| Autor |
Nachricht |
MLM-Infos.com

|
|
Gefährliche Überdosierungen
Gefährliche Überdosierungen, so lauten die Überschriften wenn die
Boulevardpresse über die Vorschlägen für Höchstmengen für Vitamin
und Mineralstoffpräparate von Ernährungsforscher Rolf Großklaus vom
Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) berichtet.
In der Februar 08 Ausgabe der Zeitschrift Ökotest wurden mehr als 300
Vitamin und Mineralstoffpräparate unter die Lupe genommen. Ergebnis:
von den 25 untersuchten Multivitaminpräparaten erhielt nur eins das
Testurteil „gut“ die restlichen 24 die Note „ungenügend“. Auf den Ersten
Blick könnte man sich freuen, denn der Testsieger stammt von der Firma
Amway. „Nutrilite-Einmal Täglich“. Es ist das einzige Präparat von einer
Direktvertriebsfirma, die anderen stammen aus Apotheken, Diskountern
und Drogerien.
Auf den zweiten Blick kann man sehr enttäuscht reagieren, wenn man sich
die Details der Testbedingungen anschauen.
Ausgangslage vor dem Test war:
1) Die wenigsten Menschen leiden an einer Unterversorgung mit
Vitaminen und Mineralstoffen
2) Die angebotenen Vitamin und Mineralstoffpräparate sind überflüssig
3) Etliche können sogar schaden.
„Untersucht“ wurden die Präparate auch gar nicht. Man hat sich nur das
Etikett mit der Zusammensetzung angeschaut und den Inhalt mit anderen
verglichen. Bei der Bewertung ging man von den Vorschlägen für
Höchstmengen des Bundesinstituts für Risikobewertung aus.
BfR Eine aktuelle Risikobewertung
Enthielt ein Präparat mehr als die empfohlene Menge wurde es abgestuft.
Eine Abstufung gab es auch, wenn ein Präparat weniger als 15% von
der empfohlenen Tagesdosis enthielt. Sicher wurde auch auf die Verpackung
und die Ausführlichkeit der Packungsbeilage geachtet, für den Inhalt ist es
jedoch nur nebensächlich.
So ähnlich sah es dann auch mit den anderen Produkten aus. Alles was
zu viel enhielt, erhielt eine schlechte Note.
Fazit: Manche Experten behaupten, die empfohlenen Mengen vom BfR und
der DGE sind viel zu niedrig und seit Jahren nicht mehr auf dem neuestem
Stand. Die anderen Experten behaupten eine ausgewogene Ernährung sei
völlig ausreichend.
Wie ist ihre Meinung zu dem Thema? Nehmen Sie Nahrungsergänzungen?
Fühlen Sie sich damit besser? Was halten Sie von den empfohlenen Höchtsmengen? |
|
|
|
_________________ Trag dich als Vertriebspartner in der Karte ein
Verpassen Sie keine Branchen News und Fachbeiträge mehr! |
|
| |
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
gelbe karte

|
|
meine persoehnliche erfahrung:
seit einem jahr nehme ich verschiedene vitamine regelmaessig in den empfohlenen tagesmengen (manchmal auch etwas mehr).
dabei moechte gebe ich zunaechst einmal meine persoehnliche situazion an,welche mich dazu gefuehrt hat vitamine zunehmen.
vor 18monaten:
blutdruck staendig leicht oder staerker erhoet (95/135)
oefter leichte kopfschmerzen
nicht klare gewichtserhoeung monat zu monat (circa 0,5-1kg pro monat,bis zum erreichen von 83kg (bei 168cm sollte 68kg ein idealmass sein)
leicht anfaellig in erkaeltungen 3-4 mal im jahr
wenig koerperliche bewegung sport (habe ich bis heute noch nicht regelmaessig eingebaut)
produkte (vitamine die ich "verzehre" seit 18monaten)
aloe vera gel,cistus incanus,figuAktiv (produkte im LR-vertrieb)
zeitlich auch vitamin b-komplex und (apotheke)
ausstauschen der erkenntnisse in staendigem kontact mit hausarzt,
Heutige situazion:
blutdruck absolut stabil ein reines uhrwerk : 80/120
selten kopfschmerzen (dabei muss ich angeben dass ich immer noch raucher bin(werde ich auch irgendwann schaffen abzugewoehnen)
kein tag arbeitsausfall wegen erkaeltung seit 18monaten
gewicht reduziert auf 74-75Kg mit tendenz langsam abnehmend (circa 300-600gramm im monat)
der kommentar vom hausarzt: interessant aber nicht erprobt
der apothekendoctor:
erkenntnis nicht nachbeweisbar oder nicht erprobt oder individuell
nun jahr ,ich bin sehr zufrieden mit mir....ich koennte ja noch ein foto dabeilegen .gestern und heute(mindestens 10 jahren weniger im aussehen)
das war's zu meiner kleinen erkenntnis (einige kosmetische produkte habe ich nicht aufgezaehlt, da es nicht gerade mit dem thema zutun hat
ist dass wieder ein herrlicher tag heute..hehehhe
jurgen rassmann (lr-berater/partner) |
|
|
|
|
|
 |
   |
 |
Manni

|
|
Wie so oft im Leben kommt eins zum anderen wenn man offen ist.
Im Jahr 2002 wurde ich am Knie operiert.
Die Diagnose lautete: "Sie haben das Knie eines 75 jährigen", somit war mein Knie 30 Jahre älter als ich selbst.
Meine Frage was ich denn tun könnte wurde mit ausgewogerner Ernährung beantwortet. Der Arzt schickte mich nach seiner letzten Kontrolluntersuchung mit den Worten, "Wenn Sie Schmerzen bekommen, kommen Sie wieder," heim.
Ich war ziemlich deprimiert, nahm natürlich auch an Gewicht (joggen half da sonst enorm) zu und hatte selbst nach einfachen Tätigkeiten wie Rasenmähen eine Woche lang stärkere Schmerzen im Knie, was ja auch kein Kunststück ist, wenn nur noch eine sehr dünne Schicht der Knorpelmasse vorhanden ist. Ich begann auch, mich mit einem mehr oder weiniger starken Dauerschmerz zu arrangieren.
Im Jahr 2004 wurde ich dann im Campingurlaub (Kroatien) angesprochen, oder vielmehr meine Frau, da Sie damals die offenere Persönlichkeit war.
Wir bekamen einen kurzen Überblick und ein Firmenprospekt von XXXX in die Hand gedrückt.
Nun verging erstmal ein Vierteljahr bis ich die erste Bestellung (OPC/Antioxidantien und ein Multivitaminpräparat) mit dem Programm B (ist mit die günstigste Variante) auf Drängen meines Sponsors vornahm.
Ich habe die "teuren" Tablettendosen ganz hinten im Kühlschrank versteckt, da ich selbst etwas irritiert von Menge und Preis, der zu einem Drittel (Monatsration) gefüllten Behältnisse, war.
Ich entschloss mich zu der "Schwabendosierung", nahm also nur die halbe, empfohlene Tagesration.
Nach ca. 6 Wochen kamen die ersten Aha-erlebnisse in den verschiedensten Körperregionen auf mich zu. Seitdem vergeht kein Tag ohne die Einnahme dieser Produkte.
Mit der Zeit hatte ich ja Dosen übrig (nahm ja nur die Hälfte) und daher bestellte ich mir andere Mittel aus dem umfangreichen Lieferprogramm, dieses waren spezielle Knorpelaufbaupräparate und andere, die in diese Richtung zielten.
Möglicherweise komme ich mit meinem eigenem Knie jetzt über die nächsten Jahre (sollten schon noch 30 sein) meines Lebens. vor allem schmerzfrei und ohne größere Eingriffe.
Canyondurchwanderungen, Schwimmen, Radfahren, Skilanglauf, Bergwandern, usw. klappt jedenfalls wieder ohne Komplikationen. Auf das Joggen habe ich bis jetzt jedoch immer noch verzichtet, das Tragen schwerer Lasten bekommt mir auch noch nicht so ganz ohne kurze Folgen . Na mal sehen, es ist ja noch nicht aller Tage Abend!
Auf die vielen anderen, positiven Wirkungen, die meinem Körper und somit meinem Lifestyle zugute kommen, möchte ich garnicht erst eingehen.
Der Text wird sonst zu lang. Nachlesen kann man dies in entsprechender Literatur zum Thema. |
|
|
|
_________________ Gruss
Manni
**www.zur-job.info ** der Königsweg des Vertriebs geht auf die www.reise-zur-job.info und genießt derweil www.bolero4u.com
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver |
|
 |
      |
 |
Nathan der Weise

|
|
Könnten Sie mir mehr zu den Knorpelaufbaupräparaten sagen?
Ich interessiere mich für diesen Bereich da jemand in meiner Familie auch Knie Probleme hat. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Patric Laufs
Networker

|
|
Hallo
ich habe mal vor einem Jahr die Vitaminkapsel nach Maß vorgestellt, aber wie es immer so in dem Forum hier ist erst gezeder und dementi....
Schon vor einem Jahr sagte ich das Vitamine sich absetzen im Körper, was natürlich von den Profis verneint wurde im groben.(geht nicht baut der Körper selber ab -scheidet er aus den Überfluss bla bla bla-.
Nun diese Idee ist immer noch aktuell Vitamine nach Maß (Individuel erstelltest Vitagramm für jeden persönlich mit der dementsprechenden Mixtur für den einzelnen) ..... mag jetzt der eine oder andere denken wie soll das gehen und vorallem bezahlbar sein und das Handling.
Nun das ist unser Geheimnis aber es geht so viel kann gesagt werden, wer hier Interesse hat den Vertrieb mit aufzubauen (Geschäftsführer Position) melde sich per PN.
Lg |
|
|
|
_________________ BIO-EN der Gesundheit zuliebe http://www.bio-en.eu
Aquataris den Kinder das Beste http://www.aqua-taris.eu
Ecigo the smart taste for smoker http://www.cigo-online.de |
|
 |
       |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Manni

|
|
Nathan der Weise hat folgendes geschrieben: Könnten Sie mir mehr zu den Knorpelaufbaupräparaten sagen?
Ich interessiere mich für diesen Bereich da jemand in meiner Familie auch Knie Probleme hat.
Ich habe Ihnen eine PM zukommen lassen, danke für die Nachfrage, freue mich sehr darüber |
|
|
|
_________________ Gruss
Manni
**www.zur-job.info ** der Königsweg des Vertriebs geht auf die www.reise-zur-job.info und genießt derweil www.bolero4u.com
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver |
|
 |
      |
 |
Martin Schranz
Networker

|
|
Zitat: Könnten Sie mir mehr zu den Knorpelaufbaupräparaten sagen?
Ein bekannter von mir bricht sich fast regelmäßig mal einen Knochen weil
er diverse gefährliche Stunts macht... er lebt davon - however...
Er sagt: Gummibärchen essen hilft beim Knochen- und Knorpelaufbau
am meisten, was auch logisch erscheint da Gelantine ja genau daraus
gemacht wird.. Ob jetzt aber alle Gummibärchen aus tierischen
Bestandteilen gemacht werden, kann ich nicht sagen.
Man muß also nicht immer gleich zur Pille greifen - es kann auch
ein Gummibärchen sein.... ob das aber medizinisch bestätigt
wird, weiß ich nicht - aber vielleicht ist es ein Ansatz zur
Informationsbeschaffung....
Grüße vom Bodensee
Martin |
|
|
|
_________________ Fragen Sie nicht, was das Land für Sie tun kann.
Fragen Sie viel mehr, was Sie für das Land tun können.
Das Land sind die Menschen.... www.lexxhelp.com
Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com |
|
 |

|
 |
OTELLO

|
|
Hi Manni,
da Du selbst schreibst, dass Du bei XXXX eingetragen bist, so darfst Du keine Testimonials ablegen, das ist nach Deutschem Recht strafbar. Falls RA Sch… wieder hier mitliest, ist Dir eine Unterlassungserklärung sicher, ich würde an Deiner Stelle den Beitrag löschen lassen.
Ich kann z.B. sagen, den Knorpelaufbau in Gelenken kann man auch mit Glyconährstoffen sehr schnell in den Griff bekommen. Glyconährstoffe sind vitale Nährstoffe für unseren Körper auf rein pflanzlicher Basis.
Ich bin natürlich für Nahrungsergänzung, keiner kann mir weismachen, dass wir alles über unsere heutige Nahrung erhalten – wieso gibt es immer mehr kranke?
Hartmut :-) |
|
|
|
_________________ .
Kennen Sie GOJI? Nein .... dann fragen Sie mich!
http://www.goji-europa.eu/ |
|
|

|
 |
Manni

|
|
 |
      |
 |
planplus

|
|
Ach ja, ein Bilck ins Forum von Öko-Test lässt gleich verstehen, wieviel das Ding so "Öko" sein kann...  |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|