MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 DasDuftparadies

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/2/2008, 11:15  Titel:  Hintergrundmusik auf einer Homepage Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
wie sieht das rechtlich eigentlich bei folgendem Fall aus?

Ich bastel gerade eine HP und würde dort gerne eine Hintergrundmusik laufen lassen (ein Lied aus den Charts).
Ist dies erlaubt oder muss man dies bei der GEMA bzw. bei dem Interpreten bzw. dessen Musikverlag anmelden?

Ich würde mich freuen viele nützliche Meinungen von Euch zu lesen.
Man will ja nichts falsch machen Smile

Noch einen erfolgreichen Sonntag wünscht

DasDuftparadies

Ich freue mich auf Ihre Anfrage
Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von DasDuftparadiesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Mod 0815
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/2/2008, 11:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die GEMA hilft gerne Rolling Eyes weiter:

http://www.gema.de/musiknutzer/online-bereitstellen/praesentationsinhalte/
   VerstecktPersönliche Gallerie von Mod 0815Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 DasDuftparadies

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/2/2008, 11:43  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen,

vielen Dank für den Link. Werde diesen mal ausdrucken und dann versuchen zu verstehen. Man kann da ja nie sicher sein, ob es in "deutsch" geschrieben ist.

Werde von meinem fertigen Werk berichten

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von DasDuftparadiesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
 Marion Hempfing

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/2/2008, 16:52  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde das lassen, ehrlich gesagt. Bezahlen musst du es auf jeden Fall, und für gewerbliche Seiten ist es nicht so ganz billig.

Und wenn man dann bedenkt, dass mit Sicherheit kein einziger Besucher wegen der Musik auf deine Website geht, aber jede Menge potenzielle Interessenten sie wegen der Musik gleich wieder verlassen, lohnt sich das wahrscheinlich nicht.
 DasDuftparadies

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/2/2008, 16:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Marion,
vielen Dank für deinen Beitrag. Nachdem ich die Preise gesehen habe, bin ich ganz deiner Meinung (nicht ganz so billig).
Es war auch eher als Auflockerung gedacht, aber dies hat sich bei den Preisen vorerst erledigt.
Vielleicht werde ich dies später einmal ändern, aber vorerst bleibt es ohne Musik Smile

Noch ein schönes Restwochenende
wünscht
Sven

Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Iris Pitzen

Marcel Koschanowski

Sonja Urbanek

Schulz Beatrice

Herr Jundt
Freund

germany.gif
BeitragVerfasst am: 24/2/2008, 17:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt auch GEMA freie Musik, wenn Musik unbedingt sein muss. Freud Google hilft weiter.

Gema freie Musik
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Vertriebsstruktur Lutz Krautheim Ich hab' da mal 'ne Frage 11 23/6/2008, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie man aus einer teuren Autoinspekti... Petra Poth FASHION europe.net Limited 4 20/6/2008, 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mark Galal ist einer der besten Verkä... enete Euphony GmbH 2 27/3/2008, 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einer für ALLES Martin Klauder First Mobile 24 Communications AG 10 8/3/2008, 23:39 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde