| Autor |
Nachricht |
Chrissie

|
|
Hi und Hallo,
ab und an bin ich neugierig und surfe mal durch einige, für mich, interessante Foren. So landete ich auch bei mamiweb.
Beim "Schnüffeln" stieß ich auf eine unverschämt nette Diskussion, mal wieder über FEN und seine Gebräuche und wie sie draußen gehandhabt werden.
Im Sommer diesen Jahres durfte auch ich mal davon Gebrauch machen und habe mich mit einem aufstrebenden Networker bei diesem Unternehmen eingehendst damit auseinander gesetzt.
Für mich ein zweischneidiges Pferdchen.
Ja, man kann durchaus Geld damit verdienen, selbstverständlich mit mindestens 99,00€ für das kleine Starterpaket als Eigenkapital. Gut, wer das Geld zur Verfügung hat. Schlecht für diejenigen, die davon 2 Wochen leben müssen.Mit Familie.
Nein, es ist kein Nebenjob für Mamis und auch für Andere nicht, denn immerhin muss die eigene Downline satte 1500,00€ an Umsatz bzw. Einkauf bringen, sonst ist man nicht provisionsfähig.
Bedeutet ganz einfach, Gruppe aufbauen, Leute anwerben und zusehen, dass der Laden läuft. Oder man legt selbst, aus eigener Tasche, das gesamte Geld in dieser Höhe auf den Tisch und ist sofort provisionsberechtigt.
Doch bitte, welche Mami kann das schon???
Dass sich einzelne Personen diesen geschäftlichen Luxus gönnen können, dagegen habe ich nichts. Um Gottes Willen.
Doch das Engros der Nebenjob suchenden Menschen, an die dieses Angebot eines "leicht" zu verdienenden Geldes gerichtet ist, kann das nicht.
Selbst das lockende Angebot, sich mit anderen Verkaufsinteressenten ein eigenes Depot aufzubauen bzw. anzueignen ist mit finanziellen Schwierigkeiten verbunden. Selbst, wenn diese überwunden sind, steht die Zwischenmenschlichkeit noch im Raum, die es heißt zu bearbeiten.
Ich möchte nicht ständig mit jemanden ein Büro + ein Lager führen müssen, den ich nicht kenne oder mit dem ich im Clinch liege.
Es wird zwar ständig davon geredet, dass ein Depot in der nächsten Nähe eines eventuellen Interessenten vorhanden sei.
Doch, wenn ich das mal richtig überlege rentiert sich das für mich trotzdem nicht : mein nächstes Depot liegt 90 km einfach von mir entfernt, sind also 180 km. Bei den Spritpreisen????!!!! für mich nicht lohnenswert!
So, bevor ich dann nachbestellen kann, muss ich erst mal 3 Hosen verkaufen um wenigstens 1 Hose nach zu ordern und das ist Unsinn. Denn, um das Geschäft aufrecht zu erhalten, muss ich ja die verkauften Hosen in ihrer Anzahl wieder nachkaufen. Also muss ich von meinem privaten Geldsäckel beisteuern.
Wie gesagt, Fen ist für mich ein zweischneidiges Pferdchen.
Zu den Veranstaltungen selbst, den Jeanspartys, kann ich nur sagen, dass es der bequemste Weg ist, Neu- und Stammkunden zu bekommen. Nicht jedem Menschen fällt es leicht, mit zu verkaufender Ware auf fremde Menschen zu zugehen.
Auch spielt meist das Verwand- bzw. Freundschaftsverhältnis eine große Rolle = "Demjenigen muss man doch unter die Arme greifen"-Mentalität.
Doch was kommt danach?, wenn man sich nicht selber "verkaufen" kann???
Es ist in meinen Augen vollkommen egal, welcher Direktvertrieb die sogenannte Rote Liste/Liste der Verwandten-Freunde-Bekannte als Starthilfe für jeden Neuen Mitarbeiter/Vertriebler als erstes aufschreiben lässt.
Für mich eine Erpressung, genau diese Leute dazu zubringen ein Party für denjenigen abzuhalten.
Man sollte vielmehr die Neuen darauf schulen, dass sie sich selber gut verkaufen und damit raus in die Welt schicken.
Eure Chrissie |
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Martin Klauder

|
|
interessanter Beitrag @Chrissie
auch ich hab diese Geschäftsmöglichkeit so analysiert.
Dennoch wirst Du es auch mit FEN schaffen wenn Du es WILLST
Lass Dich von Sponsoren / Leuten beraten welche aus ähnlichen Verhältnissen damit finanzielle Erfolge haben.
Gruss Martin |
|
|
|
_________________ MASSENMARKT WIRD NEU AUFGETEILT - GEHÖREN SIE MIT ZU DEN ERSTEN
STROM -> Nichts geht einfacher |
|
|
     |
 |
Chrissie

|
|
An :Martin Klauder
Interessanter Beitrag?
Das ist Fakt!
Mit FEN irgendwas (er)schaffen ??= jo, wollte ich mal!
Doch dazu fehlt mir das nötige Kleingeld.
Leider habe ich meinen Goldesel verloren! *grins*
Lass gut sein!
Ich hab meinen Weg gefunden. Ohne FEN!! |
|
|
|
|
|
|
      |
 |
RAK

|
|
Man sollte vielmehr die Neuen darauf schulen, dass sie sich selber gut verkaufen und damit raus in die Welt schicken.
Vollkommen richtig. Und wer soll das machen? |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Chrissie

|
|
An: Rainer A. Kölpin
Die Geschäftsleitungen natürlich.
Das sind nämlich diejenigen, die ihre Ware verkaufen wollen.
Nicht umsonst gibt es Ausbildungsplätze für den Verkauf.
Dass das geht, weiß ich selbst aus meiner langjährigen Erfahrung. |
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
RAK

|
|
Hallo! Hallo! Hallo!
Kann es sein, daß wir selbstständig sind und somit
für unsere Belange auch selbst verantwortlich?
Das mag für ein Angestelltenverhältnis zutreffen,
aber nicht zwingend für eine selbstständige Person.
Ich glaub Ihr träumt von der Heilsarmee.
Werdet endlich SELBSTSTÄNDIG!!
Liebe Geschäftsleitung schütte bitte auch mir
etwas aus Deinem Füllhorn über das Haupt.
Ich glaub ich bin im falschen Film.
RAK |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Chrissie

|
|
An: Rainer A. Kolpin
Ich glaube, Du hast mein 1. Posting nicht richtig durchgelesen, kann das sein?
Die Ausbildungsplätze sind im Allgemeinen gedacht! Die Geschäftsleitungen wollen doch verdienen, also sollten diese auch dafür Sorge tragen, dass ihre Mitarbeiter sich sicher in der Materie auskennen und damit auch ein festeres Selbstbewusstsein in der Menge, in der sie verkaufen, haben.
Wenn die Geschäftsleitung nicht in der Lage ist, ihre Leute zu schulen, gibt es auch Schauspieler, die Kommunikationstraining-Programme anbieten.
Das, was du an Selbstständigkeit meinst, können viele überhaupt nicht:
Sich selber behaupten, sich um alles kümmern, selbst tätig zu werden, da ihnen das Selbstbewusstsein dazu fehlt. |
|
|
|
|
|
|
      |
 |
RAK

|
|
Hallo Chrissiey!
Ich arbeite nicht für irgendeine Geschäftsleitung, sondern für mich.
Und wenn ich nicht dazu in der Lage bin, muß ich mich eben mit
den Brosamen begnügen, die mir der AG zugesteht.
Bin ich nicht inder Lage, aber Willens die Situation zu ändern,
dann muß ich mich eben um meine Bildung selbst kümmern.
Stell Dir vor, Du machst z.B einen Handyshop auf und gehst
zu Vodafone und sagst, "Hallo Leute ich bin da, schult mich mal."
Was meinst Du was die sagen?
Aber gerne Chrissiey. Macht 2000€ für den Lehrgang und dann
liebe Chrissiey darfst Du nur unsere Produkte verkaufen.
Oder Du bekommst eine Exclusivvertrag und bei Verstoß gegen
die Vorschriften zahlst Du die Lehrgangskosten zurück.
Na klar wollen die Firmen ihre Produkte an den Mann bringen.
Aber glaubst Du, daß jetzt jeder der daher kommt eine Lehrstelle
bekommt? So einen Witz habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Deinen letzten Satz unterschreibe ich.
Aber was kann man gegen diesen Zustand unternehmen?
Wo bekomme ich mein Wissen her?
Von meinem Sponsor, der selber erst gestern eingestiegen ist?
Der mehr rät, als beraten kann?
Wie groß soll den Deine Geschäftsführung sein,
wenn sie 10.000 VP schulen können soll?
RAK |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Chrissie

|
|
An Rainer:
Es geht nicht darum, ob eine Lehrstelle oder ein Exclusivvertrag zwingend bindend ist oder nicht.
Es geht einfach um die Tatsache, dass eine Ware im Direktvertrieb verkauft werden soll und die Vertreiber meistens keinerlei Ahnung haben, was sie eigentlich machen.
Die wenigsten können ihr Geschäft richtig erklären.
Wenn ich dann lese, dass an einem Abend 5 Hosen verkauft wurden und eine neue Vertrieblerin mit ins Geschäft gebracht wurde, hört sich das erstmal super an. Klar!!! ok.
Nur für 5 verkaufte Hosen, die eigentlich nachgekauft werden müssten, können letztendlich nur 2 neue Hosen von der Handelsspanne eingekauft werden. Den Rest muss man selber "drauf legen".
Für einen Kaufmann/Vertriebler keine gute Rechnung in meinem Dafürhalten oder siehst du das etwa anders?
Übrigend, unabhängig von aneinander wurde ich von 2 parallel laufenden Vertriebsorganisationen geschult. Auch Misserfolge wurden damals besprochen. Keine von den beiden Organisationen verbat mir den Vertrieb der Waren der Anderen.
Wie heiß es doch so schön unter deinem Namen hier? =
"der sinn liegt immer im auge des betrachters. "
Chrissie (ohne *y*, bin Deutsche) |
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Frank Wassenberg

|
|
Zitat: Nur für 5 verkaufte Hosen, die eigentlich nachgekauft werden müssten, können letztendlich nur 2 neue Hosen von der Handelsspanne eingekauft werden. Den Rest muss man selber "drauf legen".
Für einen Kaufmann/Vertriebler keine gute Rechnung in meinem Dafürhalten oder siehst du das etwa anders?
Hä?
Du bekommst doch 23,50 für eine Jeans und die kostet im Einkauf 16,30. Also kannst Du für jede verkaufte Hose auch eine Neue kaufen + 7,20 Bruttogewinn..
Bin etwas verwirrt über deine Postings.. |
|
|
|
_________________ der Frank
|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|