MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 planplus

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/3/2008, 16:59  Titel:  LP aus der Sicht eines aussteigers Antworten mit ZitatNach untenNach oben

- Ich steige aus!

- Na gut Trebron*, aber warum denn?

- Weiss du Siocnarf, meine DL ist instabil, es kommen genauso viele rein unten wie oben aussteigen. Damit steigt mein Einkommen nicht, also wesch damit!

- Ach so, du meinst es wird woanders besser.

- Ja klar, anderswo kann ich auch verkaufen.

- Wenn du meinst. Von mir aus spricht nix dagegen. Durch die volle Kompression krieg ich auch kein Schaden davon, denn "es steigen unten genauso viele wie oben aussteigen". Damit krieg ich mein Geld weiter und du nicht. Ist nur schade für dich (von mir aus können wir dein Pin auf meinem Namen... nee nee nee... Wink )

- Na eben nicht, die Leute gehen lawinenartig daraus, ich bin rückzug von Diamant auf Bronze runtergestiegen, was soll ich mit den miserablen 810,- Euros anfangen?

- Könntest Aktien kaufen, in Immobilien anlegen, wie Kiyosaki es erklärt...

- Ach wesch de, dat geht jo net, die ganze Welt isch gege misch. Und wer ist Kiyosaki

- Kurzum: Opferstellung?

- Ääääh?

- Hast du Klemmer net gelese? Und Kiyosaki?

- Nö, nie von gehört

- liest du nicht bei mlm-infos? Da war mehrmals die Rede davon.

- Doch doch, aber habs nie gesehen.

- Ach sooo. Sage mal: was wärs, wenn die Leute nur einsteigen und nie aussteigen würden?

- Dann würde ich doch bleiben. Sicher!

- Nein, das ist nicht meine Frage: du bist doch Aussteiger, also will ich es aus deiner Sicht eines Aussteigers hören: was würde passieren, wenn die Leute nur einsteigen und nie aussteigen würden?

- Äh hö, wesch isch net, sage mol, irgenwann käme der Moment wo alle drin wäre.

- 80 Millionen Deutscher?

- Ja sicher.

- Und was hätten die "Unteren"* - wie du sagst - davon?

- Also mmh, ihre Produkte, aber keine provision...

- richtig. Marktsättigung, wie so schön Scheiterer und Theoretiker die Branche beschwören. Und dann?

- Na dann die Unteren würden aussteigen, weil sie kein Geld verdienen. Und dann die Nächsthöhere und bald würden alle aussteigen (Freudenausbruch) Habs doch gesagt, das System geht doch nicht, usw usw (dabei Freudentanz). Aber das wird nie kommen, weil so viele aussteigen.

- So - ist - das ! Andersrum: Die Aussteiger und die Neinsager sind das Beton eines DLs

- Hä, Siocnarf, da versteh ich überhaupt nix mehr...

- Dann sag ichs dir: Wenn alle -ja- sagen würden und nie aussteigen würden, das hast du gesagt: bald wäre der Markt gesättigt. Ausserdem würde die Firma sich anders mit unsere Provision überlegen, denn wir hätten keine Mühe damit und also kein Grund Provision zu kassieren.

- (Jubel - nichts ahnend) Habs doch gesagt, da ist der Wurm drin. Verbrauchernetzwerke können nicht funktionnieren Smile Tja hol doch dein Taschenrechner, ich erkläre es dir jetzt genau.

- Weisst du, Trebron, dein Taschenrechner kann nichts anfangen, wenn du mit mehrere Unbekannten arbeitest. Und darum gehts auch. Dadurch, dass viele aussteigen (also Nein sagen), verhindern sind eine selbstmörderische Wachstum - sprich Marksättigung. Zwar machen die uns die Arbeit nicht leichter, aber sie machen es auf Dauer möglich. Ich rechne mit Aussteiger, ja liebe sie, denn ohne sie wäre ich bald arm. Ja, ich liebe die Neinsager (wofür ich bezahlt bin) und die Aussteiger ebenso, wofür ich noch lange bezahlt werde.

- ...

- Ich meine, du kannst schon aussteigen, dich eine andere Firma und System aussuchen usw. Dann machst du damit genau das was mir gefällt als wenn du bleibst. Viele Aussteiger werden wieder einsteigen, aber wie immer von nix anfangen. Da du mein Freund bist, sollte ich dich nur davon warnen, dein Pin zu löschen und von vorn anzufangen. Lieber siehst du die Sachen anders: nämmlich wir sind dafür bezahlt Problemen zu lösen und nicht für nix tuerei. Dafür aber unverhältnismäßig gut bezahlt. Wie gesagt, ob du nein sagst, einsteigst, bleibst oder aussteigst, machst du genauso die Freude denen, die bleiben. Du schadest dich nur selbst.

*Die Vornamen sind zufällig gewählt. Jedes Entsprechen mit reale Menschen ist ungeplant1 Ha!
** So spricht nur jemand der das System verachtet...
Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von planplusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Gudrun Schrank

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/3/2008, 17:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach, planplus, warum machst Du Dir das Leben so schwer?

Gudrun.
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Gudrun SchrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
 planplus

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/3/2008, 17:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Gudrun.
Hab nicht diese Eindruck. Ich sehe jedes Argument als interessant Einwand, dass mich zum Nachdenken bringt. Ich finde gerade für unsere Arbeit (wohlgemerkt: desto mehr in reinen EM wo Duplikabilität das A und O ist) sehr wichtig, wie wir persönlich mit Neins und Aussteigers umgehen und was wir unsere DL darüber erzählen, oder?
Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Gallerie von planplusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Gudrun Schrank

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/3/2008, 17:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@planplus
So gesehen ist es richtig. Ich frage mich nur, warum Du die Nachteile des Plans nicht sehen magst.
Nein, ich suche keine neuen VPs auf diese Art, und es wurde auch schon genügend durchdiskutiert. Ich habe alles gelesen; bitte nicht wieder von vorn anfangen.

Meine Frage war eher rhetorisch zu verstehen. Danke, dass Du trotzdem reagiert hast. Smile

Gudrun.
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Gudrun SchrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
 Dirk Hering
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/3/2008, 17:43  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es ganz lehrreich und interessant, um auf bestimmte Argumente reagieren zu können.

lg

Dirk

http://www.jeans-sensation.de
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Dirk HeringBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Sylvia und Andy Stangl

Petra Bihn

Erika Reinhold

Patrick Kreft

Norbert Warnke

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/3/2008, 19:38  Titel:  Re: LP aus der Sicht eines aussteigers Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ planplus,

einerseits schön, dass Du über Argumente doch nachdenkst, andererseits entdecke ich ein paar Denkfehler.

planplus hat folgendes geschrieben:
Durch die volle Kompression krieg ich auch kein Schaden davon, denn "es steigen unten genauso viele wie oben aussteigen". Damit krieg ich mein Geld weiter und du nicht.

1. Steigt jemand aus und bezieht keine Produkte mehr, bekommt auch die Upline keine Provision mehr drauf, egal ob Kompression oder nicht. Fällt ein Umsatz weg, fällt automatisch auch die Provision weg.

2. steigen "vorn" natürlich nicht automatisch so viele neu ein, wie "hinten" wieder rausfallen, deshalb gibt es das Geld nur weiter, wenn MINDESTENS so viele neu einsteigen wie aussteigen. Wird die Fluktuation höher als die Einstiegsquote, sinkt der Umsatz und damit das Einkommen.

Zitat:
Na eben nicht, die Leute gehen lawinenartig daraus, ich bin rückzug von Diamant auf Bronze runtergestiegen, was soll ich mit den miserablen 810,- Euros anfangen?

Tipp: ZWEITES Standbein aufbauen! Das geht sogar schon für unter 100 €, hast Du noch 710 € zum verprassen... Wink

Zitat:
Na dann die Unteren würden aussteigen, weil sie kein Geld verdienen. Und dann die Nächsthöhere und bald würden alle aussteigen

Muss ja nicht sein, dass wirklich alle aussteigen. Vielleicht bleiben ja einige übrig, die auf ihre Produkte nicht verzichten wollen. Ausserdem gibt es meist auch immer ein paar Wenige, die meinen, man muss nur lange genug warten, dann wird's schon wieder aufwärts gehen und man wird doch noch reich. Dann gibt's auch noch die, die einfach ihr Produkt so lange weiter bestellen, wie die Provision noch höher ist als der Produktpreis oder sich sonstwie noch irgendwie lohnt.

Zitat:
Weisst du, Trebron, dein Taschenrechner kann nichts anfangen, wenn du mit mehrere Unbekannten arbeitest. Und darum gehts auch. Dadurch, dass viele aussteigen (also Nein sagen), verhindern sind eine selbstmörderische Wachstum - sprich Marksättigung. Zwar machen die uns die Arbeit nicht leichter, aber sie machen es auf Dauer möglich. Ich rechne mit Aussteiger, ja liebe sie, denn ohne sie wäre ich bald arm. Ja, ich liebe die Neinsager (wofür ich bezahlt bin) und die Aussteiger ebenso, wofür ich noch lange bezahlt werde.

Bei einem System, bei dem man gar nicht erst mehrere Partner werben muss, sättigt sich der Markt auch nicht, aber die Verdienstmöglichkeiten sind besser, weil noch zwei Verdienstarten DAZUkommen, nämlich Eigenbonus (den Bonus für Deinen Umsatz bekommst ja nicht Du, sondern Dein Sponsor, obwohl der ja den Umsatz gar nicht tätigt) und Handelsspanne.

Du liebst also Aussteiger? Was ist eigentlich ein solcher Aussteiger, den Du so liebst?

Ein Aussteiger ist jemand, der mit der Aussicht auf Verdienst geworben wurde, der nach einer gewissen Zeit (im Beispiel mal 10 Monate) festgestellt hat, dass er Waren für 650 € + Versandkosten gekauft hat, aber, da er nur 3 Partner werben konnte, von denen 2 nach 2 Monaten wieder ausgestiegen waren, im Monaten weniger Provision bekommt, als die Versandkosten für seine Produkte betragen.

Was sagst Du diesem Menschen, wenn er Dir sagt, es lohnt sich für ihn nicht?

Sagst Du ihm "Wenn Du nur lange genug dabei bleibst, hast auch Du Erfolg"? (Hab ich schon so oft gehört, wie Menschen mit solchen Parolen bei der Stange gehalten werden). Was, wenn der Partner nach 30 Monaten Waren für 1950 € eingekauft hat, sein verbliebener Partner inzwischen aber auch schon ausgestiegen ist, also auch keine 3,25 € Provision mehr pro Monat reinkommen? Sagst Du ihm "bist halt selber schuld, hättest Dich eben mehr anstrengen müssen"?

Aber OK, beantworte mir doch einfach mal die Frage, die ich Dir schon in einem anderen Thread gestellt hatte:

Was meinst Du, wie viele LP-Partner es schaffen (prozentual) mindestens 5 eigene Partner zu werben? Sind es eher 5%, eher 10%, eher 20%, eher 50% oder sogar mehr?

Zitat:
Viele Aussteiger werden wieder einsteigen, aber wie immer von nix anfangen. Da du mein Freund bist, sollte ich dich nur davon warnen, dein Pin zu löschen und von vorn anzufangen.

Die meisten Aussteiger lassen ihre PIN ja gar nicht mal löschen, bestellen einfach nur nichts mehr. Auch ich hab noch ne PIN bei LP, meine Frau und ihr Sohn ebenfalls. Falls LP die nicht von selbst irgendwann löscht, existiert die noch weiter.

Zitat:
*Die Vornamen sind zufällig gewählt. Jedes Entsprechen mit reale Menschen ist ungeplant1 Ha!

Nix Zufall, einfach nur rückwärts...

Zitat:
So spricht nur jemand der das System verachtet...

Was ich persönlich verachte, ist, wenn Menschen mit der Aussicht auf Verdienst geworben werden, man es allen verspricht, aber nur ein kleiner Bruchteil dieser Menschen auch nur einen Mini-Verdienst erreicht.

Business : http://nowa2000.de
MLM Blog: http://nowa24.wordpress.com
Teaminfo: http://nowateam.de
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Norbert WarnkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Stefan

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/3/2008, 22:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

wieviele Network-Partner schaffen es generell, egal bei welcher Firma mindestens 5 eigene oder mehr Partner zu werben ?

Was dann, wenn diese wenigen erfolgreich werden und die gleiche Stufe erlangen, wobei eventuell noch ein Restvolumen gefordert wird, unabhängig von der Anzahl der starken Linien ?

Ein Beitrag in der aktuellen Netcoo über Vergütungspläne ergibt Aufschluß über den "Unilevelplan" und dem nicht erforderlichen Verkauf an außerhalb der Vertriebsstruktur befindlichen Kunden.

Viele Grüße,

Stefan
Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von StefanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger
 Dirk Hering
Networker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/3/2008, 22:33  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe es geschafft und das freut mich sehr!

Und auch mehrere meiner Partner werden es bald geschafft haben.

Und das ohne Restvolumen-Forderung, Mindestumsatz, etc.

LG

Dirk

http://www.jeans-sensation.de
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Gallerie von Dirk HeringBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Stefan

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/3/2008, 22:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Dirk,

eben, es ist erfreulich, daß es solche Firmen gibt, wo alle die gleichen einfachen Chancen haben.

Viele Grüße,

Stefan
Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Gallerie von StefanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger
 Gudrun Schrank

germany.gif
BeitragVerfasst am: 1/3/2008, 22:59  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dirk hat folgendes geschrieben:
Und das ohne Restvolumen-Forderung, Mindestumsatz, etc.

Richtig. Und genau diese Provisionspläne sind es, die auch die ganz kleinen Nebenverdienstler, die nicht unternehmerisch denken können oder wollen, motivieren, "etwas" mehr zu tun.

Gudrun.
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kennt Ihr die chancen eines Binären S... jofrix Unternehmen in der Pre-Launch-Phase 7 17/7/2008, 01:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chance als Teilhaber eines neuen Unte... Harmonyster Unternehmen in der Pre-Launch-Phase 3 12/4/2008, 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Handeln eines Menschen Elke Borchardt Persönlichkeitsentwicklung 2 17/2/2008, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein Ende der Grausamkeit in Sicht Achim Schimpf Off Topic - Sonstiges 0 10/12/2007, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde