MLM Infos & News Community Foren-Übersicht StupkaworldPortal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Der Entsafter

germany.gif
BeitragVerfasst am: 3/12/2007, 23:57  Titel:  Stiftung Warentest und Aldisaft Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

auch wenn die Studie von Stiftung Warentest ein wenig älter ist, glaube ich kaum dass sich viel an der Qualität einiger so genannter "Direktsäfte" stark verbessert haben dürfte. Geht alleine schon wegen des Preises nicht.

Quelle Food Monitor: Ananassäfte: 13 von 15 „mangelhaft“

http://www.food-monitor.de/test/stiftung-warentest/ananassaft.htm

"Aber auch zwei Direktsäfte, die von Aldi Nord und Aldi Süd bekamen die schlechte Note, weil ihr Aromaspektrum für Ananasdirektsaft untypisch war und die Aromastoffe auf verdorbene Früchte hinwiesen."

Hier die Auswertung der Studie.

http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/-Ananassaft/1113790/1113790/1113924/

Rüdiger Schober
100% Frucht geniessen www.tropensaft.de

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Mod 0815
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/12/2007, 00:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Einen ist der Test über vier Jahre alt Ananassaft (08/2003), zum anderen wurde unzweifelhaft majavita Ananas Saft gar nicht getestet.

Wie ein majavita Testergebnis ausgesehen hätte, ist völlig spekulativ und deswegen auch gar nicht von irgendeiner Relevanz.

Inwieweit diese hier vorgeführte Art der Werbung gegen das UWG verstößt, sei dahin gestellt:

Unobjektiver Vergleich (§ 6 II Nr. 2 UWG)
§ 6 (2) Nr. 2 UWG

Unlauter im Sinne von § 3 handelt, wer vergleichend wirbt, wenn der Vergleich nicht objektiv auf eine oder mehrere wesentliche, relevante, nachprüfbare und typische Eigenschaften oder den Preis dieser Waren oder Dienstleistungen bezogen ist;

Oder auch:
Wirbt ein Hersteller mit älteren Testergebnissen, so ist die Werbung irreführend, wenn die Testergebnisse durch eine neuere Untersuchung oder durch eine erhebliche Veränderung der Marktverhältnisse überholt sind. Die Werbung mit älteren Testergebnissen ist aber zulässig, wenn der Zeitpunkt der Veröffentlichung erkennbar gemacht wird und die angebotenen Waren mit den seinerzeit geprüften gleich sind, technisch nicht durch neuere Entwicklungen überholt sind und für solche Waren auch keine neueren Prüfungsergebnisse vorliegen.
http://www.it-recht-kanzlei.de/testergebnisse-uwg.html

Gibt es einen Beleg dafür, das z.B. Aldi die Rezeptur oder den Hersteller in den letzten 4,5 Jahren nicht geändert hat und infolgedessen das damalige Testergebnis in vollem Umfang immer noch zutreffend ist?
   VerstecktPersönliche Gallerie von Mod 0815Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 Der Entsafter

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/12/2007, 00:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, aber ich habe hier gar nichts verglichen. Sondern nur auf Studien der Stiftung Warentest hingewiesen. Ebenfalls habe ich darauf hingewiesen, dass es sich um eine ältere Version handelt. Neuere gibt es ja leider nicht. Sollte sich in der Zwischezeit an der Situation etwas geändert haben, würde es mich für die "Verbraucher" freuen.

Es kann sich jeder das daraus entnehmen was ihm oder ihr genehm ist.

Rüdiger

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/12/2007, 00:54  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Simon,

ich danke übrigens für den Hinweis. Habe gleich mal an Stiftung Warentest geschrieben. Bin mal gespannt was die an neuen Ergebnissen haben. Interessiert mich selbst natürlich auch. Werde denen auch mal eine Dose von MayaVita schicken zum Testen. Ich weiß natürlich nicht ob die so ohne weiteres einfach ein Urteil abgeben. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug.

Rüdiger

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/12/2007, 10:52  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damit die sich damit beschäftigen wird zunächst ein nennenswerter Marktanteil nötig sein
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver
Waage Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von ManniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Karsten Renneke

Jana Knoll&René Kühn

Stefanie Kosicki

Michael Bachhuber

Dagmar Semet-Kreuz
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/12/2007, 19:04  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibts denn etwas vergleichbares von Ökotest? Gerade was Nahrungsmittel angeht, ist für mich persönlich Stiftung Warentest in keiner Weise maßgeblich ...

Herzliche Grüße
Dagmar Semet-Kreuz
Löwe Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Gallerie von Dagmar Semet-KreuzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
 Gudrun Schrank

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/12/2007, 22:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ökotest soll auch käuflich sein. Sad

Gudrun.
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Gudrun SchrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
 Roland Muntel

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/12/2007, 23:00  Titel:  Hallo Gudrun, Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn man meint das etwas sein "soll" so ist es sicherlich viel mehr der Wunsch dazu. Ob dies wirklich so ist kann man jeweils nur selbst herausfinden. Jeder Verbraucher ist vom Anbieter käuflich. Das ist ja Sinn und Zweck jeden Handels. Die Frage ist doch dabei, erhalte ich wirklich einen Nutzen davon. Also wem nutzt es? Der unmittelbare Vergleich kann also auch nur individuell und dabei auch objektiv stattfinden. Also kauf dir einen Saft bei "X" für 1,39 Euro je Liter mit der Werbeaussage "ANANAS Premium Direktsaft - 100 % direkt gepresster Ananassaft - Im Ernteland direkt aus der Frucht gepresster Ananassaft, schonend pasteurisiert, ohne Zuckerzusatz" im Tetra Pak und kauf dir bei MayaVita (entsprechend der dort getroffenen Aussagen) 3 Stück Dosen Ananassaft je 0,33 Liter zu 1,90 Euro oder günstiger. Vergleich beide derart miteinander, was schmeckt mir, welcher bekommt mir besser, liegt er in meinem finanziellen Rahmen, welcher sichert mir die gewünschte Lebensqualität, was nutzt der Umwelt und erfüllt er den von mir gewünschten Zweck. Dann wirst auch du zu einem Ergebnis kommen. Dieses wird real sein und ist von jedem selbst nachzuvollziehen. Nur so bildet sich ein überzeugter Käufer und überzeugende Verkäufer heraus. Vor dem Vergleich steht halt die Werbung.

Viele Grüße

Roland
Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Gallerie von Roland MuntelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Petra Engelbertz
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/12/2007, 23:19  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Roland,

das war kurz und präzise auf den Punkt gebracht. Ich bin auch auf den Vergleich gespannt.

HerzLichte Grüße

Petra

www.pegeo.de

Das Leben schenkt uns einzigartige Momente - schön dass wir sie mit anderen teilen können

XING mit mir
http://www.xing.com/go/invita/7142991
Fische Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Petra EngelbertzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Frank Wassenberg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 4/12/2007, 23:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss mal kurz was zu den Preisen anfügen.. Meine Frau hat gestern im Bio-Laden für eine spzielle Essenszubereitung Öko-Direkt-Orangensaft gekauft. Die 0.7er Flasche hat mal eben 2.99 Euro gekostet!! Insofern finde ich den Preis der Dose mehr als gerechtfertigt. Und lecker ist er dazu auch noch..
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tiernahrung (Stiftung Warenttest) Herr Jundt Medien Berichte über MLM & DV 2 24/8/2006, 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde