MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 mimi

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/11/2007, 10:14  Titel:  Irgendjemand muss mir BITTE helfen!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

folgendes ich will lieber mal anonym bleiben!
Ich hab vor Jahren einmal Tahitian Noni vertrieben, eine HP ins Netz gestellt, nie was verkauft, und die HP nie gelöscht!

Heute erhalte ich POST von einem Anwalt wo mir Nova Nutria
wettbewerbswidrige Aussagen vorwirft!

Die Logindaten für HP hab ich nicht mehr.

Ich soll 1000 € zahlen ich bin fix und feritg!

Was soll ich tun, der Anwalt ist nicht da, Nova Nutria wimmelt mich am Telefon ab!!!
HILFE!!!
Ich kann nicht mehr

Gruss
mimi
   OfflinePersönliche Gallerie von mimiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Hans Werner Weber

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/11/2007, 11:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich kann nur empfehlen die Abmahnung von einem Anwalt prüfen zu lassen. Eventuell kann er etwas gegen die Abmahnung tun.

Manchmal hilft schon ein Telefongespräch zwischen den Anwälten.

Liebe Grüße
Hans Werner Weber
www.onlinehandel-24.com
http://www.besucherschwarm.de?S=14579
Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von Hans Werner WeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 mimi

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/11/2007, 11:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Hans,

Danke für deinen Beitrag, hab mich jetzt im Forum ein bisserl durchgelesen und viel interessantes gefunden.
Mich würde nur brennend interessieren, was bei Leuten rauskam die auch schon eine Abmahnung erhalten haben!

Gruss
mimi
   OfflinePersönliche Gallerie von mimiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Martin Schranz
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 27/11/2007, 16:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieser Abmahnwahn nimmt wohl kein Ende....

Schau Dich im Forum um - da haben sich inzwischen ja Interessensgemeinschaften
gebildet, die Dir sicher helfen können.....

Informier auf jeden Fall alle in Deiner Up- und Downline darüber
damit die Seiten vom Netz kommen - damit den Ärger nicht noch
mehr Leute bekommen!

Ich wünsch Dir alles Gute

Gruß
Martin

Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Martin SchranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Norbert Warnke

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/11/2007, 17:31  Titel:  Re: Irgendjemand muss mir BITTE helfen!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tipp: Einfach mal den abmahnenden Anwalt anrufen. Manchmal lässt sich so eine Sache unkompliziert klären, aber leider eben nicht immer. Einen Versuch ist es aber immer wert und spart auch die Kosten für einen eigenen Anwalt, die leicht so hoch werden können, dass man auch gleich die Abmahnung bezahlen könnte.

Wer eine Homepage betreibt, die eigene Inhalte enthält, sollte UNBEDINGT Zugriff darauf behalten und spätestens dann, wenn man ein Geschäft nicht mehr betreibt bzw. nicht mehr als VP dort registriert ist, die Inhalte löschen. Eigene Inhalte bergen leider oft Risiken, denn dafür ist man immer selbst rechtlich verantwortlich.

Lässt sich bei einem Telefongespräch nichts klären, kann nur noch ein eigener Anwalt helfen. Individuelle Rechtsberatung ist über Foren nicht möglich, u. U. sogar strafbar.

Business : http://nowa2000.de
MLM Blog: http://nowa24.wordpress.com
Teaminfo: http://nowateam.de
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Norbert WarnkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Peter Draxler

hugo mathieu

Kaja Melcher

Robert Mogk

hgothe
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/11/2007, 19:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo MIMI,

über unsere Verbraucherprojekte haben wir auch Live-Konferenzen zum Thema Recht.

So auch diesen Donnerstag um 19:00 Uhr.
3 Anwälte stellen sich den Fragen.

Einer dieser Anwälte ist auf Internetrecht spezialisiert.
Frage ihn einfach zu Deinem Thema.

zur Anmeldung...

Viel Erfolg

Heiko
Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von hgotheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 mimi

germany.gif
BeitragVerfasst am: 27/11/2007, 19:52  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,
und vielen herzlichen Dank für eure Antworten und Tips.
Der RA ist erst wieder am Montag erreichbar, hab ihm aber ein Fax gesendet,!
Danke auch Heiko für deinen TIP,

Gruss
mimi
 Nathan der Weise

uk.gif
BeitragVerfasst am: 28/11/2007, 01:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ich hab vor Jahren einmal Tahitian Noni vertrieben

Wenn das wirklich so ist, hilft vielleicht ein Nachweis über das abgemeldete Gewerbe
bzw. ein Nachweis von TNI das seit dann und dann die Vertriebspartnerschaft erloschen
oder nicht ausgeübt wird. Ich würde Ihnen auch empfehlen sich mit dieser Abmahnung
direkt an TNI zu wenden, die haben sicher eine Rechtsabteilung, die für Sie das prüfen kann.
Widder  Ratte OfflinePersönliche Gallerie von Nathan der WeiseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Daniel Kirchen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/11/2007, 02:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich kenn mich da nicht so aus, aber wenn die site noch im web stand/steht, dann mach sie (wenn auch nicht bewusst) werbung für die produkte und da hilft imho auch kein nachweis über ein abgemeldetes gewerbe/geschäft.
aber mal abwarten was der anwalt sagt Wink

Unabhängiger Vertragshändler

eVisionTeam - Die Vision von morgen - Reinigen OHNE Chemie!
Skorpion Geschlecht:Männlich Katze VerstecktPersönliche Gallerie von Daniel KirchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
 baleros.de

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12/12/2007, 02:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Daniel Kirchen hat folgendes geschrieben:
ich kenn mich da nicht so aus, aber wenn die site noch im web stand/steht, dann mach sie (wenn auch nicht bewusst) werbung für die produkte und da hilft imho auch kein nachweis über ein abgemeldetes gewerbe/geschäft.
aber mal abwarten was der anwalt sagt Wink
Richtig. Wir als Großhändler und auch Einzelhändler habe damit stetig zu kämpfen. Immer auf den Neuesten Stand bleiben! Ist gar nicht so einfach. Im Grunde kannst Du gar nichts dagegegen tun. Wenn Du Dich mit dem Anwalt verständigen kannst, bleibst Du vielleicht nur auf seine Gebühren hängen. In der Regel aber lassen die nicht mit sich reden und ziehen ihr Ding durch. Hoffnung machen ist da Fehl am Platz.

Wichtig:
1. Nimm die Seite aus dem Netz. Irgendwie. Wenn davon kein Screenshot der gegnerischen Partei gemacht wurde, wird es spätestens jetzt gemacht, wo Du probierst, mit denen zu verhandeln. Es ist Beweismittel und verwendbar. Und immer wieder ein Grund Dich abzumahnen. Auch von anderen.

2. Nehm Dir einen Anwalt. Sollte es einen Streitwert geben, kann er diesen drücken. Nach unten. Eine Einigung unter Anwälten ist da meist üblich. Unsere letzte Abmahnung hatte einen Streitwert von 50.000 EUR und wurde auf 15.000 EUR gedrückt. Am Streitwert werden auch die Gebühren des Anwalts berechnet. Umso höher, desto mehr. Einfach ausgedrückt.

3. Ganz ohne kommst Du nicht weg. Das Ding läuft und zumindestens der Anwalt will seine Arbeit bezahlt haben. Mit dem Anwalt in Verbindung setzen, ist eine Möglichkeit. Setz dich lieber mit der Partei in Verbindung, die Dich abmahnt. Am besten persönlich. Spreche mit ihnen. Wirkt oft Wunder.

Schritt 3 hat bei uns schon einiges bewirkt. Diesen würde ich immer vorziehen. Auch wenn es nicht leicht ist, so ist dass immer im beiderlei Interesse.

Wie gesagt, es sind nur Erfahrungswerte. Keine Rechtsberatung oder Anstiftungen zu ungesetzliche Maßnahmen. Werde mich dazu auch nicht weiter äußern.

Viele Grüße

Dennis
Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von baleros.deBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Helfen Sie mit? Aktiv Gutes für Natur... Dagmar Thierfelder Werbeforum für MLM Angebote 0 23/6/2008, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werben muss gelernt sein! Global-Networker Ihr Gesuch 33 21/5/2008, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NEU Firmenumsatz NEU. Bitte unbedingt... Andreas Dorow MayaVita GmbH 4 18/4/2008, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Partnerkonzept - Bitte um Kritik, Vor... Marion Hempfing Unternehmen in der Pre-Launch-Phase 10 15/4/2008, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde