man sollte das wie eine Ampel machen, rot - Hände weg, stattsanwalt ermittelt schon, grün is ok, gelb- musst du selber sehn ob passt.
na was meint ihr. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
sinnboy

|
|
| Klaro, was meint ihr, ich-versicherungsagent sitz am Tisch, haben grade schöne riester rente verkauft. alles paletti, dann sag ich auf einmal....du Klaus hör mal willste net noch ne Jeans von mir, hab draussen welche im PKW, oder nen Nonisaft, grad ganz frisch...nur 39,- € die Flasche, oder wie wärs mit nem Putztuch für 19,- du siehst, bei mir bekommst du fast alles....ich glaub da brauch ichn nen Kleinbus wenn ich zum Kunden fahr. Klaro...der Kunde freut sich, endlich einer der nicht nur versicherungen verkauft...also a la bauchladen. is net so mein ding... |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Gudrun Schrank

|
|
sinnboy hat folgendes geschrieben:
Man sollte das wie eine Ampel machen, rot - Hände weg, stattsanwalt ermittelt schon, grün is ok, gelb- musst du selber sehn ob passt.
na was meint ihr.
Nette Idee. Und wer betreut so ein umfangreiches Thema, das zudem laufend aktualisiert werden muss? Wer entscheidet, was grün oder gelb wird? Was ich für mich als richtig empfinde, kann für einen anderen vollkommen falsch sein.
Ich denke, hier wird so viel über Firmen diskutiert, dass sich jeder ruhig anhand der Beiträge selbst ein Bild machen kann. Immerhin gibt es ja auch die Überschrift "Ich hab da mal ne Frage". Dort kann jeder fragen, der sich nicht ganz sicher ist, ob die ins Auge gefasste Firma empfehlenswert ist oder nicht.
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm)
Simple electronic steps to success: http://www.sestos.de/index.html?key=16916 |
|
 |
          |
 |
Patrick Kreft

|
|
| Ist nicht auch der BVNM und der Unternehmensverband Direktvertrieb eine anlaufstelle ? Denke mal, die können unwissenden auch Auskünfte über die Seriösität von MLM Firmen geben oder ? |
|
|
|
_________________ Ihr Fashionspezialist für
Maßmode:
Dikay51 Massmode www.dikay51-Bielefeld.de
FE.N Jeansmode für DAMEN, HERREN und KINDER
www.jeansparty-owl.de
Besucht mich bei Xing |
|
 |

|
 |
RAK

|
|
Also ich würde von einer BEURTEILUNG die Finger lassen.
Das kann ganz böse an die Börse gehn.
Was ich machen kann, Beispiele bringen. Nur als Orientierung.
Für den Direktvertrieb gibt es den Arbeitskreis.
"Gut beraten zu Hause gekauft."
Was aber den einen oder anderen Berater nicht daran hindern wird,
Mist zu erzählen.
So hat mein "....hausvertreter" die Bände durchgezählt und nicht bemerkt,
daß vier Bände fehlten.
Tja ich habe den Auftrag storniert. Pech gehabt würde ich sagen. |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Beach-Paul

|
|
Hi Sinnboy,
wenn du Versicherungsmakler bist, dann sage ich dir dazu nur:
Es gibt ja auch eine ganze Reihe verschiedener Versicherungsgesellschaften.
Und bei denen scheiden sich nun auch die Geister.
Der eine schwört auf Gesellschaft X; der andere auf Y.
Im MLM dürfte das nicht anders sein.
MbW
BP |
|
|
|
_________________ Die ausgetretenen Pfade des Denkens verlassen: www.unternimm-die-zukunft.de |
|
| |

|
 |
Herr Jundt
Freund

|
|
Ein MLM Tüv wäre gut aber, mir würde eine Bewertung der MLM Produkte
auch reichen. Wenn ich nämlich in Fachzeitschriften die Vergleiche von
Produkten lese, ist fast nie eine MLM oder DV Firma dabei.
Dann schaue ich mir die Details an, zum Beispiel in der Stiftung Ökotest.
Egal was es ist Tagescreme oder Lotion. Es gibt Marken Produkte, die
sehr teuer sind aber nichts taugen und es gibt preiswerte Produkte von
Diskountern, die mit sehr gut bewertet sind und zudem noch preiswert.
Bevor wir in der Familie eine Tagescreme bei einer MLM Firma kaufen,
Preis in der Regel zwischen 10€ und 20€, kaufen wir das lieber bei Aldi.
Die sind nämlich sehr gut und unter 2€
Früher hätte ich meiner MLM Firma jeden „Bla Bla unser Produkt ist toll
Ansprache“ geglaubt. Nun lese ich selber, die Ingrediens auf
fachchinesisch und verstehe so einiges, in den meisten ist da nur Aqua
mit Petroleum drin ist. *LOL*  |
|
|
|
_________________ Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt. |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|