| Autor |
Nachricht |
Wolfgang Mandl

|
|
Im vollem Bewusstsein das ich jetzt vielfach gesteinigt werde geb ich hier jetzt auch mal meinen Kommentar ab. (Noch dazu als neuer im Forum ... tzz,tzz, tzz)
Lese diese Schmalohr Episode seit längerem als Gast und jetzt auch als registrierter User mit. Erinnern tut mich das ganze an längst vergangene Inqisitionszeiten. Vermutungen, Gerüchte und Unterstellungen solange bis die böse, böse Hexe endlich am Scheiterhaufen ist.
Meinem Rechtsempfinden nach sollte man entweder dem "Beschuldigten" eine faire Chance zur Rechtfertigung geben oder diese Hexenjagd einstellen. Und falls konkrete Strafbarkeiten vorliegen diese den Behörden melden, aber nicht der "Forumsinqisition" überlassen.
Interessanterweise vermisse ich in dieser Endlosdiskussion auch Fakten von tatsächlich geschädigten Personen, egal in welcher Art dies geschah.
Was mir besonders aufstösst ist, das junge sympathische MLM Newcomer unnötig in solche Diskussionen verwickelt werden und im Eifer des Gefechts in Beiträgen Kommentare dazu abgeben, die möglicherweise auch noch rechtliche Folgen nach sich ziehen könnten.
Übrigens ... NEIN, ich habe weder mit Evision, der bösen Hexe oder irgend jemand anderen hier etwas zu tun noch kenn ich jemanden.
Mit Kopfschüttelnden Grüssen aus dem fernen Österreich.
Wolfgang Mandl
(PS: Ein Vorschlag von mir: Überlegenswert wäre die Streichung anonymer Userkonten und die verpflichtende Einführung von Bild und vollem Namen im Forum. (Und nicht nur in diesem hier ...) Würde zwar zu einem massivem Schwund an Usern führen, aber die Umgangsformen sicher beträchtlich verbessern.) |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Andree Knief

|
|
Danke Wolfgang Mandl!
Deinem Posting ist nichts mehr hinzuzufügen.
Herzliche Grüße
Andree Knief |
|
|
|
_________________ eVisionTeam - das ökologisch wertvolle Network
Schüsseln Sie noch oder JEANSEN Sie schon?
Wenn sich Blödheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät |
|
 |
     |
 |
Msthle

|
|
Wolfgang Mandl hat folgendes geschrieben:
(PS: Ein Vorschlag von mir: Überlegenswert wäre die Streichung anonymer Userkonten und die verpflichtende Einführung von Bild und vollem Namen im Forum. (Und nicht nur in diesem hier ...) Würde zwar zu einem massivem Schwund an Usern führen, aber die Umgangsformen sicher beträchtlich verbessern.)
Moment mal.
nur weil ich meinen Nick lieb gewonnen habe und Deutschländs häßlichster Mensch bin (und dadurch kein Bild von mir online stelle), möchtest du mir einen guten Umgangston absprechen...oder wie darf ich das deuten?
Eine allg. Streichung aller "anonymen" Userkonten (und damit einhergehend am besten noch die Streichung der einzelnen Beiträge) würde sehr viele Threads unleserlich machen, da es nur sehr schwer wäre die Zusammenhänge zu deuten.
Soviel OffTopic von mir.
Zum Thema möchte ich nicht viel beitragen, denn ich kenne keinerlei Hintergrunde und auch R. nicht persönlich. Mich interessieren momentan ausschliesslich die Produkte, die ich sehr gerne nutze. |
|
|
|
_________________ Mein Online-Shop |
|
 |
     |
 |
Andreas Castell

|
|
Ob Du nun Deutschlands häßlichster Mensch bist, oder nicht, das laß mal ruhig deine Umwelt entscheiden. Sooo schlimm kann es ja nicht sein
Der Vorschlag von Wolfgang Mandl hat aber auch was für sich:
Die Giftversprüher, Neider, Hasser und Psychotiker tun dies doch fast immer nur aus der Deckung anonymer Acounts heraus, oft auch Fakes oder gleich mehrere auf einmal.
Wer aber mit Bild und voller Adresse postet, der überlegt es sich zwei mal, ob er Verdächtigungen, Gerüchte oder gar falsche Beschuldigungen in die Welt setzt, da er sofort belangt werden kann.
Ich bin sehr für Offenheit und Ehrlichkeit. Damit kommt man einfach weiter. Deshalb habe ich es auch sehr begrüßt, als in diesem Forum die persönlichen Accounts mit Bild und vollem Namen eingeführt wurden. Und ja, es ermahnt mich immer wieder, erst nachzudenken und dann zu posten, bevor ich aus einem momentanen Gefühl heraus etwas öffentlich schreibe, was ich nachher bereuen würde.
LG, Andreas |
|
|
|
_________________ Maßhemden im Direktvertrieb ab € 39,90
DiKay51 - die faire Alternative
http://www.brandenburg.dikay51.de
Reinigen NUR mit der Kraft des Wassers
Wäsche blitzsauber OHNE Waschmittel:
http://castell.evisionteam.net |
|
 |
     |
 |
Rapfighter

|
|
Ich bin für anonymer User in diesem Forum...da einige leuten ein gewisses ,,Wissen'' haben und geschützt werden müssen...den anderen Usern bleibt es selbst überlassen, ob man jemanden glauben schenken kann oder nicht...
Ob gefakte Profile oder nicht...man muss sich sein Teil selber denken ob die Geschichten wahr sind oder nicht"!
Und außerdem wär es ziemlich blöd wenn man hier Fakten bzw beweismitteln reinstellen würde...die später wichtig für die Überführung eines Täters sein könnten...
gruß rappi |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Patrick Kreft

|
|
Im Fall von Rappi, verstehe ich wieso er das nicht will und hier Beweise zu posten wäre für laufende Ermittlungen nicht förderlich.Aber ich bin auch ein Freund von ausgefüllten Profilen.
Bild muss nicht sein und auch der Nickname ist ok, aber wenigstens das Profil sollte ausgefüllt sein. |
|
|
|
_________________ Ihr Fashionspezialist für
Maßmode:
Dikay51 Massmode www.dikay51-Bielefeld.de
FE.N Jeansmode für DAMEN, HERREN und KINDER
www.jeansparty-owl.de
Besucht mich bei Xing |
|
 |

|
 |
Gudrun Schrank

|
|
Kann man die Diskussion "Ausgefülltes Profil - ja oder nein" bitte abtrennen? Das hat ja nun gar nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun; interessant finde ich die Meinungen dazu trotzdem.
Generell bin ich auch für ein ausgefülltes Profil. Es gibt jedoch auch Sonderfälle, die in Absprache mit der Forenleitung unerkannt bleiben sollen dürfen (Was für ein Satz! ), deren Daten also für die anderen Mitglieder nicht sichtbar sind. Müsste sich doch machen lassen?
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm)
Simple electronic steps to success: http://www.sestos.de/index.html?key=16916 |
|
 |
          |
 |
Rapfighter

|
|
Generell bin ich auch für ein ausgefülltes Profil. Es gibt jedoch auch Sonderfälle, die in Absprache mit der Forenleitung unerkannt bleiben sollen dürfen (Was für ein Satz! ), deren Daten also für die anderen Mitglieder nicht sichtbar sind. Müsste sich doch machen lassen?
Liebe Gudrun du sagst es!...es gibt sonderfälle...sicher ist es praktischer wenn man weiß wer dahinter steckt...aber wie gesagt...die leute mit dem gewissen ,,Wissen'' muss man schützen...vor den bösen menschen:-P
In dessen Fällen ist anonym sein das beste...
gruß euer rappi |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Daniel Kirchen

|
|
 |

|
 |
Gudrun Schrank

|
|
Daniel Kirchen hat folgendes geschrieben: Vollkommen anonym ist im Internet niemand.
Das sollte jedem klar sein, Daniel.
Aber hier geht es um die direkten Kontaktdaten wie Name, Adresse, Telefonnummer, Mailaddi ...
Deine IP bekomme ich hier nicht mit - oder ich weiß nicht, wie -, kann Dich also nicht eingrenzen. So dürfte es den meisten Nutzern gehen.
Wer seine Daten geheim halten muss, sollte das dürfen.
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm)
Simple electronic steps to success: http://www.sestos.de/index.html?key=16916 |
|
 |
          |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|