MLM Infos & News Community Foren-Übersicht StupkaworldPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Account gesperrt

User gesperrt

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2007, 00:48  Titel:  Vertriebspartner TÜV - wann kommt denn das? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun, genauso berechtigt wie der Ruf nach (wenn auch nciht praktikabel) einem TÜV für MLM Unternehmen ist auch ein TÜV für Vertragshändler.

Auch da wäre es schön, wenn es einen Kriterienkatalog geben würde, denn auch hier gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Was sich so alles anledet, welce Vorstellungen da manchmal vertreten werden und wie dann gearbeitet wird, das wissen die meisten von uns hier selber und da muss nicht drauf eingegangen werden.

Warum aber einen TÜV?

Jeder networker hat nur eine gewisse zeit, in der er sein eigenes geschäft aufbauen kann.

Einen TÜV sollte es geben für diese "Zeiträuber", wobei dieser begriff bestimmt auch noch unterschiedlich besetzt ist.

Eine Kartei, wo sich Unternehmen und Uplines darüber informieren könnten wie so ein neuer Vertriebspartner wäre, wie der arbeitet und was ma nerwarten könnte, wow, das wäre schon so eine sache ,-)
Jungfrau  Ziege VerstecktPersönliche Gallerie von Account gesperrtBenutzer-Profile anzeigen
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Norbert Warnke

Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2007, 01:11  Titel:  Re: Vertriebspartner TÜV - wann kommt denn das? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke mal, einem Unternehmer darf man nicht hineinreden, wie er sein Geschäft betreibt, so lange es gesetzlichen Vorgaben und geschlossenen Verträgen entspricht. Wer nicht aktiv genug mitarbeitet, mit dem arbeitet man einfach auch nicht aktiv, dann raubt er auch keine Zeit, bis auf ein gelegentliches Schwätzchen.

Da es sowieso darum geht, verschiedene Ambitionen unter einen Hut zu bringen, wäre ein TÜV für Vertriebspartner m. E. unsinnig. Ein Katalog mit gewissen Voraussetzungen, die man für eine erfolgreiche Arbeit bringen sollte, ist da schon sinnvoller.

Unterschied: Ein TÜV für VPs müsste den einzelnen VP testen und abstempeln - dürfte en masse nicht machbar sein... Ein Katalog/Liste (TÜV für Arbeitsweise) kann aber Punkt für Punkt erfüllt und abgehakt werden.
   VerstecktPersönliche Gallerie von Norbert WarnkeBenutzer-Profile anzeigen
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2007, 17:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht könnte man einen IHK Kurs zur Pflicht machen, bevor einer ein
Gewerbe anmelden kann, muss er nachweisen das er ihn belegt hat.

Es wäre zum Beispiel doch sehr schlimm wenn ein Arzt keine Genehmigung bräuchte.
So ein Kurs für angehende sSlbstständige wäre eine erste Sicherung und
Verbesserung um Leute vor Dumheiten zu bewahren. Selbst wenn sie da
nur lernen das Spam verboten ist, währe ihnen damit geholfen. Cool

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2007, 17:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tut mir leid Sergej, aber das ist ein Vorschlag den ich in
keinster Weise unterstütze oder bejahe.
Ich bin IHK-Verweigerer. Und das hat triftige Gründe.

Wie kannst Du unter anderem glauben, daß ein Angestellter
Verständnis für einen Selbständigen aufbringen kann?

So etwas borniertes (es gibt kleine Ausnahmen) ist mir
selten begegnet. Schluß, ich schreib mich nur noch in Wut.

EIN EINDEUTIGES NEIN.

LG Rainer
Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von RAKBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Beach-Paul

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2007, 17:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

einen "TÜV für VPs" finde ich nicht sehr sinnvoll.

Außerhalb des MLM schaut man sich ggf. seine Vertriebspartner etwas genauer an, bevor es zur Partnerschaft kommt.

Ob das im MLM ebenso möglich ist, weiß ich zwar nicht. Aber MLM lebt ja auch wohl davon, daß im Grunde jeder einsteigen kann, der gerade mal Lust dazu hat.

Und es ist doch sicherlich möglich, im Einzelfall auch solchen VPs, die der Firma nicht mehr genehm sind, zu kündigen.

Ich bin der Ansicht, daß ein paar verpflichtende interne Qualifizierungsmaßnahmen für jeden neuen VP sinnvoll wären. Da ließe sich mit wenig Aufwand ´ne Menge erreichen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

MbW
BP

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Iris Greimann

Marlis Deis

Pia_Strigl

Bianca Benninghoff

Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2007, 17:29  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es muss ja nicht die IHK sein. Es kann ja auch ein Seminar sein, denn die
MLM Firma durchführt. Aber damit nicht jeder irgendwas anderes schult
müssten einheitliche Vorschriften für das ganze Land her, damit man mit
einem gewissen Wissenstand rechnen kann.

Was daran verkehrt sein sein sollte über juristische Grundlagen informiert
zu werden, selbst wenn es durch einen Angestellten geschieht, versteh ich nicht!

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/9/2007, 22:01  Titel:  NIE WIEDER!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dein Name, Dein Adresse, Deine Finanzen.
Alles ist den Behörden bekannt.

Deine Post, Deine Gespräche, Deine Handlungen.
Schon längst kein Geheimnis mehr.

Dein Notizbuch, Dein PC, ???*
Das sind die nächsten Ziele.

*???
Na was schon? Deine Gedanken.

Übermorgen werden wir für Vergehen bestraft,
an die wir noch nicht ein mal gedacht haben.
Dazu gibt es übrigens auch einen Film.

Nein zu staatlichen Reglementierungen.
Nur die Vielzahl macht das Leben interessant und bunt.

In der Wirtschaft wird es dauernd gepredigt und trotzdem
dagegen verstoßen. "Konkurenz belebt das Geschäft!"

Wenn alle nach dem gleichen Strickmuster handeln(sollen)
Reicht ein Federstrich, um allen den Boden zu entziehen.

Würde man sagen. "Bis hier und nicht weiter", wäre das
noch eine akzeptable Situation. Man hätte einen Spielraum.
Aber sich sagen zu lassen, wie man was wann zu machen hat,
wäre ein Schritt in das Angestelltendasein.

UND DAS GEHT GEGEN DEN SINN DER SELBSTSTÄNDIGKEIT.

Ich würde es bekämpfen wo immer ich kann.

Es werden sich bei Bedarf von ganz alleine Instanzen bilden,
die entsprechende Probleme lösen oder beraten können.

Eine öffentliche(staatliche) Stelle wird mich NIE richtig beraten.
Sie wird immer nur dem Geldgeber gehorchen, dem Staat.

Die Idee vom TÜV kommt gleich nach dem kom. Manifest.
Nur eine utopische Idee.

NIE WIEDER!!!

LG Rainer
Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von RAKBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: CALIXTUS Vertriebspartner in Ihrer Nähe CALIXTUS München Calixtus 0 4/9/2008, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Empfehlungsforum Vertriebspartner in ... cyberschub Empfehlungsforum 2 4/9/2008, 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wellstar Die Grüne Welle 2010 kommt Marcel Koschanowski WELLSTAR 1 3/9/2008, 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beim Verkaufen kommt es auf die richt... MLM-Infos.com Fachwissen Allgemein 0 1/9/2008, 22:11 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde