| Autor |
Nachricht |
joergi

|
|
Nicht jeder wohnt nahe genug an einer Grenze, damit es sich rechnet preisguenstig zu tanken oder aber Zigaretten einzukaufen. Das hier könnte eine Alternative sein.
Lasst Euch nicht länger abzocken von Leuten die willkuerlich die Preise hochtreiben.
http://www.tabago.net/default.asp?id=E1H952
Ach so, ich vergass. Die Tabaksteuer steigt und steigt natuerlich nur wegen der Gesundheit, ums Geld geht es dem Herrn Eichel wirklich nicht.
Gruesse von Joergi |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
marketender
Gast
|
|
Bevor hier jemand von Abzocken tönt, sollte man eventuell doch mal die (zoll)rechtliche Lage zur Kenntnis nehmen:
Gesetzliche Regelungen in der Bundesrepublik Deutschland
...
Die deutsche Tabak- und Mehrwertsteuer kann dabei auch nicht durch die vermeintlich private Zusendung von einem Versandhändler aus den EU-Ländern umgangen werden, aus anderen Ländern ohnehin nicht. Anders lautende Behauptungen von Anbietern im Internet etc. sind falsch.
Tabakwaren, die sich eine Privatperson von einem Händler aus einem anderen Mitgliedstaat schicken lassen, unterliegen den Bestimmungen über den gewerblichen Versandhandel, da derjenige, der die Tabakwaren versendet oder den Versand durch andere durchführen lässt, ein Gewerbetreibender ist. Die Waren dienen aus Sicht dieses Versenders gewerblichen Zwecken. Es ist dabei nicht entscheidend, dass der Empfänger eine Privatperson ist. Die Tabakwaren müssen in Deutschland versteuert werden. Steuerschuldner der Tabaksteuer sind der Versender und der Empfänger gemeinsam.
Um es nochmals klar zu sagen: Das Versenden aus einem anderen Mitgliedstaat nach Deutschland ist nur dann steuerfrei, wenn die Tabake zu privaten Zwecken versandt werden, d. h. nur dann, wenn eine Privatperson einer anderen Privatperson diese Tabakwaren im Rahmen der Höchstmengen schickt, z. B. als Geschenk. Der Versender, muss dabei eine Privatperson sein, so das Bundesfinanzministerium in einem klärenden Rundschreiben an die deutschen Zollbehörden.
Der gewerbliche Versand von Tabakwaren aus anderen Mitgliedstaaten an private Empfänger im Inland unter Benutzung von privaten Absenderadressen stellt eine Steuerstraftat dar und wird als solche verfolgt, gab das Bundesfinanzministerium abschließend an (Stand 12/ 2001).
http://www.internetfallen.de/Betrug_Abzocke/EU-Zigaretten/eu-zigaretten.html
http://www.welt.de/data/2005/02/18/490086.html
http://www.computerbetrug.de/diverses-eu_zigaretten.php
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/b0_verbrauchsteuern/b0_besteuerungsverfahren/e0_haftung/b0_pers_haftung/
http://www.sr-online.de/statisch/Programm/Fernsehen/ARD/Plusminus/20031111/thema01.html
Und die Provisionen sind -angesichts eventueller Strafzölle- eh der Hohn:
Zwei Stangen je Mitglied und Monat 800 Stangen
Provision je Monat (0,40 € je Stange) € 320,00
800 Stangen sind 160.000 Zigaretten, falls diese Menge nachträglich verzollt werden muss, kostet es richtig, nämlich Zoll + Tabaksteuer + Einfuhrumsatzsteuer + Strafe. Etwas glimpflicher kam der 42-jährige rumänische Schmuggler davon. Er hatte 40 Stangen Schmuggelzigaretten – umgerechnet 8.000 Stück - unter den Vordersitzen und in der Reserveradmulde seines Fahrzeuges sowie in seinen Kleidungsstücken versteckt. Ein Steuerstrafverfahren wurde eingeleitet. Allerdings konnte der Rumäne nach Zahlung von1.500 € (Tabaksteuer und Strafe) seine Fahrt fortsetzen, jedoch ohne die Schmuggelzigaretten. nur um da mal die Größenordnung zu haben.... |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Lillia

|
|
Zitat: 7. Mitgliedsbeiträge:
1.Mitgliedsbeiträge können zu jedem beliebigen Zeitpunkt vom Präsidenten für die folgenden Kategorien von Mitgliedern festgesetzt oder verändert werden:
Die Mitgliedsbeiträge für Vollmitglieder betragen 200 Euro pro Jahr.
2.Die Mitgliedsbeiträge sind im Voraus auf das Konto des Clubs zu zahlen.
Ich wußte doch, daß es noch echte Gönner gibt...
Und der Willkür des "Präsidenten" ist man auf Gedeih und Verderb ausgeliefert...
Zitat: Assoziierten Mitgliedern steht es frei, den Club zu verlassen oder die Assoziierung zu lösen, ohne Vergeltung oder Schikanen befürchten zu müssen.
Na, das ist doch außerordentlich beruhigend! Keine schlaflosen Nächte, kein Telefon- oder SMS-Terror, kein Stalker vor der Tür...
FRAGE: Wenn jemand nach 5 Jahren ausscheidet - bekommt er dann seine 1.000 Euro retour? |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
marketender
Gast
|
|
Also wenn dieses Produktbild von der tabago Seite:
ein wirkliches Foto oder eine reelle Grafik ist, dann kommen die Zigaretten aus Lettland. smekesana ist nämlich lettisch.
Erstellt wurde diese Grafik/das Foto am:
Mittwoch, 23. März 2005 16:55:44
Firmware Version: Adobe Photoshop 7.0
ist also sehr aktuell und mit Photoshop zusammengebaut -der Stern über der lettischen Raucherwarnung wurde damit eingefügt.
Naja, dann treffen die obigen Bestimmungen und rechtlichen Folgen zur Einfuhr von Zigaretten aus anderen EU Mitgliedsländern ja zu.... |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von marketender am 3/4/2005, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
 |
 |
Lillia

|
|
| Parfüm aus Polen, Zigaretten aus Lettland - der (ehemalige) Ostblock boomt... |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
senso
Gast
|
|
Gefährlich ists den Leu zu necken
Böse ist des Tigers Zahn
Jedoch der größte aller Schrecken
Banditen sind im Networkwahn
Liebe Grüße
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Patric Laufs
Networker

|
|
@ Lillia Thanks für den Hinweis.
Nun ich will diese Firma jetzt nicht in den Himmel heben. Da wir schon alle am Anfang völlig begeistert waren, und hinterher gab es den Knall.
Egal jetzt welches Network. Und auch hier will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Doch haben wir schon Erfahrungen gemacht. Die zum Positiven ausgingen -bis jetzt-
Zu den Bestellungen. wenn ich nach Cran Canaria Fliege und wieder zurück ,darf ich 2 Stangen Ziggis mitbringen (Zollfrei) Jetzt frage ich nach ob es möglich ist, das mir mein Freund aus Spanien jeden Monat mir 2 Stangen zusenden darf. (Antwort warte ich noch drauf vom Zoll)
Ein Anwalt sagte mir das es möglich ist aber es nicht 100% beantworten kann. Bin gespannt.
mit der Willkür des Club Präsidenten Jop da habt ihr recht. wenn der nicht mehr will ,Kick off". mit der Provision 0,40cent pro Stange muss man abwarten. haben erst 60,-€ zusammen bekommen (Bestellungen) müssen ja noch 40,- her da ja erst ab 100,-€ ausgezahlt wird.
bis jetzt haben alle meine Kunden Ihre Ziggis bekommen ohne was nachzuzahlen.
nun wr bleiben erst mal dabei und werden unsere Erfahrungen hier weiter Berichten...Gutes wie schlechtes.
Mfg
Euromarketing |
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Patric Laufs
Networker

|
|
Zitat: Das Versenden aus einem anderen Mitgliedstaat nach Deutschland ist nur dann steuerfrei, wenn die Tabake zu privaten Zwecken versandt werden, d. h. nur dann, wenn eine Privatperson einer anderen Privatperson diese Tabakwaren im Rahmen der Höchstmengen schickt, z. B. als Geschenk. Der Versender, muss dabei eine Privatperson sein, so das Bundesfinanzministerium in einem klärenden Rundschreiben an die deutschen Zollbehörden.
Wir vergessen aber, das wir in einen Verein/Club eingetreten sind und die Cigarretten nicht von -uns- verkauft werden. Sondern wir geben eine Info weiter. Und für diese Information die du weiter gegeben hast bekommst du von dem Club ein Bonbon. Und hast das recht -auch- günstiger einzukaufen. Mehr ist das eigentlich nicht. Reine Vermittlung. Weil wenn der Club dir 0.40,-€ schenkt weil ein Clubmitglied was kauft ist das Clubsache.
Ihr wisst eine Verpackung kann immer anders aussehen. es ist wichtig was drin ist. D.h. es sieht nach einem geschäft aus. Aber vor Gericht ist es ein Club der ,,Raucher" u ,,Nichtraucher"
Egal wie dem auch sei wir halten alle die Argusaugen darauf.
Mfg
Eurom |
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
senso
Gast
|
|
Nun, dazu unsere Erfahrungen: Wir sind als Gewerbetreibende angemeldet, dürfen also im Großmarkt einkaufen. Die haben fast alles, auch Tabakwaren. Ich wollte das heute mal ausprobieren und hab für nen Nachbarn ne Stange in den Wagen gelegt. An der Kasse kam dann der Marktleiter: es tut ihm leid, aber die Behördlicher Erlaubniss fehlt usw. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt:
Jeder Handel und Verkehr über den "normalen" Rahmen hinaus geht nur mit behördlicher Genehmigung, in Deutschland unter anderem auch wegen der gesetzlichen Vorschriften zur Abgabe von Tabakwaren im Rahmen des Jugendschutzes u.A. Drum darf ich im Großhandel (ist ja etwas günstiger) nicht mal ne Stange für mich selber kaufen.
Wenn nun einer sich aus dem Ausland ne Stange mitbringt, ist das ok. In dem Moment, wo hier aber irgendwo Geld verdient wird und diese Sache in einer Regelmäßigkeit betrieben wird, die über den üblichen rahmen rausgeht (z. B. täglich) liegt eine genehmigungspflichtige Gewerbeausübung vor. Hier reicht keine Gewerbeanmeldung sondern es bedarf einer extra Genehmigung. Da könnte ein Angriffspunkt für Kritiker sein.
Ich will da in keiner Weise was schlecht machen, nur könnte es Ärger geben.
Wenns geht, prima.
Viel Glück
Jürgen |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
superline
Networker

|
|
@Joergi
Naja, ich würde mich mal nicht so unbedingt darauf verlassen, dass ein deutsches Gericht, Eure Version vom "Club der Raucher" nachvollzieht.
Ich wünsche es Euch ja wirklich gerne - die Zweifel bleiben leider
Gruß
Guido |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|