| Autor |
Nachricht |
enete

|
|
Hallo Networker,
was haltet Ihr von dem Film
THE SECRET
Mich würde interessieren ob Ihr schon Erfahrungen gesammelt habt
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
enete

|
|
Es interessiert mich wirklich was Ihr davon haltet....
mfg. Jonas |
|
|
|
|
|
|

|
 |
planplus

|
|
Hi!
Habe ich nicht gesehen, die Werbe-Aufmachung lässt daran ahnen, dass die nix anders wollen als verkaufen. So eine nichtssagende Webseite macht man nur, wenn man nix zu sagen hat. Ich kann mich irren...
Ist das Secret was wir Networkers (und Pauly-Kiyosaki-Klemmer-Fans) nicht kennen?
mfG |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
babsi
Moderatorin

|
|
 |

|
 |
enete

|
|
Das hat
HOLGER PLEIK
zu dem Buch geschrieben
Private Homepage von -Holger Pleik-
Was mich zur Weissglut bringt sind Ignoranz und Unfairness. Beides fabd ich in der Rezession zu “The Secret” im Stern. Da wurde die gesamte Aussage der 240 Seiten des Buches auf “Das Universum ist ein Bestellkatalog. Einfach blättern und auswählen…” reduziert (Stern 21/2007). Bei einem Selbstversuch hat es auch nicht funktioniert und deshalb verhöhnen die Autoren dieses Buch und geben ihm den Stempel “FUNKTIONIERT NICHT”.
Ich kann daraus nur schließen, dass die Kritiker es nicht verstanden haben. Der Inhalt von “The Secret” ist nichts wirklich Neues, aber sehr schön aufbereitet, kompakt und versändlich wiedergegeben. Wer sich mit sich selbst beschäftigt und weiß, dass nur er selbst für sich verantwortlich ist, der bekommt in dem Buch weitere Denkanstöße, um sich weiter zu entwickeln. Und darum geht’s: DENKEN und ENTWICKELN. Ganz ohne etwas zu tun geht es leider nicht. Alles fängt zunächst mit einem Gedanken an. Für viele ist aber die Nutzung ihres Geistes die schwerste Aufgabe. Wer sich seines Geistes bedient, wird dadurch viel in seinem Leben erreichen. Für mich ist das die Kernaussage des Buches.
Bemerkenswerterweise sind rund die Hälfte der TOP 15 der Stern “Bestseller der Woche” Lebensratgeber. Auf Platz 1 “Ich bin dann mal weg” von Hape Kerkeling. Kerkeling schreibt über seine Erfahrungen als er den Jakobsweg gepilgert ist. Getrieben von Krankheit und tiefer Unzufriedenheit mit dem Leben musste er einfach mal raus. Der lange Fussmarsch gab seinem Geist die Möglichkeit, sich neu zu ordnen. Am Ende des strapaziösen Weges tat ihm sein Körper überall weh, aber der Kopf war frei. Ich sehe da viel Gemeinsames zu “The Secre”.
Es folgen Diätratgeber über Diätratgeber, aber auch Anleitungen zum generellen Leben.
Die Menschen kaufen also Bücher, die ihnen helfen sollen, ihr Leben zu verändern. Die meisten sind unzufrieden mit ihrem Körper, also kaufen sie sich Bücher, die ihnen den Weg zeigen sollen, wie sie ihren Körper verändern können.
ABER AUSGERECHNET DAS BUCH, welches den wirkungsvollsten Teil unseres Organismus, nämlich unser HIRN, betrifft, das wird verrissen. Wer “The Secret” liest und die Ratschläge in sein tägliches Leben umsetzt, beginnt sein Leben grundsätzlich zu gestalten. Das ist nicht ganz ohne, aber extrem wirkungsvoll.
Ich werde es wieder lesen. |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
enete

|
|
|

|
 |
Gudrun Schrank

|
|
Den Film habe ich mir noch nicht angesehen. Nächsten Monat.
Das Buch finde ich einfach toll und werde es noch einmal lesen.
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm) |
|
 |
          |
 |
Dirk Hering
Networker

|
|
| ich guck mal auch ob ich es lese... |
|
|
|
_________________ "Wenn Sie auch Mindestumsätze, Druck und Probleme im Network Leid sind,
rufen Sie mich an!"
http://www.jeans-sensation.de |
|
 |

|
 |
Gudrun Schrank

|
|
Dirk hat folgendes geschrieben: ich guck mal auch ob ich es lese...
Lies es! (Das ist ein Befehl. )
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm) |
|
 |
          |
 |
Marcel Koschanowski

|
|
Buch: Lesen Lesen Lesen
Film: Ansehen ansehen ansehen...
Nachmachen und abwarten... es fuktioniert.... |
|
|
|
_________________ ********************************
Feel Good. Look Great
http://www.yc-2c.net
******************************** |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|