| Autor |
Nachricht |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Kontakte, Kontakte, Kontakte...
Hallo zusammen,
der Erfolg in jedem Geschäft, auch im Network Marketing, steht und fällt mit der Anzahl der Kontakte. Nun gibt es soviel Methoden, dass man manchmal nicht weiß, welche man nutzen soll oder welche bereits so veraltet sind, dass sie keinen Sinn mehr machen...
Flyer verteilen, Anzeigen schalten (was darf drin sein und was nicht?, besonders hervor gehoben oder einfach?), Autowerbung (was sollte enthalten sein?), Mailings versenden, schwarze Bretter (wo findet man die?), Direktansprache in der Fußgängerzone, Produktproben verteilen, Internt-Werbung, Buttons tragen...usw. usf.
Welche Methoden verwendet Ihr, welchen Zeit-Kosten-Aufwand benötigt Ihr dafür und welche Ergebnisse haben die Kontaktmethoden, die Ihr benutzt?
Ich freue mich auf eine anregende Diskussion.
Grüßle Yvonne |
|
|
|
_________________ *** Mehr Jeans geht nicht. ***
www.meine-jeans-party.de
www.meine-jeans-party.com
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles) |
|
 |
      |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Andreas Dorow

|
|
Hallo Yvonne
Ich habe mehrere Webseiten zu mehreren Networks wo ich eine kostenlose Probe anbiete.
Diese Webseiten habe ich in Suchmaschienen eingetragen und da ich etwas kostenlos anbiete auch auf Webseiten wie "Kostenlos, Geizkragen, Linklisten, Kijiji" usw..
Gestern hatte ich alleine auf der Webseite von Bolero 146 Besucher und dementschprechen auch eine Menge Anfragen.
Gehe mal davon aus das sie in einem "Newsletter" geraten ist.
So habe ich mittlerweile innerhalb von ca. 2 Jahren Tausende von Anfragen und alleine bei Balero ca. 90 Firstliner bekommen.
Bei Napur habe ich eine Anzeige in einer Zeitung geschaltet die kostenlos ins Haus kommt.
Hunde und Katzenliebhaber gesucht
4 Wochen, 2 mal in der Woche, Mittwoch und Samstag.
Morgens kam ich nicht mal zum "Zähneputzen" geschweige denn zum "Frühstücken".
Auch musste ich mehrmals am Tag den AB. abhören und löschen damit er wieder Anrufe aufnehmen konnte während ich unterwegs war.
Die Anzeige hat ca. 54€ pro Woche gekostet.
Nach 4 Wochen hatte ich ca. 40 Firstliner bei Napur.
Verbrauchsprodukte die man jeden Tag nutzen kann finde ich für mich persönlich besser, weil, sie verbrauchen sich jeden Tag und werden nach gekauft.
Ich bekomme durch solche Aktionen die ich mache täglich Anfragen.
Die Webseiten sind nun mal 24 Stunden online.
So, jetzt reicht es erstmal.
Andreas |
|
|
|
_________________ Jeans-Party als Network
http://www.fen-partner.net/ando
Gratisprobe Fruchtgetränkepulver.
http://www.Bolero24.Info
ANANAS-Saft im Network
http://www.AnanasSaft.biz |
|
 |
       |
 |
Oliver Albrecht
Networker

|
|
... zu direktansprachen möchte ich bemerken, dass sie nur funktionieren, wenn ein dementsprechender "flirt" auch funktionieren würde. dass heisst, wenn man sich nicht sympatisch ist, wird die botschaft nicht gehört werden wollen ... und wenn man im wellnessbereich unterwegs ist, sollte man auch dementsprechend aussehen!
interessant ist, dass der schwerste weg immer der beste ist. denn wenn ich jemanden mit direktansprache ins geschäft bringe, dupliziert sich das genauso als würde ich mittels anzeigen werben. und mir persönlich ist ein partner, der direktansprache praktiziert lieber, als zehn anzeigenschalter ... |
|
|
|
_________________ www.elixia.de
www.sunpoint.de
www.infiniti.com
spass- & unsinn-coaching by oliver albrecht (intollerant & selbstherrlich) ... denn wer geld verkaufen will, sollte auch so aussehen, oder ... "wenn du nix im fenster hast, dann musste schon verdammt viel im laden haben" (stromberg) |
|
 |

|
 |
Gudrun Schrank

|
|
Oliver Albrecht hat folgendes geschrieben: .mir persönlich ist ein partner, der direktansprache praktiziert lieber, als zehn anzeigenschalter ...
Richtig, denn der ist offen und flexibel. Die anderen verstecken sich hinter den Buchstaben (vorausgesetzt, sie ziehen es vor, ausschließlich damit zu arbeiten).
Eine Kombination aus allem birgt immerhin die Möglichkeit auszufiltern, was am effektivsten ist.
Viel macht auch das Bauchgefühl, die innere Antenne, die Chemie aus: Mit der Zeit merkt man, wo es sich lohnt, "Anker" zu setzen und wo nicht. Trotzdem sollte man die "Nichtse" nicht endgültig abhaken. Es könnte später einmal passen: "Sag mal, hattest Du da nicht ..."
Gudrun. |
|
|
|
_________________ Es gibt nicht fünf Milliarden Menschen, sondern fünf Milliarden Mal EINEN Menschen. (Karlheinz Böhm) |
|
 |
          |
 |
Wolfgang Mandl

|
|
Jeder (Werbe)Weg führt ans Ziel solange die darin enthaltende Botschaft die richtige ist. Und welche Botschaft die richtige ist hängt wiederum davon ab welche Zielgruppe ich ansprechen möchte.
Ein aufgemotzter BMW, Golf etc. am Parkplatz. Ein Flyer mit „Mutti verdient nebenbei 300 Euro“ wird weniger ankommen wie z.B. ein handgeschriebender Zettel mit z.B. : „Kostenlos Mercedes S-Klasse fahren? Rufen Sie mich an!“
Sehe ich den Kinderwagen der jungen Mutti im Flur von 10 stöckigen Betonblock stehen werde ich mit der S-Klasse vermutlich nichts reissen. Da kann ich zwar wieder den selben Werbeweg wählen (handgeschriebener Zettel statt Flyer) nur eben mit einer anderen Botschaft. Z.B.: „Was würden Sie davon halten wenn Ihre Kinder im Einfamilienhaus mit Garten und Pool aufwachsen? + Tel. Nummer“ Auf diese Art kann ich überall werben, egal ob im Web, auf Flyer usw ... Hauptsache meine Botschaft entspricht den Bedürfnissen meiner Zielgruppe.
Mit der Direktansprache ist es so eine Sache. Kann ich zwar immer und überall machen, wenn’s nicht gut rüberkommt ist es aber auch schon verpatzt. Bsp. Yvonne im Callcenter: „Frau Nordt, möchten Sie nebenbei was dazuverdienen“ oder „Frau Nordt, jetzt haben wir ... lang miteinander gesprochen. Beantworten Sie mir jetzt bitte eine Frage. Was macht eine Frau mit Ihrem Gesprächstalent / Charisma etc. in einem Callcenter? Sie haben Potential für wesentlich mehr. Was würden Sie davon halten es sich beruflich zu verbessern...?“
Direktansprache ist immer eine Gratwanderung. Manche prostituieren sich und werde dadurch höchstens belächelt, andere betreiben es mit Erfolg. Buttons, Blinklichter etc. sind für mich z.B. so eine Form der Prostitution ...
Anzeigen sind wieder eine andere Sache: Der „normale“ Mensch ist es gewohnt das ein Jobinserat auch „normal“ aussieht. Mit Sachen wie z.B. „Ein neuer MLM Gigant erobert Europa“ , Mutti verdient nebenbei 5.000 Euro“ etc. melden sich entweder Mitbewerber die wissen möchten was es neues gibt, Träumer oder ein paar ausgelutschte Wander – Networker, aber keine ernstzunehmenden Menschen. Inseriere ich „300 Euro nebenbei“ kommen wiederum diejenigen welche einen Job mit fixen Stundenlohn suchen. Diese dann solange zu beschwatzen bis sie Network machen möchten ist mir persönlich zu mühsam und darum lasse ich Anzeigen aus.
Produktproben ...
Wie man bei Andreas sieht funktioniert es. Geht aber nicht in jedem Geschäft. Eine ganze Jean kann keiner herschenken, ein Stoffmuster interessiert keinen ... Ich persönlich suche mir Geschäftspartner lieber direkt als über den Umweg über’s Produkt.
Gerade in unserem Geschäft möchte jeder gerne die ultimative Werbung für alles und jeden haben. Sozusagen die „Eierlegende Wollmilchsau“. Nur gibt’s die halt nicht. Man braucht nur einen Blick in die klassische Werbung werfen. Jeder Werbespot ist so aufgebaut das er die dementsprechende Zielgruppe anspricht. Ein Autohersteller bewirbt den Familien-Van anders als den Sportwagen oder die Luxusklasse. Und in unserem Geschäft ist es nicht anders.
"Finde heraus was ein Mensch wirklich will und er wird seinen Hintern bewegen um es zu bekommen"
Grüsse, Wolfgang |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
Martin Schranz
Networker

|
|
Kontakte sind ALLES - zweifellos!
Man sollte alle Möglichkeiten einfach nutzen. You never know!
Meiner Meinung nach machen aber Networker einen entscheidenden Fehler,
der dafür sorgt, daß sich Interessenten abwenden, noch bevor sie sich
darüber informieren wollen.
Viele Networker fallen mit der Tür ins Haus.
Der Satz: "Ich hab was für Dich,..." ist ein Killersatz, bei dem selbst
ich sofort zu mache - so was will niemand hören!
Netzwerke kann man anders auch aufbauen - das Motto kann lauten:
"Der Mensch im Mittelpunkt" Vor allem bei persönlichen Kontakten und
in seinem Umfeld rate ich davor ab, mit der Tür ins Haus zu fallen. Wer
da keine Übung hat, wird schnell von seinem Umfeld gemieden!
Am kalten Markt nutze ich automatisierte Systeme - insgesamt 2 an der
Zahl und habe seit Jahren ähnliche Statistiken. Solche Systeme erledigen
meine Arbeit - Der Besucher registriert sich, bekommt automatisch
Follow-Up-Mails, etc.... So spreche ich dann nur noch mit wirklichen
Interessenten persönlich.
Ein Unternehmensneutrales System, das man
im Moment kostenlos testen kann und das dann pro Monat gerade mal
so was wie 7 Euro kostet ist www.powerbizbuilder.com/martin
Das kann jeder nutzen - unabhängig davon, in welchem Unternehmen
er tätig ist. Follow Up kann man selber einrichten und es gibt viele
Hilfsmittel im internen Bereich.
Beim Networken geht es nicht um Verkauf (beim Rekrutieren versteht sich)
Verkauf ist Druck und niemand will unter druck gesetzt werden. Viel
besser ist es, einen Sog zu erzeugen. Es geht also im Information!
Sorgt man als Networker dafür daß andere Menschen die Information
bekommen, werden automatisch welche dabei sein, die von sich aus
wollen - damit hat man einen Sog erzeugt!
Kontakte sind das, um was es geht - man kann dafür gar nicht genug
Zeit investieren - vor allem dann, wenn man expanieren will!
Grüße vom Bodensee
Martin |
|
|
|
_________________ Fragen Sie nicht, was das Land für Sie tun kann.
Fragen Sie viel mehr, was Sie für das Land tun können.
Das Land sind die Menschen.... www.lexxhelp.com
Mein Onlinetagebuch: www.lexxtrip.blogspot.com |
|
 |

|
 |
Yvonne Nordt
Networkerin

|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die ersten Rückmeldungen, da kommt bestimmt noch einiges zusammen, bin mal gespannt...
Wünsche Euch ein schönes WE mit tollem Wetter...
Grüßle Yvonne |
|
|
|
_________________ *** Mehr Jeans geht nicht. ***
www.meine-jeans-party.de
www.meine-jeans-party.com
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles) |
|
 |
      |
 |
Dirk Hering
Networker

|
|
Methode "Blickkontakt und Lächeln" suchen...
Zuerst: Smalltalk an Bushaltestelle, Bahnhofsgleis, aus Auto heraus nach Weg fragen.
Danach: "Ach übrigens ich expandiere gerade (meine Frau und ich expandieren gerade/unser Team expandiert gerade)...
Haben Sie Interesse an einem zweiten Standbein...?
Wenn Nein: Danke schönen Tag noch.
Wenn Ja: Karten tauschen.
Klappt bei mir immer gut, Smalltalk und dann die Frage... |
|
|
|
_________________ Nutze die Chance, wir informieren Dich gerne!
http://www.jeans-sensation.de |
|
 |

|
 |
Erika

|
|
Wolfgang Mandl hat folgendes geschrieben: Buttons, Blinklichter etc. sind für mich z.B. so eine Form der Prostitution ...
Aha, gut zu wissen!
Übrigens es gibt einige die Buttons tragen weil sie sich zu einer Gemeinschaft, Verein etc. zugehörig fühlen. Oder findest Du es eher als Prostitution weil man damit Geld verdient? |
|
|
|
_________________ Ganz liebe Grüße
Erika
Lust auf Jeans?
Wir bieten kostenlosen Einstieg!
Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren! |
|
 |

|
 |
Wolfgang Mandl

|
|
Erika hat folgendes geschrieben: Wolfgang Mandl hat folgendes geschrieben: Buttons, Blinklichter etc. sind für mich z.B. so eine Form der Prostitution ...
Aha, gut zu wissen!
Übrigens es gibt einige die Buttons tragen weil sie sich zu einer Gemeinschaft, Verein etc. zugehörig fühlen. Oder findest Du es eher als Prostitution weil man damit Geld verdient?
Gemeinschaft / Zugehörigkeit zu einem Verein o.ä. demonstrieren - warum nicht.
Bzgl. Geld verdienen:
Kommt auf das Einsatzgebiet an. Auf einer Messe, beim Service in einem Lokal oder bei Verkäufern im Geschäft find ich's nicht so schlimm.
Zugehörigkeit zum Unternehmen demonstrieren ist auch OK. Schmeiss ich mir die Orgaleiter Nadel aufs Sakko und geh damit auf die Piste kanns durchaus vorkommen das einem wer drauf anspricht und man ist beim Thema.
Peinlich wird es (meine persönliche subjektive Meinung) dann, wenn erwachsene Menschen im Bus oder sonstwo mit einer "Wenn Sie Geld verdienen möchten fragen sie mich" "Ich habe 100 Kilo abgenommen" usw ... Laufschrift, Button rumstehen. Das fällt für mich unter Prostitution.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|