| Autor |
Nachricht |
Adriana

|
|
Hallo allen,
seit langem habe ich einen online-Shop (wie viele von uns hier im Forum). Gleich zu Anfang meiner Shop-Aktivitäten befolgte ich den Rat eines erfahrenen Kollegen und setzte zusätzliche Informationen, gratis-Berichte usw ein. So bietet der Shop mehr als nur Produkte und so verweilt der Besucher länger hier. Hier und da einen *Köder* ausgelegt (kostenlose Berichte usw.) und schon bekommt man auch schnell regelmäßig email-Adressen der Besucher und kann später darauf zurückgreifen. Der Shop war gut besucht und verkaufte gut, denn schließlich – bei aller Liebe zu Besucherstatistiken – zählt die bare Münze in der Geldbörse. Übrigens habe ich über meinen Shop die meisten Kooperationspartner gewonnen.
Vor kurzem setzte ich mich mit einem erfahrenen Marketingspezialisten (mittlerweile im Ruhestand) zusammen. Dieser gab mir nur ein paar winzige Tipps. Doch diese waren Gold wert Nachdem ich diese kleinen Änderungen eingeführt habe, …. Verkaufe ich über den Shop noch mehr. Meine Verkaufszahlen sind sehr deutlich gestiegen. Das ist sagenhaft, wie nur ein paar wenige Tricks die Verkaufs- Zahlen in die Höhe treiben.
Also hier die Tipps in Kurzfassung:
Achte auf Deine Startseite
Sie sollte eine Momentaufnahme Deines Angebotes bieten. Der Kunde soll auf den ersten Blick erkennen, worum es geht. Wichtig: Formuliere die Texte so, dass der Kunde *das Ergebnis* erkennt (also knackige Kurven beim Diätprodukt).
Setze aussagekräftige Bilder ein
Niemand will eine blaue Cremeflasche kaufen. Der Kunde will das Ergebnis. Zeige ihm das Ergebnis! Er will genau das (also den prallen Busen und nicht die blaue Flasche). Vor allem auf der Startseite sollten die Bilder *sprechen*. Du musst es nicht übertreiben und nun bei jedem Deiner Produkte in der kompletten Produktübersicht *Ergebnis*-Bilder haben, aber die Startseite sollte *sprechen*.
Setze knappe, konkrete Sätze in der Kurzbeschreibung ein
Wieder, vor allem auf der Startseite, in der Produktbeschreibung muss auf den ersten Blick erkennbar sein, WAS das Produkt bewirkt.
Warum dieses extreme *Ergebnis*-Getue?
Weil die Kunden im Internet nicht die Möglichkeit haben, etwas in die Hand zu nehmen, daran zu riechen, etwas auszuprobieren. Sie müssen also so deutlich wie möglich *sehen*, was das Produkt als Ergebnis liefert. Es muss ein Erlebnis-Shop sein.
Mein Fazit aus dem Ganzen:
Ich habe die Tipps befolgt. Die Verweildauer der Besicher ist deutlich gestiegen, die Verkaufs-Zahlen auch. Es hat sich gelohnt und mich nur einen Nachmittag Arbeit gekostet.
Ich hoffe, dass auch Ihr aus diesen Tipps etwas für Euren Shop nutzen könnt.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Spanien
Adriana |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Werbung
|
|
| |
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|