| Autor |
Nachricht |
toomklein
User gesperrt

|
|
Jetzt können wir richtig gas geben, es gibt jetzt keine Gründe mehr, nicht zu TelDaFax zu gehen und woanders seinen Stromanbieter zu wechseln.
keine Kaution mehr!!!
immer noch günstigster Anbieter!!!
Steigen Sie jetzt bei mir mit ins Geschäft ein und verdienen sich eine goldene Nase mit Energieberatungen
Vertriebsdirektion
Tom Klein
Dolchauer Straße 9
39624 Brunau
finanzen-klein@web.de
016090356760 |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
Yvonne Nordt

Networkerin

|
|
Hallo Tom,
Kaution???
Was ist mit Energieberatung genau gemeint?
Grüßle Yvonne |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
toomklein
User gesperrt

|
|
Ein Energieberater berät Kunden (Stromverbraucher) über aktuelle Preise der verschiedenen Energieanbieter (TelDaFax momentan der günstigste) auf dem Deutschen Energiemarkt und vermittelt den Kunden günstige Tarife.
Dieser Markt ist wachstumsorientiert und wenn man sich als Makler aufstellt, dann hat man die Kunden ein ganzes Leben lang und es werden immer mehr. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Yvonne Nordt

Networkerin

|
|
toomklein hat folgendes geschrieben: Ein Energieberater berät Kunden (Stromverbraucher) über aktuelle Preise der verschiedenen Energieanbieter (TelDaFax momentan der günstigste) auf dem Deutschen Energiemarkt und vermittelt den Kunden günstige Tarife.
Sowas dachte ich mir. Die Tätigkeit, die Du beschreibst, ist die eines Handelsvertreters/Vertriebspartners, der im Auftrag einer Firma Kunden beraten und Verträge abschließen darf und dafür eine Provision erhält. In der Regel haben die meisten von ihnen keine Ausbildung zum Energieberater. Ein Preisvergleich/eine Tarifberatung sind nicht dasselbe wie eine Energieberatung.
Ein Energieberater wird in der Branche jemand genannt, der zum Kunden nach Hause kommt und die Wohnung "unter die Lupe nimmt", also ermittelt, welche Geräte ein Kunde hat, wieviel Strom diese Geräte benötigen, an welcher Stelle Einsparpotential besteht, wie man Ernergiespartipps umsetzt und bei Bedarf durch die Anschaffung neuer Geräte Energiekosten senken kann.
Energieberater werden i.d.R. durch die Firmen ausgebildet und beraten nach Terminvereinbarung die Kunden. So eine Beratung kostet immer Geld, macht sich aber bezahlt.
Leider ist der Begriff Energieberater nicht geschützt, und so darf sich in Deutschland alles Energieberater nennen, was keine oder nur eine "Schnellschulung" genossen hat. Zum wirklichen Energieberater gehört mehr als ein 1-Tages-Seminar.
toomklein hat folgendes geschrieben: Dieser Markt ist wachstumsorientiert und wenn man sich als Makler aufstellt, dann hat man die Kunden ein ganzes Leben lang und es werden immer mehr.
Heutzutage hat man seine Kunden nicht ein ganzes Leben lang. Wer einmal wechselt, macht es gerne auch ein zweites oder drittes Mal.
Bei der derzeitigen Preisentwicklung kann man froh sein, wenn ein Kunde die Haltbarkeit einer Preisgarantie übersteht. In der heutigen Zeit davon zu sprechen, einen Kunden ein Leben lang zu halten, halte ich für vermessen.
Grüßle Yvonne
(seit der Liberalisierung des Strommarktes in Deutschland hauptberuflich in der Energiebranche tätig) |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Yvonne Nordt

Networkerin

|
|
| PS: Was ist mit Sonderabschlag/Kaution gemeint? |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Uservorstellung
|
|
| |
|
 |
icasa

|
|
ich bin in meiner neuen Wohnung zu Teldafax gewechselt, auch weil ich den Fussballverein deren Sponsor Teldafax ist ganz gut finde, aber ich werde jetzt wieder kündigen. Der Service ist eine Katastrophe, die Hotline nie zu erreichen, wenn man durch kommt unfreundliche Berater, keine Kontaktaufnahme obwohl es am AB heisst, schicken Sie uns eine Email. Was nutzt mir ein guter Preis, wenn ich den Laden bei Problemen nie erreiche.
Teldafax hat mir vor Monaten einen Bericht geschickt das alles geregelt ist und vor kurzem erhalte ich einen Brief, das die Umschaltung immer noch nicht geklappt hat....
Schade... |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BusinessPhone

|
|
TeldaFax günstigster Anbieter?
Hatte vor einiger Zeit auch überlegt zusätzlich ins Stromgeschäft einzusteigen. Aber im Moment lohnt sich dies in Bielefeld noch nicht.
Wir bezahlen in Bielefeld bei den Stadtwerken 8,65€ brutto Grundgebühr und 17,20 Cent(Arbeitpreis Cent/kWh brutto). |
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Thomas Spohn

|
|
Ich habe im Dezember zu TelDaFax gewechselt mit einem Strompreis
von 16,9 Cent/KwH war es der günstigste Anbieter ohne in Vorkasse
gehen zu müssen. Der Grundpreis war im Dezember 6,50€ pro Monat.
Der Servive ist wie oben schon beschrieben sehr schlecht - ich habe
schon oft versucht die Hotline zu ereichen und es hat bis heute noch
nicht funktioniert. Auf eine Mail erhielt ich nach 10 Tagen einen Brief
per Post.
Für ein Unternehmen das auf Telefonmarketing spzialisiert ist sehr schlecht.
Zum Jahresende werden wir uns wieder am Markt umsehen. Ich
glaube nicht, das TelDaFax die Strompreise halten kann. Zum Jan. 2008
kam schon die erste Preisanhebung auf 19,9 Cent.
Grüße
Thomas
Karriere mit Young Living Essential Oils
Neu in Deutschland und Europa |
|
|
|
|
|
 |

|
 |
Angela

|
|
Hallo an die Forengemeinde,
ja leider ist die Hotline ein wenig schwer zu erreichen.
(400000 Kunden sprechen für sich) Da kann schon mal ein engpass bei der Hotline sein. Daran wir aber auch mit Hochturen gearbeitet um den Service zu verbessern.
Frage habt Ihr den Vertrag online oder bei einem Berater abgeschlossen?
Der Vorteil bei dem Berater liegt einfach auf der Hand, der Kunde hat einen persönlichen Ansprechpartner. Da liegt es dann doch auch in meiner Aufgabe als Beraterin mich um die Anliegen meiner Kunden zu kümmern. Bisher habe alle meine Kunden Ihren Strom bekommen und die Umstellung hat ohne Komplikationen Funktioniert.
Anders habe ich auch schon für Kunden von Teldafax ein Anliegen geklärt und auch dieser ist nun froher Kunde.
Gerne helfe ich auch Euch weiter! Meldet Euch per PN mit Eurem Anliegen und ich schaue wie ich Euch helfen kann.
Sonderabschlag:
Der Sonderabschlag ist eine Form von Kaution die der Kunde hinterlegt. Diese wurde entweder zu Beginn oder zur Kündigung der Vertrages verrechnet. Wer sich entschied diesen zum ende zu verrechnen, hat den Vorteil einer günstigeren Grundgebühr. Wer sich entschied diesen zu Beginn zu verrechnen hat eine etwas höhere Grundgebühr.
Wer sich jetzt für den Wechsel entscheidet, kann entscheiden ob er mit Sondersbschlag abschließt (Grundgebühr 6,50Euro) oder ohne abschließt (Grundgebühr etwas höher je Tarif wahl).
Bei den Angeboten der Strompakete entfällt jetzt der Sonderabschlag.
Aktuell erhöhen oder haben viele Anbieter wieder die Preisschraube angezogen. Also lohnt sich der Wechsel für viele. Viele möchten aber auch einfach Wechseln weil Sie der Preistreiberei ein Ende machen möchten.
Also ist es doch für mich nur vom Vorteil den Kunden zu zeigen wie einfach dieser ist. Grade der Berater vor Ort ist wichtig, dem Kunden nicht allein stehen zu lassen.
Wer sich für TelDaFax interessiert, ob als Kunde oder für eine Vertriebspartnerschaft mit TelDaFax-Network? Ich freue mich von Euch per PN oder Mail zu lesen oder zu hören.
Liebe Grüße von der Nordsee
Angela |
|
|
|
_________________ Grüße von der Nordsee!
Vertriebspartnerin von TelDaFax-Network!
Strom, Gas, Telefon....alles aus einer Hand! |
|
|
      |
 |
Dirk Hering
Networker

|
|
| Eine "goldene Nase" möchte ich mir gar nicht verdienen, hinterher wird sie mir noch geklaut und ich kann nicht mehr atmen oder riechen! *lach* |
|
|
|
_________________ "Wenn Sie auch Mindestumsätze, Druck und Probleme im Network Leid sind,
rufen Sie mich an!"
http://www.jeans-sensation.de |
|
 |

|
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|