MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Jacq. Wassermann

switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2008, 17:23  Titel:  Menschen helfen Menschen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wurde soeben von einer Bekannten angesprochen an ein Meeting zu kommen von Menschen helfen Menschen. Ich selber bin der Meinung, dass es sich hier um ein klassisches Schneeballsystem handelt. Meine Bekannte ist aber der Meinung es wäre Legal. Es gebe da in der Schweiz einen Bundesgerichtsentscheid vom März'05, dass schenken erlaubt sei. Nun ja das schenken vielleicht schon Rolling Eyes Weiss jemand hier Bescheid? Vielleicht sogar jemand aus der Schwez? Ich möchte nicht, dass meine Bekannte Probleme bekommt.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

LG Jacqueline
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Wolfgang Mandl

austria.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2008, 21:43  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jaqueline,

mehr Details wären zur Beurteilung hilfreich. Wenn's dabei darum geht das sich andere gegenseitig nach einem strukturierten System, Pyramide etc. beschenken .. .

Bei uns in Österreich nannte sich das ganze "Schenkkreis", driftete im Esoterischen Eck al'a "andere beschenken sorgt für gutes Karma usw." herum und ist von rechtlicher Seite her verboten.

Gibt auch bereits Urteile darüber. Nicht nur die Betreiber des Systems sondern auch Vermittler oder besser gesagt "Mitspieler" wurden zu Schadenersatz gegenüber untere Ebenen die nichts mehr verdienten verknackt.

Wie bei euch rechtlich aussieht erfährtst du am einfachsten bei euren Konsumentenschützern.

Grüsse, Wolfgang
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Wolfgang MandlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Manni

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2008, 21:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinung hin oder her, wenn Fakten bzw. Ross und Reiter bekannt sind einfach nochmal posten Confused
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver
Waage Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von ManniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Jacq. Wassermann

switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2008, 21:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Wolfgang

Danke für deine Antwort. Schenkkreise gabs hier auch, ich weiss nicht ob es durch dieses System abgelöst wurde. Es ist so viel ich weiss so wie du es bescheibst - deswegen bin ich auch der Meinung, dass es verboten ist. Meine Bekannte sagte, dass bloss die Meetings nicht in der Schweiz durchgeführt werden dürfen und deswegen in Deutschland stattfinden.... aber schon dass muss ja stutzig machen.

LG Jacqueline
 Jacq. Wassermann

switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2008, 21:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Manni habe keine weiteren Fakten, dachte nur, dass es vielleicht hier jemand kennt, der mir eben solche nennen kann. Werde mich hüten an einem Meeting teilzunehmen

LG Jacqueline
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Volker Marx

Petra Engelbertz

Torben Thiel

Dagmar Semet-Kreuz

Steffi Gehla

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2008, 22:05  Titel:  Menschen helfen Menschen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jaqueline,

hier in Deutschland vor allem in NRW explodierten vor rd. 6 Jahren auch diese Schenkkreise. Hier mal ein "sternchen" für 500 EUR kaufen, da dann mal ein "Herz" für 5.000 EUR.

Ich habe auch mehrere solcher Meetings besucht, die oft auch unter dem Mantel "Frauen helfen Frauen" "Energien müssen fließen" durchgeführt wurden.

Tatsache ist, dass DAS wirklich ein Schneeballsystem ist und auch noch verboten ist. Es gibt zu diesem Thema mehrere Gerichtsurteile in denen die Beschenkten zur Rückzahlung verurteilt wurden.

Sag Deiner Bekannten, sie soll ihr Geld lieber mit ehrlicher Arbeit verdienen oder "Lotto spielen" Wink

Steffi
FE.N Team-Manager

Fashion europe.net
Aufsteiger des Jahres 2007
ausgezeichnet von der Netcoo Redaktion

ERFOLG - das wussten schon die Griechen - ist die Folge einer TÄTIGKEIT

www.jeans4business.de

mailto: info@jeans4business.de
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Affe VerstecktPersönliche Gallerie von Steffi GehlaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Jacq. Wassermann

switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2008, 22:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für Eure Antworten. Hatte im Netz unter Menschen helfen Menschen gesucht. Habe jetzt mal Schenkkreise eingegeben und für die Schweiz folgenden Artikel gefunden: http://www.ktipp.ch/onlineartikel/1029099/Schenkkreise_locken_Schweizer_ins_Ausland
Von daher ist es ganz klar illegal.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
LG
Jacqueline
 Holger Vötsch

austria.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2008, 22:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sowas wurde mir auch mal angeboten, eben auch in Deutschland und das auch noch mit heller Begeisterung - alles legal wunderbar. Mir wurde es unter einem Deckmantel eines Businessclubs vorgestellt - mit dem Zusatz das schenken erlaubt ist - ist es ja auch aber nicht in dieser Form!

Bis ich die betreffende Person einmal aufgeklärt habe.

Also wie du selbst siehst Finger weg eindeutig illegal.
+43 (0) 676 533 77 89
www.powerminds.at
www.vitalesleben.at
www.jeans4you.at
Widder Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Holger VötschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
 Manni

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21/2/2008, 23:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Jacqueline,
na dann ist ja alles klar, ist schon toll was es alles gibt und dann noch dazu in CH Neutral
**www.sportmarketing.de.tl Sportmarketing/-sponsoring | http://shop2.evisionteam.net --> waschen ohne Pulver
Waage Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von ManniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Iris Pitzen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 22/2/2008, 18:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...Finger weg !!

Das wohl bekannteste Schneeballsystem in Deutschland war wohl "Herzkreis"
...auch dort wurde geworben für Leute denen es besser gehen soll .
Schlimm dabei war allerdings das Menschen sich für diesen Einstieg von cirka 5000 DM damals , Kredite aufgenommen haben .
Die Kreise waren wunderbar organisiert , lecker Essen ...tolle Leute dort ..Rechtsanwälte ..Ärzte ...Künstler .

Diese Herzkreise wurden danach in Deutschland verklagt !!
Mit Recht ....

Iris Pitzen
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Gallerie von Iris PitzenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge K.L.U.G.e Messe von Unternehmern für ... Dirk Hering Werbeforum für Sonstige Angebote 0 15/7/2008, 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Helfen Sie mit? Aktiv Gutes für Natur... Dagmar Thierfelder Werbeforum für MLM Angebote 0 23/6/2008, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manche Menschen Elke Borchardt Lustiges und Besinnliches 4 18/6/2008, 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Intelligente Menschen mit Power und C... namib Ihr Gesuch 2 15/5/2008, 07:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NEU: ZENZUU für alle Menschen / Weltw... newmarketing Zenzuu 1 12/4/2008, 06:34 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde