MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2007, 22:15  Titel:  Was haltet ihr eigentlich von den Bahnstreiks? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was haltet ihr eigentlich von den Bahnstreiks?

Findet ihr das gut und auf wessen Seite steht ihr?

Ich denke die Bahn und ihre Kunden erleiden durch den Streik gewisse
Verluste, die nie so hoch sein können wie das was die Lokführer als Lohn
fordern, oder ihre ich mich?

Würde mich eure Meinung interessieren, was so Networker zu dem Thema denken.

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Patrick Kreft

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2007, 22:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich befasse mich ehrlich gesagt nicht sehr mit dem Thema. Ich bin auf die Bahn nicht angewiesen und ich denke nur, dass wird schon seine Gründe haben, dass die mehr Geld haben möchten ...
Im großen und ganzen interessiert mich das Thema aber nicht besonders, es nervt eigentlich schon, jeden Tag diesen Trara darum.

Maßmode:
Dikay51 Massmode www.dikay51-Bielefeld.de

FE.N Jeansmode für DAMEN, HERREN und KINDER
www.jeansparty-owl.de

Besucht mich bei Xing
Wassermann Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Gallerie von Patrick KreftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Beach-Paul

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2007, 22:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

grundsätzlich halte ich Streiks für legitim, und in diesem konkreten Fall sind sie ja wohl auch nicht illegal.

Wenn die Lokführer also streiken wollen, dann muß man, wenn man keine grenzwertige Rechtsauffassung hat, es ihnen wohl zugestehen.

Das Problem im gesamten Verkehrsgewerbe ist, daß es gerade dort zu *sofortigen* und *heftigen* Problemen führt, wenn nicht alles wie am Schnürchen klappt.

Das gilt sowohl für den Personenverkehr, wenn jemand z.B. darauf angewiesen ist, pünktlich zur Arbeit zu kommen, als auch im Frachtbereich, wo der Trend ganz klar zum fest vorgegebenen Liefertermin geht, z.T. sogar mit vorgeschriebener Uhrzeit.

Insofern kann ich auch die hilflosen bis wütenden Reaktionen der Betroffenen verstehen.

MbW
BP
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2007, 22:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Statement: Gewerkschaften sind verbrecherische Organisationen...

Interessensvertreter sind ok und gut - was aber Gewerkschaften machen
ist ein Verbrechen. Der Schaden der entsteht, steht in keiner Relation zu
dem was der einzelne da mehr verdient - über was reden wir? Über 100,-
Euro im Monat mehr pro Nase? - Dafür müssen tausende Menschen zu
spät zur Arbeit kommen im Stau stehen und die Wirtschaft in Mitleiden-
schaft gezogen werden? Die 100 Euro pro Nase hätten sie auch ohne
wochenlange Streiks bekommen - der kleine Lockführer lässt sich für
die Interessen einiger Bosse hetzen (was auch immer die Bosse für
Interessen haben).

Interessen vertreten ist das Eine - dem Unternehmen zu schaden, was
Anderes - anders gesagt: Man beißt nicht die Hand, die einen füttert!

Viele Menschen wären froh, wenn sie einen Job hätten und jene die
einen haben streiken die halbe Zeit. Wenn das die Interessen der
Interessensvertreter sind, dann brauch die kein Mensch! Dann ist
es das bewußte zufügen eines Schadens - und wenn ich jemandem
bewußt die Nase breche, ist das ein Verbrechen!

Wenn Gewerkschaften alles durchsetzen, was sie wollen braucht es
auch keine Unternehmensleitung - dann können die Gewerkschaften
das Unternehmen alleine in den Ruin führen...

Aber so viel nur von mir.. ich behaupte nicht, damit richtig zu
liegen sondern sage nur - es ist meine Meinung!

Gruß
Martin

Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
(Mit neuen Berichten aus Estland 2008)
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Martin SchranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Beach-Paul

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2007, 23:07  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Martin,

lies die einschlägigen Gesetze, und dann zeige mir mal, woraus du das angebliche Verbrechertum der Gewerkschaften ableitest.

Mit "ist meine Meinung" kannst du da auch nicht rausglitschen.

Da kannst du genausogut "meinen", die Summe aus 2+2 sei 3.

MbW
BP

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Nicole Heyka

Hendrike Strigl

Uwe Scherpen

Renate Mattheiß

Martin Schranz
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2007, 23:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Der GDL-Vorsitzende gab sich in dem Interview unbeugsam: „Wir können einen Streik länger durchhalten, als es die Bundesrepublik verkraftet“, sagte er, „und vor allem deutlich länger, als der Bahnvorstand dies glaubt“. Der Gewerkschaftschef gab erneut der Unternehmensführung die Schuld an der Eskalation. „Der Bahnvorstand ist unbelehrbar, trotz unseres massiven Streiks im Güterverkehr. Deshalb müssen wir härtere Maßnahmen ergreifen.“ Es werde Zeit, dass Kunden und die Bundesregierung Druck auf den Bahnvorstand machten „und diesem Zauber ein Ende bereiten“, fügte Schell hinzu.

Meine Ableitungen mögen nicht wirklich passend sein - aber die
obigen Aussagen, sagen doch alles - Hier wird bewußter Schaden
zugefügt - und meine Meinung darf ich dazu schon noch äußern.
Da gibt es nix zum rausglitschen - es gibt Länder auf der Welt
wo es tatsächlich so ist, daß Gewerkschaften als verbrecherische
Organisationen bezeichnet werden - also nicht erlaubt sind!

Ich bleib bei meiner Meinung - der Streik geht jetzt ja erst richtig los
und zum Glück bin ich davon nicht betroffen (glaubt man - betroffen
bin ich schon - aber das kommt erst später Wink )

Grüße vom Bodensee

Martin

Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
(Mit neuen Berichten aus Estland 2008)
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Martin SchranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Daniel Kirchen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2007, 23:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mich nerven diese Streiks extremst.
Bin jetzt auch dauerhaft auf Bus umgestiegen (sonst bin ich wenn möglich lieber mit dem Zug nach SB gefahren).
Aber es gibt ja leider auch Ziele die nur mit Bus nicht so wirklich zu erreichen sind.
Mich erinnert dieser Streikmarathon an die Streiks der Ärzte vor einiger Zeit.
Erst streiken -> Sie bekommen mehr Geld.
Dann ein paar Wochen später wieder streiken, weil sie noch mehr Geld wollen...find ich nicht in Ordnung.
Da fällt mir spontan die Sache mit dem "Hals nicht voll bekommen ein"...

Andererseits finde ich den Gehalt der Lokführer auch zu niedrig (andernorts verdienen Lokführer sogar das 3-fache wie hier).
Aber ich finde die Art wie sie ihre Forderungen durchsetzen wollen nicht in Ordnung.
Herr Mehdorn geben Sie den Männern und Frauen endlich was sie wollen...BITTE!

PM-International & das Team Futureworld - Das beste was mir je passiert ist!
StupkaWorld - Das wohl einfachste Homebusiness unserer Zeit!
INetCash - Die Surfbar mit 7,5 Cent Vergütung pro Stunde! Im Oktober sogar 8,5 Cent pro Stunde!
Skorpion Geschlecht:Männlich Katze VerstecktPersönliche Gallerie von Daniel KirchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
 Daniel Kirchen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2007, 23:33  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry für die Fehler Wink

PM-International & das Team Futureworld - Das beste was mir je passiert ist!
StupkaWorld - Das wohl einfachste Homebusiness unserer Zeit!
INetCash - Die Surfbar mit 7,5 Cent Vergütung pro Stunde! Im Oktober sogar 8,5 Cent pro Stunde!
Skorpion Geschlecht:Männlich Katze VerstecktPersönliche Gallerie von Daniel KirchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
 Beach-Paul

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13/11/2007, 23:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Martin,

Zitat: "es gibt Länder auf der Welt wo es tatsächlich so ist, daß Gewerkschaften als verbrecherische Organisationen bezeichnet werden - also nicht erlaubt sind!"

Sogar die marktliberalen USA erlauben Gewerkschaften, die dort z.B. in der Kfz-Branche auch ziemlich stark sind.

Welches Land hättest du denn gerne als Vorbild für die deutsche Gesetzgebung?

MbW
BP

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14/11/2007, 09:03  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Morgen alle zusammen,

also ich sehe das so wie Martin. Ich finde den Streik voll daneben, um es mal einfach auszudrücken.

Der Schaden, der entsteht, ist so schnell nicht wieder gut zu machen. Es entsteht ja nicht nur für die Bahn ein riesen Problem sondern auch für die Menschen, die darauf angewiesen sind. Wenn ich am Bahnhof stehen würde und die Bahn nutzen müsste, ich würde nicht so verständnissvoll reagieren.

Was passiert denn anschließend? Die Fahrpreise müssen angehoben werden, was jeden einzelnen Fahrgast belastet.

Früher mag eine Gewergschaft sinnvoll gewesen sein, aber wo wir heute um jeden Arbeitsplatz bangen müssen, ist das nicht o.K.

www.einkauf.stupkaworld.com Homebusiness & Homeshopping
www.mayavita.de/vp/11801 mhhh, lecker!
www.online-reise.etdn.biz und weg...
www.empfehlungsforum.com/vp/21294
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Gallerie von Marion VosenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr davon? Der Entsafter Ich hab' da mal 'ne Frage 6 27/9/2008, 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet Ihr von "MLM- Project... mluemmel Ruf & Image von MLM 12 15/8/2008, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist eigentlich ... Gudrun Schrank Ich hab' da mal 'ne Frage 0 6/7/2008, 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist hier eigentlich los ? Marion Vosen LR Health & Beauty Systems GmbH 21 12/4/2008, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer ist eigentlich Stefan Sommer ? Patrick Kreft Ich hab' da mal 'ne Frage 41 9/3/2008, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm :: UV Technology :: LR Berater werden - LR Shop
Kredite ohne Schufa :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: Stromvergleich