| Autor |
Nachricht |
Freenet-Opfer

|
|
Hallo!
Habe ja seit meinem ersten Beitrag hier nix mehr von mir hören lassen. Na ja, ich dachte mir, lass die Armen Networker hier mal nicht zu sehr leiden...
Aber ich denke, bei all dem Schmuss, was hier von Freenet-Getreuen geschrieben wird, hat die geneigte Leserin ein Recht zu erfahren, wie es mir - Dem Objekt der Begierde, also der Kundin - so ergeht im Königreich Freenet. Vor Monaten schrieb ich mir ja hier den Frust von der Seele. Das ich einen vermeintlich günstigen DSL-Vertrag, den ich bei FirstMobile24 abschloss, nicht mit -eigentlich selbstverständlich erscheinenden - Flatrates erweitern konnte. Einige werden sich noch erinnern.
Na ja, was soll ich sagen, trotz zahlreicher Lippenbekenntnisse diverser FM24-/und auch FreenetHotline-Mitarbeiter-innen hat sich nix getan. Nein noch schlimmer. Ich bekam im Dezember nach Monaten eine Reaktion auf meine zahlreichen Mails. Ein Technik-Mitarbeiter gab mir unaufgefordert die unbegründete Hoffnung, ab dem 02.01.2008 wäre endlich eine Flaterweiterung meines tollen "Family&Friends-Vertrages" (Den gibt es nur bei FirstMobile24) möglich. Mein Glück kaum fassend loggte ich mich nach langem mal wieder in mein Freenet-Account ein, um endlich meinen Vertrag zu erweitern (nachdem ich die letzten Monate ordentlich für Mehrumsatz löhnen durfte). Und was soll ich euch sagen: Mal wieder weiss bei Freenet/FirstMobile24 der eine nicht, was der andere sagt. Nix wars mit Flatrates.
Brav rief ich die Hotline an, denn der nette Herr sagte im alten Jahr, es könne sein, das da noch manuell irgendeine Sperre aus meinem Account rausgenommen werden müsse. 15 Minuten Warteschleife - Die Sachbearbeiterin erzählt mir mal wieder, Ihre Abteilung ist dafür nicht zuständig, ich solle das mit einem Technikmitarbeiter klären. Direkte Verbindund ist natürlich nicht möglich... Also neu anrufen, tausend Nummern und Zeichen nochmals eingeben, 30 Minuten Warteschleife (ich versteh gar nicht, wie ich mich früher über die Telekom aufgeregt hab, die war wesentlich schneller) und nun ratet, was mir der Technikfritze sagt. Nein, Ihr liegt vollkommen daneben, er sagt, er kann da nix tun, die Kollegin hat mir da wohl was falsches erzählt. Ihre Abteilung sei dafür sehr wohl zuständig... Nachdem ihm mein verständlicher Zorn entgegen schlägt, sinnt er einen Ausweg aus seiner Misere und verspricht mir, dass er in meinem Konto einen entsprechenden Vermerk setzt, die der anderen Abteilung (Sind die beiden Abteilungen verfeindet?) zukünftig unmissverständlich klar macht, das mein Problem nicht in die Technikabteilung gehört (Alles klar soweit?)
Was hättet Ihr jetzt gemacht? Ich bin hart im Nehmen, rufe tatsächlich auf Geheiss des Technikfuzzies nochmal bei der Hotline an, lasse mir wieder die andere Abteilung geben (Es gibt bei Freenet nix anderes, nicht mal ne Beschwerdestelle gibts!!!) um zu hören, was ich schon längst weiss. Zur Zeit kann Ihr Vertrag leider nicht um die Flatrates erweitert werden. Man weiß nicht, wie es sein kann, dass irgendein Kollege das Gegenteil behaupten konnte. Sobald sich etwas ändert, melden wir uns bei Ihnen...
Liebe Leute:
Finger weg von FREENET + FirstMobile24
Lasst Euch von weichgespülten Beiträgen irgendwelcher Strukkies einlullen, die nur Euer bestes wollen.
Und um dem ganzen noch den i-punkt zu geben....
Ganz am Ende des Gespräch hat die Freenetterin noch die Nerven, mich als Kundenwerberin zu werben. Um mir nicht ewig Ihren Jam reinzuziehen, hab ich eingewilligt, dass Sie mir ne Mail schicken darf. Da war se dann wieder ganz motiviert ( jaja die mädels haben auch ihre umsatzziele) und häppy und ich hatte meine ruhe.
So und im Anhang die Provisionssätze für stinknormale Kunden wie mich, die mal hin und wieder Onkel Fritz oder Tante Berta für Freenet begeistern.
Wieviel zahlt FirstMobile24 seinen Mitarbeitern? Müßte ja eigentlich wesentlich mehr sein, oder?
Na ja, is ja auch nich meine Baustelle...
Frohes Neues Jahr Euch allen!
Flat-Paket (inkl. DSL- und Telefonflat)
Grundprämie
je Auftrag Mengenprämie
ab 4 Aufträgen/Quartal Maximalprämie
inkl. 19% MwSt.
mit DSL 16000 (UltraSpeed) 75,00 bis 119,00 €
mit DSL 6000 (HighSpeed) 70,00 bis 113,05 €
mit DSL 2000 (BasicSpeed) 65,00 bis 107,10 €
Flat-Paket DSL (inkl. DSLflat)
Grundprämie
je Auftrag Mengenprämie
inkl. 19% MwSt.
mit DSL 16000 (UltraSpeed) 45,00 bis 83,30 €
mit DSL 6000 (HighSpeed) 40,00 bis 77,35 €
mit DSL 2000 (BasicSpeed) 35,00 bis 71,40 €
freenetKomplett Basis-Paket
Grundprämie
je Auftrag Mengenprämie
inkl. 19% MwSt.
mit DSL 16000 80,00 bis 124,95 €
mit DSL 6000 60,00 bis 101,15 €
mit DSL 2000 20,00 bis 53,55 €
freenetKomplett + DSLflat
Grundprämie
je Auftrag Mengenprämie
inkl. 19% MwSt.
mit DSL 16000 95,00 bis 142,80 €
mit DSL 6000 75,00 bis 119,00 €
mit DSL 2000 35,00 bis 71,40 €
freenetKomplett + Telefonflat
Grundprämie
je Auftrag Mengenprämie
inkl. 19% MwSt.
mit DSL 16000 100,00 bis 148,75 €
mit DSL 6000 80,00 bis 124,95 €
mit DSL 2000 40,00 bis 77,35 €
freenetKomplett + DSLflat + Telefonflat
Grundprämie
je Auftrag Mengenprämie
inkl. 19% MwSt.
mit DSL 16000 115,00 bis 166,60 €
mit DSL 6000 95,00 bis 142,80 €
mit DSL 2000 55,00 bis 95,20 €
Sonstiges
Grundprämie
je Auftrag Mengenprämie
inkl. 19% MwSt.
Norton Internet Security 5,00 € -- 5,95 €
Produktgruppe freenetMobile**
freenetMobile Mail & Surf
Grundprämie
je Auftrag Mengenprämie
inkl. 19% MwSt.
BlackBerry® + Mail & Surf S/M/L 40,00 bis 59,95 €
freenetMobile
Grundprämie
je Auftrag Mengenprämie
inkl. 19% MwSt.
W200i + free Start 30,00 bis 47,60 €
W200i + free Basic 130,00 bis 166,60 €
6300/K550i/ROKR Z6 + free Basic 80,00 bis 90,00 €
6300/K550i/ROKR Z6+ free Comfort 100,00 bis 130,90 €
6300/K550i/ROKR Z6 + free Power 130,00 bis 166,60 €
6300/K550i/ROKR Z6 + free Flat XL 100,00 bis 130,90 €
6500/RAZR²V8/U700 + free Basic 40,00 bis 59,95 €
6500/RAZR²V8/U700 + free Comfort 60,00 bis 83,30 €
6500/RAZR²V8/U700 + free Power 90,00 bis 119,00 €
6500/RAZR²V8/U700 + free Flat XL 60,00 bis 83,30 €
Produktgruppe freenetPhone***
Prämien
Grundprämie
je Auftrag Mengenprämie
inkl. 19% MwSt.
Phone Premium Flat 50,00 bis 65,45 €
Phone Comfort Afterwork 40,00 bis 53,55 €
Phone Comfort 150 15,00 bis 23,80 €
Phone Basic 15 15,00 bis 23,80 €
Phone Comfort Local 40,00 bis 53,55 €
Produktgruppe klarmobil.de****
Prämien
Grundprämie
je Auftrag Mengenprämie
im Aktionszeitraum Maximalprämie
inkl. 19% MwSt.
klarmobil.de-Tarif 16,00 € bis 33 €
Bitte beachten Sie: Voraussetzung für Ihren Prämienanspruch ist die Aktivierung des von Ihnen vermittelten Produktes und eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. Sollte die Mindestvertragslaufzeit nicht eingehalten werden, behält sich freenet vor, ausgezahlte Prämien wieder zurückzufordern. Mengenprämien werden nur für Verträge in einer Produktgruppe innerhalb eines Quartals ausgezahlt und können nicht in das nachfolgende Quartal übertragen werden.
* Die Prämien für freenetDSL und bei freenetKomplett-Neueinsteigern werden nach 30 Tagen automatisch freigegeben. Bei freenetKomplett-Kunden, die ihre Rufnummer mitnehmen, ist es wichtig, dass die Unterschrift des Kunden spätestens nach 28 Tagen nach der Bestellung bei uns vorliegt. Falls dies nicht der Fall ist, wird die Prämie nach Ablauf der 28 Tage storniert.
**Die Prämien für freenetMobile werden nach 60 Tagen automatisch freigeben.
*** Bei freenetPhone Basic 15 entsteht der Provisionsanspruch erst drei Monate nach Aktivierung des Kunden und unter der Voraussetzung, dass der vermittelte Kunde innerhalb der drei Monate nach Aktivierung nicht kündigt oder widerruft und sofern der Kunde innerhalb der drei Monate nach Aktivierung nicht aufhört, die vertraglich vereinbarten Leistungen zu nutzen und die Nichtinanspruchnahme mindestens 2 Monate andauert. Der Provisionsanspruch entsteht bei den Produkten freenetPhone Comfort 150, Comfort Afterwork und Premium Flat 30 Tage nach Aktivierung des Kunden. Bei einer wirksamen Kündigung seitens des Kunden innerhalb der ersten 30 Tage nach Aktivierung wird die Provision zu 100 % zurückbelastet.
****Für klarmobil.de-Aufträge werden die Prämien nach 30 Tagen automatisch freigegeben. |
|
|
|
_________________ Vorsicht vor Freenet!!! Siehe Links, oder googelt selbst (Freenet + Ärger = 199.000 Ergebnisse). http://www.dooyoo.de/internet-service-provider/freenet/1106436/
http://www.justlanded.com/deutsch/germany/tools/forums/telephone_internet/freenet_dsl_der_horror/freenet_letzter_dreck |
|
|
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Andreas Dorow

|
|
Deswegen bin ich auch noch bei der schönen alten Telekom.
Habe einen Bekannten der Freenet hat und den ich auf seiner neuen Telefonnummer nicht mehr erreichen kann.
Andreas |
|
|
|
_________________ Der Saft des Jahres 2008. 100% frisch gepressten Ananas-Direkt-Saft aus Malaysia.
http://www.AnanasSaft.biz
Die Schokolade 2008
http://www.Die-Schokolade.de.vu |
|
 |
       |
 |
Nobody 4
Gast
|
|
| Wir sind bei Arcor und dort sehr zufrieden. War auf Empfehlung einer Partnerin, die dort auch schon seit über einem Jahr sehr zufrieden war. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Gudrun Schrank

|
|
Ich bin auch bei arcor und sehr zufrieden. Bei der Telekom war ichs nicht. Aber ich wiederhole mich.
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm)
Simple electronic steps to success: http://www.sestos.de/index.html?key=16916 |
|
 |
          |
 |
weeman0815

|
|
Ebenfalls Telekom Kunde schon seit 12 Jahren und recht zufrieden.
Arcor geht hier in dem Minidorf leider nicht bräucht ich immernoch nen Telekom Festnetzanschluss.
Daher kann ich gleich komplett da bleiben ^^ |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
O.-P. Geitner

|
|
Moin Moin,
also meine Frau und ich sind auch schon seit längerem bei Arcor und wirklich zufrieden. Preis-Leistung stimmt.
Ich finde, das die Telekom zu wenig auf Aktionen bringt. Andere Unternehmen machen etwas vor und Telekom zieht nach längerer Zeit nach. Aber durch den Preiskampf haben wir als Kunden mehr Vorteile.
Mit besten Grüßen
Geitner |
|
|
|
_________________ Besuchen Sie mich auf XING: https://www.xing.com/app/invite?op=link
Informationen schaden nur dem, der sie NICHT hat, deshalb sehen Sie mal hier: http://www.bildungsnetz24.de/?affili=
"Sinnvolle Verbraucherrechte und mehr Transparenz in der Bankenwelt durch EU-Recht.": www.FPTM.de |
|
|
    |
 |
Steffi Gehla

|
|
Hallo O.-P.,
dass die Telekom immer erst "nachzieht", hat wohl den Hintergrund, dass da die Regulierungsbehörde dahintersteht und sie einfach nicht DÜRFEN.
Ich kenne auch so viele Leute, die mit einem Wechsel so viel "Gedöns" hatten, dass ich doch lieber dort geblieben bin und mittlerweile gleichen sich die Preise ja an. |
|
|
|
_________________ Herzliche Grüße aus Wuppertal
Steffi
FE.N Team-Manager
Fashion europe.net
Aufsteiger des Jahres 2007 ausgezeichnet von der Netcoo Redaktion
ERFOLG - das wussten schon die Griechen - ist die Folge einer TÄTIGKEIT
www.jeans4business.de
http://www.kennstdueinen.de/?pid=kindertal-wuppertal
mailto: info@jeans4business.de |
|
 |
      |
 |
Nobody 4
Gast
|
|
TC - Wiemann hat folgendes geschrieben: Ebenfalls Telekom Kunde schon seit 12 Jahren und recht zufrieden.
Hätten die unseren neuen Anschluss nicht verbockt und wie vereinbart am zugesagten Datum angeschlossen, dann wären wir wahrscheinlich auch noch Telekom Kunde - und würden rund das doppelte unserer jetzigen Gebühren zahlen.
So mussten wir halt sehen, wo wir am schnellsten einen funktionierenden Anschluss herbekommen, ohne knapp 3 Wochen warten zu müssen. Den Schaden (Mobilfunk und Internetcafe) hat uns auch niemand ersetzt. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
weeman0815

|
|
Du kannst mir glaube Norbert um Geld zu Sparen würde ich sofort nach Arcor wechseln (und nur dahin). Grad wenn es fast die hälfte der Kosten sind.
Leider ist es so das hier in einem 2500 Einwohner Dorf noch ein Telekom Anschluss benötigt wird und die Erspärniss minimal wäre.
Aber man kann ja hoffen die meinten ich solle nochmal im Sommer schauen ^^
Gruß
Maik |
|
|
|
|
|
|

|
 |
Nobody 4
Gast
|
|
@ Maik,
TC - Wiemann hat folgendes geschrieben: Leider ist es so das hier in einem 2500 Einwohner Dorf noch ein Telekom Anschluss benötigt wird und die Erspärniss minimal wäre.
Aber man kann ja hoffen die meinten ich solle nochmal im Sommer schauen ^^
Arcor und einige andere Anbieter nutzen ja das Leitungsnetz der Telekom mit. Bei uns war für den Anschluss im Haus auch ein Techniker von der Telekom und hat den vorhandenen Anschluss freigeschaltet.
Knapp die Hälfte der Kosten sind es deshalb, weil wir jetzt ne Telefonflat haben und vorher einen Zeittarif hatten. Internet hatten wir schon vorher über 1&1, aber Telekom-Grundgebühr für DSL, die nun weggefallen ist. Das merkt man dann schon. Dazu noch die Euro-Flat (wir haben viele Partner in Österreich), so zahlen wir also nur noch in Mobilfunknetze und aus dem EU-Raum hinaus. Die Rechnung ist fast immer unter 50 Euro, vorher waren es insgesamt immer mindestens 80 und oft über 100 Euro. |
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|