MLM Infos & News Community Foren-Übersicht Portal
FAQ •  Karte •  Suchen •  Registrieren •  Benutzersuche •  Login

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Gudrun Schrank

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/3/2008, 14:12  Titel:  LABELjeans-StartUp-Party am 15.3.08 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ankunft gegen 13:30 Uhr, Beginn war für 14:00 Uhr angesetzt, also genug Zeit, noch ein paar Leute kennenzulernen. Natürlich interessierte mich, was die Leute zu dieser Veranstaltung trieb. Ein paar Stimmen:
„Bin schon VP bei LABELjeans.“
„Komme mit anderen Vergütungsplänen nicht klar.“
„Bin neugierig.“
„Möchte mehrere Mode-Networks in meinem Geschäft vereinigen.“

Selbstverständlich brodelte es auch gewaltig in der Gerüchteküche. Dazu werde ich mich allerdings nicht äußern.

Ließ man den Blick schweifen, entdeckte man eine Tür mit der Aufschrift „Shop“. Das Interesse war geweckt, der Zugang jedoch noch versperrt.

Immer wieder tauchte jemand aus der Geschäftsführung auf, nahm sich Zeit für ein paar Worte mit den Besuchern, verschwand wieder im Präsentationsraum.

Ich lernte einige neue Leute kennen, Buchstaben aus den Foren bekamen wieder einmal Gesichter, ich sprach mit „alten“ Bekannten und sogar mit dem Kopf eines bekannten Online-Magazins.

„Pünktlich“ um 14:10 Uhr saßen endlich alle (ca. 100 Personen) im Saal. Auf der Bühne befanden sich ein Ständer mit Jeanskleidung, die Projektionswand und ein Flipchart. An den beiden Wänden links und rechts von der Bühne hatte man über die gesamte Länge einige Halbfiguren, die mit unterschiedlichen Jeansmodellen bekleidet waren, aufgestellt.

Stefan Sommer erwies sich als professioneller Sprecher, der weiß, wie er mit Publikum umzugehen hat: Zunächst ein paar lockere Sprüche, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, die Zuhörer direkt ansprechen, auch einzeln, damit alle aufmerksam bleiben usw. Nie langweilig, nie überzogen, immer interessant und mitreißend.
Zur Auflockerung verschenkte er mal eben eine Runde Kinderjeans, die er uns quer über die Köpfe warf. („Kamelleee!!“ Wink) Ins Verkaufsprogramm gehören die Kindersachen allerdings nicht.

Im weiteren Verlauf wurden Firma, Vertriebsweg und Produkte vorgestellt.

Andrea Kochalski berichtete über die Entstehung der Firma und die Personen, die dabei mitgewirkt hatten.

Anja Krumm stellte den Vertrieb sowie die Produktpalette vor.
Sie besteht aus zwei Linien:
1. Die Basic-Linie, also die einfacheren (aber gar nicht langweiligen, wie ich später im Shop sah) Kleidungsstücke für einen Berater-Einkaufspreis von 16,50 €; der Verkaufspreis beträgt 23,50 €.
2. Die Premium-Linie mit wirklich ausgefallenen Modellen; EK 23,50 €, VK 32,50, für die, die „Billigklamotten nicht anziehen“.

Zum Produktumfang gehören nicht nur Hosen in allen erdenklichen Ausführungen – sogar Modelle mit Gummizug -, sondern auch Röcke, Jacken und Oberteile in den Damengrößen 32- 52, teilweise sogar bis Größe 56, und den Herrengrößen 46 – 56. Der Anteil an Herrenhosen ist deutlich geringer, weil Männer Bekleidung im Gegensatz zu uns Frauen selten als Verbrauchsprodukt sehen. Dennoch war im Shop eine gute Auswahl unterschiedlicher Modelle vorhanden.

Nun wurde der Vergütungsplan erklärt. Vielleicht ist jemand von der Firma im Anschluss so nett, dazu ein paar Worte zu schreiben oder ihn einzustellen? Ich möchte mich vor diesem für mich staubtrockenen Thema gern drücken. Wink

In der Pause durften wir endlich in den Shop, um die faszinierende Auswahl und die gute Qualität zu begutachten. Das hatte zur Folge, dass sich das Publikum als recht undiszipliniert erwies: Es weitete die Pause trotz genauer Zeitangabe einfach aus.

Nachdem Stefan Sommer die Aufmerksamkeit der Zuhörerschaft erneut auf die Bühne gerichtet hatte, hielt Herr Sander einen kurzen Vortrag zur Network-Industrie und wies darauf hin, dass man mit JEDEM sprechen müsse, auch im Urlaub und in der Freizeit, und dass man sich nicht von Upline oder Geschäftsführung unter Druck setzen lassen dürfe, da jeder für sein Geschäft selbst verantwortlich ist.

Im Anschluss daran erklärte Hilka Bärenfänger die Firmen-Website und deren umfangreichen Backoffice-Bereich.

Das folgende Programm beinhaltete Informationen zu den Studios, zum Aufbau des eigenen Geschäfts und zum Party-Ablauf.

Nach der Pause wurden die Ziele der Firma vorgestellt: z. B. sollen die Studios in Deutschland so verteilt werden, dass die den tatsächlichen Bedürfnissen entsprechen und kein Betreiber den Eindruck hat, man „grabe sich gegenseitig das Wasser ab“. Man legt Wert darauf, dass die Studios sich stilvoll und nicht wie reine Warenlager präsentieren.
Die Geschäftsleitung versprach persönliche und tatkräftige Hilfe beim Aufbau und wies explizit darauf hin, dass sie nichts dagegen habe, wenn die Vertriebspartner sich unterschiedlicher Modefirmen als Lieferanten bedienen; immerhin habe man es mit Selbständigen und nicht mit Angestellten zu tun.

Insgesamt präsentierte sich LABELjeans als junge, dynamische, tolerante, fachlich versierte und zielbewusste Firma ohne überzogene Versprechungen, deren Geschäftsleitung in der Lage ist, aus eigenen und fremden Erfahrungen zu lernen und das Gelernte entsprechend umzusetzen.

Hätte ich fast vergessen: Jeder Besucher bekam nach dem pünktlichen (!) Ende der Veranstaltung eine Jeans aus der Premium-Linie geschenkt. Ich durfte meine, da sie mir etwas zu jugendlich und reichlich zu knapp war, umtauschen und habe mir eine aus der Basic-Linie ausgesucht. (s. Anhang.)

Da ich trotz aufmerksamsten Zuhörens in der kurzen Zeit kein Experte geworden bin, möge sich der geneigte Leser bei Fragen oder/und dem Wunsch nach weiter führenden Informationen an einen Vertriebspartner seines Vertauens oder über den Kontakt auf der Website http://www.23-50.info an die Firma wenden.

Gudrun.
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Gudrun SchrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
 Werbung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

LJ1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.78 KB
 Angeschaut:  701 mal

LJ1.JPG

LJ2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.61 KB
 Angeschaut:  701 mal

LJ2.JPG

Erika

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/3/2008, 20:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na wenn keiner was schreibt dann machs ich: (Haben die alle Angst hier?)

Vielen Dank Gudrun für Deinen Bericht.
Er ist sehr sachlich geschrieben. Finde ich sehr gut!
Zitat:

Zum Produktumfang gehören nicht nur Hosen in allen erdenklichen Ausführungen – sogar Modelle mit Gummizug -, sondern auch Röcke, Jacken und Oberteile in den Damengrößen 32- 52, teilweise sogar bis Größe 56, und den Herrengrößen 46 – 56.

Es gibt viele Menschen die nicht das richtige finden weil sie "Übergröße" haben.
Tolle Idee.
Weis man woher die Hosen etc. kommen?
Produziert in welchen Ländern?
Wenn der Marketingplan auch noch passt, dann kann dem nichts mehr im Wege stehen!

Wünsche dem Unternehmen und deren Mitarbeitern viel Erfolg und viel Spaß.
P.S. Ich habe eine Kundin die eine Übergröße (52) benötigt die es leider in keinem Modenetwork bisher gibt. Vielleicht hab ich ja bei Label mehr Glück...Gern per PN.

Lust auf Jeans?
Wir bieten kostenlosen Einstieg!

Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren!
Fische Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von ErikaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
 schlaumeier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/3/2008, 20:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Forums-Kollegen!

@ Gudrun

Ausgezeichnet formulierter, lesenswerter Bericht.

Grüße vom Schlaumeier
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von schlaumeierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Gudrun Schrank

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/3/2008, 20:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@schlaumeier
Danke. Embarassed

Gudrun.
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hahn VerstecktPersönliche Gallerie von Gudrun SchrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
 Yvonne Nordt
Networkerin

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16/3/2008, 23:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Gudrun,

vielen Dank für den tollen Bericht, hat mir gut gefallen. Cool

Lieben Gruß
Yvonne
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Hund VerstecktPersönliche Gallerie von Yvonne NordtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Uservorstellung

Verfasst am:   Titel: Sponsored Link Nach untenNach oben

Steffi Gehla

Bianca Benninghoff

Martin Klauder

Elfi Schmidt

weeman0815

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17/3/2008, 08:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr sachlich und Informativ, danke Grudrun Smile
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von weeman0815Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
 Rudi Hinz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17/3/2008, 09:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gudrun,

vielen Dank für diesen eigenen erlebten und ausführlichen StartUp-Party Bericht, es entsteht das Gefühl - selbst dabei gewesen zu sein.

Gudrun Schrank hat folgendes geschrieben:
Anja Krumm stellte den Vertrieb sowie die Produktpalette vor.
Sie besteht aus zwei Linien:

1. Die Basic-Linie, also die einfacheren (aber gar nicht langweiligen, wie ich später im Shop sah) Kleidungsstücke für einen Berater-Einkaufspreis von 16,50 €; der Verkaufspreis beträgt 23,50 €.

2. Die Premium-Linie mit wirklich ausgefallenen Modellen; EK 23,50 €, VK 32,50, für die, die „Billigklamotten nicht anziehen“.

Gudrun.

haben sich diese aktuellen Berater Einkaufspreise 16.50 € bzw. 23,50 € für die laufende Saison (2008) jetzt eingependelt oder hat sich da der Schreibteufel (16,00/16,50 €) eingemischt?

Herzliche Grüsse aus Hanau/Hessen
Rudi

------------------
überzeugter und eingetragener eVisionTeam Partner
und dto. Ihr-Internettraining Lehrling.
http://www.geld-perlen.de/erfolg/
http://geld-perlen.de und http://hessenshop.evisionteam.net/
Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Gallerie von Rudi HinzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
 Gudrun Schrank

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17/3/2008, 09:56  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rudi Hinz hat folgendes geschrieben:

haben sich diese aktuellen Berater Einkaufspreise 16.50 € bzw. 23,50 € für die laufende Saison (2008) jetzt eingependelt oder hat sich da der Schreibteufel (16,00/16,50 €) eingemischt?

Das war der Schreibteufel. 16,- € EK ist richtig.
Danke für den Hinweis. Smile

Gudrun.
 LABELjeans-Team

blank.gif
BeitragVerfasst am: 17/3/2008, 10:06  Titel: Grossartig ! Danke Gudrun Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch mal danke an Gudrun, super geschrieben, hätte ich auch nicht besser gemacht Wink.

Finde auch besser das jemand hier im Forum etwas geschrieben hat der die Veranstaltung besucht hat und kein Partner ist. (Unabhängige Aussage)

Kurz von mir:
Eine tolle und professionelle Firmen und Produkt Darstellung durch Stefan Sommer (im Juni habt Ihr wieder die Möglichkeit unsere Veranstaltung zu besuchen)

So nun zu den Highlights:

*) neue Modelle von der BASIC und Premiunm Linie (Hosen und Jacken)
*) neue Herren Jeans Modelle (wer am Samstag uns besucht hat, ich war derjenige der die Herren Hose vorne auf der Bühne vorgestellt hat)
*) Studio-Konzept, (weitere Infos unter LABELjeans-Team@web.de)
*) Auto Konzept (Gruppen-Umsatz von 4000 Label Punkte, d.h. 400 Jeans oder Jacken) einfacher bekommen Sie nie ein Firmen-Auto.

Wenn Sie unsere LABEL-jeans persönlich Sehen – Anfassen – Staunen wollen, laden wir Sie herzlich nach Bochum ein oder wir besuchen Sie vor Ort.

Wir sind für Sie bundes und europaweit unterwegs

Wenn Sie noch Fragen haben oder sich als Studio-Partner anmelden wollen?,
wenden Sie sich bitte an LABELjeans-Team@web.de

Sie erreichen uns auch unter 02327-500946

LABELjeans-Team
Markus

* * * * LABELjeans-Team * * * *
Tel.: 02327-500946
e-mail: LABELjeans-Team@web.de
Zwillinge  Katze OfflinePersönliche Gallerie von LABELjeans-TeamBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Regelmässige Geschäftspräsentation de... Denise Veranstaltungstermine 0 1/7/2008, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einladung"LABELjeans Zentrallage... LABELjeans-Team Werbeforum für MLM Angebote 0 25/6/2008, 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Exklusiv-Jeans-Party Denise LABEL jeans 0 24/6/2008, 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jeans Party Termin zu verschenken!!..... babsi FASHION europe.net Limited 5 24/6/2008, 08:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LABEL jeans-Party am 24. Juni 2008 in... Yvonne Nordt Veranstaltungstermine 0 19/6/2008, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde