MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 TaMeR

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2007, 18:53  Titel:  Erklärung über nicht-Abwerbung! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

ich möchte um euren Rat, Kritik, Verbesserungsvorschläge bitten.

Ich möchte eine Erklärung verfassen, womit ich mich schützen kann, in dem der Interessent dort bestätigt, dass er nicht abgeworben worden wurde, sondern nur auf das Unternehmen aufmrksam gemacht worden ist.

Hier mein Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätige ich Her/Frau ___________________________ dass ich von den Herrn/Frau ___________________________ nicht abgeworben wurde.

Ich bestätige auch hiermit, dass ich von den oben genannten Herrn/Frau auf das Unternehmen NUR aufmerksam gemacht worden bin

Ich versichere hiermit, dass ich aus eigenen Willen bei diesem Unternehmen mitarbeite.

Mit freundlichen Grüßen

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

ziper
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2007, 18:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen,

wofür brauchst Du das den?? Leibeigenschaft wurde doch abgeschaft!!

LG
Daniel
Jungfrau  Büffel OfflinePersönliche Gallerie von ziperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Andrea Hanisch

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2007, 18:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin mir nicht sicher, dass das was bringen soll. Ich meine, im Endeffekt arbeitet derjenige doch sowieso freiwillig bei diesem Unternehmen. Zumindest kenne ich keines, bei dem man gezwungen wird einzusteigen.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2007, 19:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yo, shanghaien ist ein wenig aus der Mode in dieser Saison. Mega out, sozusagen. Wink
 ziper
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2007, 19:02  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja wie ich schon sagte ""Leibeigenschaft wurde abgeschaft"" also die Firma will ich sehen die damit vor Gericht einen Verklagen kann weil man jemand abgeworben hat!! Betriebsgeheimnisse oder geistiges Eigentum verreten bekommen so das der Mitarbeiter Ärger bekommt okay, aber wegen Firmenwechsel unmöglich!! Naja jedenfals hier in der EU, Türkei und andere Länder ausgenommen Smile
Jungfrau  Büffel OfflinePersönliche Gallerie von ziperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Angela Schreier

Volker Zell

Steffi Gehla

Martina Rohrbach

ziper
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2007, 19:04  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ziper hat folgendes geschrieben:
Ja wie ich schon sagte ""Leibeigenschaft wurde abgeschaft"" also die Firma will ich sehen die damit vor Gericht einen Verklagen kann weil man jemand abgeworben hat!! Betriebsgeheimnisse oder geistiges Eigentum verreten bekommen so das der Mitarbeiter Ärger bekommt okay, aber wegen Firmenwechsel unmöglich!! Naja jedenfals hier in der EU, Türkei und andere Länder ausgenommen Smile

meinte jedenfalls und geistiges Eigentum verraten
 TaMeR

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2007, 19:09  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hatte das ganze deshalb vor, weil manche Unternehmen immer wieder behaupten, man hätte einen Abgeworben!

Zwingen tut man keinen, das ist klar!

Gruß Tamer
Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von TaMeRBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 ziper
Z.Z. verboten
User gesperrt

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2007, 19:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sollen die doch sagen was Sie wollen, gern auch abgeworbn, wie schon gesagt rein rechtlich ist diese Wort nicht mehr TRAGBAR!! Naja in Drückerkolonnen gibt es sowas noch Smile
 Andrea Hanisch

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2007, 19:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tamer, ich glaub, dass ist vergebene Liebesmüh' Wink
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/9/2007, 19:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doch, sowas ist (nachvertragliches Wettbewerbsverbot) durchaus denkbar und nennt sich Konkurrenzklausel:

http://hr.monster.de/11571_de-AT_p1.asp

Bezieht sich zwar auf Arbeitnehmer Verhältnisse, aber es gibt auch ein Konkurrenzverbot für Handelsvertreter:

http://www.info-handelsvertreterrecht.de/handelsvertreter/Konkurrenzverbot%20Musterkollektion.html

Wobei der obige Text -die "Freiwilligen Bestätigung"- denn schon etwas sinnleer ist.

Wenn, könnte sich das Unternehmen an den Abgeworbenen wenden -mit Hinweis auf eine Konkurrenzklausel, aber ganz bestimmt nicht an den Abwerber. Der hat mit dem ehemaligen Unternehmen nämlich überhaupt nichts zu schaffen.
   VerstecktPersönliche Gallerie von Mod 0815Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vertrieb von Nahrungsergänzungsmittel... michael_albert Wellnes und Nahrungsergänzung 0 1/12/2008, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Greenpeace berichtet über Schokolade cara61 Fachwissen Ernährung, Gesundheit, Wellness 6 1/12/2008, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PN geht nicht Karin Falltin Fragen, Anregungen und Probleme zum Forum 2 1/12/2008, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum kann man auf manche Themen nich... Karin Falltin Fragen, Anregungen und Probleme zum Forum 4 29/11/2008, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Direktvertrieb wo nicht Umsatzabhängi... kitcat Ich hab' da mal 'ne Frage 7 28/11/2008, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Suchmaschinenoptimierung Neuer Content-Text: :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: !!!!HIER GRATIS VISA KARTE!!!!