MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Mod 0815
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/2/2008, 17:13  Titel:  Glück gehabt! Kinderbilder spült der Regen weg. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieg für die Kreidekinder!

In Wiesbaden hat ein neuer Jahrhundertprozess ein gerechtes Ende gefunden: Vermieter haben kein Recht, die zarte Kreidemalerei eines Kindes vor dem Haus mit einem Hochdruckreiniger entfernen zu lassen - und sich dann noch die Kosten dafür von dessen Mutter wiederzuholen. Das haben die Richter am Amtsgericht Wiesbaden geurteilt.

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/kreidemalerei2.html

Um was für ein Unsinn man Prozesse führen kann. Rolling Eyes
   VerstecktPersönliche Gallerie von Mod 0815Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Patrick Kreft

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/2/2008, 17:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sind meist die Leute, die selber keine Kinder haben oder deren Kinder schon selber Kinder haben. Die haben kein Verständnis (mehr) für Kinderspielerei ...
Ich finde es sehr traurig, aber das ist Deutschland
 weeman0815

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/2/2008, 18:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Patrick Kreft hat folgendes geschrieben:
Das sind meist die Leute, die selber keine Kinder haben oder deren Kinder schon selber Kinder haben. Die haben kein Verständnis (mehr) für Kinderspielerei ...
Ich finde es sehr traurig, aber das ist Deutschland

Besser kann man es nicht sagen denke ich.

Habe ja selber 3 Kids wovon schon 2 regelmäßig entweder auf unserer Terrasse oder vorne auf der Strasse (Verkehrsberuhigte Sackgasse) mit Kreide malen. Bisher zum Glück noch niemand gestört gewesen. Ganz im gegenteil.

Und wenn doch, kann man ja nun ganz beruhigt sein das deutsche Richter sehr Kinderlieb sind Mr. Green
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von weeman0815Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Patrick Kreft

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29/2/2008, 19:00  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Maik ! Meine Tochter hat von Oma auch Kreide geschenkt bekommen, aber noch war nicht das Wetter dazu hier Confused
Ich bin dann mal gespannt, welcher der Nachbarn sich als erstes beschwert, denn wir haben hier viele, die wie oben beschrieben Kinderlos sind.
 Wolfgang Mandl

austria.gif
BeitragVerfasst am: 29/2/2008, 22:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Patrick Kreft hat folgendes geschrieben:
Hey Maik ! Meine Tochter hat von Oma auch Kreide geschenkt bekommen, aber noch war nicht das Wetter dazu hier Confused
Ich bin dann mal gespannt, welcher der Nachbarn sich als erstes beschwert, denn wir haben hier viele, die wie oben beschrieben Kinderlos sind.

Falls sich wer beschwert ... schenk ihr einen Satz Spraydosen das er /sie wirklich einen Grund dazu hat Smile

Allg. zum Thema: Ich bin ja auch nicht immer mit einem Heiligenschein unterwegs und ärger mich ab und zu wenn Kids mit der Lautstärke übertreiben. Aber sich über Kreidebilder aufregen... Kopfschüttel. Jeder sollte sich mal selbst an seine Kindheit / Jugend zurückerinnern. Unsere Clique hatte ein eigenes Netz von Fluchtwegen um den Nachbarn zu entkommen wenn wir es mal übertrieben haben ... Smile
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von Wolfgang MandlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Schulz Beatrice

Petra Henning

Martin E. Nagel

Nicole Bayer

Erika

germany.gif
BeitragVerfasst am: 2/3/2008, 04:30  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei uns wurde das Malen vorm Haus verboten, da der Staub der Kreide das Treppenhaus verdreckt etc....
Ist das mit dem Urteil hinfällig?

Günstig reisen & Geld verdienen?
www.reiselady.de

Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren!
Fische Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von ErikaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
 weeman0815

germany.gif
BeitragVerfasst am: 2/3/2008, 09:10  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja Erika das hat sich wohl nun erledigt Mr. Green

Wenn du dem Link folgst steht ja folgendes :

Zitat:
Auch den Vermieterinneneinwand, dass die fiesen Kreidepartikel bis zum nächsten Regen von Mieter- und Besucherschuhen ins Treppenhaus getragen werden könnten, fanden die Richter nicht beeindruckend. Sie urteilten, offenbar ebenfalls aus eigener, löblicher Erfahrung: Es sei durchaus üblich, sich die Schuhe auf der Fußmatte vor dem Hauseingang zu säubern.

Find ich sehr nett von den Richtern.
Somit gleich nochmal nen extra Eimer Kreide kaufen für die Kids ^^
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von weeman0815Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 DerAlpha

germany.gif
BeitragVerfasst am: 2/3/2008, 11:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vermieter, die ...

* einen Hamster (Kanarienvogel, Katze etc) als Haustier verbieten wollen, oder
* einem Mieter vorschreiben wollen, was er zu KOCHEN hat
(von wegen Kohl, Fisch etc. stinkt, dadurch werden die Nachbarn belästigt usw.)
* genau vorgeben, wieviele Bilder man aufhängen darf
(von wegen Löcher in die Wand hämmern bzw. bohren usw.)
* die eine bestimmte Form/Farbe von Blumenkästen auf dem Balkon vorschreiben
(von wegen 'Einheitliches Gesamtbild' usw.)
* einem die Renovierung vorschreiben
(das sind naturbelassene Holztüren, die dürfen sie nicht lackieren!)
* einem vorschreiben wollen, daß man mind. x Stunden pro Tag heizen
muß
(wegen Schimmelgefahr)
* einem vorschreiben wollen, daß man mind. x Stunden lüften muß
(auch wegen Schimmelgefahr, ist klar)

usw. usw.

Was fällt einem dazu ein?

Es gibt eben Menschen, die versauen sich nicht nur ihr eigenes Leben
durch Mißmutigkeit, sondern auch das Leben anderer.

"Rasen betreten verboten". "Fahrräder abstellen verboten". "Kinderwagen
NICHT im Hausflur abstellen!". "Auf dem Gehweg keine Kreidemalerei!"
"Kein Kinderlärm zwischen 8 Uhr morgens und 20 Uhr Abends!".
"Babygeschrei hat zu unterbleiben!". etc.

Naja, sicher, alles hat mind. 2 Seiten, ist schon klar. Und aus der Sicht
der Klageführer hat das sicher auch Sinn. Aber, wer andere nicht leben
lassen kann/will, sollte seine eigene Existenz nochmal in Frage stellen,
oder? Very Happy

Das Urteil ist jedenfalls löblich. Daß es überhaupt zu einer Verhandlung
gekommen ist, ist allerdings ... ja, was? Keine Ahnung, für sowas fehlen
mir anscheinend die Worte.

Ist Deutschland ein Land der Kleinkarrierten und Korrintenkacker?
Naja, ich kenne hier viele andere - ich kenne aber auch 1-2 genau solche.

Andreas

.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schon einmal im Sommer Weinachten geh... LRThea LR Health & Beauty Systems GmbH 0 30/7/2007, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trotz Regen- Telgter Walking Tag find... Dirk Hering Sonstiges 2 12/5/2007, 07:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Boh .... kaum Geburtstag gehabt Dagmar Thierfelder Lustiges und Besinnliches 6 7/5/2007, 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SICH REGEN BRINGT SEGEN monneymaker Beauty Horizon 1 13/8/2006, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viel Glück Andree Knief Interviews und Mitgliedervorstellungen 6 25/7/2006, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde