MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Gratis-Email-Seminar von Hagen Horst, Hier erfahren Sie wie MLM wirklich funktioniert.Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 outletstudio.de

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28/1/2008, 23:54  Titel:  Hilfe beim Widerruf von 1&1 - wer kann helfen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ein Network-Kollege von mir hat eine kleine Wohnung bezogen! Dann hat er einen Komplett-Anschluß bei 1&1 beantragt
Das ganze ist nun seit über 2 Monate her, und die Leitung ist noch immer tot.
Nun wollte er den Anschluß widerrufen! Antwort von 1&1: Tut uns Leid, die Widerrufsfrist ist abgelaufen, da müssen Sie sich einfach noch gedulden!
Dann meinte er zu denen, das er einfach woanders einen Anschluß beantragen würde. Antwort von 1&1: Ja das ist Ihr Pech, da haben Sie dann 2 Anschlüsse zu bezahlen!
Meiner Meinung kann man aber nichts widerrufen, was man noch nicht hat.
Der Vertrag beginnt ja auch erst, wenn die Leitung geschaltet ist.
Wer kennt sich aus??
Wäre dankbar für brauchbare hinweise!

Vielen Dank!!
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Roland Muntel

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/1/2008, 00:24  Titel:  Hallo, Antworten mit ZitatNach untenNach oben

unter den AGB von 1 & 1 findet sich folgende Aussage:

"2.4.
Gerät 1&1 mit Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfristsetzung muss in schriftlicher Form erfolgen. Die schriftliche Form kann durch elektronische Form ersetzt werden, wenn der Kunde der Erklärung seinen Namen hinzufügt und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versieht. Die Nachfrist muss mindestens zwei Wochen betragen."

Die Widerrufsfrist ist bereits nach 14 Tagen abgelaufen. So ist dringend wie o.a. eine Nachfrist zusetzen. Sollte in dieser Zeit kein Anschluß erfolgen, ist von 1 & 1 der Vertrag nicht erfüllt.

Zu Sicherheit bitte einen Anwalt befragen.

Gruß Roland
Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Gallerie von Roland MuntelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Patrick Kreft

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/1/2008, 00:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das habe ich von 1&1 ja noch nie gehört .. .aber schwarze Scahfe gibts ja überall. Roland hat recht, sicherheitshalber den Anwalt fragen, der kann mit nem einfachen Schreiben meist viel bewirken.

Patrick Kreft
KPM Bronze-Partner

www.dikay51-Bielefeld.de

www.mass-hemden.info

Besucht mich bei Xing
Wassermann Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Gallerie von Patrick KreftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Mod 0815
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/1/2008, 00:42  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oder die örtliche Verbraucherzentrale aufsuchen.

Du kannst auch mal im c't -Computer Fachmagazin- Archiv nachschauen.

Es gab vor noch nicht allzulanger Zeit eine Ausgabe, in der genau diese Thematik behandelt wurde. Auch Musterbriefe zur Fristsetzung, Kündigung usw. waren mit in diesem Artikel.
www.heise.de und da gibt es Links zu c't.
   VerstecktPersönliche Gallerie von Mod 0815Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 Nobody 4
Gast

BeitragVerfasst am: 29/1/2008, 07:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf jeden Fall erstmal schnellstens die Nachfrist setzen und dann die 2 Wochen für eine Beratung nutzen. Die Verbraucherzentralen bieten hier sehr günstige Beratungen an, die von Anwälten durchgeführt werden.
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Uwe Scherpen

Karsten Renneke

norbert-wagner

Heli Ditterich

Dagmar Semet-Kreuz
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/1/2008, 08:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich staune auch, denn ich persönlich bin absolut zufrieden mit meinem 1&1-4DSL-Anschluss, lief alles prima mit den Terminen, Hardware wurde innerhalb kürzester Zeit anstandslos ausgetauscht, Hotline auch immer prima erreichbar und hilfreich.

Aber:
Meine Nachbarn erleben gerade genau das gleiche wie der Initiator dieses Threads beschreibt. Auch sie haben (über einen Vertriebspartner bei einer Werbeaktion in einem Einkaufszentrum) einen Vertrag abgeschlossen und warten seit längerer Zeit auf ihren Anschluss. Nach Erhalt der Hardware wurde diese zurückgeschickt, weil im Vorfeld auch ein Widerruf ausgesprochen wurde aufgrund der langen Wartezeit. Hier gleiche Reaktion: Widerruf nicht mehr möglich. Gestern nahm ich für diese Kunden dann die erneut zugesandte Hardware entgegen ... offensichtich haben sie sich also mit der Situation abgefunden.

Hoffentlich wird das nicht Standard.

Herzliche Grüße
Dagmar
Löwe Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Gallerie von Dagmar Semet-KreuzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
 Daniela Grasse

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/1/2008, 09:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir streiten uns auch, schon seit über einem Jahr!!

lt 1&1 Mitarbeiter gilt:
schriftlich Nachfrist von 14 Tagen setzen und dann schriftlich kündigen

Allerdings hat 1&1 immer wieder innerhalb dieser Nachfrist "versucht" die Leitung zu stabilisieren und Erfolgsmeldungen geschickt.
Lt Fachleuten ist aber die Bandbreite bei uns zu niedrig und die kann 1&1 gar nicht beienflussen und somit den Auftrag lt Vertrag gar nicht einhalten, denn die Leitung wird immer wieder unterbrochen, wenn andere sich einwählen oder irgendwelche Schalter umgeswitcht werden.

Wir haben gebohrt und gedroht, nun läuft die Kündigung und wir warten was passiert.
Wenn der Vertrag aufgehoben wurde muss 1&1 erst mal die Leitung für einen anderen Anbieter wieder freigeben, ich bin gespannt, ob das nun auch passieren wird....

Noch ein Tipp für die, die ein Sonderangebot (6 Monate günsitgerer Tarif zb) in Anspruch nehmen:
Bei uns wurde der höhere Tarif sechs Monate nach Vertragsabschluss berechnet, die Leitung war aber erst nach 2 Monaten geschaltet worden, so das wir nur 4 Monate günstiger hätten surfen können, wenn die Leitung auch stabil gewwesen wäre!

Viel Glück

www.dein.modeteam24.de

WOW - "Wir schenken Ihnen 70 €"
Neues KundenTool bei KPM
Go for Gold 2008 mit MODETEAM24
 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Gallerie von Daniela GrasseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Andreas Dorow

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/1/2008, 09:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau deswegen kann ich nur die T.....m empfehlen.

Habe Bekannte die haben von 1&1 auf einmal eine Rechnung über 500€ erhalten.

Die haben sich gefreut. Mr. Green

Andreas
 Nobody 4
Gast

BeitragVerfasst am: 29/1/2008, 10:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Andreas Dorow hat folgendes geschrieben:
Genau deswegen kann ich nur die T.....m empfehlen.

Von dort sind wir wegen Schlamperei weg.

Unser Anschluss in der neuen Wohnung sollte nahtlos sofort nach Abschaltung des Anschlusses der alten Wohnung freigeschaltet werden.

Wir hatten auch den Umzugstermin dieser Zusage angepasst. Leider klappte es nicht und wir mussten uns alle möglichen Ausreden anhören oder per eMail lesen wie

"Der Techniker kommt sicher noch"
"Der Techniker kommt sicher morgen"
"Wir können gern einen Termin in 14 Tagen bis 3 Wochen machen"
"Der Anschluss ist doch schon frei, haben Sie die Geräte falsch angeschlossen?"
"Morgen schalten wir den Anschluss ganz sicher frei"
"Das Problem ist behoben, Ihr Anschluss ist freigeschaltet"
"Das kann ja noch gar nicht gehen, es war ja noch kein Techniker bei Ihnen. Wie wäre es mit einem Termin in 8 Tagen?"

Wir waren gut 2 Wochen ohne Telefon und ohne Internet und man war sich mit z. T. täglichem Wechsel höchst uneins, ob der Anschluss nun frei ist oder es noch gar nicht sein kann. Das heisst, 3x täglich Internetcafe und 2 Prepaidkarten mit Handy verbraten und dafür auch noch Gebühren für einen nicht nutzbaren Anschluss zahlen, den wir dann fristlos gekündigt hatten.

Unser jetziger Anbieter (A....) hat uns dann innerhalb einer Woche einen Anschluss freigeschaltet. Leider klappt's da nun nicht mit der Handyflat, die wir am 21.12. bestellt hatten. Auf der Rechnung steht's schon, aber die SIM-Karte hat man uns nicht zugeschickt. 4 Anfragen haben bisher nichts gebracht, so dass ich mit meinem Handy nicht mehr telefonieren kann, die Prepaidkarte aufzuladen lohnt nicht, weil ja täglich der Anbieter wechseln kann und das Geld wäre dann weg.

Also zu deutsch; Mist wird überall gemacht!!!
 Dirk Hering
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/1/2008, 11:18  Titel:  antwort Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist auch der Grund, wieso ich meinen T-Home Vertrag nicht in einem Saturn abgeschlossen habe.

Kann man nicht verallgemeinern das überall schlecht beraten wird- klar- aber da ich selber ja in der Promotion gearbeitet habe, weiss ich wie schlecht oft die Leute geschult wurden.

Und das meist nur die Aktion betrachtet und der Auftrag zählt.

Ich habe auf einen 100eur Saturn Gutschein bei meinem Paket verzichtet, schön blöd auf ersten Blick ich weiss...

Dafür hab ich mich von meinem ehemaligen Praktikums T- Com Shop beraten lassen, wo ich eine klasse Beratung und Information erhalten habe.

Als IT Kaufmann kenne ich mich zwar gut aus, aber mich interessiert immer auch der Vertrag und seine Bedingungen welchen ich abschliesse.

Ich fühle mich diesbez. in einem MSH oder anderem Markt nicht wirklich gut aufgehoben mehr...

LG

Dirk
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Dirk HeringBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heimnetzwerk? Bitte Hilfe Dagmar Semet-Kreuz Computer Tipps 23 1/12/2008, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zuckerkrankheit, Ich brauche Eure Hilfe Herbert Kalina Sonstiges 14 30/11/2008, 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum kann man auf manche Themen nich... Karin Falltin Fragen, Anregungen und Probleme zum Forum 4 29/11/2008, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt neu beim Empfehlungsforum ... Stephan Förster Werbeforum für MLM Angebote 1 25/11/2008, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen? Uwe Eggert Ich hab' da mal 'ne Frage 4 22/11/2008, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Partner MLM Infos und News Community :: MLM Forum :: Webkatalog :: Geld verdienen :: Kredit ohne Schufa ::
Partner0 Partner1 Partner2 Partner3 Partner4 Partner5

Kredit Forum :: WOW Gold kaufen :: Windows Vista FAQ :: Kredit auch ohne Schufa :: WOW Gold :: Partnerprogramm ::
Suchmaschinenoptimierung Neuer Content-Text: :: Stromvergleich :: Girokonto :: Autokredit :: LR International Wuppertal :: !!!!HIER GRATIS VISA KARTE!!!!