| Autor |
Nachricht |
mralexander

|
|
Mein Anliegen ist es, den Kontakt von "Mensch zu Mensch" wieder in den Vordergrund zu stellen. In meiner Zeit als Vertriebsmitarbeiter habe ich alle Methoden der Gewinnung von Kunden und Mitarbeitern mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert. Doch der aufgeklärte Kunde, der die Auswahl zwischen vielen gleichartigen Produkten zum gleichen Preis hat, entscheidet sich letztendlich aufgrund der Person die hinter der Firma oder dem Produkt steht. Letztendlich kam ich durch einige Top-Recruiter auf den Begriff des Direktkontakts (Fremdkontakt, Direct Recruiting) und habe dieses bekannte, aber absolut unterschätzte Tool für mich entdeckt. Daraus habe ich eine Methode entwickelt, wie ich immer und überall mit Spass und Niveau den potentiellen Mitarbeiter oder Kunden persönlich ansprechen und von mir überzeugen kann.
Mich wundert, warum es nicht mehr vertriebler gibt, die den Fremdkontakt nutzen. Warum ist das so?
Ich freue mich auf angeregte Diskussionen |
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Dirk Hering
Networker

|
|
| hört sich interessant an... |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Wolfgang Mandl

|
|
mralexander hat folgendes geschrieben: Mich wundert, warum es nicht mehr vertriebler gibt, die den Fremdkontakt nutzen. Warum ist das so?
Ich freue mich auf angeregte Diskussionen
Weil sich die meisten Vertriebler nicht drübertrauen. Um "Fremdkontakte" professionell zu gewinnen ist eine Menge an Selbstvertrauen, "Fingerspitzengefühl" und Menschenkenntnis nötig. Da diese Mischung nur wenige Menschen von Haus aus besitzen ist diesen Kontaktmethode nicht duplizierbar, daher im Network nur bedingt brauchbar und geht am eigentlichen Geschäftsaufbau vorbei.
Gerade bei ungeübten Menschen gleitet ein "Fremdkontakt" oft in die Lächerlichkeit ab. Oft im Finanzvertrieb wo diese Kontaktmethode gerne geschult wird erlebt ... Der "Nachwuchsmanager" im 99 Euro Anzug und ausgeklatschten Schuhen drückt dir um 2 Uhr morgens im Lokal mit einem flockigen "willst du auch mal richtig Geld verdienen" seine selbstgemachte Visitkarte aufs Auge ...
Grüsse, Wolfgang |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Iris Pitzen

|
|
Ich halte die Kaltaquise ...so nennt man es doch eigentlich , für ziemlich schwierig ! Mein Network passt sich genau in mein Umfeld ein ...
Würde aber gerne die genaue Vorgehensweise so mancher erfolgreicher Networker hier erfahren .
Bin gespannt weil ich ein ziemlicher Frischling im Network Marketing bin .
Es grüßt Iris Pitzen
www.fen-partner.net/perfect-jeans |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Steffi Gehla

|
|
Guten Abend,
ich denke, dieses Thema steht und fällt mit dem Produkt und der eigenen Einstellung zu diesem Produkt.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung (18 Jahre Vertrieb) sagen, dass man nichts halbherzig machen und sich möglichst auf wenige Dinge fokussieren sollte.
Wie soll ich denn z.B. jemanden "kalt akquirieren", wenn ich bei 5 verschiedenen Networks angemeldet bin? Wenn die Nahrungsergänzung nicht läuft, dann ein paar Cremchen und wenn das dann nicht geht Klamotten oder Schmuck? Halte ich nicht nur bedenklich, sondern auch für ausgesprochen schwierig. Man wirkt schnell unglaubwürdig und muss sich sicherlich die Frage gefallen lassen, "Warum?" man diesen Bauchladen mit sich rumschleppt. Traut man den einzelnen Geschäften nicht genug, um NUR das eine oder andere zu machen?
Wenn Ihr hinter Eurem Produkt steht und auch BEGEISTERT seid, dann fällt es Euch nicht schwer, auch einem wildfremden Menschen beim Small-Talk Eure Visitenkarte in die Hand zu drücken.
Ich habe z.B. überhaupt kein Problem JEDEM von dem gigantischen Erfolg bei FE.N zu erzählen und kann auch jederzeit meine Provisionsabrechnung vorlegen..... und DIE begeistert erst einmal ....  |
|
|
|
_________________ Herzliche Grüße aus Wuppertal
Steffi
FE.N Team-Manager
Fashion europe.net
Aufsteiger des Jahres 2007 ausgezeichnet von der Netcoo Redaktion
ERFOLG - das wussten schon die Griechen - ist die Folge einer TÄTIGKEIT
www.jeans4business.de
mailto: info@jeans4business.de |
|
 |
      |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Manni

|
|
Wenn die Chemie passt ist es kein Problem,
habe letztens erst einen Professor auf NE angesprochen, da es sich im Gespräch so ergeben hat (ja auch das kann man beeinflussen), gelingt aber nicht jedem nach dem ersten Tag im Network, bei mir hat es auch länger gedauert
Eine Auswahl an Möglichkeiten kann nicht nur Schaden, so kann man auf den Interessenten immerhin eingehen und etwas was nach seinem Bedarf ist anbieten. Ein zwanzigjähriger Mensch ist sicher nicht sofort von NE begeistert, aber möglicherweise Reisebegeistert, soll ich Ihn dann wegschicken wegen des Bauchladensyndroms
Gottseidank muß ich nichts mit mir herumschleppen, da die Reisen bspw. im Internet gebucht werden  |
|
|
|
_________________ Gruss
Manni
**www.zur-job.info ** der Königsweg des Vertriebs geht auf die www.reise-zur-job.info und genießt derweil www.bolero4u.com
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver |
|
 |
      |
 |
Dirk Hering
Networker

|
|
ich habe in meinem Team sehr wenige, die ich vorher schon kannte...
klar kann man auch das persönliche Umfeld ansprechen.
Aber ich finde auch, wenn man wirklich überzeugt von etwas ist, kann man JEDEN ansprechen.
Aber sicher ist das auch typ abhängig.
Seit ich 3 Monate in der freien Promotion war, sind meine Ängste diesbezüglich weg gegangen nach und nach.
Mehr als ein "Nein" kann man auch eigentlich nicht bekommen... Keiner tut einem was-
man sollte sich nur an die gesetzlichen Vorgaben halten.
Dirk |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Iris Pitzen

|
|
Ich weiß ja das es geht !!
Wäre nur mal an Beispielen interessiert...da ich überwiegend mit Geschäftsleuten oder Kunden zu tun habe komme ich nicht wirklich mit sehr vielen Menschen in Kontakt . Da bin ich schon eher am Eigenverkauf interessiert als an Aquise .
Oder ?
Danke Stefanie du sprichst mir aus der Seele ...ein Network ( eigenes Geschäft) ist nur dann erfolgreich wenn man sich darauf konzentriert !
Gruß die Iris |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Steffi Gehla

|
|
willst Du denn ansprechen Iris?
Die Geschäftsleute wegen Network / Vertriebspartner oder Privatpersonen als Neukunden? |
|
|
|
_________________ Herzliche Grüße aus Wuppertal
Steffi
FE.N Team-Manager
Fashion europe.net
Aufsteiger des Jahres 2007 ausgezeichnet von der Netcoo Redaktion
ERFOLG - das wussten schon die Griechen - ist die Folge einer TÄTIGKEIT
www.jeans4business.de
mailto: info@jeans4business.de |
|
 |
      |
 |
Iris Pitzen

|
|
Ich denke ein gut gehendes Geschäft beruht auf Weiterempfehlungen ...
Eine gelungene Mischung aus Selbstverdienst und Kundengewinnung (Partnerfindung)...in unserer Branche ist allein das Produkt und der Marketingplan so einfach, das es sich von selber dubliziert .
Firstlines aufbauen ist und bleibt die beste Lösung zum erfolgreichen Aufbaus eines Teams . Wer aber nur Team aufbaut und nicht selber verkaufen kann ...kann sich mit dem Produkt egal welches ..nicht identifizieren .
Seh ich da etwas falsch im Sinne des Network Verfahrens ?
Grüße aus dem FE.N Depot Leverkusen
www.fen-partner.net/perfect-jeans |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|