| Autor |
Nachricht |
Fräulein Rottenmeier

|
|
wir haben seit anfang an einen sehr lieben mitarbeiter - er war auch schon bei uns als wir noch agenta-mlm gemacht haben - leider etwas chaotisch. aber trotzdem gehört er inzwischen zur familie.
er ist schon seit geraumer zeit gesundheitlich schlecht dran - ist aber - da er als freiberufler nicht krankenversichert war nie zum arzt.
vor ca. 3 wochen ging es ihm dann so schlecht - dass ich kurzer hand meinen hausarzt angerufen habe ob ich ihn trotzdem vorbei bringen kann. netterweise hat der ihn ohne krankenversicherung behandelt und es wurde klar vorläufig würde er nicht wieder arbeitsfähig werden es ging ihm stunde um stunde schlechter. ich hab mir dann von ihm vollmachten unterschreiben lassen und ihn arbeitslos gemeldet damit er krankenversichert wird und zumindest eine grundsicherung bekommt.
unter anderem wurde er dann zu einem darm-ct geschickt dort bekam er sofort eine einweisung ins krankenhaus eigentlich sollte er direkt mit dem rtw abgeholt werden - er wollte aber noch nach hause klamotten holen und wir haben ihn dann ein paar stunden später in die städtischen kliniken gefahren.
dort wurde er dann zunächst an der blase operiert es wurden sogenannte stants gelegt blase und nieren haben zysten und im bauchraum war ein riesentumor zu sehen. der arzt hatte ihm gesagt mit grosser wahrscheinlichkeit krebs. gestern vor 10 tagen wurde dann dieser tumor (36 cm groß) entfernt. die gewebeprobe stellte sich aber gott sei dank als gutartig heraus. und wir konnten alle aufatmen. die hälfte des dickdarms ist zwar entfernt und er hat einen künstlichen darmausgang und einen blasenkatheter aber es ging ihm dann so weit gut - dass ich ihn gestern morgen aus dem krankenhaus geholt habe und nach hause gebracht. wir haben noch pläne gemacht wie es weiter geht - wie wir ihm die wohnung renovieren und wann er wieder arbeitet. im gleichen haus wohnen mein schwager mit familie und meine schwiegereltern. mittags war er noch bei meiner schwiegermutter zum essen.
heute nacht um 4.00 uhr rief er an - er habe schmerzen in der brust. mein mann hat dann gesagt er solle einen rtw anrufen und hat meinen schwager angerufen - damit der unten die haustür öffnet und ihm hilft.
wir haben noch gedacht so schlimm wirds nicht sein und eigentlich gedacht heute mittag können wir ihn wieder abholen.
als wir dann heute mittag ins krankenhaus kamen wurden wir zur intensiv geschickt und die ärztin wollte uns erst gar nicht zu ihm lassen sondern hat uns erstmal erzählt was passiert ist:
er kam im krankenhaus an, und es ging ihm gar nicht so schlecht - keine schmerzen mehr in der brust - alle werte okay. sie haben ihn dann an die überwachung angeschlossen plötzlich kammerflimmern und herzstillstand. es sah erst so aus als ob sie ihn gar nicht wiederholen - sie haben 1 stunde reanimiert.
jetzt liegt er im koma. was wird weiss niemand. ob er wach wird - wenn ja in welchem zustand. er bekommt medikamente die die blutgerinnung unterbinden - da es entweder eine thrombose oder ein infarkt war. allerdings haben diese medikamente die nebenwirkung - dass seine frischen op-wunden wieder bluten.
echt schlimm. mir ist den ganzen nachmittag ganz schlecht. alles sah so gut aus und jetzt das. das hat mich unheimlich mitgenommen.
heute abend muss ich seine ex-frau anrufen - die seinem 15-jährigen sohn beibringen muss - dass papa evt. stirbt. ich darf gar nicht drüber nachdenken. das ist das einzige umfeld was er neben uns hat.
einfach sch......
daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Petra Henning

|
|
Ja sowas trifft einen sehr hart!!
Aber eins hast Du klasse gemacht ,das mit der Meldung so kann man ihm noch helfen, ohne dies wäre er schon Tod!!!
Ich drücke Ihm alle Daumen das er es schafft!!!
LG
Petra |
|
|
|
_________________ Fairness und Loyalität! Schreibfehler sind menschlich und gehören zu mir!
|
|
 |

|
 |
Nathan der Weise

|
|
Falscher Thread. Bettelbriefe, gleich welcher Art, sind hier etwas geschmacklos und deplatziert.
mod 0815 |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Erika

|
|
Bin gerade etwas irritiert: darf man denn nicht mal was persönliches erzählen?
Ich rede auch mit meinen Kollegen über mein schwer krankes Kind. |
|
|
|
_________________ Ganz liebe Grüße
Erika
Lust auf Jeans?
Wir bieten kostenlosen Einstieg!
Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren! |
|
 |

|
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
leider gibt es keine guten nachrichten. habe heute mittag von der arbeit aus auf der station angerufen und wurde dann gebeten dass mein mann oder ich möglichst schnell da hin kommen. eigentlich hätte ich bis 23.00 uhr arbeiten müssen bin dann aber von einer lieben kollegin sofort abgelöst worden. und gefahren.
mein mann saß eigentlich auf einer baustellenabnahme fest der hat das dann im eilverfahren erledigt und wir sind zum krankenhaus.
heute morgen wurde ein ct gemacht was deutlich gemacht hat - dass die hirnrinde stark geschädigt und weitere hirnschäden mit ziemlicher sicherheit vorhanden. zunächst hat man einen hirntod vermutet - dagegen sprechen aber bestimmte spontanreaktionen des körpers wie pupillenreaktion. der neurologe kommt morgen und wird dann noch mal genaueres sehen. laut der ärztin wird er wahrscheinlich nicht wieder aufwachen. - wenn er aber wieder aufwachen sollte dann in dem status eines apallischen syndroms - also so eine art wachkoma. er wird nie wieder der alte liebe chaot sein. die ärztin wird nun betreuung beim gericht beantragen und dass dafür mein mann oder ich eingesetzt werden. sie meinte sie haben ihm wohl keinen gefallen getan - dass sie ihn wiederbelebt haben. von gestern auf heute war der anblick schon erschreckender - da er gestern nachmittag noch krampfanfälle hatte. die augen waren total verdreht inzwischen hat man im die augen verklebt.
mit seiner frau habe ich heute noch telefoniert. der sohn hat wohl sehr zurückgezogen reagiert - weil die emotionale bindung zum vater nicht die beste in letzter zeit war. seiner frau ist zwar geschockt aber ziemlich distanziert - was auch nicht wirklich verwunderlich ist.
mein mann hatte heute echt glasige augen als wir da am bett standen. ich bin auch einfach nur fix und fertig - theoretisch darüber nachdenken dass jemandem etwas passiert und dann tatsächlich so etwas erleben sind echt zwei paar schuhe. wie schnell das leben einfach vorbei gehen kann. vorgestern noch zukunftspläne und mut und gestern schon das ende.
mir sagt das einfach nur - wirklich jeden tag zu nutzen - wie schnell die eigene uhr tickt weiss keiner von uns
lg daggi |
|
|
|
_________________ Lach nicht wenn dein Feind ein paar Schritte zurückweicht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Mod 0815
Moderator

|
|
Erika hat folgendes geschrieben: Bin gerade etwas irritiert: darf man denn nicht mal was persönliches erzählen?
Ich rede auch mit meinen Kollegen über mein schwer krankes Kind.
Der Nathan der Weise Beitrag war ein völlig unbestätigter Bettelbrief für einen Newsletterschreiber -angeblich wurde er überfallen, hat kein Geld mehr etc.- des Obtainers.
Was zum Einen mit diesem Thema aber auch überhaupt nichts zu tun hat, zudem ist es geschmacklos ohne Ende, in diesem Thema Bettelbriefe zu platzieren und sich das Ganze zudem auch noch als Lüge herausgestellt hat. |
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Petra Poth
Networkerin

|
|
Fräulein Rottenmeier hat folgendes geschrieben:
mir sagt das einfach nur - wirklich jeden tag zu nutzen - wie schnell die eigene uhr tickt weiss keiner von uns
lg daggi
Liebe Daggi,
meist wird einem das leider erst so richtig bewusst in solchen Momenten und darum finde ich es auch gut, dass Du uns teilhaben lässt an diesem Schicksal.
Bei mir kommt da schon so einiges hoch, wenn ich das lese und mir fällt auf, wie schnell man wieder in den alten Trott verfällt und wie wichtig es doch ist, immer wieder mal inne zu halten und sich bewusst zu machen was wirklich wichtig ist.
Herzliche Grüße aus Marburg
Petra Poth |
|
|
|
|
|
|

|
 |
Erika

|
|
Hallo Mod 0815
ich dachte, Sie meinen den Beitrag von Frau Rottenm.
Den Bettelbrief, der angeb. vom Obt. kam, hatte ich auch mehrmals erhalten. |
|
|
|
_________________ Ganz liebe Grüße
Erika
Lust auf Jeans?
Wir bieten kostenlosen Einstieg!
Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren! |
|
 |

|
 |
Fräulein Rottenmeier

|
|
er ist im moment ja nicht mal geregelt wo er krankenversichert ist - da er es lange nicht war und die letzte krankenversicherung die sein muss die ihn wieder versichert. und jetzt streiten sich 3 wer das den nun war. wenn sich eine findet muss z.b. ein mitgliedsantrag unterschrieben werden. für die arge hab ich von ihm vollmacht. aber alles andere evt. bank - miete überweisen usw. muss ja jemand entscheiden dürfen.
heute nachmittag sah er etwas besser aus als gestern die gesichtsfarbe rosig - kann aber auch daran liegen dass er fieber hat.
ich hab eine ganze weile am bett gestanden seinen arm gestreichelt und ihm alles mögliche erzählt - was so passiert - dass er allen fehlt und dass wir ihn für die neue firma brauchen - dass michaela (seine ex- oder wieder oder nochnichtfreundin) so traurig ist. was orlando macht - die beiden mögen sich sehr. als ich angefangen hab mit ihm zu sprechen - und ich weiss gar nicht was ich alles fürn blödsinn gequasselt hab - haben sich seine augen und seine füße bewegt. klingt vielleicht blöd und vielleicht ist da der wunsch vater des gedanken - aber ich hatte das gefühl er hört mich und er will reagieren kann aber nicht.
der neurologe kommt frühestens am montag - der wird dann diagnostizieren in wie stark das gehirn geschädigt ist. klar kann ich verstehen wenn man sagt es wäre besser abzuschalten - aber ein kleiner funke hoffnung ist noch - wobei der nach dem 3. tag jetzt natürlich immer kleiner wird. die entscheidung was passiert - wenn es so wird wie alle in der klinik erwarten - möchte ich nicht treffen. kann ich nicht - obwohl ich sonst immer so sachlich und cool bin. wenn sich der zustand nicht ändert oder nur unwesentlich verbessert - würde er sicher so ein siechtum nicht wollen schade - dass er die patientenverfügung die er vor der darm-op machen wollte nicht gemacht hat. dann hätte er noch selbst entscheiden können.
er soll einfach wieder aufwachen und so sein wie früher ich hoffe immer noch dass ich das alles nur geträumt habe.
wenn es keine chance mehr auf ein ansatzweise normales leben gibt - hoffe ich - dass gott ihn erlöst.
hab mich heute noch lange mit einem pfleger unterhalten und ihm erzählt was er für ein mensch war und was fürn blödsinn er so angestellt hat - ich glaub für pfleger die so leblose körperhüllen da haben ist es oft schwer vorstellbar - dass so jemand ein ganz normales leben hatte.
zwischen arno als mensch und dem der da jetzt liegt - liegen welten.
komisch ich glaub immer noch dass er mich heute gehört hat. irgendwie glaub ich er will zurück - er will leben - zwar bestimmt nicht so.
er hatte ja nach so vielen tiefen in seinem leben endlich ein paar tage vor diesem vorfall angefangen sein leben neu zu ordnen - neu anfangen zu wollen - er hatte so viele pläne - das ist alles so ungerecht.
lg daggi |
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|