MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/2/2008, 15:26  Titel:  The Secret und die Anziehungskraft. Was steckt dahinter? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt es diese Einfachheit der ANziehung wie im Buch the Secret erzählt wird?

Zuletzt bearbeitet von babsi am 15/2/2008, 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/2/2008, 15:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Alpha schrieb:

Zum Abschluß, hier: Das Buch The-Secret selbst beschreibt die Dinge
zu simpel. Der Kern ist wahr, denke ich. Läßt sich durch vieles belegen,
nicht nur durch Erlebnisse (die erstmal, grundsätzlich gar NICHTS belegen,
außer, daß man sie hatte), sondern auch wissenschaftlich bzw. logisch-
methodisch. Fragen bleiben dennoch. Und deshalb, weil es zu simpel
dargestellt ist, finde ich das Buch an sich, in seiner Wirkung auf 'die
Masse' nicht gut. Es wird eine Einfachheit suggeriert, die nicht existiert.

DAS ist meine Hauptkritik an "The-Secret".
Echt kultig - Balero NEU!
Krebs Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Gallerie von babsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/2/2008, 15:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Elke Borchardt hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es wird eine Einfachheit suggeriert, die nicht existiert

Und wenn doch ?!

Viele Grüße
Elke
 babsi
Moderatorin
Moderatorin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/2/2008, 15:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wenn doch??...war auch das 1. was mir durch den Kopf ging als ich Alphas Frage gelesen hatte
 Martin Klauder

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/2/2008, 15:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was wäre wenn wir alle winzige Ameisen sind im Glas eines Riesen sind.

oder vollkommen unwichtig in der Materie.

wieso lassen sich eigendlich "echte" Ameisen nicht beeirren, sie entwickeln sich ganz ohne Bücher / Theorien weiter.

Und wieso haben wir bloß 70-80 Jahre zum Leben Rolling Eyes

Gruss Martin
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Marion Vosen

Karin Knopp-Willigalla

Alexander Przibill

Heinz Schröer

Martin Schranz
Networker

austria.gif
BeitragVerfasst am: 15/2/2008, 16:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Gibt es diese Einfachheit der ANziehung wie im Buch the Secret erzählt wird?

Suggestion funktioniert schon... ein Beispiel dafür:

2 Teams aus verschiedenen Linien im Network stehen gegenüber.

In einem Team sagt der Leader: Leute, unser geschäft läuft nicht so gut.
Einige Leute stellen die Werbeaktionen ein und bestätigen dann:
Es läuft nicht mehr.....

Im anderen Team sagt der Teamleader: Jetzt geben wir Gas - es läuft!
Viele werden in Aktion treten, Werbemaßnahmen erweitern und dadurch
wird es besser laufen und das Team sagt: es läuft

Wenn man sagt, daß es nicht geht, macht man nichts und dann geht
auch nichts mehr.

Buuuuuuhhhhhh schreien jetzt gleich ein paar, aber schaut doch mal:
Wo steigen die Internetnetwoker immer am schnellsten ein?
Dort wo am meisten gebrüllt wird daß es läuft wie verrückt!
Jeder hat Angst was zu verpassen und dann kommt ein
Heller Wahnsinn nach dem Anderen....

Suggestion hat was, wenn es richtig dosiert an der richtigen
Stelle eingesetzt wird. Das Prinzip ist einfach:
Suggestion führt zu Aktion - Aktion zu Reaktion

Grüße vom Bodensee

Martin

Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Gallerie von Martin SchranzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Wolfgang Mandl

austria.gif
BeitragVerfasst am: 15/2/2008, 16:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Martin Klauder hat folgendes geschrieben:
was wäre wenn wir alle winzige Ameisen sind im Glas eines Riesen sind.

Sicher lustig solange ich keine "Arbeitsameise" sein müsste. Stimmt die Theorie in "Secret" und anderer Literatur sind wir alles. Das Glas, Die Ameise und der Riese.

oder vollkommen unwichtig in der Materie.

Sind wir ja auch, vor allem in der Materie. Nur wir nehmen uns halt so wichtig. Will mich da gar nicht ausschliessen. Und manche nehmen sich sogar noch wesentlich wichtiger.

Gibt's auch einen guten Witz dazu: Treffen sich zwei Planeten, meint der eine: "Du ich leide an Homo Saphiens". Dagt der andere: "Mach dir nichts draus, das geht wieder vorbei ..." Very Happy

Letzendlich sind wir dazu da um Erfahrungen zu machen. Und wenn die Theorie stimmt sind wir Teil eines ganzen und das ganze erfährt sich permanent wieder durch uns. (Ziemlich kryptisch, ich weiss. Um das zu verstehen gibt's jedoch weiterführende Literatur darüber.

wieso lassen sich eigendlich "echte" Ameisen nicht beeirren, sie entwickeln sich ganz ohne Bücher / Theorien weiter.

Na ja, sagen wir's mal so: Sie bewahren sich davor auszusterben. Aber vom Entwicklungsstand sind sie nicht gerade das was man hoch entwickelt nennen kann.

Und wieso haben wir bloß 70-80 Jahre zum Leben Rolling Eyes .

Schaff deinen Zellen einfach ständig "Erneuerung" an und verbiete ihnen zu "altern". Dann klappt's auch mit dem älter werden. Ob's auch wirklich klappt - frag mich nicht Very Happy

Grüsse, Wolfgang
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Wolfgang MandlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Wolfgang Mandl

austria.gif
BeitragVerfasst am: 15/2/2008, 17:05  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Martin Schranz hat folgendes geschrieben:
Suggestion funktioniert schon... ein Beispiel dafür:

2 Teams aus verschiedenen Linien im Network stehen gegenüber.

In einem Team sagt der Leader: Leute, unser geschäft läuft nicht so gut.
Einige Leute stellen die Werbeaktionen ein und bestätigen dann:
Es läuft nicht mehr.....

Im anderen Team sagt der Teamleader: Jetzt geben wir Gas - es läuft!
Viele werden in Aktion treten, Werbemaßnahmen erweitern und dadurch
wird es besser laufen und das Team sagt: es läuft

Wenn man sagt, daß es nicht geht, macht man nichts und dann geht
auch nichts mehr.

Hallo Martin,

bis hier gebe ich dir Recht. Fällt in die Kategorie "Selbsterfüllende Prophezeiung". Woran ich glaube das erfüllt sich. Wo wir wieder beim "Secret" wären.

Martin Schranz hat folgendes geschrieben:
Wo steigen die Internetnetwoker immer am schnellsten ein?
Dort wo am meisten gebrüllt wird daß es läuft wie verrückt!
Jeder hat Angst was zu verpassen und dann kommt ein
Heller Wahnsinn nach dem Anderen....

Das hat meines Erachtens weniger mit Suggestion sondern mit Motivation, künstlich geschaffener Hyype, und mit Begeisterung zu tun die dementsprechend auch nur kurz anhält.

Grüsse, Wolfgang
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Wolfgang MandlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 DerAlpha

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15/2/2008, 18:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

f
babsi hat folgendes geschrieben:
Und wenn doch??...war auch das 1. was mir durch den Kopf ging als ich Alphas Frage gelesen hatte

Wenn doch ... dann wäre es belegbar. Nicht nur durch vereinzelte, auch
anders erklärbare Erlebnisse, sondern durch faktische, logische, System-
immanent konsistente Argumente.

"Könnte doch aber sein?"

Ist eine Hypothese. Nicht mal eine Theorie. Nur eine Hypothese.

Alles, was ich mir ausdenken kann, KÖÖÖÖÖÖNNTE sein. Einiges davon
ist aber dennoch nicht, auch, wenn ich es mir ausdenken kann.

Weshalb nicht? Unsere Welt existiert. Und es gibt weder Gnome, Feen
oder Drachen, die durch unsere Straßen streifen. Jedenfalls nicht sicht-
und anfass-bar! Kein Foto ... keine tausende "ja, ich habe einen zuhause"-
Berichte. Kein Gold am Ende des Regenbogens. Kein Schlaraffenland.
Keine, ich wiederhole, KEINE Engel, die deutlich sichtbar, irgendwo -
beweisbar - erscheinen. Auch keine Teufel.

Daß es irgend etwas irgendwie irgendwo gibt ... naja. Niemand kann
aber leider irgend etwas nachprüfen. Tja ... da kann es dann wirklich
ALLES, wirklich ALLES geben!

Es gibt aber nicht alles. Unsere Realität zeigt es.

Selbst wenn es 'Übernatürliches' gibt (wovon ich ausgehe, allein deshalb,
weil das meiste dessen, was gestern als 'übernatürlich' bezeichnet wurde,
heute als natürlich anerkannt wird - natürlich im Sinne von "der Welt
immanent, zu dem gehörend, was IST"), findet das nur eingeschränkt
Zugang zu unserer Realität. Faktisch beweisbar durch das, was ist.

Ist die Welt so, wie ich sie mir erschaffe?! Und wenn ja, Kann es
überhaupt so sein, daß eigentlich alles möglich ist? Und wenn ja, wes-
halb IST dann nicht alles, was möglich ist, auch realisiert?

DAS sind die Fragen, die wir hier jetzt (hoffentlich) erörtern.

Andreas

.
 Wolfgang Mandl

austria.gif
BeitragVerfasst am: 15/2/2008, 18:40  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um zum Thema zurückzukehren ...

babsi hat folgendes geschrieben:
Der Alpha schrieb:

Zum Abschluß, hier: Das Buch The-Secret selbst beschreibt die Dinge
zu simpel. Der Kern ist wahr, denke ich. Läßt sich durch vieles belegen,
nicht nur durch Erlebnisse (die erstmal, grundsätzlich gar NICHTS belegen,
außer, daß man sie hatte), sondern auch wissenschaftlich bzw. logisch-
methodisch. Fragen bleiben dennoch. Und deshalb, weil es zu simpel
dargestellt ist, finde ich das Buch an sich, in seiner Wirkung auf 'die
Masse' nicht gut. Es wird eine Einfachheit suggeriert, die nicht existiert.

DAS ist meine Hauptkritik an "The-Secret".

Es ist einfach. Keiner kann dabei etwas falsch machen. Und darum ist es für die Masse mehr als gut.

Warum einfach und sicher? Es gibt im Universum keine Zufälle. Jeder erhält genau zu der Zeit das was er braucht. Und zwar solange und in der Intensität wie er es braucht. Braucht er es nicht mehr verstschüsst es sich von alleine wieder. Egal ob, Menschen, Umstände, Bücher, Konfrontationen (auch in Webforen .. gelle Andreas & Yvonne Very Happy )

... Glaubt er / sie an das "Secret" wird es auch wirken, die daraus gewonnene Erfahrung dient zur persönlichen Weiterentwicklung. Es hat "einfach" funktioniert

... Glaubt man nicht daran wirkt es eben nicht und es dient ebenso zur persönlichen Weiterentwicklung. Sonst ist nichts geschehen. Es hat "einfach" nicht funktioniert.

Jeder erhielt die Lektion die er gerade benötigt und für den Level auf dem er sich gerade befindet. Das bedeutet nun natürlich nicht das diejenigen die nicht an "Secret" o.ä. glauben schlechter, ungläubige oder sonstwas sind. Sie benötigen zu diesem Zeitpunkt eben andere Erfahrungen auf ihrem Weg.

Natürlich kann man auch sagen das Menschen das "Secret" zu niederen Zwecken verwenden und damit Schaden anrichten. Nehmen wir mal eine extremes Bsp.:Ein Puff läuft nicht besonders, der Zuhälter verwendet das "Secret" dazu um es ins laufen zu bringen und es gelingt tatsächlich.
Frauen werden ausgebeutet, Drogen kommen vermutlich ins Spiel, Männer betrügen ihre Frauen und rikieren ihre Ehen etc.... Alles in allem nichts gutes in der landläufigen moralischen Meinung.

Nach dem Gesetzen des Universums schafft sich jeder die Situation die er gerade im Leben braucht. Der Zuhälter sein Puff, Die Nutte ihren Zuhälter und ihren Job, usw... Alle haben sich die Umstände und Erfahrungen geschaffen die Sie gerade brauchen. Natürlich kann man jetzt einwenden das es Frauen gibt die gezwungen werden etc. Da stellt sich natürlich wieder die Gegenfrage... Brauchen Sie nicht erst diese Situtation zur Weiterentwicklung?

Es gibt, ich glaub in der Philosophie die Behauptung das sich jedes Opfer selbst seinen Täter sucht weil es ihn braucht.

Natürlich kann man jetzt das krasseste Beispiel bringen - Kindesmissbrauch. Auf menschlicher Ebene das schlimmste das es überhaupt gibt. Auf seelischer Ebene könnte o.a. These stimmen das es zur Erfahrung der "Seele" (in diesem Leben) gehört und sie dieses Schicksal selbst gewählt hat ...???

Was würde das aber jetzt bedeuten? Wegschauen, jeder "Seele" ihre Erfahrungen machen lassen, auch wenn sie sich selbst oder andere damit schädigt oder missbraucht

Gesetzt dem Fall es stimmt das ganze "Trallala" mit "Seelen" die inkarnieren, welche Erfahrung sammeln die man braucht usw. tatsächlich.

Mein persönliches Fazit daraus. Sämtliche dieser "Seelen" haben sich in eine Welt, Dimension, Zeit oder wie immer es man nennt "inkarniert" in denen die Mehrheit ein Rechts-, und Wertesystem festgelegt hat das defintiv und unmissverständlich klarlegt was richtig und was falsch ist. Und darum meine ich das überall dort wo "Falsch" praktiziert wird die Mehrheit wieder den Zustand "Richtig" herstellen muss.

Wobei sich da wieder die Frage stellt. Wie definiert man Richtig oder Falsch. Für unser moralisches Empfinden undenkbar das 12, 13 jährige Kinder verheiratet werden, das Ehebrecher gesteinigt werden. In anderen Kulturen jedoch übliche Praxis.

Ich definiere es für mich persönlich so, das ich alles wobei ich mich wohl/gut fühle richtig ist, wobei ich mich nicht wohl/gut fühle falsch ist.

Was trotzdem nicht die Frage von "Richtig" oder "Falsch" beantwortet. Ich persönlich und sicher die Mehrheit in unserem Kulturkreis finden Steinigungen, Kinderehen nicht gut, in anderen Kulturen fühlt sich die Mehrheit wieder gut dabei ... Was ist jetzt richtig??? Sollten wir jetzt über andere Kulturen "herfallen" und ihnen unser Wertesystem aufzwingen?

Gibt es überhaupt so etwas wie gut oder böse, richtig oder falsch. Schätze mal das es dem Universum Piepegal ist. Für dieses gilt einfach die Devise "es ist wie es ist"

Hmmhh, hoffe das ganze ist jetzt nicht zu verworren oder zu abstrus geworden... Die Thematik hat meines Erachtens das selbe Problem wie wenn ich ein paar einzelne Puzzlesteine hernehme und mit diesen das ganze Bild beschreiben möchte. Es wird solange eine Beschreibung bleiben bis jemand die fehlenden Steine dazulegt und es ein Ganzes ergibt.

Und damit mein abschliessendes Fazit: Das "Secret" ist gut weil es der alte Thesen für die Masse in eine neue Form verpackt. Vor allem finde ich die Filmversion gut da sie Jugendliche anspricht. Und die vermutlich keine Schmöker lesen würden ...

Und wer, wenn nicht die "Next Generation" sollte die Welt aus dem Zustand rausholen in der sie gerade ist ???

Grüsse, Wolfgang
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DUBEA-POWERTEAM ???...Wer steckt .... DUBEA-POWERTEAM Werbeforum für MLM Angebote 0 13/5/2008, 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So viel Frucht steckt in Fruchtsaft &... MLM-Infos.com Presseberichte 2 18/3/2008, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Audio CD oder Buch "The Se... Dirk Hering Ihr Gesuch 11 19/2/2008, 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Off Topic - aus Thema the Secret Yvonne Nordt Off Topic - Sonstiges 69 14/2/2008, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde