| Poll :: An welcher Stelle wird die Grenze für Werbung überschritten? |
| In Bereichen und Beiträgen, in dem es um meine Firma geht, bin ich mit Fremdwerbung anderer Firmen/Produkte nicht einverstanden. |
|
76% |
[ 10 ] |
| Es ist mir egal, ob andere Firmen für sich und ihre Prudukte Werbung in meinem Firmenbereich und -beiträgen machen. |
|
23% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 13 |
|
| Autor |
Nachricht |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass immer mehr User ihre Werbung in Bereichen plazieren, in denen es um andere Firmen und deren Produkte geht.
Beispiele:
1) Im Firmenbereich Jemako wurden die Sonnenschutzprodukte dieser Firma vorgestellt ( http://www.mlm-infos.com/ftopic10264.html#148545 ). Eine eVision-Partnerin nutzte diesen Bereich, um Werbung für die Produkte der Firma eVision zu plazieren ( http://www.mlm-infos.com/ftopic15010.html ). Dieser Beitrag wurde inzwischen in den richtigen Bereich verschoben.
2) In diesem Beispiel hier geht es um die Firma Yingiz http://www.mlm-infos.com/viewtopic.php?t=15012&highlight= . Ein User nutzte die Möglichkeit, um darin Werbung für die Firma Lyoness zu plazieren, obwohl es in dieser Diskussion gar nicht um die Firma Lyoness geht.
Es gibt sicherlich noch mehr Beispiele, doch diese zwei sollten genügen...
Es geht mir nicht darum, wenn man in allgemeinen fachlichen Diskussionen antwortet "bei unserer Firma machen wir es so" oder "wir arbeiten bei uns mit dem System XY"...
Allerdings finde ich, dass die Grenze des Anstands überschritten wird, wenn Firma A ein Produkt vorstellt, und Firma B antwortet darauf mit einer Werbung für die eigenen Produkte.
Im Klartext: Wirbt Firma A für ihre Produkte, hat Werbung der Firma B für ihre Produkte in diesem Bereich absolut nichts verloren! Gibt es eine Diskussion um Firma C, hat Werbung für die Firma D in diesem Bereich nichts verloren!
Wie seht Ihr das? Seid Ihr damit einverstanden, dass in Eurem Firmenbereich (in Euren Beiträgen) Fremdwerbung für andere Firmen und deren Produkte gestattet wird?
Grüßle Yvonne
...die aus diesen Gründen in Beiträgen, in denen es um andere Firmen geht, auf ihre Signatur bewusst verzichtet (manchmal vergesse ich es auch , allerdings achte ich darauf und versuche, mich daran zu halten)... |
|
|
|
_________________ *** Mehr Jeans geht nicht. ***
www.meine-jeans-party.de
www.meine-jeans-party.com
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles) |
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Mod 0815
Moderator

|
|
Wie wäre es denn ganz einfach damit, es den betreffenden Thread Startern selber zu überlassen, ob sie sich darüber aufregen wollen oder eben nicht, anstatt hier jetzt eine "Umfrage" zum Thema "fremde Werbung" einzustellen bzw. als nicht betroffene den "bösen" fremd Werbern im ebenso fremden Thread "off topic" Vorträge zu halten.
Wobei ich mich zudem frage, weshalb eine "neutrale" Umfrage gleich mit den eigenen Signaturen garniert wird, statt einfach mal werbefrei zu bleiben. |
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
@Mod 0815,
es geht dabei gar nicht um mich, sondern darum, ob man so etwas in diesem Forum generell gestatten sollte oder nicht. Immerhin wird bereits in den Forenregeln darauf hingewiesen, dass man sich im richtigen Bereich befinden sollte, und doch wird sich nicht daran gehalten.
Ich denke, das Forum ist groß genug, um seine eigene Werbung in den dafür passenden Bereichen zu plazieren, anstatt dafür Bereiche zu benutzen, in denen es nicht um die eigene Firma geht. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, wenn man Werbung auf diese Art und Weise mit Gegenwerbung zumüllt.
Natürlich kann es mir egal sein, solange es weder mich noch die Firma, mit der ich zusammen arbeite, betrifft. Ist mir aber nicht egal im Sinne des Forums und der Forenregeln.
Wenn jemand seine Werbung sogar in der Werbung seiner eigenen Teampartner plaziert, anstatt selbet welche zu schalten, ist mir das egal (das sollen die Partner einer Firma untereinander regeln).
Wenn man dafür aber schon die Bereiche anderer Firmen benutzt, obwohl in diesem Forum genug neutrale Werbebereiche angeboten werden, geht das zu weit. Meine Meinung.
Meine eigene Signatur habe ich in diesem Bereich drin gelassen, weil es jeder andere User hier drin genauso tun würde/kann/darf, wie auch immer. Es geht hier nicht um eine bestimmte Firma, sondern um den Sachverhalt allgemein. Jeder, der hier antworten möchte, kann das natürlich mit seiner Signatur tun, das ist hier nicht das Thema.
Grüßle Yvonne |
|
|
|
www.meine-jeans-party.de
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles) |
|
 |
      |
 |
Gudrun Schrank

|
|
Ich finde Produkt- oder Geschäftswerbung in anderen Threads auch ziemlich daneben, wobei mich der Link in der Signatur nicht stört; denn der gehört zum Schreiber und muss nicht beachtet werden. Würde er im Beitrag selbst auftauchen, fände ich es ziemlich daneben.
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm) |
|
 |
          |
 |
Norbert Warnke

|
|
In unserem Forum haben wir es so gelöst, dass (ist hier auch so) in reinen Werbebereichen gar keine Antworten möglich sind und in Signaturen weder Werbung, noch ein Link stehen darf, nur Name, Grussformel oder ein netter neutraler Spruch. Werbung selbst ist nur in einem bestimmten Bereich zugelassen und im Bereich des eigenen Geschäfts darf natürlich auch ein Link zum Angebot unter eigenen Beiträgen stehen. Das ist einfach, klar und effektiv, lässt sich auch leicht moderieren.
Vorsätzliche Fremdwerbung in eigenen Firmenthreads ist natürlich ärgerlich, ein "Spezialist" lockt in einem anderen Forum auch gerade wieder in einem Thread unseres Geschäfts mit Geschenken für Einsteiger in sein Geschäft.
Einen sachdienlichen Beitrag zum Thema mit Link in der Signatur könnte ich ja noch verstehen, aber offene zielgerichtete Angebote an die Leser des Threads gehen doch etwas sehr weit... |
|
|
|
_________________ Freundliche Grüsse
NOrbert WArnke
Business : http://nowa2000.de
MLM Blog: http://nowa24.wordpress.com
Teaminfo: http://nowateam.de |
|
 |
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Passegger

|
|
Yvonne Nordt hat folgendes geschrieben:
Das war wohl ich
Jedoch war in diesem Thread nur die Frage:
Was haltet ihr von Yingiz?
Und was hab ich geantwortet:
Ich hab Gemeinsamkeiten mit einem anderen (zumindest in Österreich bekannteren) Unternehmen aufgezählt!
Finde es aber durchaus OK das du dich selbst zum MOD gemacht hast und mit einem geantwortet hast.
Aber warum rechtfertige ich mich hier überhaupt????
Und ich sehe es so ähnlich wie Mod 0815:
Jeder einzelne Post wo die persönliche Signatur mit Links angehängt ist, ist potentielle Werbung!
Antwortet und erstellt man viele Beiträge mit Signatur, womöglich noch in den unterschiedlichsten Kategorien, wird man oft gesehen, und die Wahrscheinlichkeit eines Klicks wird erhöht, oder?
Somit, liebe Fr. Nordt, ist dieser Beitrag nichts als Werbung!
Just my 2 cents!!
mfg
Markus (der hier seine Signatur ausgeschalten hat) |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Passegger hat folgendes geschrieben: Yvonne Nordt hat folgendes geschrieben:
Das war wohl ich
Jedoch war in diesem Thread nur die Frage:
Was haltet ihr von Yingiz?
mfg
Markus (der hier seine Signatur ausgeschalten hat)
Hi Markus,
stimmt. Es war nicht die Frage "Womit vergleicht Ihr Yingiz?" oder "Was haltet Ihr von Lyoness?".
Deine Signatur hättest Du ruhig drin lassen können, es geht hier nicht um eine bestimmte Firma, sondern um alle User...
Grüßle Yvonne |
|
|
|
www.meine-jeans-party.de
|
 |
      |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|