| Autor |
Nachricht |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
...aus meinem Postfach...
Newsletter: Reaktionen auf kritische Verbraucherfragen: Lebensmittelindustrie blamiert sich - jetzt unter abgespeist.de
Liebe Frau Nordt,
wie abwiegelnd und ausweichend die Lebensmittelindustrie reagiert, wenn man sie direkt mit ihren Werbelügen konfrontiert, können Sie ab jetzt unter www.abgespeist.de/reaktionen nachlesen.
Manche Hersteller schicken PR-Agenturen vor, andere zaubern wohl gesonnene Professoren inklusive Gutachten aus dem Hut, und die altehrwürdigen Schwartauer Werke verweigern gleich ganz und gar jede inhaltliche Aussage. Klicken Sie sich durch die E-Mail-Antworten, Faxe und Auftragsgutachten von Eckes-Granini, Bauer, Unilever, Ferrero und Schwartau.
Unter dem Motto "Denn Etiketten lügen wie gedruckt" widmet sich die Internetseite www.abgespeist.de seit Oktober 2007 den großen und kleinen Verbrauchertäuschungen und zeigt, was hinter den blumigen Versprechungen auf vielen Lebensmittelverpackungen steckt. Auf www.abgespeist.de präsentiert foodwatch die dreisten Werbelügen der Industrie, überprüft die Aussagen von vermeintlich gesunden Inhaltsstoffen und enträtselt unverständliche Packungsaufschriften.
Klicken Sie sich rein!
Mit herzlichem Dank für Ihre Unterstützung
Ihr foodwatch-team
-------------------------------------------
Wichtiger Hinweis:
Bitte achten Sie darauf, dass uns Ihre aktuellen Kontaktdaten vorliegen. Nur dann können wir Ihnen das quartalsweise erscheinende Mitglieder-Magazin, die foodwatch-Nachrichten, zuschicken. Bei Änderungen schicken Sie bitte an neuigkeiten@foodwatch.de eine E-Mail. Auf diesem Wege können Sie den vorliegenden foodwatch-Newsletter auch abonnieren bzw. abbestellen.
Herausgeber:
foodwatch e.v., christin schröder (v.i.s.d.m.), brunnenstr. 181, 10119 berlin, germany
foodwatch ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Berlin, VR 21908 Nz, AG Charlottenburg, Geschäftsführer ist Dr. Thilo Bode.
-------------------------------------------
Grüßle Yvonne
Aktives Fördermitglied für www.foodwatch.de |
|
|
|
_________________ *** Mehr Jeans geht nicht. ***
www.meine-jeans-party.de
www.meine-jeans-party.com
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles) |
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Martin Klauder

|
|
interessante Posts wie immer @ Yvonne.
Fact ist wenn die "überführten" Grossen ihre Produkte vom Markt nehmen oder echte "gesunde" Lebensmittel allerdings dann teurer anbieten
wird sich der Verbraucher anderen bisher weniger bekannten ÄHNLICHEN Produkten zuwenden - auch diese werden mit Slogans werben ( müssen)
Als Verbraucher will man zwar "Alles" aber dafür naturgemäss so wenig wie möglich bezahlen.
Besondere Qualität kostet ebend Geld.
Vom Bauer bis zum Kunden.
Gruss Martin |
|
|
|
_________________ MASSENMARKT WIRD NEU AUFGETEILT - GEHÖREN SIE MIT ZU DEN ERSTEN
Top-Umsatzbeteiligungen + Kostenfreier Einstieg |
|
|
     |
 |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Danke Martin. An dem Beitrag hat mich am meisten die Ignoranz in Sachen Kundenservice geschockt...
Ich schaue auch auf´s Geld, allerdings gönne ich mir weniger, dafür gute Lebensmittel, die ich gezielt einkaufe... Meistens frisch auf dem Wochenmarkt oder im Bio-Laden...
Letzten Samstag habe ich mir in einem gut sortierten türkischen Lebensmittelladen meinen griechischen Mokka und einige Lebensmittel wie Gigantes gekauft, beim Italiener gegenüber Pesto á la Genovese und Pastasoßen, die richtig gut sind...
Und diese Schokoladenkekse...mmhh...muss morgen wieder hin und nochmal welche davon holen, die waren echt lecker. Für mich ist das ein Stück Süden und Urlaub im Alltag, dafür zahle ich gerne mehr.
Grüßle Yvonne |
|
|
|
_________________ *** Mehr Jeans geht nicht. ***
www.meine-jeans-party.de
www.meine-jeans-party.com
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles) |
|
 |
      |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|