| Autor |
Nachricht |
Georg Jazzman

|
|
Hallo Leser dieser Plattform,
das ist mein 1.Beitrag in diesem Forum und ich möchte mit diesem eine „Lanze“ für den Strukturvertrieb bzw. für’s Networking brechen.
Ich bin auf das mlm-forum während meiner Recherchen zu aktuellen Networkfirmen bzw. Direktvertriebsmöglichkeiten gestoßen.
Im Rahmen dieser Recherche traf ich auf die verschiedensten Seiten und darunter waren viele „Blogs“ in denen mehr oder weniger qualifizierte Beiträge zu dem Thema standen.
Mir viel auf, dass es eine Menge suchender Menschen gibt, die verunsichert nach Erfahrungsberichten über Networking suchen. Viele von ihnen suchten nach erfolgreichen Menschen im Network und hofften auf positive Berichte und Aussagen zu Einkommen und Aufwand.
Leider wurde ihnen häufig von „hören und sagen Leuten“ geantwortet und teilweise haben diese die Firmen, Produkte und Arbeitsmethoden derart negativ dargestellt, dass die Fragenden vermutlich niemals den Versuch starten, eigene Vertriebserfahrung zu machen.
Dieser Beitrag soll denen Hinweise geben die noch nicht wissen worauf sie sich einlassen wollen und denen die schon dabei sind vielleicht etwas Motivation.
Ich habe 1980 im Strukturvertrieb der HMI (Hamburg Mannheimer) angefangen. Nach ca. 14 Monaten nebenberuflicher Tätigkeit bin ich hauptberuflich geworden. Der Verdienst zu dieser Zeit lag bei durchschnittlich mtl. 3.500 DM der Zeitaufwand lag neben dem Hauptjob bei 12 bis 20 Stunden die Woche. Ich hatte bis dahin ca. 30 Mitarbeiter von denen ca. die Hälfte aktiv waren. 2,5Jahre später hatte ich die Stufe eines Geschäftsstellenleiters und rund 120 aktive Mitarbeiter. Zu diesem Zeitpunkt habe ich ein durchschnittliches Einkommen in 5 stelliger Größenordnung verdient. Leider hatte das System damals (möglicherweise heute noch) die Besonderheit, dass wenn man mit seinem Förderer stufengleich war, dieser kein Geld mehr an einem verdient hat.
Mein damaliger „Strucki“ hatte vergessen seine direkte Linie breit aufzustellen und ich war seinerzeit seine größte und produktivste Struktur. Als es dann zunehmend eng für ihn wurde begann das Mobbing und ich habe mich dann 1984 mit einem Partner zusammen verselbstständigt . Einen eigenen Vertrieb aufgebaut und mit diesem erfolgreich bis 1989 gearbeitet. Danach habe ich mich gütlich getrennt und mich ausschließlich dem Immobiliengeschäft zugewandt.
Ich darf sagen, meinen geschäftlichen Erfolg und besonders meine Persönlichkeitsentwicklung habe ich ausschließlich dem Strukturvertrieb bzw. dem Ausbildungssystem und meinen damaligen Führungskräften zu verdanken!!!
Ich habe das Geschäft mit wenig finanziellem Eigenaufwand begonnen und bin damit in jeder Beziehung gewachsen. Ehrgeiz, Fleiß und Disziplin sind eine der Voraussetzungen um in diesem Geschäft Erfolg zu haben.
Zu glauben, mit wenig Arbeit so erfolgreich zu werden und sich persönlich weiterzuentwickeln ist ausgesprochen naiv und dumm. Wer ihnen das erzählt hat keine Ahnung und/oder handelt verantwortungslos.
Mir war damals wichtig, finanziell unabhängig zu werden und ich war dafür bereit die nötigen Opfer zu bringen:
-Die ersten 2 Jahre wenig Zeit für meine damalige Freundin und meine Familie
-Kein Urlaub außer mal ein freies Wochenende
-Sport aufgegeben bzw. drastisch zu reduzieren
Das erstaunliche war, es hat mir nicht viel ausgemacht denn es hat Spaß gemacht und ich fand eine tiefe Befriedigung in der Arbeit und in meiner persönlichen Entwicklung.
Vor allem aber glaube ich, dass man Menschen gerne haben muss! Spaß an der Teamarbeit und Freude daran empfinden, seine Geschäftspartner oder Mitarbeiter zu fördern und sie zu motivieren. Ohne die Liebe zu Mitmenschen werden sie dieses Geschäft nicht entwickeln können. Es lebt von Kommunikation und gegenseitiger Befruchtung durch Begeisterung und stetiger Motivation seine persönlichen Ziele verwirklichen zu wollen und daran zu glauben.
Ich habe in den Jahren viele Menschen in meine Firma geholt einige sind bis heute in der Branche geblieben und sind erfolgreich geworden. Von 2 meiner ehemaligen Führungskräften habe ich gehört, dass sie sehr erfolgreiche Networker geworden sind.
Die meisten haben in der Zeit unserer Zusammenarbeit Dinge gelernt und sich derart weiterentwickelt dass sie davon bis heute profitieren.
Viele haben den Abbruch ihrer Vertriebstätigkeit „den anderen, Umständen“ zu geordnet. Ich denke ein Großteil hatten ganz einfach nicht den unbändigen Willen zum Erfolg und sie waren daher nicht bereit die erforderlichen Opfer bringen, sich zu überwinden und selbst zu fordern. Sie hatten keine echten Träume sondern vielleicht nur Wünsche.
Nur wer den unbedingten Willen zum erreichen seiner Ziele hat und sich diese auch vorstellen kann, wird bereit sein für einige Zeit auf ein bequemes Leben zu verzichten und Entbehrungen auf sich nehmen. Sie müssen darauf vorbereitet sein, dass ihr persönliches Umfeld ihre Begeisterung für die neue Tätigkeit nicht teilt, sondern ihnen davon dringend abrät. Sie können aber darauf vertrauen viele neue Freundschaften zu schließen und Kontakte zu knüpfen die sie persönlich weiter bringen und sie fördern.
Glauben sie bitte nicht, dass man dafür geschaffen sein muss! Ich war damals eher der introvertierte Typ. Freiwillig habe ich kein Gespräch mit fremden Menschen gesucht.
Ich habe aber sehr schnell neue Fähigkeiten an mir entdeckt und diese gefördert !
Ich hatte manchmal die bildhafte Vorstellung mich vom Enterich zum Schwan entwickelt zu haben
Heute bin ich gute 50 Jahre jung und überlege gerade ob ich noch mal loslegen will. Meine Lebensumstände haben sich vor einiger Zeit verändert und ich habe Lust auf eine neue Herausforderung !
Erfahrungsgemäß fügen sich die Dinge wenn man daran arbeitet....
In diesem Sinne danke fürs lesen bis hierher und ich würde mich freuen, wenn alle etwas ehrlicher mit diesem Thema -auch in ihren Aktivitäten- umgehen würden.
Beste Grüße Georg F.
PS seit bitte nachsichtig mit meiner Rechtschreibung, die neue liegt mir nicht Wink
Und irgendwie muss ich noch lernen mit den Möglichkeiten hier umzugehen... smilies setzen und so Smile  |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Dirk Washausen

|
|
Herzlich willkommen.
Meine Hochachtung. Alle diese Eigenschaften zeichnen Sie aus. Nicht das Network oder der Direktvertrieb hat SIE zu dem gemacht, was SIE sind..., nein. SIE haben nur Ihre Potentiale entdeckt und zu NUtzen gemacht.
KLasse!
Jeder kann erfolgreich sein, egal mit welchem Geschäft.
Aber überall gehört ein fest definiertes Ziel und Fleiss sowie Beharrlichkeit dazu!
Weiterhin viel Erfolg.
Herzliche Grüße.
Dirk Washausen |
|
|
|
_________________ www.Hemd-im-Trend.de (feinste Luxus-Masshemden , edle Uhren passend dazu!)
Anziehend erfolgreich oder Erfolgreich anziehend
Sales Manager by CALIXTUS |
|
 |
      |
 |
Georg Jazzman

|
|
Hallo Herr Washausen,
danke für das herzliche Wilkommen und die aufbauenden Zeilen
Auch ich wünsche ihnen viel Erfolg in ihrem Busines!
Beste Grüße aus Berlin
Georg Fischer |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Peter Itzel

|
|
Hallo Herr Fischer,
fast habe ich gedacht, dass Ihr Nickname "Jazzman" der echte Nachname ist. So fröhlich und beschwingt, wie Sie es auf den Punkt gebracht haben,
erlebt man selten.
Ja, in unserer Altersklasse swingt die Lebenserfahrung halt mit.
Alles Liebe und Gute für Sie.
Peter Itzel |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Petra Poth
Networkerin

|
|
Hallo Herr Fischer,
herzlich willkommen hier im Forum ... einen gelungenen Einstand haben Sie mit Ihrem ersten Posting hingelegt - vielen Dank. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und freue mich auf weitere interessante Beiträge Ihrerseits.
Herzliche Grüße
Petra Poth |
|
|
|
_________________ www.jeanstante.de - Vertriebspartnern bieten wir mehr persönliche Freiheit und ein gutes Zusatzeinkommen - einfach FENtastisch gut ! |
|
|
     |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Georg Jazzman

|
|
Hallo Frau Poth,
danke für das herzliche Willkommen hier auf dieser Plattform
Ich werde bemüht sein, meinen Beitrag für authentisches und motivierendes zu leisten! |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dirk Hering

Networker

|
|
Hallo Herr Jazzman,
ich würde mich gerne mit Ihnen austauschen, vielleicht auf einem Stammtisch?
Wo kommen Sie her? Ich denke ich kann von Ihnen auch eine Menge Lernen.
Hoffe auf Antwort. |
|
|
|
_________________ Mit den besten Grüssen aus Gelsenkirchen
Dirk Hering
FE.N Team Organisator
http://www.jeans-sensation.de |
|
 |

|
 |
LABELjeans-Team

|
|
herzlich willkommen hier im Forum.
toller Beitrag und weiterhin viel Erfolg.
Sonnige Grüße aus Bochum |
|
|
|
_________________ * * * * STUDIO-Partner gesucht* * * *
weitere Infos unter LABELjeans-Team@web.de oder
* * * * LABELjeans-Team * * * *
Tel.: 02327-500946
e-mail: LABELjeans-Team@web.de |
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|